FK Austria Wien - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Auch wenn wir oft und billig Punkte/Siege in der EL-Gruppenphase verschenkt haben (beispielsweise in den Heimspielen gegen Celtic, Sofia und/oder Rosenborg), so erweckt deine Aussage den Eindruck, als wird dies von oben so ausgegeben, das ist einfach Blödsinn.

Das hab ich nicht gesagt. Nur dass es den Eindruck macht, dass man sich mit dem erreichten bereits zufrieden gibt und mit einem erfolgreichen Abschneiden sowieso keiner rechnet.

Was heißt in der Qualifikation hängt man sich ins Zeug? - Überlege mal wie viel Glück wir in den beiden Play-Offs gegen Aston Villa gehabt haben bzw. hätte gegen PAOK aber sehr leicht eine der vielen Chancen der Griechen beim Rückspiel ins Tor gehen können. - Das übersieht einfach immer jeder...

Glück würd ich das ehrlich gesagt nicht nennen. In Birmingham haben wir so auch genug Chancen vergeben, dort hat immer alles gepasst und wir waren bestimmt nicht die schlechtere Mannschaft. PAOK haben wir daheim an die Wand gespielt, bei einem 3:0 braucht man nicht viel herumdiskutieren. Speziell nach dem zweiten Tor war die Partie gelaufen. Da hat man den absoluten Siegeswillen einfach gespürt und man war von der ersten Minute an voll bei der Sache.

Und umgekehrt wäre in den EL-Gruppenspielen mit ein wenig mehr Glück weit mehr herausgesprungen, der Mannschaft oder dem Verein kann man hier überhaupt keinen Vorwurf machen.

Die Unkonzentriertheiten sollens endlich abstellen, es ist ja teilweise nicht mehr zum Aushalten was wir für Kinderfehler in der Gruppenphase fabrizieren. In der Liga gehts vielleicht schneller unter, aber speziell in der Gruppenphase hat das nix mehr mit Glück oder Pech zu tun, das ist einfach Unfähigkeit und da wird jeder Fehler knallhart bestraft. Ist aber der falsche Thread um das genauer auszuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Das hab ich nicht gesagt. Nur dass es den Eindruck macht, dass man sich mit dem erreichten bereits zufrieden gibt und mit einem erfolgreichen Abschneiden sowieso keiner rechnet.

Glück würd ich das ehrlich gesagt nicht nennen. In Birmingham haben wir so auch genug Chancen vergeben, dort hat immer alles gepasst und wir waren bestimmt nicht die schlechtere Mannschaft. PAOK haben wir daheim an die Wand gespielt, bei einem 3:0 braucht man nicht viel herumdiskutieren. Speziell nach dem zweiten Tor war die Partie gelaufen. Da hat man den absoluten Siegeswillen einfach gespürt und man war von der ersten Minute an voll bei der Sache.

Die Unkonzentriertheiten sollens endlich abstellen, es ist ja teilweise nicht mehr zum Aushalten was wir für Kinderfehler in der Gruppenphase fabrizieren. In der Liga gehts vielleicht schneller unter, aber speziell in der Gruppenphase hat das nix mehr mit Glück oder Pech zu tun, das ist einfach Unfähigkeit und da wird jeder Fehler knallhart bestraft. Ist aber der falsche Thread um das genauer auszuführen.

das wir aber gegen PAOK 2 Katastrophale Schnitzer hinten Fabrizierten sollte man aber auch sagen...

2 mal hätte PAOK da leicht scoren können aber da hatten sie viel Pech und wir viel Glück..

Gegen Rosenborg war dieser eine Schnitzer entscheident wieso wir aufeinmal in Rückstand waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wäre für die nächsten schweren Spiele extrem wichtig, ein posetives Ergebniss zu erreichen,könnte mit einen X leben.

Wichtig wäre es gg RBS zu gewinnen und gg. Sturm ebenfalls.

Nach den nächsten Spielen in der Meisterschaft weiß man dann wohl ob wir weiter um den Titel mitspielen werden.

Denn wenns blöd läuft kann man gleich einen 7-9 Pkt. Rückstand auf RSB u. Austria aufreißen.

EC ist zwar nicht unwichtig,aber die Meisterschaft wäre in hinblick auf die zwei ersten Plätze nächstes Jahr in meinen Augen wichtiger.

Also 7 Pkt. in der MS in den nächsten drei Runden würd ich lieber nehmen, als einen achtungserfolg im EC der uns sowieso nicht unter die ersten zwei bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

tja.. wie moerli sagt: das sind die die wochen derwahrheit.

austria, rbs daheim und dann die grazer auswärts. 7 punkte sind da pflicht wenn wir um den meisterteller weiterhin mitreden wollen. genauso könnt ma und in den 3 spielen alles verpatzen was wir uns bis dato aufgebaut haben.

aber mal posetiv denken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das hab ich nicht gesagt. Nur dass es den Eindruck macht, dass man sich mit dem erreichten bereits zufrieden gibt und mit einem erfolgreichen Abschneiden sowieso keiner rechnet.

+1, wenn sich diesbezüglich in Zukunft nichts ändert werd ich mir auch die EL im Fernsehen geben, imo grundsätzlich eine Frechheit dass man als zahlender fan das gefühl hat dass eh niemand mit einem Weiterkommen rechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Das hab ich nicht gesagt. Nur dass es den Eindruck macht, dass man sich mit dem erreichten bereits zufrieden gibt und mit einem erfolgreichen Abschneiden sowieso keiner rechnet.

Glück würd ich das ehrlich gesagt nicht nennen. In Birmingham haben wir so auch genug Chancen vergeben, dort hat immer alles gepasst und wir waren bestimmt nicht die schlechtere Mannschaft. PAOK haben wir daheim an die Wand gespielt, bei einem 3:0 braucht man nicht viel herumdiskutieren. Speziell nach dem zweiten Tor war die Partie gelaufen. Da hat man den absoluten Siegeswillen einfach gespürt und man war von der ersten Minute an voll bei der Sache.

Die Unkonzentriertheiten sollens endlich abstellen, es ist ja teilweise nicht mehr zum Aushalten was wir für Kinderfehler in der Gruppenphase fabrizieren. In der Liga gehts vielleicht schneller unter, aber speziell in der Gruppenphase hat das nix mehr mit Glück oder Pech zu tun, das ist einfach Unfähigkeit und da wird jeder Fehler knallhart bestraft. Ist aber der falsche Thread um das genauer auszuführen.

genau darum gehts mir auch. in der liga heißt das ziel europa startplatz, was angesichts davon, dass nächstes jahr die hälfte (!!!) der liga in europa vertreten ist, einfach komplett lächerlich ist. man muss einfach schauen, dass man nicht den anschluss verliert und mehr wollen, es ist absolut kein ding der unmöglichkeit auch mal eine gruppenphase (in der wir sowieso dauergast sein sollten) zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

tja.. wie moerli sagt: das sind die die wochen derwahrheit.

austria, rbs daheim und dann die grazer auswärts. 7 punkte sind da pflicht wenn wir um den meisterteller weiterhin mitreden wollen. genauso könnt ma und in den 3 spielen alles verpatzen was wir uns bis dato aufgebaut haben.

aber mal posetiv denken :)

Und 9 Punkte wären dann österreichische Weltklasse? :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Und 9 Punkte wären dann österreichische Weltklasse? :) :)

so ist es patto, so ist es :)

btw. frei nach Sunny the Sun sonnleitner "europäische weltklasse" :D

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Heut in der neuen Versteckten-Kamera-Show des ORF gesehen, passend zur Derby Einstimmung ;)

Gregory verarscht einen Austrianer. Interviewt ihn "zufällig" in einer Kantine, in der gerade eine Rapidfanclubsitzung läuft. Am geilsten wird es, ab der 12 Minute. Es wird ein Musikwunsch des Opfers bekannt gegeben + zusätzlicher Beleidigung an uns Fans worauf die Rapidler etwas zornig reagieren, das Gesicht vom Opfer ist einfach göttlich :D

http://tvthek.orf.at...Hast-du-Nerven-

ahahahahahahhaha top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

, imo grundsätzlich eine Frechheit dass man als zahlender fan das gefühl hat dass eh niemand mit einem Weiterkommen rechnet.

Ich fänds eine Frechheit, wenn man sich seitens des Vereins unrealistische Ziele setzt die man eben nur sehr glücklcih bzw. sehr schwer erreicht.

Die Gruppenphase als Ziel, passt auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

das wir aber gegen PAOK 2 Katastrophale Schnitzer hinten Fabrizierten sollte man aber auch sagen...

2 mal hätte PAOK da leicht scoren können aber da hatten sie viel Pech und wir viel Glück..

Gegen Rosenborg war dieser eine Schnitzer entscheident wieso wir aufeinmal in Rückstand waren

Ich kann mich nicht mehr so genau an die Schnitzer vom PAOK Spiel erinnern, aber wir waren 90 Minuten überlegen und haben verdient gewonnen. Ein bisschen Glück brauchst aber immer wenn man als ungesetzte Mannschaft weiterkommen möchte.

Gegen Rosenborg wars ein spielerisches Armutszeugnis von der ersten bis zur letzten Minute. Aber auch hier wäre mehr möglich gewesen, trotz dieser unfassbaren Fehler.

genau darum gehts mir auch. in der liga heißt das ziel europa startplatz, was angesichts davon, dass nächstes jahr die hälfte (!!!) der liga in europa vertreten ist, einfach komplett lächerlich ist. man muss einfach schauen, dass man nicht den anschluss verliert und mehr wollen, es ist absolut kein ding der unmöglichkeit auch mal eine gruppenphase (in der wir sowieso dauergast sein sollten) zu überstehen.

Realistisch betrachtet sind Metalist und Leverkusen stärker. Aber auch hier wäre viel mehr möglich gewesen. Wenns normal abläuft, dann stehen wir mit 2-4 Punkten da und wären noch voll dabei. Man hat ja damals gesehen, wie schnell da eine riesige Euphorie da ist, wenn man nach 2 Spieltagen ein paar Punkte am Konto hat. Jetzt muss man gegen Leverkusen mindestens 4 Punkte holen, wird bestimmt nicht leicht werden.

Die Gruppenphase als Ziel, passt auf jeden Fall.

Das Ziel hat man ja erreicht und dann sollte man sich weitere Ziele setzen. Dabei sein ist alles gilt vielleicht für irgendwelche Schifahrer aus Nigeria, aber Rapid sollte sich doch immer die Messlatte ein Stückchen höher legen. 6-8 Punkte sind bestimmt nicht unrealistisch in der Gruppenphase, aber noch ist es eh noch nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Realistisch betrachtet sind Metalist und Leverkusen stärker. Aber auch hier wäre viel mehr möglich gewesen. Wenns normal abläuft, dann stehen wir mit 2-4 Punkten da und wären noch voll dabei. Man hat ja damals gesehen, wie schnell da eine riesige Euphorie da ist, wenn man nach 2 Spieltagen ein paar Punkte am Konto hat. Jetzt muss man gegen Leverkusen mindestens 4 Punkte holen, wird bestimmt nicht leicht werden.

geht mir nicht im speziellen um die heurige gruppenphase, so ein aufstieg sollte hin und wieder einfach drin sein, salzburg hat es vorgemacht, wenn man so scheitert wie die austria letztes jahr (glaube nur am torverhältnis) ist auch niemand böse. die el gruppenphase zu erreichen sollte schön langsam zur pflicht werden und nicht das große ziel sein. bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Ziel hat man ja erreicht und dann sollte man sich weitere Ziele setzen. Dabei sein ist alles gilt vielleicht für irgendwelche Schifahrer aus Nigeria, aber Rapid sollte sich doch immer die Messlatte ein Stückchen höher legen. 6-8 Punkte sind bestimmt nicht unrealistisch in der Gruppenphase, aber noch ist es eh noch nicht vorbei.

du hast natürlich vollkommen recht, dass man sich nach erreichten zielen neue suchen sollte. für uns fans ist es halt so, dass wir eh erst vor 2 jahren das letzte mal in der el-gruppenphase waren. die mannschaft hat sich aber wesentlich geändert, ist doch an manchen positionen sehr jung und eigentlich gibt es nur 4 wirklich erfahrene spieler. als mannschaft aber sehr unerfahren. wir haben die letzten 2 saisonen grottig gespielt, letztes jahr zumindest gut verteidigt. zu hohe ziele halte ich unter diesen umständen für problematisch an denen wachsen manche, aber manche hemmt es in der entwicklung. viele spieler müssen sich erst entwickeln und ich glaub es ist nicht leicht sich an die belastungsunterschiede, physisch und mental, zu gewöhnen. eine sprunghafte entwicklung ist eher selten, kann sich aber immer mal ergeben, wie man jedes jahr international sieht oder es auch in unserer geschichte gegeben hat. mit mehr als 3-6 punkten kann man sich unter normalen umständen und gegen diese teams eigentlich nicht erwarten. nächstes jahr, wenn wir wieder el spielen, sollten diese natürlich höher sein. da bin ich dann bei dir.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.