FK Austria Wien - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Super FOMO

-> Burgstaller auf die Bank, zwecks Generalprobe für Vizekusen

Ist so ungefähr meine Sicht der Dinge

brrr .... das Derby als Probe für Leverkusen hernehmen ?

Denke ein Derbysieg würde mehr für die Leverkusenpartie bringen, und da haben wir mit Burgstaller in der Startelf sicherlich mehr Chancen als ohne

Die anderen Punkte kann ich aber alle nachvollziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein derby kann nie generalprobe für ein EL spiel sein, welches eh nicht gewonnen wird. wie kommt man auf so eine idee? mir ist das derby um ein hauseck wichtiger, die EL ist doch nur das tüpfelchen am i. schön wäre es wenn man die setzung schaffen würde, erwarten tue ich mir in der EL rein gar nichts, denn da fehlts uns enorm an qualität und das an allen ecken und enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

EL ist sicher sehr toll - ein erlebnis und eine wunderschöne draufgabe.

aber so lange wir uns nicht fix jedes jahr mit leichtigkeit international qualifizieren und dort auch mit hoher wahrscheinlichkeit in die gruppenphase einziehen, muss der nationale bewerb vorrangig sein.

und das derby dann ja sowieso!!!!

für dieses mal hab ich jedoch kein so tolles gefühl und hoffe mal auf 5 bis 6 punkte aus den nächsten 3 spielen.

wurscht was ist - die stärkste mannschaft muss auflaufen und die violas herpanieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

leute noch einmal, wofür spielen wir dann überhaupt in der liga, wenn wir die EL nur als zuckerl, i-tüpfelchen oder draufgabe sehen? mit großer wahrscheinlichkeit spielen nächstes jahr 5 von 10 mannschaften der liga in europa, also wenn man sich da nicht mit leichtigkeit qualifiziert, dann können wir den verein gleich zusperren. natürlich muss das langfristige ziel sein, dass man sich einigermaßen in europa etabliert und das geht halt nur, wenn man die nötigen punkte für eine setzung holt und auch mal einen aufstieg schafft.

deshalb: forza europapokal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Unterschied, dass Rudi hier mehr oder minder zum Kult geworden ist und seine Posts einen Teil hier sehr amüsiert.

Es braucht sich aber kein Austrianer oder sonst wer Sorgen um meine selbstbewussten - und teils zugegebenrmaßer überheblichen - Posts zu machen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir gewinnen, und da braucht keiner - dessen Mannschat am Donnerstag frei hat - vorbeikommen und sich Sorgen um mich machen.

Verstehst du den Unterschied?

Und ich würde als Mod Rudis Posts auf 1 bis max 2 Posts pro Thread beschränken, den Rest löschen. - Wäre ein Kompromiss, mit dem wohl alle Seiten leben könnten.

das ist dreck, und sonst nix! aber solange das hier goutiert wird, bzw. auch noch darüber gelacht und er dazu angestachelt wird, solange braucht man sich ganz sicher nicht über postings beschweren, in denen dir ein austrianer deine in diesem einen fall unbegründete überheblichkeit vorwirft! goschert sollte man nur dann sein, wenn man einen grund dazu hat...sonst kommt es berechtigter weise postwendend retour. verstehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ernst gemeint? Burgstaller der in den Letzten spielen einer der Lichtblicke war willst du auf die Bank geben? Ein Drazan der seit x Wochen kein Spiel mehr gespielt hat von beginn an? Detto Schimpi? Heikkinen darf wegen seines Geburtstags spielen? Boyd, der uns ein Punkt gerettet hat und in der Meisterschaft immerhin mehr trifft als der Rest von uns nichtmal in einer Klammer?

Alaba wusste gestern auch von beginn an zu gefallen. Der hat auch x wochen ned gspielt.

Wenn drazan fit is, soll er auch von beginn an randürfen. Dem spiel am flügel kanns nur gut tun.

Heikkinen brauch ich auch ned unbedingt.

Wenn endlich mal auf flanken wert gelegt wird, dann muss boyd spieln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alaba wusste gestern auch von beginn an zu gefallen. Der hat auch x wochen ned gspielt.

Wenn drazan fit is, soll er auch von beginn an randürfen. Dem spiel am flügel kanns nur gut tun.

Heikkinen brauch ich auch ned unbedingt.

Wenn endlich mal auf flanken wert gelegt wird, dann muss boyd spieln

Dann sei doch so gut und lass den Alaba Alaba sein.

Es geht hier darum, dass Drazan anstatt Burgstaller auflaufen soll. Und ich sehe keinen einzigen Grund WARUM. Warum soll man auf ihn verzichten?

Solche schwachsinnigen Aussagen wie Vorbereiten auf Leverkusen, da greif ich mir auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ans leverkusen-match das denk ich erst nachm sonntag. Drazan bringt einfach mehr schwung ins spiel. Am flügel kommend könnt er durchaus für gefahr sorgen. Geht das nicht auf, kommt burgstaller hald nach der ersten hãlfte.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

und wenn man Drazan am flügel und burgstaller mehr zentral einsetzt? ich mein.. es wird so nicht passieren. aber nur als denkanstoss.

ich trau guido die nötige kreativität zu sich nicht nur am flügel sondern auch im zentralen offensiven mittelfeld durchzusetzen.

unter schöttel wird einer von ihnen - sofern beide fit - wohl ins gras beissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann hast wohl erst 2006 begonnen Rapid Spiele zu schauen, stimmts?

Du meinst wohl 2005? Ja, ich kann mich noch gut an die vielen sieglosen Derbies damals erinnern, aber was verstehst du unter "jüngerer Vergangenheit"? Für mich sind das jedenfalls die letzten paar (~5-7) Jahre, und da gab es nie sechs Derbies hintereinander ohne Rapid-Sieg inklusive Torverhältnis 1-10. ;)

Und beim Derby wird natürlich mit der stärksten Formation gespielt, what else? In Leverkusen werden wir wieder gut mitspielen und am Ende wie immer in Schönheit sterben, das sollte mittlerweile bekannt sein.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heut in der neuen Versteckten-Kamera-Show des ORF gesehen, passend zur Derby Einstimmung ;)

Gregory verarscht einen Austrianer. Interviewt ihn "zufällig" in einer Kantine, in der gerade eine Rapidfanclubsitzung läuft. Am geilsten wird es, ab der 12 Minute. Es wird ein Musikwunsch des Opfers bekannt gegeben + zusätzlicher Beleidigung an uns Fans worauf die Rapidler etwas zornig reagieren, das Gesicht vom Opfer ist einfach göttlich :D

http://tvthek.orf.at/programs/4774429-Hast-du-Nerven-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

leute noch einmal, wofür spielen wir dann überhaupt in der liga, wenn wir die EL nur als zuckerl, i-tüpfelchen oder draufgabe sehen? mit großer wahrscheinlichkeit spielen nächstes jahr 5 von 10 mannschaften der liga in europa, also wenn man sich da nicht mit leichtigkeit qualifiziert, dann können wir den verein gleich zusperren. natürlich muss das langfristige ziel sein, dass man sich einigermaßen in europa etabliert und das geht halt nur, wenn man die nötigen punkte für eine setzung holt und auch mal einen aufstieg schafft.

deshalb: forza europapokal!

Leite das mal an den Verein weiter. Oberstes Ziel ist doch eh nur die Gruppenphase zu erreichen, da haut man sich gewaltigst ins Zeug. Danach scheint es nur noch wichtig zu sein möglichst viele Karten, EL Schals usw. zu verkaufen und man sich mit dem erreichten eh schon zufrieden gibt.

Fürs Derby erwart ich ma sportlich genau gar nix, eine Lehre aus den letzten Derbys. Gefühlsmäßig wirds ein 0:0 oder 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leite das mal an den Verein weiter. Oberstes Ziel ist doch eh nur die Gruppenphase zu erreichen, da haut man sich gewaltigst ins Zeug. Danach scheint es nur noch wichtig zu sein möglichst viele Karten, EL Schals usw. zu verkaufen und man sich mit dem erreichten eh schon zufrieden gibt.

Auch wenn wir oft und billig Punkte/Siege in der EL-Gruppenphase verschenkt haben (beispielsweise in den Heimspielen gegen Celtic, Sofia und/oder Rosenborg), so erweckt deine Aussage den Eindruck, als wird dies von oben so ausgegeben, das ist einfach Blödsinn.

Natürlich gibt die Mannschaft bzw. der Verein alles dafür, um in der EL-Gruppenphase so gut wie nur irgendwie möglich abzuschneiden und um so viele Punkte wie möglich zu erreichen.

Was heißt in der Qualifikation hängt man sich ins Zeug? - Überlege mal wie viel Glück wir in den beiden Play-Offs gegen Aston Villa gehabt haben bzw. hätte gegen PAOK aber sehr leicht eine der vielen Chancen der Griechen beim Rückspiel ins Tor gehen können. - Das übersieht einfach immer jeder...

Und umgekehrt wäre in den EL-Gruppenspielen mit ein wenig mehr Glück weit mehr herausgesprungen, der Mannschaft oder dem Verein kann man hier überhaupt keinen Vorwurf machen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.