Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Das mag alles sein- aber in dem Artikel ist doch wirklich nix gehässiges oder glattwegs Falsches dabei. Dann müsst ihr euch von dem Kontext entfremden oder Linden einfach nicht lesen.

Jaja, die einen haben Glück, wir halt ewig Pech, eigentlich können die anderen eh weniger und wir sind halt ewiger geheimfavorit der heimischen Herzen. Problem halt, dass wir wirklich sehr geheime Favoriten sind.

Ich steig jetzt da einstweilen mal aus, bis Koller sagt, was Sache ist.

jetzt stell dich nicht so an, aber es ist doch wohl ein gewaltiger unterschied ob ich gegen norwegen und Slowenien spiele oder gegen deutschland und Schweden!!

man muss sich ja nur anschaun wo diese kaliber gelandet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das mag alles sein- aber in dem Artikel ist doch wirklich nix gehässiges oder glattwegs Falsches dabei. Dann müsst ihr euch von dem Kontext entfremden oder Linden einfach nicht lesen.

schreib ich das? Mir gehts rein um die Argumentation. Ich hab hier schon geschrieben, dass ich sowohl bei den Spielern als auch bei Koller Steigerungspotenzial sehe, und ein nachträgliches Herumweinen nichts bringt. Wenn jemand der Meinunug ist, dass es einer Steigerung bedarf, hab ich auch nichts dagegen. Die Auswärtsschwäche ist ja augenscheinlich. Aber das als Fakt hinzustellen und anderes als sinnlose Spekulation abzutun ist einfach lächerlich. Fakt ist, dass es drei Gruppenzweite gab, die gleich viele oder weniger Punkte als wir geholt haben. Fakt ist, dass es keinen Gruppendritten mit mehr Punkten gab. Fakt ist, dass es noch keinen offiziellen Quali-Modus für die EM 2016 gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lol die waren im topf3 und haben Norwegen und Slowenien aus topf 1 und 2 gezogen und du willst jetzt wirklich behaupten, dass diese gruppe nicht leicht war??

in einer normalen Gruppe wär für die schweizer maximal platz 2 drinnen gewesen!

ich wünschte wir hätten einmal das Glück der Schweizer.

Zu Norwegen: Aus Topf 1 gezogen und am Ende einen Punkt vor dem 5.Albanien 4.geworden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

falls koller nicht weitermacht gibts für mich nur 2 lösungen

entweder janeschitz macht weiter als teamchef, der wird wohl die philosophie wie unter koller weiterführen

oder pacult

wir brauchen wieder einen tiroler...daher michael streiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schreib ich das? Mir gehts rein um die Argumentation. Ich hab hier schon geschrieben, dass ich sowohl bei den Spielern als auch bei Koller Steigerungspotenzial sehe, und ein nachträgliches Herumweinen nichts bringt. Wenn jemand der Meinunug ist, dass es einer Steigerung bedarf, hab ich auch nichts dagegen. Die Auswärtsschwäche ist ja augenscheinlich. Aber das als Fakt hinzustellen und anderes als sinnlose Spekulation abzutun ist einfach lächerlich. Fakt ist, dass es drei Gruppenzweite gab, die gleich viele oder weniger Punkte als wir geholt haben. Fakt ist, dass es keinen Gruppendritten mit mehr Punkten gab. Fakt ist, dass es noch keinen offiziellen Quali-Modus für die EM 2016 gibt.

Das diese Spekulationen sinnlos sind ist aber nicht von der Hand zu weisen, mit Glück, guter Auslosung, besserem Quali-Modus etc kann mans vielleicht sogar mit einer schlechteren Leistung schaffen, wenn man sich suverän qualifizieren will muss man sich aber steigern. Wenn wir uns durchwurschteln dann ist wohl jeder zufrieden, das Ziel darf es aber nicht sein, besonders weil in der Endrunde oder dem Play-off sowieso das böse Erwachen kommt. Linden hat das sicher unglücklich oder unprofessionell in Kontext gesetzt, ich halte auch nicht viel von ihm als Person, aber es ist sicher kein Artikel über den man sich aufregen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das diese Spekulationen sinnlos sind ist aber nicht von der Hand zu weisen, mit Glück, guter Auslosung, besserem Quali-Modus etc kann mans vielleicht sogar mit einer schlechteren Leistung schaffen, wenn man sich suverän qualifizieren will muss man sich aber steigern. Wenn wir uns durchwurschteln dann ist wohl jeder zufrieden, das Ziel darf es aber nicht sein, besonders weil in der Endrunde oder dem Play-off sowieso das böse Erwachen kommt. Linden hat das sicher unglücklich oder unprofessionell in Kontext gesetzt, ich halte auch nicht viel von ihm als Person, aber es ist sicher kein Artikel über den man sich aufregen muss.

ich denke der hat das schon ganz bewusst so formuliert. Und natürlich sind diese Spekulationen sinnlos (hab ich auch geschrieben), genauso sinnlos ist es aber schon jetzt irgendeine Prognose über die nächste Quali zu machen und das ganze als Fakt zu verkaufen.

Abgesehen davon, viel Wurtschelei konnte ich unter Koller bisher auch nicht erkennen. Kasachstan auswärts und Deutschland auswärts waren schlecht und da haben wir die gerechten Ergebnisse erzielt. Gegen Deutschland daheim wäre vielleicht sogar ein Punkt gerecht gewesen. Einzig das Irland-Auswärtsspiel, hätte man unter Umständen verlieren können. Andererseits wird von Kritker gerne vorgeworfen, dass der Killerinstinkt fehlt. Kann man also auch anders auslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also das es leichtere Gruppen als eine mit Deutschland Schweden Irland gegeben hat ist wohl unbestritten...

Die Schweiz stell ich trotzdem weit ueber uns. In ihrer Gruppe hätten wir wahrscheinlich Platz 2, oder evtl sogar Platz 1 gemacht, aber nie mit dieser Souvernität..

könnts euch sicher sein dass wir uns gegen Island angschüttet hätten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke der hat das schon ganz bewusst so formuliert. Und natürlich sind diese Spekulationen sinnlos (hab ich auch geschrieben), genauso sinnlos ist es aber schon jetzt irgendeine Prognose über die nächste Quali zu machen.

Abgesehen davon, viel Wurtschelei konnte ich unter Koller bisher auch nicht erkennen. Kasachstan auswärts und Deutschland auswärts waren schlecht und da haben wir die gerechten Ergebnisse erzielt. Gegen Deutschland daheim wäre vielleicht sogar ein Punkt gerecht gewesen. Einzig das Irland-Auswärtsspiel, hätte man unter Umständen verlieren können. Andererseits wird von Kritker gerne vorgeworfen, dass der Killerinstinkt fehlt. Kann man also auch anders auslegen.

Das wurschteln war nicht auf Kollers Arbeit bezogen, er hat keinen schlechten Job gemacht und wir haben auch kein schlechtes Team.

Wenn man seine Arbeit kritisiert, stört mich eher, dass wir uns oft unnötige Tore fangen weil wir im unserem hinteren Drittel nicht kompakt genug stehen und zuviel gegnerisches Kombinationsspiel und Distanzschüsse zulassen oder der Gegner zu leicht über die Flügel durchkommt, nach vorne fehlt es mitunter an Präzision und Dynamik, oft klappt das aber auch recht gut. Das würde ich eher kritisieren als die meisten Ergebnisse, wenn wir insbesondere den ersten Punkt beheben wär unser Team mMn noch um einiges stärker und könnte auch leichter gegen starke Teams bestehen. Natürlich sind andere Nationalmannschaften auch nicht perfekt, auch weil man nicht die Möglichkeiten und Zeit eines Klubs hat, aber gerade deswegen kann man auch mit Verbesserungen viel bewirken.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das wurschteln war nicht auf Kollers Arbeit bezogen, er hat keinen schlechten Job gemacht und wir haben auch kein schlechtes Team.

Wenn man seine Arbeit kritisiert, stört mich eher, dass wir uns oft unnötige Tore fangen weil wir im unserem hinteren Drittel nicht kompakt genug stehen und zuviel gegnerisches Kombinationsspiel und Distanzschüsse zulassen oder der Gegner zu leicht über die Flügel durchkommt, nach vorne fehlt es mitunter an Präzision und Dynamik, oft klappt das aber auch recht gut. Das würde ich eher kritisieren als die meisten Ergebnisse, wenn wir insbesondere den ersten Punkt beheben wär unser Team mMn noch um einiges stärker und könnte auch leichter gegen starke Teams bestehen. Natürlich sind andere Nationalmannschaften auch nicht perfekt, auch weil man nicht die Möglichkeiten und Zeit eines Klubs hat, aber gerade deswegen kann man auch mit Verbesserungen viel bewirken.

dass es Luft nach oben gibt, wird denke ich niemand abstreiten. Aber es geht halt einfach darum, wie man seine Meinung rüberbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Janko auf FB:

Lieber Marcel hier spricht Dein Gewissen,dein Herz: Bleib doch noch zumindest für die kommende Quali bei den Österreichern...das ganze Land schätzt Deine Arbeit u würde es zutiefst bedauern wenn Du zu den Deutschen gehen würdest. Hör auf mich!! ;-)))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.