FK Austria Wien - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Rapid Wien

so ein schwachsinn, wofür spielen wir dann überhaupt in der liga?

also für mich ist immer der bewerb wichtiger in dem es für uns möglich ist etwas zu gewinnen.

Hab ich irgendwo gesagt das EL nicht wichtig ist?

Nur messe ich der liga und dem cup heuer mehr bedeutung zu

hab ja geschrieben dass is meine ansicht

hätten wir die ersten beiden EL spiele gewonnen, müsste ich relativieren

aber so?

nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

liga ist weit wichtiger als EL

also wenn ich mirs aussuchen könnte dann wäre mir lieber er fällt für die EL aus

so ein schwachsinn, wofür spielen wir dann überhaupt in der liga?

Überhaupt heuer, wo auch noch Platz 4 für das internationale Geschäft berechtigt.

Punkteprämien in der EL nicht zu vergessen, ebenso wie man die Setzung nicht außer Augen verlieren darf. - Ungeheurer Wert, sportlich und finanziell.

Außerdem, wenn man bei Hofmann etwas riskiert, fällt er länger aus, sowohl in der Liga als in der EL.

Also bitte nichts riskieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

hätten wir die ersten beiden EL spiele gewonnen, müsste ich relativieren

aber so?

nein?

achso, es geht für dich um die momentane situation, das ist natürlich etwas anderes. dachte die liga geht prinzipiell vor, aber das können höchstens die spanier und engländer sagen.

doch auch in der jetzigen situation sollte man alle auch nur erdenklichen kräfte auf die el lenken, es geht immer noch um den aufstieg, es geht immer noch um viel geld, es geht immer noch um extrem wichtige punkte, um endlich diese verdammte scheiß setzung zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich find auch, dass man mit voller Kraft zumindest den einen oder anderen Ehren-Punkt aus der EL mitnehmen MUSS. Die bisherigen Auftritte waren stark, aber uneffektiv. In der Liga war es häufig genau andersrum - mies gespielt, aber gepunktet und ganz vorn mit dabei. Finanziell und setzungstechnisch wäre das einfach sowas von wichtig.

Aber gut, diese Saison schmeckt der 2. Platz feiner als der 3., zumal ja heuer der 2. CL-Quali-Platz da ist ... vermutlich eine einmalige Chance, auch dort in der Gruppenphase so super aufzuspielen ( := ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bzgl. Derby Ich mag die Liga auch mehr als die EL, dort reissen wir doch eh nix.. a bissl Geld sollts wenigstens in die Kassen spülen und vl. den ein oder anderen Marktwert heben. Mal schauen was gegen Leverkusen drin is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Klassisches X, völlig unspektakulär und (wieder einmal) eine Leistung beider Mannschaften das einer Sau graust. Klassisches Derby halt.

Ich frag mich ja was da in den letzten Jahren passiert ist das die Derbys so an Attraktivität abgenommen haben, kein hin und her, keine Spannung weil eine Mannschaft (leider meistens eh wir) komplett am Semmerl is und eingeschenkt bekommt. Naja wart ma mal ab, ich lass mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klassisches X, völlig unspektakulär und (wieder einmal) eine Leistung beider Mannschaften das einer Sau graust. Klassisches Derby halt.

Ich frag mich ja was da in den letzten Jahren passiert ist das die Derbys so an Attraktivität abgenommen haben, kein hin und her, keine Spannung weil eine Mannschaft (leider meistens eh wir) komplett am Semmerl is und eingeschenkt bekommt. Naja wart ma mal ab, ich lass mich überraschen.

Seit Pacults Abgang war praktisch jedes Derby aus unserer Sicht spielerisch und punktetechnisch komplett zum vergessen, das unterstreichen die Ergebnisse: 0-3 (Platzsturm), 0-3, 1-1, 0-0, 0-0, 0-3. Kann mich an keine derartige Pleitenserie gegen die Violas in der jüngeren Vergangenheit erinnern, unter Schöttel läufts im Derby einfach überhaupt nicht... x/

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dann hast wohl erst 2006 begonnen Rapid Spiele zu schauen, stimmts?

This!

Wie schon erwähnt: Hickersberger hat seine ersten 13 (!) Derbys als Rapid-Trainer nicht gewonnen. - Erst im 14. Anlauf gelang ihm ein Sieg.

5 seiner letzten 13 Derbys, welche er nicht gewonnen hat, waren sogar in der Meistersaison 04/05.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Falls SHFG wirklich nicht spielen kann:

Königshofer

Schimpi(Katzer)-Sonnleitner-Gerson-Katzer(Schrammel)

Heikkinen-Ildiz

Trimmel-Prager-Drazan(Burgstaller)

Alar

Ist das ernst gemeint? Burgstaller der in den Letzten spielen einer der Lichtblicke war willst du auf die Bank geben? Ein Drazan der seit x Wochen kein Spiel mehr gespielt hat von beginn an? Detto Schimpi? Heikkinen darf wegen seines Geburtstags spielen? Boyd, der uns ein Punkt gerettet hat und in der Meisterschaft immerhin mehr trifft als der Rest von uns nichtmal in einer Klammer?

Kann das nicht ganz nachvollziehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ist das ernst gemeint? Burgstaller der in den Letzten spielen einer der Lichtblicke war willst du auf die Bank geben? Ein Drazan der seit x Wochen kein Spiel mehr gespielt hat von beginn an? Detto Schimpi? Heikkinen darf wegen seines Geburtstags spielen? Boyd, der uns ein Punkt gerettet hat und in der Meisterschaft immerhin mehr trifft als der Rest von uns nichtmal in einer Klammer?

Kann das nicht ganz nachvollziehen :ratlos:

Naja, finde seine Aufstellung nicht verkehrt:

-> Burgstaller auf die Bank, zwecks Generalprobe für Vizekusen

-> wenn Drazan FIT ist, kann er auch spielen, egal ob von Beginn, oder nicht

-> Schimpelsberger .. naja, die AV-Diskussion. Trimmel ist stark, kann vma auch vorne ran. Schrammel ist indiskutabel, Katzer gesetzt.

-> Heikkinen ist noch immer für gute Spiele zu haben.

-> Boyd kann ruhig eine Option auf der Bank bleiben. Man muss ja nicht gleich alles verpulvern.

Ist so ungefähr meine Sicht der Dinge, kA ob die mit dem eigentlichen Verfasser übereinstimmt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also wenn sich unsere zurückgekehrten Verletzten sich in so guter Verfassung nach der Verletzungspause einfügen wie gestern David Alaba, dann können Drazan und/oder Schimpelsberger ruhig beginnen.

Burgstaller muss einfach spielen, er war unser bester Mann in den vergangenen Spielen und zum Thema "Generalprobe für Vizekusen", auf der einen Seite wird bei uns auf Grund der Doppelbelastung immer routiert, zum anderen hätten wir dann einmal die Möglichkeit, dass sich diese Routation auf einer Position von alleine ergibt, da Burgstaller am Sonntag einsatzberechtigt (und wir brauchen ihn wie einen Bissen Brot!), aber nein, wir suchen einen anderen Spieler, dass wir ja 2x hintereinander mit der gleichen Elf spielen können. - Ich finde das schwachsinnig!

Burgstaller MUSS am Sonntag spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.