Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Ist der Kader denn wirklich so viel besser als 2010/2011? Ich sehe bei den Stammspielern eigentlich sogar mehr Spieler, die sich eher zurückentwickelt haben (Janko, Harnik, Fuchs, Ivanschitz, ..) als welche, die große Sprünge nach vorne gemacht hätten (Alaba, Dragovic).

Junuzovic hat auch einen deutlichen Sprung gemacht und Alaba ist mittlerweile ein "gestandener" Kicker internationaler Klasse, der auch manchmal Weltklasse ist. Und Harnik hat sich mMn im Team sicher nicht zurückentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I glaub dass er bleibt. Glaube fast dass die gestrigen Partie ein kleiner Knackpunkt für ihn war. Er wird sich noch ein bissl zieren, der ÖFB wird nochmal drauflegen und dann wird die EM '16 in Angriff genommen. Mit Koller........ Nur so ein Gefühl..... :davinci:

Dein Wort in Gottes Ohr! Leider habe ich das genau entgegengesetzte Gefühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kader denn wirklich so viel besser als 2010/2011? Ich sehe bei den Stammspielern eigentlich sogar mehr Spieler, die sich eher zurückentwickelt haben (Janko, Harnik, Fuchs, Ivanschitz, ..) als welche, die große Sprünge nach vorne gemacht hätten (Alaba, Dragovic).

stammspieler im nt entwickeln sich nicht aufgrund der leistungen im nt zurück, sondern aufgrund der leistungen im club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich seh den Stamm (also die u20-helden) als besser an als vor 2 Jahren allerdings erwart ich mir bei den wenigsten große Sprünge (Juno eventuell, finde nicht dass er in D substantiell besser geworden wäre). Für die nächste EM passt das noch, danach muss eine ebenso gute Generation nachkommen und diese Spieler über 2-4 Jahre ersetzen. Mit einem an Erfahrung reicheren Alaba wär die nächsten 10 Jahre schon noch einiges möglich. Is halt schade dass bis auf die u20er kaum wer ins Ausland schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich war gestern beim Wirtn und da ist tatsächlich der Name Kurt Jara :animatedfacepalm: gefallen. Ich habe mich gleich eingebracht und gemeint das der Heli Kraft seit kurzem auch frei sei. :trolldad:

Ich meine das Koller verlängert werden soll aber nicht um jeden Preis. Wenn er als Klubtrainer arbeiten will dann sollte der ÖFB ihn ziehen lassen wobei Nürnberg momentan nicht wirklich eine Topadresse ist.

Ich male mir folgendes Szenario aus: Marcel Koller trainiert ab sofort den 1. FCN wird aber anfangs Feber wegen erfolglosigkeit gekündigt und übernimmt für die EM-Quali das ÖFB Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Koller wird aus dem einfachen Grund nicht bleiben, weil er sonst schon längst unterschrieben hätte.

Außer er will unbedingt den Preis in die Höhe treiben, also taktieren.

Aber das kann ich mir so nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. FC Nürnberg fahndet weiterhin nach einem neuen Trainer. Ob Marcel Koller beim Club anheuert, wird immer unwahrscheinlicher. Gut möglich, dass FCN-Sportvorstand Martin Bader alsbald den Niederländer Gertjan Verbeek als die vielzitierte "bestmögliche Lösung" präsentiert.

http://www.nordbayern.de/sport/neuer-club-coach-koller-spielt-auf-zeit-verbeek-im-visier-1.3222899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Koller ist kein schlechter Trainer, ein Wunderwuzzi mMn aber auch nicht. Gerade in der Defensive ist noch viel Verbesserungspotential vorhanden.

Es wäre nicht schlecht wenn er bleibt, aber wenn er nicht will oder zu teuer ist dann kommt halt ein anderer Trainer, unersetzlich ist er sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wisst ihr, wieso die PK heute einberufen wurde?

Mittwoch, 16.10.2013 (Wien)

10.00 Uhr LT Abflug nach Wien

ca. 15.45 Uhr Ankunft in Wien (GAC)

ca. 16.15 Uhr Nachbetrachtungs-Pressekonferenz; Flughafen Wien (GAC)

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Koller ist kein schlechter Trainer, ein Wunderwuzzi mMn aber auch nicht. Gerade in der Defensive ist noch viel Verbesserungspotential vorhanden.

Es wäre nicht schlecht wenn er bleibt, aber wenn er nicht will oder zu teuer ist dann kommt halt ein anderer Trainer, unersetzlich ist er sicher nicht.

Unersetzlich nicht, aber welche realistischen Alternativen gäbe es? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit seiner Kompetenz für weniger Geld das NT übernehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.