Nacer Barazite ist...


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Stöger hat es selbst erwähnt, dass er zu wenig für die Defensive gemacht hat. Im Herbst war er körperlich mau, im Frühjahr lustlos. Allen Anzeichen nach liegt die Verantwortung für die persönliche Scheißsaison zum Großteil an Vrsic selbst. Immerhin darf er sich jetzt österreichischer Meister nennen, vielleicht gibt ihm das den nötigen Kick. Ich hab gerade den FB-Chat mit Stöger durchgelesen, wo er folgendes sagt:

Wenn's nach dem geht, kriegt Dare eh wieder eine Chance. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende des Sommers Vrsic bleibt und Barazite geht. Kann man vielleicht in die Antworten reininterpretieren - sollte man allerdings eher nicht. Ich krieg beim Lesen des Chats jedenfalls den ein oder anderen Anfall von Fremdschämen. Da wird eine Mannschaft Meister, die laut Stöger permanent 100% gibt, und ein Drittel aller Fragen dreht sich darum, ob ein Spieler bleibt, der - zum Glück - nicht einmal notwendig für den Titel war. Dieser Bara-Fetisch stört mich und zeugt gelegentlich auch von mangelndem Respekt gegenüber den anderen Spielern. Ich bin auf alle Fälle der Meinung, dass man ihn verpflichten sollte. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

Ich bin ehrlich gesagt einer von der Sorte, für die es wichtig ist das Bara bleibt. Ich hätte nicht gedacht das wir einen Spieler seiner Klasse so schnell wieder bei uns sehen werden. Ich denke das wir mit ihm genauso Meister geworden wären und nicht weniger souverän. Für mich ist er einfach ein Spieler den wir nicht haben, ein Spieler, wenn er in Form ist, nicht einmal Salzburg hat. Bara hat eine unglaubliche Technik und wird mit dem Ball schneller. Und genau da sehe ich den großen Vorteil den anderen Spieler gegenüber. Wir haben sehr wenige Spieler die auf der Aussenbahn auch mal in ein 1 gegen 1 Duell gehen und dieses gewinnen. gorgon ist vielleicht so einer, legt sich dann aber immer den Ball zu weit vor. Deswegen kann ich dieses "der passt nicht ins system" nicht ganz nachvollziehen, denn für mich passt er auf der Gorgon/Jun Position perfekt ins System. Notfalls auch als Ersatz für Hosiner. Wenn er wieder zu seiner alten Form zurück findet, kann er einfach den Unterschied ausmachen ob du CL Gruppenphase spielst oder doch wieder nur EL. Ohne jetzt den Rest der Mannschaft oder das Kollektiv zu mindern. Aber wie sehr sich die Spieler gefreut haben hat man ja eh gesehen und viele der Spieler wussten auch noch wie er ist weil sie mit ihm zusammen spielten. Wenn jemand eifersüchtig ist weil er ein Publikumsliebling ist soll sich einen anderen Beruf suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich mache es kurz. Bara war immer mein Lieblingsspieler, habe aber nie gefordert, daß er in der Startelf stehen muß. Und es ist auch verständlich, daß die Spieler, welche die Partien erfolgreich gestaltet haben, da einen Bonus haben. Zudem kenne ich nicht den medizinischen Befund für sein Knie. Nur eines ist klar: Wenn es kein dauerhafter Schaden ist, er halbwegs fit ist und die Ablöse irgendwie vertretbar, dann wäre es fahrlässig einen Spieler wie im Hinblick auf die aufwendige nächste Saison nicht zu verpflichten. Tut man es nicht, wird man erst einmal Ersatz finden müssen, der qualitativ brauchbar und bezahlbar ist. Wie wir bei Vrsic gesehen haben, sind auch tolle Statistiken kein Selbstläufer. Wenn wir auch Barazite verzichten und Vrsic nochmal so eine Saison hinlegt, dann ist die Spitze qualitativ schon sehr dünn - heuer hat sich ja noch dazu niemand gröber verletzt und wir haben keine EL gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Genau, Ortlechner weiß was er verdient. Klar.

Man merkt einfach das manche nicht damit zurecht kommen das ein Spieler der so gut wie nicht zum Titel beigetragen hat bei den Fans so einen hohen stand hat.

oida!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin ehrlich gesagt einer von der Sorte, für die es wichtig ist das Bara bleibt. Ich hätte nicht gedacht das wir einen Spieler seiner Klasse so schnell wieder bei uns sehen werden. Ich denke das wir mit ihm genauso Meister geworden wären und nicht weniger souverän. Für mich ist er einfach ein Spieler den wir nicht haben, ein Spieler, wenn er in Form ist, nicht einmal Salzburg hat. Bara hat eine unglaubliche Technik und wird mit dem Ball schneller. Und genau da sehe ich den großen Vorteil den anderen Spieler gegenüber. Wir haben sehr wenige Spieler die auf der Aussenbahn auch mal in ein 1 gegen 1 Duell gehen und dieses gewinnen. gorgon ist vielleicht so einer, legt sich dann aber immer den Ball zu weit vor. Deswegen kann ich dieses "der passt nicht ins system" nicht ganz nachvollziehen, denn für mich passt er auf der Gorgon/Jun Position perfekt ins System. Notfalls auch als Ersatz für Hosiner. Wenn er wieder zu seiner alten Form zurück findet, kann er einfach den Unterschied ausmachen ob du CL Gruppenphase spielst oder doch wieder nur EL. Ohne jetzt den Rest der Mannschaft oder das Kollektiv zu mindern. Aber wie sehr sich die Spieler gefreut haben hat man ja eh gesehen und viele der Spieler wussten auch noch wie er ist weil sie mit ihm zusammen spielten. Wenn jemand eifersüchtig ist weil er ein Publikumsliebling ist soll sich einen anderen Beruf suchen.

Gehe zu 95% konform mit dir aber Spieler wie Mane, Kampl, Alan und Berisha sind um keinen deut schwächer als unser Barazite. Auch wenn sie teils auf anderen Positionen spielen. Aber von der Qualität her sind sie genau so stark. Sonst geb ich dir Recht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt genau 2 Gründe warum Barazite nicht weiterverpflichtet werden kann, die Kohle und seine Fitness. da das mit der Kohle ja schon lange klar ist, bleibt nur noch die Fitness als Begründung. muss sagen das hat mich doch erstaunt, wie auch Ortlechner ihn beschrieben hat auf laola, dass er eben vollkommen unaustrainiert angekommen wäre und das Knie mehr Probleme macht als nach außen sichtbar ist. Aber ich frag mich schon, wenn ein maroder Barazite 3 Scorerpunkte in 77 Minuten Spielzeit zusammenbringt, wie viel muss dann erst ein fitter Barazite zusammenbringen.

Da pfeif ich doch ehrlich auf die angebliche mangelnde Defensivarbeit. Wenn man sich selber ernst nimmt dann weiß man auch, dass man genau solche Spieler braucht für die CL-Quali und jeder anderer den man holt stattdessen wäre eine noch viel größere Wundertüte. Außer das war alles ein Scherz und Stankoboy (den ich durchaus als Kaderspieler der Austria anerkenne, aber eben nicht als kommenden Star sehe, weil dazu ist mittlerweile auch zuviel Zeit vergangen) spielt dann das Zünglein auf der Waage. kann ja wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Bei uns hätt auch keiner mehr geglaubt, dass Okotie jemals wieder problemlos kicken kann nach seinem Knorpelschade, allein wegen einer nicht schweren Knieverletzung sollte man Barazite nicht fallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Gehe zu 95% konform mit dir aber Spieler wie Mane, Kampl, Alan und Berisha sind um keinen deut schwächer als unser Barazite. Auch wenn sie teils auf anderen Positionen spielen. Aber von der Qualität her sind sie genau so stark. Sonst geb ich dir Recht......

Sehe ich anders. Barazite ist (in seiner EC-Form) der beste Spieler der in diesem Jahrtausend in Österreich gespielt hat.

edit: Zur Klarstellung: Das ist nicht 100% ernst gemeint. Er ist mE aber schon stärker, als jeder aktuelle Salzburger. Und ich fürchte so einen Spieler, der auch gerne bei uns spielen würde, wird man nicht so schnell wieder finden.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für mich ist folgende Variante wohl die realistischste, auf die ich zumindestens hoffe:

Bara war kein Wunschspieler von Stöger sondern ist ihm vom Management, welches im Winter ein mediales Zeichen in Richtung Meisterschaft setzen wollte und die Merchandising Einnahmen wohl auch im Blick habend, auf's Aug' gedrückt worden ist. Es hat sich dann eben noch zusätzlich herausgestellt das er nicht austrainiert war und eine Verletzung mit schleppt. In Anbetracht der Leistungen der restlichen Mannschaft steigert das Barazites Wert relativ betrachtet eher nicht, sondern vermindert ihn (wie gesagt relativ betrachtet). Da Monaco ja auch aufgestiegen ist und nun in ganz anderen Größenordnungen einkauft, ist der Wert Barazites für sie wohl gleich null, aufgrund der Situation bei der Austria werden sie ihn wohl kaum an einen größeren Klub als unseren Anbringen und wahrscheinlich auch nicht zu dem in der Option vereinbarten Preis, dementsprechend wird wohl jetzt versucht anstatt die Option zu ziehen, entweder eine Vertragsauflösung zu erreichen oder nochmal den Preis vielleicht auch sein Gehalt zu drücken.

Die Frage ist weiters inwiefern der Barazite-Hype seitens der Fans - auch ich bekenne mich dazu ein Bara-Fanboy zu sein - bei PS die Alarmglocken bezüglich des Mannschaftsgefüges und der Chemie im Team schrillen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist weiters inwiefern der Barazite-Hype seitens der Fans - auch ich bekenne mich dazu ein Bara-Fanboy zu sein - bei PS die Alarmglocken bezüglich des Mannschaftsgefüges und der Chemie im Team schrillen lassen.

Dnn sollte er Jun und Hosiner auch gleich raushauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dnn sollte er Jun und Hosiner auch gleich raushauen

Naja das ist schon ein bissal eine andere Kategorie, kann mich nicht erinnern das Jun wenn er mal auf der Bank war frenetisch vom ganzen Block gefordert wurde, obwohl die Mannschaft gut spielt und deutlich in Führung liegt. Hosiner hat die Saison halt auch 32 Saisontore geschoßen, da ist ein Hype unausweichlich und mehr als nachvollziehbar aber ja vielleicht ist dieser Gedanke auch übertrieben, kann ja im Peda net reinschauen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es leiwand für'n sag ma mal Simkovic is' wenn er eingewechselt wird Barazite Sprechchöre zu hören, weil die eine Hälfte sowieso davon ausgeht, dass nur Bara eingewechselt werden kann und jene die es gecheckt haben Bara fordern. (wie etwa Auswärts bei der Admira und um keine Missverständnisse zu schaffen ich bin bei denen dabei)

Ich glaub' und hoff' ja eh auch das Bara bleibt, trotzdem denke ich das es nicht unrealistisch ist, dass ma die Konditionen im Hinblick zum Beispiel auf's Gehaltsgefüge versucht nachzuverhandeln, ansonsten hätte ma ja schon die Option ziehen können und bspw. gegen Mattersburg verkünden können. Bald sind wir ja sowieso schlauer, wenn die Frist vorbei ist.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dnn sollte er Jun und Hosiner auch gleich raushauen

Wieso?

Bei Bara kommt es mir auch so vor,als wäre er jetzt nicht gerade ein Teamplayer. Nicht was die Arbeit am Platz betrifft,aber der Umgang mit den Mitspielern. Will da jetzt nicht übertreiben,aber gg. Neustadt home sind mir da Gesten aufgefallen,die mir bisher bei keinem anderen Spieler aufgefallen sind. Einmal als er mit Kienast fast zusammengelaufen ist und einmal bei einem Fehlpass. Da hat Bara immer wild mit den Händen herumgefuchtelt. Das gehört sich mMn nicht ggü. seinen Mitspielern.

Sportlich könnte er uns (vorallam auch in der CL-Quali) mMn weiterhelfen. Er ist ein Typ der Spiele alleine entscheiden kann. Denke er wird bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es das Teamgefüge zusammenhauen? Es sind die Fans, die Barazite fast zum Heiligtum hochstilisieren, nicht er selbst. Wer sagt denn, dass es Bara überhaupt recht ist, ohne Leistung so bejubelt zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

anders als Vrsic ist ja Barazite nicht ein Phantasieprodukt der Fans, der hat ja schon ausreichenst bewiesen was er für das Team (und auch den Verein letztlich) zu leisten im Stande ist. Natürlich ist die erste Schwierigkeit die wo ihn überhaupt aufstellen in der Stammformation. vorausgesetzt keiner verletzt sich, dann ist das natürlich zumindest implizit ein Unruheherd, dass da einer draußen ist, den viele drin sehen wollen und für den eben einer vom Stamm geopfert werden muss. Aber das hat man ja schon vorher gewusst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es das Teamgefüge zusammenhauen? Es sind die Fans, die Barazite fast zum Heiligtum hochstilisieren, nicht er selbst. Wer sagt denn, dass es Bara überhaupt recht ist, ohne Leistung so bejubelt zu werden?

Mir gehts dabei nicht um die Fangesänge,sondern um seinen Umgang mit Mitspielern. Wie gesagt,es gibt Mitspieler die bei einem Fehlpass in die Hände klatschen und dem Mitspieler dem der Pass misslungen ist anfeuern. Bei Bara wird halt schnell mal herumgefuchtelt mit den Händen. Das gefällt mir nicht. Vom Können her bin ich absolut für einen Verbleib.

Das auf dem Fussballfeld natürlich auch Emotionen dabei sind ist mir auch klar. Es sollte aber im Rahmen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gehe zu 95% konform mit dir aber Spieler wie Mane, Kampl, Alan und Berisha sind um keinen deut schwächer als unser Barazite. Auch wenn sie teils auf anderen Positionen spielen. Aber von der Qualität her sind sie genau so stark. Sonst geb ich dir Recht......

Mir kommts aber so vor als würde Barazite wirklich noch was erreichen wollen. Nicht umsonst verzichtet er auf einen Haufen Geld weil er eingesehen hat das es für seine Karriere in Monaco nicht fördernd ist. Ist die Frage ob ein Soriano oder Mane auch nach Salzburg gegangen wären, wäre nich Red Bull der Sponsor. Und das ist dann schon auch wieder ein riesen Unterschied. Wobei ich persönlich der Meinung bin das er trotzdem über diese Leute zu stellen ist sollte er seine EC Form wieder bekommen. Kann aber auch sein das ich es durch die violette Brille sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.