Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

sicherlich klappt es hin und wieder, nur dafür braucht man aber auch etwas finanziellen Spielraum.

ich schätze, wenn Drazan jetzt mit Ablöse geht und uns Heikkinen im Sommer verlässt, hätte man für diese kategorie des internationalen unteren mittelklasse-transfers den nötigen spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Komme gerade direkt von der Schmelz, wo unsere Jungs heute die sportmedizinischen Tests absolvieren.

Drazan war dabei und wurde am Laufband durchgechekt, als ich mit Gerson und Boyd durchs Fenster plaudern konnte. Die Mannschaft wurde anscheinend in 2 Gruppen geteilt (Vormittag/Nachmittag).

Ausserdem anwesend waren Ildiz, Schimpi, Alar, Schaub, Prokopic, Heikkinen, Königshofer, Schöttel, Hicke jr., Baholli und Hedl...

Mal schaun, was mit Drazan passiert. Der Transfer ist aber definitiv noch nicht fixiert. Deswegen ist er weiter bei der Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@lionelmue

sehe ich sehr ähnlich wie du, ein Hadzic im DM braucht nicht sehr sympahtisch rüberkommen, das ist in Wahrheit ein schmutziger Job, Schöttel hat ihn ja auch mal als bösen Braven bezeichnet, (glaubt man kaum), PP wollte Heikkinen durch Hadzic ersetzen, zudem hat er weit über 100 BL Spieler absolviert, ist bei Ried ein absoluter Führungsspieler, gerade mal 22 oder 23 Jahre alt und hat auch schon in einigen internationalen Spielen coolness bewiesen, zudem wäre seine Verpflichtung finanziell machbar, man muss endlich mal schauen von dem 2-2,5 mio Loch runterzukommen, also Hadzic statt Heikinnen hätte ich gar kein Problem, obwohl es viele hier nicht gerne sehen würden.

Du hast gerade eben etwas ausführlicher beschrieben, was ich zum Thema Hadzic denke. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wieso war er dann nicht spieler des jahres bei dc?

ja, seine bandscheibe

ich weiss nicht wer Spieler des Jahres bei United wurde, ich hab das nur peripher verfolgt, Fakt ist wie Bosko zu DC kam, waren sie Tabellenletzter, aber in der MLS gibts keinen Absteiger, oder gabs keinen, in diversen Foren bzw Berichten welche ich verfolgte wurde immer wieder über seine ausergewöhnlichen technischen und taktischen Fähigkeiten berichtet und das er dem Team versucht seinen Stempel raufzudrücken, speziell im taktischen Bereich, so diese Saison standen sie im Semifinale der Playoffs, vielleicht alles nur Zufall, auch das Hofmann angeblich wieder top fit ist (wurde ja öftes kommuniziert), und dennoch mMn dieses Leistungspotenzial wie zu Zeiten von BB nicht abrufen konnte, schau im Prinzip kann man es immer nur schwer voraussagen, vielleicht schlägt er voll ein falls er kommt, vielleicht auch nicht, ich persönlich stehe dem Transfer aus bereits erwähnten Punkten sehr positiv gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade direkt von der Schmelz, wo unsere Jungs heute die sportmedizinischen Tests absolvieren.

Drazan war dabei und wurde am Laufband durchgechekt, als ich mit Gerson und Boyd durchs Fenster plaudern konnte. Die Mannschaft wurde anscheinend in 2 Gruppen geteilt (Vormittag/Nachmittag).

Ausserdem anwesend waren Ildiz, Schimpi, Alar, Schaub, Prokopic, Heikkinen, Königshofer, Schöttel, Hicke jr., Baholli und Hedl...

Mal schaun, was mit Drazan passiert. Der Transfer ist aber definitiv noch nicht fixiert. Deswegen ist er weiter bei der Mannschaft...

Ein Drazan in Form ist ja auch eine "Waffe", also unbedingt loswerden müssen wir den nicht. Auch wenn ich Boskovic gerne sehen würde bei Rapid, für mich wäre ein Bosko Trnasfer ein Vorgiff auf den Sommer, wenn uns dann mit Prager, Heikkinen und Kulovits wahrscheinlich drei MS verlassen werden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich schätze, wenn Drazan jetzt mit Ablöse geht und uns Heikkinen im Sommer verlässt, hätte man für diese kategorie des internationalen unteren mittelklasse-transfers den nötigen spielraum.

ok hätte man, mit einem Bosko+Hadzic Transfer würde man wahrscheinlich in Summe ähnlich viel Geld in die Hand nehmen müssen, man weiss aber was man bekommt und was man nicht bekommt. Ein internationaler unterer Mittelklassekicker, nennen wir es mal so, ohne Hacken, (also ein nicht aussortierter, aber dessen Vertrag im Sommer 2013 ausläuft) wäre sicherlich auch realisierbar, mir wäre meine Variante lieber, aber ich weiss was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hadzic? Das ist aber nicht euer Ernst...

Hadzic hat in 103 Pflichtspielen für Ried 23 Tore und 8 Assits erzielt, (ich weiss er schiesst bei Ried die Elfer), dennoch zeig mir einen vergleichenbaren Spieler im DM in der BL, abgesehen von seinen 23 Jahren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Weil hier immer von Millionenverkäufen geschrieben wird - in einem Zeitraum von 6 Jahren waren das so gefühlte 16 Mio.

Wenn du 2 Mio pro Jahr abziehst, die zur Deckung des Budgets gebraucht werden, bleiben Schlappe 4 Mio übrig.

Davon ziehst du dann mal ein paar Ausbildungsentschädigungen und Ablösen ab, dann bleibt die nicht mehr viel übrig.

Abzüglich 5% pro Transfer für die FIFA, einige Prozente jeweils der vorhergehende Verein, ... die gefühlten 16 Mio sind dann gleich nur noch 10-12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hadzic hat in 103 Pflichtspielen für Ried 23 Tore und 8 Assits erzielt, (ich weiss er schiesst bei Ried die Elfer), dennoch zeig mir einen vergleichenbaren Spieler im DM in der BL, abgesehen von seinen 23 Jahren.

Ja tore und vorrlagen sind toll ohne tore keinen sieg aber einen DM danach zu messen ist vollkommener schwachsinn. Wenn dann kannst nach zweikampfwerten gehn passgenauigkeit stellungsspiel kopfballstaerke vo mir aus auch noch. Ganz davon abgesehen dass er a kretzn is und unsympatisch. Wie gut / schlecht er is sei dahingestell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Boskovic Verpflichtung(die wir bitter notwendig haben)nur bei einem Abgang von Drazan durchzuführen ist schon ein starkes Stück!

Kadergröße hin oder her!

ZAHLST DU IHN???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.