Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Fanatischer Poster

ich hoffe, man lässt die Leute die guade oide Boskovic-Zeit beim Heurigen besingen sein und holt sich im sommer einen besseren/jüngeren. ich halte es für einen fehler, so eine wichtige position mit einem 32-jährigen Boskovic zu blockieren.

ach, hat ER das?

dass Boskovic kein Spieler wie Gerrard Lampard oder in dem Fall Ibrahimovic ist. Hofmann schon eher. Boskovic hat nie dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Er hat uns nie rausgerissen, es musste schon rings herum laufen, damit er seine leistung gebracht hat.

Boskovic wird uns nicht entscheidend weiterbringen, das mein ich.

Es ging bei meiner Nennung von Zlatan I. nur um den Bezug zu "dem 32-Jährigen der eine wichtigen Position blockiert".

Von einem alleinig-spielentscheidenden Spieler war da nicht die Rede - das wurde erst später dazugemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Es ging bei meiner Nennung von Zlatan I. nur um den Bezug zu "dem 32-Jährigen der eine wichtigen Position blockiert".

Von einem alleinig-spielentscheidenden Spieler war da nicht die Rede - das wurde erst später dazugemischt.

ja, es ist eben eine kombinantion aus seinem alter und dem mMn geringen Effekt auf unser Spiel. Er könnte uns sicher in der einen oder anderen Partie helfen, aber "subtanzielles", um es mit Schulte zu sagen, würde er nicht bringen.

wenn man ihn als Notnagel holt und sich im Sommer nach einem besseren Ersatz umschaut, ok, meinetwegen. da wird er aber nicht mitmachen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Boskovic Verpflichtung Sinn macht oder nicht, hängt mmn. von sehr vielen Faktoren ab.

In meiner Welt, ist es unabdinglich dass wir einen Spieler mit seinen Fähigkeiten und Spielanlage (wie er sie bereits bei Rapid gezeigt hat)

benötigen um ernsthaft an eine Verbesserung unseres Spieles sowie der Tabellensituation denken zu können.

Ob er so kurzfristig helfen wird können um noch in dieser Spielzeit einen CL Quali Platz zu erreichen, kann ich unmöglich beurteilen, habe viel zu wenig gehört und noch weniger gesehen von ihm.

Die Gefahr dass man von den alten Tagen geblendet wird und eine herbe Enttäuschung erlebt, ist für mich aktuell präsent.

Sollte der finanzielle Aufwand allerdings ein geringer sein, würde ich das Risiko dennoch als ein kalkulier und vertretbares empfinden.

Dass er die Qualität generell hat, um unserem Spiel entscheidend weiterzuhelfen, hat er bereits bewiesen.

Auch in seinem Alter sollte es mit ausreichend Qualität (welche er mmn. hat) in der österreichischen Bundesliga möglich sein noch 2-3 Jahre als Leistungsträger und Stütze für Junge Talente zu agieren.

Ich habe im Vergleich zu vielen anderen, kein Problem dass Schlüsselpositionen (als solche sehe ich seine) mit erfahrenen Spielern bekleidet werden,

Verletzungen und Cupspiele sollten Jungen Talenten welche sich im Training aufdrängen genug Raum für Einsatzzeit geben.

Ich kenne die aktuelle Planung zu wenig, aber eine Ausrichtung welche die Abgänge von Prager, Heikkinen, vorsehen und einen Zugang von Bosko und eventuell einem „Jungtalent“ zb Kerschbaumer

Würde ich nicht als Grundsätzlich Falsch empfinden.

Bei Kulo bleibe ich dabei, das er ein Wertvoller Backup mit Führungsqualität auch außerhalb der 90min. am Matchtag ist.

Prokopic… keine Ahnung… ich glaube schon dass er ebenfalls ein guter Backup sein kann, mit Potential auf Leisutungsträger,

leider konnte er das aus diversen Gründen bei uns nie wirklich auf den Platz bringen.

Ein Abgang würde mich zwar nicht treffen, als muss bewerte ich es aber nicht.

Hofmann, Boskovic, Ildiz, Wydra, Kerschbaumer, Kulo, Prokopic liest sich für mich vertretbar,

obwohl… auch etwas wenig defensive Zweikampfkraft in sämtlichen Startformationsvarianten im DM zu finden wäre.

In den nächsten beiden Jahren sollten sich vor allem Ildiz; wydra und eventuell auch ein prokopic neben SHFG und BB zu etwaigen Führungsspieler weiterentwickeln.

Wenn ich es mir aussuchen kann nehme ich allerdings lieber einen 25 jährigen, der die Leistung von BB 2008 bringt.

Nur, glaube ich nicht daran dass unsere Scouts diesen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ach, hat ER das?

dass Boskovic kein Spieler wie Gerrard Lampard oder in dem Fall Ibrahimovic ist. Hofmann schon eher. Boskovic hat nie dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Er hat uns nie rausgerissen, es musste schon rings herum laufen, damit er seine leistung gebracht hat.

Boskovic wird uns nicht entscheidend weiterbringen, das mein ich.

ich würde sagen, er hat einen wesentlichen Beitrag dafür geleistet.

nun, dann wirst du wohl auch eine Erklärung für den plötzlichen Leistungsabfall von SHFG haben, welcher nach dem Abgang von Boskovic augenscheinlich war, in der letzten Saison mit BB wurde er noch Torschützenkönig.....

wie ich schonmal sagte, das gute an einem Forum, es gibt auch andere Meinungen und so solls auchs sein, aber manche fordern einfach einen kreativen, internationalen, mitte zwanziger DM mit Führungsqualitäten,aber glaube mir, weder wir landen wiedermal einen "Lottosechser" oder wir müssten uns finanziell übernehmen, eventuell auf Kosten von jungen Spielern, da ist mir zig mal lieber, wir haben einen BB und an seiner Seite entwickeln sich junge Eigenbauspieler weiter.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich traue ihm das nicht zu. aufgrund der Erfahrung vergangener Tage - wenn Hofmann nicht gespielt hat oder außer Form war, ist eben nicht Boskovic eingesprungen, sondern selbst untergetaucht.

Habe ich nicht so in Erinnerung. Aber gut, das heißt nichts. Ist doch schon sehr lange aus. Für mich war er halt immer der Taktgeber, der ausgleichende Faktor. Der Ballancebringer zwischen Defensive und Offensive. Und genau da sehe ich aktuell unsere größte Baustelle. Und das ist wohl der Grund, warum ich mittlerweile wirklich stark auf eine Rückkehr hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich bin mir auch gar nicht sicher, ob er sich tatsächlich so schnell wieder integrieren würde, wie viele meinen. klar, das umfeld kennt er, aber sie mannschaft sieht schon ganz anders aus als zu seiner zeit - vom anderen Trainer und Spielstil ganz zu schweigen. also dass er uns sofort helfen würde (oder zumindest besser als einer, der noch nie da war) ist auch von dem her nicht so klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@bookert

Heikkinen war finnischer Nationalteamspieler zu dem Zeitpunkt, sollte man nicht vergessen, ich sags mal so, zu 75% spielt Geld Fussball, zu 25% nicht, diese 25% bieten aber genug Spielraum und wir sind Schnäppchenjäger am internationalen Markt und keine potenten Käufer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Boskovic wäre grundsätzlich ein guter Neuzugang. Man weiß, was er kann und ich denke, dass er auch mit seinen 32 Jahren nocht fit genug für unsere Liga ist und noch 2 Jahre spielen kann. Sollte man ihn verpflichten, würde ich ihm am ehesten einen Vertrag auf 1,5 Jahre + Option auf ein weiteres Jahr von Vereinsseite geben. Sollte der gute Branko seine Leistung bringen, würde ich kein Problem sehen, die Option zu ziehen. Die Frage ist halt, ob Boskovic da mitspielt. Ein fixer 2,5 Jahre Vertrag wäre mir etwas zu riskant.

Lieber wäre mir allerdings eine Verpflichtung von Diskerud. Für ihn spricht, dass er weit jünger ist als Bosko. Er hat Qualität, das hat man in den Spielen gegen Rosenborg gesehen. Außerdem denke ich mich daran zu erinnern, dass auch Herzog einiges auf ihn hält. Diskerud dürfte jedoch sehr unwahrscheinlich sein, glaubt man den Medien.

Einige user fordern, anstatt Boskovic zu verpflichten, im Sommer einen 25 - 27 jährigen "Heikkinen" zu verpflichten. Das Problem ist halt, dass solche Spieler sehr schwer zu finden sind und auch entsprechend viel kosten.

Man darf nicht vergessen, dass Boskovic ablösefrei wäre. (abgesehen vom Handgeld)

Summa summarum wäre ich für eine Verpflichtung von Branko mit nicht allzu langer Vertragszeit. Falls man im Winter noch Ballast loswerden kann (Prager, Heikkinen, Proko), sollte man das tun. Ansonsten bis zum Sommer mitschleifen und dann noch mal nachbessern. Von mir aus auch mit einem Hadzic, der auf mich jedoch nicht sehr sympathisch wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich würde sagen, er hat einen wesentlichen Beitrag dafür geleistet.

nun, dann wirst du wohl auch eine Erklärung für den plötzlichen Leistungsabfall von SHFG haben, welcher nach dem Abgang von Boskovic augenscheinlich war, in der letzten Saison mit BB wurde er noch Torschützenkönig.....

wie ich schonmal sagte, das gute an einem Forum, es gibt auch andere Meinungen und so solls auchs sein, aber manche fordern einfach einen kreativen, internationalen, mitte zwanziger DM mit Führungsqualitäten,aber glaube mir, weder wir landen wiedermal einen "Lottosechser" oder wir müssten uns finanziell übernehmen, eventuell auf Kosten von jungen Spielern, da ist mir zig mal lieber, wir haben einen BB und an seiner Seite entwickeln sich junge Eigenbauspieler weiter.

im sommer hätte man schon mehr auswahl. einer in der Kategorie Boskovic/Heikkinen zur zeit ihrer Ankunft ist sicher drin, wenn man sich ordentlich umschaut - wobei Boskovic natürlich ein ziemlich spezieller fall war und das kann beim nächsten mal genausogut daneben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich würde sagen, er hat einen wesentlichen Beitrag dafür geleistet.

wieso war er dann nicht spieler des jahres bei dc?

nun, dann wirst du wohl auch eine Erklärung für den plötzlichen Leistungsabfall von SHFG haben, welcher nach dem Abgang von Boskovic augenscheinlich war, in der letzten Saison mit BB wurde er noch Torschützenkönig.....

ja, seine bandscheibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin mir auch gar nicht sicher, ob er sich tatsächlich so schnell wieder integrieren würde, wie viele meinen. klar, das umfeld kennt er, aber sie mannschaft sieht schon ganz anders aus als zu seiner zeit - vom anderen Trainer und Spielstil ganz zu schweigen. also dass er uns sofort helfen würde (oder zumindest besser als einer, der noch nie da war) ist auch von dem her nicht so klar.

Das ist auch meine größte Sorge. Taktisch wird er sich erst gewöhnen müssen. Da er aber ein strategisch denkender Spieler ist, der ein Spiel lesen kann, glaube ich, dass es nicht so lange dauern wird, bis das der Fall sein wird. Fürs Derby wirds aber wohl zu früh kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@lionelmue

sehe ich sehr ähnlich wie du, ein Hadzic im DM braucht nicht sehr sympahtisch rüberkommen, das ist in Wahrheit ein schmutziger Job, Schöttel hat ihn ja auch mal als guten Bösen bezeichnet, (glaubt man kaum), PP wollte Heikkinen durch Hadzic ersetzen, zudem hat er weit über 100 BL Spieler absolviert, ist bei Ried ein absoluter Führungsspieler, gerade mal 22 oder 23 Jahre alt und hat auch schon in einigen internationalen Spielen coolness bewiesen, zudem wäre seine Verpflichtung finanziell machbar, man muss endlich mal schauen von dem 2-2,5 mio Loch runterzukommen, also Hadzic statt Heikinnen hätte ich gar kein Problem, obwohl es viele hier nicht gerne sehen würden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bookert

Heikkinen war finnischer Nationalteamspieler zu dem Zeitpunkt, sollte man nicht vergessen, ich sags mal so, zu 75% spielt Geld Fussball, zu 25% nicht, diese 25% bieten aber genug Spielraum und wir sind Schnäppchenjäger am internationalen Markt und keine potenten Käufer.

Ja. Mit etwas Glück einem guten Scouting und auch einer "gewisse" Risikofreude lässt sich auch bei uns ein richtig guter Legionär finden! Siehe James Holland....mMn übrigens gnau der Spielertyp der Ildiz zu Topleistungen bringen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte auch möglich sein, sich taktisch irgendwo zwischen Angsthasenfußball und Hollywood zu positionieren.

Und wenn wir bei einem Sieg 2-3 Türln kassieren, sind die Fans bei uns ja auch nicht zufrieden, siehe Ried-Match kürzlich

du ich bin da eh so in deine richtung was taktik betrifft, meinte ja nur dass es mal auch anders gehen könnte, einer

rapid würdig, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ja. Mit etwas Glück einem guten Scouting und auch einer "gewisse" Risikofreude lässt sich auch bei uns ein richtig guter Legionär finden! Siehe James Holland....mMn übrigens gnau der Spielertyp der Ildiz zu Topleistungen bringen könnte.

sicherlich klappt es hin und wieder, nur dafür braucht man aber auch etwas finanziellen Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.