Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Fussballliebhaber

weil er wenn überhaupt ein kurzfristiges pfalster wäre - dazu müsste er aber sofort die leistung bringen, die er bei uns erst nach einer halben saison gebracht hat. dazu wird er sich kuam mit einem halbjahresvertrag zufrieden geben, dann haben wir den nächsten Heikkinen, Katzer etc. Vertrag. sinnlos.

nein er wäre überhaupt kein kurzzeitiges Pflaster oder sind Xavi,Pirlo,Arteta,Lampard,Gerrad um nur einige zu nennen, bei deren Klubs auch kurzzeitige Pflaster...? Pirlo war die Wiederauferstehung des klassischen Spielmachers schlechthin bei der EM, und was diese Spieler bei deren Klubs sind, kann ein BB genau bei uns sein, eine sehr wichtiger Stratege, technisch exzellent und ein Führungsspieler, ich weiss nicht, der kausale Zusammenhang zwischen dem Abgang von BB und dem Leistungseinbruch unseres Kapitäns muss doch für jedern offensichtlich sein, ein Mann alleine kanns eben nicht richten.

p.s. ich glaub auch, dass ein Heikkinen von BB Verpflichtung profitieren könnte...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Warum kurzfristig? Der könnte sicher noch 3 Jahre auf hohem Level spielen!

Damals war er ja komplett unfit als er zu uns kam, jetzt ist er auf Toplevel. Denke also schon, dass er sehr schnell integriert wäre!

3 jahre mit Boskovic zu planen wäre irrsinn. und es sollte ja mal darum gehen, etwas vorausschauender zu agieren.

Was sich wohl die Fans von PSG dachten als der 31-jährige Zlatan Ibrahimovic geholt wurde. Ähnliches?

großartiger Vergleich. ein Boskovic hat nie spiele im alleingang entschieden. der brauchte immer wen neben sich, war mehr stütze als selbst führungsspieler.

... weil er körperlich komplett am Sand war, das ist mit der jetzigen Situation wohl nicht zu vergleichen. Aber ja, er ist schon 32, da gibt's nix wegzudiskutieren. 1,5 Jahresvertrag fände ich, sofern fit, aber vertretbar.

ja, das wäre auch noch "kurzfristig". das fände ich aber eine verschwendung von ressourcen. wir haben einige junge/semi-junge und einige doch shcon alte auf dieser position. wenn, dann wäre mMn ein Transfer a la junger Heikkinen sinnvoll, also ein 25-28 jähriger, der schon eine geiwsse erfahrung hat und doch noch einige jahre mehr vor sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

3 1/2 jahre vertrag ohne irgendeine möglichkeit früher rauszukommen wäre ein skandal und eine frechheit.

sehe ich genau so. shfg hat einen sonderstatus, bei bosko wäre ich mit kurzer vertragsdauer +option sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nein er wäre überhaupt kein kurzzeitiges Pflaster oder sind Xavi,Pirlo,Arteta,Lampard,Gerrad um nur einige zu nennen, bei deren Klubs auch kurzzeitige Pflaster...? Pirlo war die Wiederauferstehung des klassischen Spielmachers schlechthin bei der EM, und was diese Spieler bei deren Klubs sind, kann ein BB genau bei uns sein, eine sehr wichtiger Stratege, technisch exzellent und ein Führungsspieler, ich weiss nicht, der kausale Zusammenhang zwischen dem Abgang von BB und dem Leistungseinbruch unseres Kapitäns muss doch für jedern offensichtlich sein, ein Mann alleine kanns eben nicht richten.

das sind alles absolute führungsspieler. Boskovic ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich würd mich über den branko freuen. für mich war er schon in seiner ersten rapidzeit ein sehr wichtiger spieler. fussballerisch eine absolute verstärkung. seine aktuelle form kann ich schwer einschätzen, aber nach der generellen unzufriedenheit über die spielerische leistung des letzten jahres auf jeden fall einen versuch wert. eine garantie, dass ein transfer aufgeht, gibts im rahmen unserer möglichkeiten sowieso nicht. finanziell sollte sich rapid jedoch nicht übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

das sind alles absolute führungsspieler. Boskovic ist das nicht.

genau, deshalb hat er DC United vom letzten Tabellenplatz ins Semifinale geführt....,gut man sollte jedem seine Meinung lassen, ich sehe das eben völlig differenziert, ein Spieler mit BB Qualität spielt normalerweise nicht in Österreich und wenn, dann nur für sehr viel Geld bei RB, einer der BB Qualität relativ schnell erkannte war PP, wie er damals richtig sagte, sein Abgang ist kein Verlust, sondern viel mehr ein Schlag ins Gesicht

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe, man lässt die Leute die guade oide Boskovic-Zeit beim Heurigen besingen sein und holt sich im sommer einen besseren/jüngeren. ich halte es für einen fehler, so eine wichtige position mit einem 32-jährigen Boskovic zu blockieren.

Wenn man davon ausgeht, dass das Trio Heikkinen, Kulo und Prager sich im Sommer verabschiedet, haben wir auf der Position Bosko, Ildiz (21), Wydra (18), Pichler (25) und evtl. auch noch ein Plätzchen frei für z.B. einen Kerschbaumer.

Ich würde meinen, da ist durchaus genug Platz neben Bosko, damit er keine Talente blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich kanns nicht oft genug betonen, der Spielermarkt im Fussball hat sich die letzten Jahre einfach verändert, ich habs schon par mal erwähnt, es gibt soviele Klubs mit viel Geld egal ob aus der Ukraine, Russland, mitlerweilen Brasilien, China etc,etc, das erschwert die von vielen gewünschten Transfers massiv, ich weiss nicht ob ein Heikkinen heute noch von der Championsship Series (Luton 2007) nach Wien wechseln würde, oder ob es da nicht zig lukrativere Angebote aus den oben erwähnten Ländern gäbe, auch BB hat erwähnt das er zahlreiche Angebote hat, er aber am liebsten bei Rapid spielen möchte. Der immer wieder geforderte internationale DM mit technischen Qualitäten, Übersicht und Führungsqualitäten ist mMn für unsere Kasse Illusion, aber ich lass mich ja gerne überraschen, die einzige Möglichkeit diesem Trend ein Schnippchen zu schlagen ist in die Jugend zu investieren, warum stellen wir Österreicher wohl die zweimeisten Legionäre in der deutschen Bundesliga, eine Liga die zig mal finanzkräftiger ist als die unsrige ?

Schulte hat es perfekt deklariert, wir sind ein Klub mit einer Tradition wie Schalke, einem Anspruch wie die Bayern und einem Budget wie St Pauli,zudem in einer der schönsten und sichersten Städte der Welt beheimatet (das hat er vergessen), aber wie bitte sollen wir nun mit unserem Budget die Spieler bekommen welche unseren Anspruch gerecht werden ?

Jungendarbeit + Spieler wie zB Hofmann halten oder Boskovic verpflichten.

Viele wollen scheinbar diesen Trend nicht wahrhaben, aber diesen gibts schon seit 7-8 Jahren und hin und wieder knacken wir einen Sechser und finden Spieler wie Jelavic, Heikkinen, Hofmann oder Boskovic, dass ist die Fussballrealität, ein Krankl meint wir sollen kein Ausblildungsverein sein, aha, und wer zahlt pro Jahr 20mille drauf, dass wir uns diesen Statusquo leisten können, selbst junge Spieler aus Skandinavien kosten oft schon Millionen an Ablöse und mit den Balkanspielern gibts oft das Managerproblem, haben wir ja selbst erlebt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

großartiger Vergleich. ein Boskovic hat nie spiele im alleingang entschieden. der brauchte immer wen neben sich, war mehr stütze als selbst führungsspieler.

Nenn mir bitte den Spieler bei uns, der zuletzt Spiele im Alleingang entschieden hat, ohne wen neben sich. Und dann erklär mir bitte, was genau du eigentlich meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

genau, deshalb hat er DC United vom letzten Tabellenplatz ins Semifinale geführt....,gut man sollte jedem seine Meinung lassen, ich sehe das eben völlig differenziert, ein Spieler mit BB Qualität spielt normalerweise nicht in Österreich und wenn, dann nur für sehr viel Geld bei RB, einer der BB Qualität relativ schnell erkannte war PP, wie er damals richtig sagte, sein Abgang ist kein Verlust, sondern viel mehr ein Schlag ins Gesicht

ach, hat ER das?

Nenn mir bitte den Spieler bei uns, der zuletzt Spiele im Alleingang entschieden hat, ohne wen neben sich. Und dann erklär mir bitte, was genau du eigentlich meinst.

dass Boskovic kein Spieler wie Gerrard Lampard oder in dem Fall Ibrahimovic ist. Hofmann schon eher. Boskovic hat nie dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Er hat uns nie rausgerissen, es musste schon rings herum laufen, damit er seine leistung gebracht hat.

Boskovic wird uns nicht entscheidend weiterbringen, das mein ich.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dass Boskovic kein Spieler wie Gerrard Lampard oder in dem Fall Ibrahimovic ist. Hofmann schon eher.

Und Führungsspieler dürfen nur in ausführenden Positionen beheimatet sein? Auch "Stützen", wie du sie nennst, können eine Mannschaft (ein Spiel) führen, oder?

Wie definierst du Führungsspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3 jahre mit Boskovic zu planen wäre irrsinn. und es sollte ja mal darum gehen, etwas vorausschauender zu agieren.

großartiger Vergleich. ein Boskovic hat nie spiele im alleingang entschieden. der brauchte immer wen neben sich, war mehr stütze als selbst führungsspieler.

ja, das wäre auch noch "kurzfristig". das fände ich aber eine verschwendung von ressourcen. wir haben einige junge/semi-junge und einige doch shcon alte auf dieser position. wenn, dann wäre mMn ein Transfer a la junger Heikkinen sinnvoll, also ein 25-28 jähriger, der schon eine geiwsse erfahrung hat und doch noch einige jahre mehr vor sich.

Man kann sowieso nie 3 Jahre planen! Da gibts soviele Sachen im Fussball die da dazwischen kommen können! Kaufst nen jüngeren und er schlägt ein, ist er auch nach nem Jahr wieder weg!

Bosko hat nie Spiele entschieden? Also das hab ich ganz anders gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kanns nicht oft genug betonen, der Spielermarkt im Fussball hat sich die letzten Jahre einfach verändert, ich habs schon par mal erwähnt, es gibt soviele Klubs mit viel Geld egal ob aus der Ukraine, Russland, mitlerweilen Brasilien, China etc,etc, das erschwert die von vielen gewünschten Transfers massiv,

das Beispiel Heikkinen würde ich hier nicht nennen, bei solchen Spielern sollte ein Verein wie Rapid immer Möglichkeiten haben diesen zu verpflichten. Heikkinen war als er kam kein Megatalent noch hat er eine beeindruckende Vita vorzuweisen. Es hat halt einfach gepasst und er hat positiv überrascht. Das Leben ist nicht "Fusball Manager" wo du einen Spieler mit Stärke 70 gegen einen mit 85 austauschst und alles passt.

Bei Boskovic haben ja auch damals viele Komponenten mitgespielt, sonst wäre so ein Spieler in diesem Alter wohl nie nach Österreich gekommen. Gibt ja genug Beispiele die letzten Jahre daher wird es immer möglich sein tolle Spieler zu bekommen nur kann man dies bei keinem garantieren, auch nicht wenn man richtig Geld in die Hand nimmt und das ist doch das schöne am Fussball finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Und Führungsspieler dürfen nur in ausführenden Positionen beheimatet sein? Auch "Stützen", wie du sie nennst, können eine Mannschaft (ein Spiel) führen, oder?

ich traue ihm das nicht zu. aufgrund der Erfahrung vergangener Tage - wenn Hofmann nicht gespielt hat oder außer Form war, ist eben nicht Boskovic eingesprungen, sondern selbst untergetaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.