Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Ich finde, dass Koller sehr gute Arbeit geleistet hat und der ÖFB gut beraten wäre diesen Mann zu halten. Auch wenn es es letztlich nicht ganz gereicht hat, hat er mMn aus dem Team eine gute Einheit geformt; eine Mannnschaft die immer wieder mit "unösterreichischen" Tugenden begeistert und die trotzdem noch Luft nach oben hat.....ich hoffe, er wird gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Koller muss einfach bleiben und ich find es auch vollkommen legitim, dass er bei Gehaltswünschen ziemlich sturr bleibt. Ja bei der nächsten EM muss die Teilnahme das Ziel sein! Theoretisch ist ein Platz 3 auch mit DiCo/Krankl und Co. möglich aber selbst dann gibts noch ein Playoff.

Eine Koller-Mannschaft bei einer Endrunde würde ich schon verdammt gerne sehen, mit seiner taktischen Cleverness würde ich uns dann auch dort etwas zutrauen. (WM-Achtelfinale wäre z.B. locker drinnen gwesen dank der regionalen Topfeinteilung bei WM's).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

I glaub dass er bleibt. Glaube fast dass die gestrigen Partie ein kleiner Knackpunkt für ihn war. Er wird sich noch ein bissl zieren, der ÖFB wird nochmal drauflegen und dann wird die EM '16 in Angriff genommen. Mit Koller........ Nur so ein Gefühl..... :davinci:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laola1

so ein gutes verhältnis zwischen spielern und teamchef gab es wohl schon lange nicht mehr (noch nie?). spiegelt sich auch darin wider, dass es so gut wie nie verletzungsbedingte absagen gibt, auch nicht bei freundschaftsspielen.

vor allem auch die "bad boys" hat er absolut im Griff ... bspw. Arnautovic, auch in den schlechten Zeiten - das scheint ein super Verhältnis zu herrschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bezweifle zwar grundsätzlich den Wahrheitsgehalt der Tageszeitung Österreich, in diesem Fall scheinen mir diese Zahlen für das Teachchefgehalt in AT etwas realistischer.

http://sport.oe24.at/fussball/Marcel-Koller-ist-nur-noch-19-Tage-Team-Chef/118825997

Danke, hatte nur den obigen Kurier-Bericht im Hinterkopf. Wenn das stimmt wirds extrem schwierig Koller zu halten. Wäre noch interssant, wo die Schmerzgrenze des ÖFB liegt. Wenn man verdoppelt wärs in etwa ein durchschnittliches BL-Trainergehalt. Das ist wohl ca. die Größenordnung, in die man hin müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FIFA Punkte für Österreich:

Dico

2010: 300

2011: 171

Summe: 471

Koller

2012: 302

2013: 377

Summe: 679

Fifapunkte sind übrigens schon aussagekräftig:

Punkte/Spiel*Bedeutung des Spiels*Stärke der gegnerischen Mannschaft*Stärke der Konfederation der gegner. Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Es muss ihn einfach nach dieser Herausforderung kitzeln noch einmal sein Glück in der deutschen BL zu suchen...

Wie Mark aber schon in einen anderen Thread betont hat würde alles für Österreich sprechen... Die breite Masse steht hinter ihm, verehrt ihn und es kann quasi nur bergauf gehen in der em quali (außer mega scheiß gruppe)... Bei Nürnberg könnte er in kürzerster Zeit wieder Geschichte sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann man nicht gegen Koller und gegen Hicke sein? Oder muss ich als jmd, der nicht von Koller begeistert ist, automatisch einen Herzog für gut heissen?

Der Kader ist besser als damals und taktisch war es auch nie perfekt. Es gibt sicher bessere. Auf biegen und brechen würde ich ihn nicht halten, jedoch sollte man dann auch bei der Alternative selbiges Engagement zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht gegen Koller und gegen Hicke sein? Oder muss ich als jmd, der nicht von Koller begeistert ist, automatisch einen Herzog für gut heissen?

Der Kader ist besser als damals und taktisch war es auch nie perfekt. Es gibt sicher bessere. Auf biegen und brechen würde ich ihn nicht halten, jedoch sollte man dann auch bei der Alternative selbiges Engagement zeigen.

man kann einen Aufwärtstrend sehen, siehe auch Ffifapunkte, warum sollte man da einen neuen Trainer engagieren. Es gibt keinen logischen Grund Koller zu entlassen. Kontinuität wäre einmal gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist der Kader denn wirklich so viel besser als 2010/2011? Ich sehe bei den Stammspielern eigentlich sogar mehr Spieler, die sich eher zurückentwickelt haben (Janko, Harnik, Fuchs, Ivanschitz, ..) als welche, die große Sprünge nach vorne gemacht hätten (Alaba, Dragovic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.