Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Koller ist kein schlechter Trainer, ein Wunderwuzzi mMn aber auch nicht. Gerade in der Defensive ist noch viel Verbesserungspotential vorhanden.

Es wäre nicht schlecht wenn er bleibt, aber wenn er nicht will oder zu teuer ist dann kommt halt ein anderer Trainer, unersetzlich ist er sicher nicht.

Das stimmt natürlich.

Allerdings sind wir in österreich und die meisten fans fürchten sich schon vor dem nachfolger.

Jetzt haben wir endlich mal etwas aufgebaut und es wäre sehr schade wenn das alles wieder zusammenfällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Unersetzlich nicht, aber welche realistischen Alternativen gäbe es? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit seiner Kompetenz für weniger Geld das NT übernehmen würde.

Soviele gut bezahlte Trainerposten, die auch noch ein gewisses Prestige bringen, gibt's aber nun auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das es genug andere gute trainer gibt steht außer frage.

Ob diese der öfb allerdings findet ist mehr als fraglich.

Falls koller geht rechne ich fix mit einer österreichischen lösung und davor graut mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Nach einer gesamten Qualifikation mit Marcel Koller als Teamchef zieht Daniel Mandl Bilanz. Wie gut schnitt die österreichische Nationalmannschaft unter dem Schweizer statistisch ab, wie sind diese Statistiken einzuschätzen und wie verhält sich Kollers Bilanz zu denen seiner Vorgänger?

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/zwei-jahre-marcel-koller-und-der-vergleich-mit-den-vorjahren-tadellose-statistiken-und-der-aufbau-einer-spielphilosophie/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

:D auf glubforum.de wird gespannt die PK verfolgt, obwohl da sowieso nix dazu verkündet wird.

Die PK kann man auf oe24.at verfolgen.

Also in dem Forum schreibens Koller nach der PK schon ab und fordern Gertjan "John Rambo" Verbeek :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Theorie 1.:Koller kommt mir schon seit längerem sehr unausgeglichen vor, als hätte er einen inneren Konflikt. Meine Einschätzung wäre, dass er die tägliche Arbeit mit den Spielern vermisst, ihn die große Liebe der Spieler und Fans aber davon abhalten und er nun wirklich in einem inneren Konflikt steckt und selber nicht weiß was er tun will...

Theorie 2.: Koller will beim ÖFB bleiben, möchte aber mehr Geld oder eine fixe Ausstiegsklausel im Vertrag haben(falls sich ein guter Verein meledet), der ÖFB kommt derzeit nicht entgegen. Denn warum sollte Koller hier herumdiskutieren und ausweichen, wenn er umbedingt wieder Clubfußball haben wollte, würde er doch schon am Wochenende auf der Trainerbank der 1.FCN Platz nehmen...

Für mich wäre die Entscheidung einfach: Die Spieler und Fans vergöttern ihn mittlerweile, mit seinem ÖFB Gehalt wird er vermutlich schön über die Runden kommen können. Die EM 16 ist in einer normalen Gruppe äußerst wahrscheinlich, selbst mit zwei starken Gegnern kann man sich als bester Gruppendritter oder im PlayOff qualifizieren, in diesen Fall würde sein Marktwert noch mehr steigen und Koller ist Anfang 50. Kann also auch noch nach der EM 2016 eine Clubmannschaft übernehmen...

Auf der anderen Seite steht Nürnberg, die wsh kurzfristig mehr zahlen können, jedoch sitzt er dort nicht fest im Sattel und könnte kurz- bis mittelfristig wieder Geschichte sein und könnte wieder ohne Job dastehn...

Und Wien>Nürnberg

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Theorie 1.:Koller kommt mir schon seit längerem sehr unausgeglichen vor, als hätte er einen inneren Konflikt. Mein Einschätzung wäre, dass er die tägliche Arbeit mit den Spielern vermisst, ihn die große Liebe der Spieler und Fans aber abhalten und er nun wirklich in einem inneren Konflikt steckt.

Theorie 2.: Koller will beim ÖFB bleiben, möchte aber mehr Geld oder eine fixe Ausstiegsklausel im Vertrag haben, der ÖFB kommt derzeit nicht entgegen. Denn warum sollte Koller hier rumdiskutieren, wenn er umbedingt wieder Clubfußball haben möchte, würde er doch schon am Wochenende auf der Trainerbank der 1FCN Platz nehmen...

Denke auf jeden Fall Theorie1!!

Er hat ja oft genug betont, dass ihm die Arbeit bei einem Club eigentlich lieber ist... Denke auch, dass der extreme Zuspruch in den letzten Tagen ihn nochmal überlegen lässt. koller ist ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch, glaub auch das er schon ein sehr schlechte gewissen hat wenn er jetzt geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wolfgang Fellner von Österreich auf seiner Facebook Seite :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Neuer Teamtrainer gesucht: Koller geht zu Nürnberg

Meine Sportredaktion wettet, dass die Entscheidung schon gefallen ist: Marcel Koller wird seinen Job als Teamtrainer abgeben – und das Angebot vom FC Nürnberg annehmen. Dort erhält er 1,5 Millionen Euro Jahresgage. Beim Team derzeit vermutlich "nur" 750.000.

Theoretisch kann der ÖFB noch nachbessern – Koller würde "vielleicht" bleiben, wenn er deutlich über 1 Mio erhält. Nur: Ich persönlich halte das Theater um den sympathischen Koller ohnehin übertrieben. Er hat die WM-Quali vergeigt – bessere Trainer wie Otmar Hitzfeld haben sie mit gleich starken Teams (wie der Schweiz) eindrucksvoll geschafft. Also wenn schon eine Millionengage, dann sollte das Team vielleicht einmal jemand vom Kaliber eines Otmar Hitzfeld verpflichten. Aber das ist theoretisch – denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Andi Herzog neuer Teamtrainer. Der lernt (!) immerhin bei Jürgen Klinsmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mit Hitzfeld hätten wir deutlich schlechter abgeschnitten. braucht man sich nur mal bei den schweizer fans umhören, was die von ihm und seinem fussball halten. überhaupt war die leistung der schweizer alles andere als überragend.

aber was reg ich mich über Österreich auf, das ist ja wirklich vergebene liebesmüh. diese "zeitung" kann man von vorne bis hinten vergessen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erstens sind wir sicher nicht gleich gut wie die Schweiz und zweitens braucht man sich nur mal die Schweizer Gruppe anschauen. Wenn man keine Ahnung hat (so wie Herr Fellner) soll man dazu vielleicht doch lieber schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.