SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Einer von Uns!

Eines muss man auch mal ansprechen, die Auswahl der Testgegner war bis jetzt für die Abwehr nicht sehr förderlich. Da gab es bis jetzt aber überhaupt nichts zu tun, richtig gefordert wurden sie bis jetzt überhaupt noch nicht. Bei den Gegnern dann darf man sich nicht wundern wenn die nur auf mauern aus sind und kein Interesse daran haben ihre 6-4-0 Taktik aufzugeben.

Das könnt sich dann beim Derby rächen, die Austria spielt einen schnellen Offensivfußball und das letzte Mal wo sich unsere Abwehr auf Angriffsfußball einstellen hat müssen war vor Weihnachten. Die Auswahl des Trainingslagers ist da schwer zu hinterfragen, Portugal ist bestimmt billiger als die Türkei und es wurde eh schon gesagt, dass uns die entgegenkommen. Es wird aber schon seinen Grund haben warum in Portugal nur unterklassige Vereine, oder Mannschaften, die in der 5 Jahreswertung nicht mal angeschrieben haben und in der Liga im Nirvana stehen, dort trainieren und der Rest in der Türkei.

Dort findet man dann leichter einen Gegner auf Augenhöhe. Jetzt ist Wien ist es schwer solche Gegner zu finden, entweder hat die Liga schon angefangen oder sie werden so kurz vor dem Ligastart kein Interesse haben kreuz und quer herumzufahren.

Ich kann es mir daher irgendwie nicht vorstellen, dass wir hinten sattelfest stehen werden und keine Probleme in der Abstimmung haben werden. Gerne täusche ich mich aber, nichts schöneres als nicht wieder 2-3 Trümmer eingeschenkt zu bekommen und selber mindestens ein Tor mehr geschossen zu haben als der Gegner.

Das wird die nächste Derby Niederlage werden, da wirds sportlich nichts zu holen geben.

Alles sehr, sehr richtig, leider. Will hier auch nicht schwarzmalen aber alles andere als ein Sieg der Violetten oder ein weiteres, unerträglich grausames 0:0 oder 1:1 wären schon eine sehr positive Überraschung. Oder wir pokern bisher sehr gut, aber das wäre irgendwie Schöttel-unlike.

Daher: einen Punkt mitnehmen und auf 6 weitere danach hoffen, damit der 7-Punkte-Wunschtraum (aus den ersten drei Spielen) und Platz 2 (CL Quali) realistisch noch zu erreichen sind. Wer bei 10 Punkten Rückstand ernsthaft noch vom Titel fantasiert und glaubt, dass wir kein Match im Frühjahr mehr verlieren, ist ein beneidenswerter Optimist, nach der gesehenen Herbstsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich sags ungern, aber es wäre imo sinnvoller (sich) komplett dicht zu machen und auf Konter bzw Standard Situationen zu hoffen, Boyd muss auf jeden Fall von Anfang an spielen, Alar in der Startformation wäre für mich wieder ein Indiz dass Schöttel Situationen zum Teil nicht richtig einschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Optimismus von manchen hier hätte ich gerne. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung, denn in der Wintervorbereitung hat rein gar nichts für einen Derbysieg gesprochen.

Vorbereitungsergebnisse sind für Arsch und Friedrich...

Auch unsere Ergebnisse und Leistungen war z.T. unter aller Sau. Die Vorbereitung sagt mMn bei beiden Verein überhaupt nix aus!

Erste Runde Derby ist mMn ohnehin alles möglich. Keiner der beiden Verein kann sagen wo er steht...

Ohne ein Geld ins Phrasenschwein einwerfen zu wollen,aber die Wahrheit liegt am Sonntag am Platz. Möglich ist mMn,wie in jedem Derby,jedes Resultat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wird ein grindiger 1:0 Sieg. Siegestor schießt Burgstaller, der eine Minute vor dem Treffer Barazite, mit gestreckten Beinen, hinten reingrätscht und nur gelb bekommt.

bearbeitet von Stadionero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vorbereitungsergebnisse sind für Arsch und Friedrich...

Auch unsere Ergebnisse und Leistungen war z.T. unter aller Sau. Die Vorbereitung sagt mMn bei beiden Verein überhaupt nix aus!

Erste Runde Derby ist mMn ohnehin alles möglich. Keiner der beiden Verein kann sagen wo er steht...

Ohne ein Geld ins Phrasenschwein einwerfen zu wollen,aber die Wahrheit liegt am Sonntag am Platz. Möglich ist mMn,wie in jedem Derby,jedes Resultat.

Ihr habt aber davor zumindest schönen Fußball gezeigt. Die Chance, dass ihr nach schlechter Vorbereitung guten Fußball zeigt ist damit ungleich höher als dass wir schönen Fußball zeigen nach dieser Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tippe auf ein grausliches 0:0 und könnte gut damit leben

X wäre irgendwie das "logischste" ergebnis. ich glaub halt, die austria wird von vielen zu stark gesehen. rapid von vielen zu schwach. somit wird´s die goldene mitte auf augenhöhe (zumindest in einem spiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Vorbereitungsergebnisse sind für Arsch und Friedrich...

Auch unsere Ergebnisse und Leistungen war z.T. unter aller Sau. Die Vorbereitung sagt mMn bei beiden Verein überhaupt nix aus!

Erste Runde Derby ist mMn ohnehin alles möglich. Keiner der beiden Verein kann sagen wo er steht...

Ohne ein Geld ins Phrasenschwein einwerfen zu wollen,aber die Wahrheit liegt am Sonntag am Platz. Möglich ist mMn,wie in jedem Derby,jedes Resultat.

also für deine aussagen kommst aber nicht unter 100 euro davon (fürs phrasenschwein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

man darf gegen den tabellenführer, der 10pkt vorsprung hat, verlieren.

jedoch will ich sehen, dass man sich zumindest dagegen stemmt - nicht wie in den hosenscheißerpartien davor!

man muss definitiv versuchen wollen, die restlichen spiele zu gewinnen um mindestens 2. zu werden - man bekommt aber eher das Gefühl, dass die herren sich damit zufrieden geben.

wie auch immer das ergebnis lauten wird, ich will siegeswillen bis zum schluss sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein Derbysieg scheint unrealistisch, aber zumindest ein Tor sollten wir doch endlich mal zambringen. Unseren letzten Derbytreffer in Hütteldorf erzielte noch ein gewisser Herr Jelavic am 14.März 2010, also vor fast drei Jahren!!! Das war übrigens das letzte Heimderby, das nicht verloren wurde... :greenoops:

Zeit wirds! Geh ma Jungs!

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

steht eh dabei, dass er Entwarnung gibt. Werden vll beim Testspiel fehlen und das war es schon.

Stimmt schon. Aber gerade bei BB wird jeder Tag, an dem er nicht voll trainieren kann, weh tun. 1. wegen der Fitness, 2. wegen dem Einspielen. Da Ildiz nicht mehr da ist, wird er vermutlich aber eh solange im Derby spielen, wie es irgendwie geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

man darf gegen den tabellenführer, der 10pkt vorsprung hat, verlieren.

jedoch will ich sehen, dass man sich zumindest dagegen stemmt - nicht wie in den hosenscheißerpartien davor!

man muss definitiv versuchen wollen, die restlichen spiele zu gewinnen um mindestens 2. zu werden - man bekommt aber eher das Gefühl, dass die herren sich damit zufrieden geben.

wie auch immer das ergebnis lauten wird, ich will siegeswillen bis zum schluss sehen!

genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.