Österreich - Deutschland 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Gerade im ZM/DM gibt es mMn bei den "oberen" (also Platz 4 - 8, von den anderen Klubs wird ja kaum die Rede sein) Vereinen sehr gute Kicker.

Das Argument ist aber nicht ganz schlüssig, weil auch bei den besten Vereinen immer wieder Neuzugänge gibt (ebenso Abgänge). Sonst würde die Fluktuation am Transfermarkt ja komplett zusammenbrechen (was die Topteams angeht), weil sie ja ohnehin schon gute Spieler haben. Nach dem Prinzip dürfte sich Barcelona nie verstärken. Ist aber nicht so, denn Spieler verändern sich (zum positiven und negativen), die Spielanlage ändert sich, Konzepte der Trainer (oder die Trainer selbst) ändern sich. Warum sollte Baumgartliner, wenn er konstant so spielt, also nicht zu einem besseren Verein wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

hätte jetzt gern von allen scouts (ausnahme hansa und tiraspol) den zettel gesehn ;)

Würde mich auch interessieren aber Unsere sind doch eh alle glücklich die gestern in der Ersten waren, bis auf Almer halt, glaube keiner hegt da Wechselabsichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Italien oder England wären auf seiner Position interessant. In Italien wird er taktisch perfekt geschult, in England hätte er wirklich jede Woche ein Topspiel (so ausgeglichen auf hohem Niveau ist wohl keine Liga sonst) außerdem fasst er von seiner Dynamik her nach England (und Stammplatz sollte er dort auch haben können, wenn das sogar ein Scharner schafft)

ganz ehrlich. von dem her ist keine liga besser und ausgeglichener als die deutsche bundesliga ... grade in england gibts doch mMn eine 3 klassen gesellschaft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagts das ist jetzt offtopic aber ihr wisst ich beweg mich nur ungern ausm öfb channel raus :D bin ich der einzige bei dem der firefox die opel werbung da oben so behindert interpretiert dass man nicht mehr "ÖFB-Team" anklicken kann?

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sagts das ist jetzt offtopic aber ihr wisst ich beweg mich nur ungern ausm öfb channel raus :D bin ich der einzige bei dem der firefox die opel werbung da oben so behindert interpretiert dass man nicht mehr "ÖFB-Team" anklicken kann?

Dasselbe Problem bei mir mit Internet Explorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagts das ist jetzt offtopic aber ihr wisst ich beweg mich nur ungern ausm öfb channel raus :D bin ich der einzige bei dem der firefox die opel werbung da oben so behindert interpretiert dass man nicht mehr "ÖFB-Team" anklicken kann?

kann dich beruhigen, du bist nicht der einzige ;)

siehe asb kabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

sagts das ist jetzt offtopic aber ihr wisst ich beweg mich nur ungern ausm öfb channel raus :D bin ich der einzige bei dem der firefox die opel werbung da oben so behindert interpretiert dass man nicht mehr "ÖFB-Team" anklicken kann?

selbes problem mit chrome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Mit der Leistung braucht man sich keinesfalls verstecken. Es darf nicht unser Anspruch sein, gegen Deutschland einen Sieg zu erwarten bzw. um den Gruppensieg mitzuspielen, aber mit dem gestern Gezeigten ist der Kampf um den zweiten Platz nicht mehr Realitätsverweigerung oder Utopie (wie es in den letzten Qualis war), sondern seit Langem wieder mal realistisch. Wenn man gegen Irland und Schweden so aufopferungsvoll spielt und kämpft, sind diese 2 Teams mit uns mit Sicherheit auf Augenhöhe, da würd ich uns gar nicht mehr in eine Außenseiterrolle hineinreden.

Man muss nur hoffen, dass sich keiner der Akteure verletzt - wir haben derzeit in dieser Hinsicht auch etwas Glück, dass bis auf Alaba quasi alle Topspieler zur Verfügung stehen. Auch das war in der Vergangenheit ja nicht immer selbstverständlich.

Ich erwarte auch nicht von Koller und dem Team, sich für Brasilien 2014 zu qualifizieren - der Weg dafür ist sehr hart. Der erste Platz ist für Deutschland reserviert, und um das Play-Off (das man auch erstmal gewinnen muss), rittern in unserer Gruppe 3 Teams. Dazu muss man aufpassen, dass diese 3 Teams sich nicht gegenseitig die Punkte wegnehmen und dann den schlechtesten Gruppenzweiten stellen, der ja gar nicht ins Play-Off kommt.

Erstes Ziel muss sein, sich in der Rangliste zu verbessern, um für zukünftige Auslosungen eine bessere Topfplatzierung zu haben. Zweites Ziel muss die EM 2016 sein, da muss es unser Anspruch sein, mitzuspielen. Wenn wir uns bis dahin vielleicht sogar in Topf 2 gespielt haben, sehe ich sogar realistische Chancen auf die WM 2018, auch wenn diese noch weit entfernt ist. Wenn nichts Schlimmes passiert spielt der Großteil dieser Kicker auch in 4-6 Jahren noch im Nationalteam, und dann sogar mit noch mehr Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin immer noch nicht sicher wie ich dieses Spiel einordnen soll.

Grundsätzlich hat Deutschland ein Problem.

Das Team wirkt gehemmt. Ich habe so das Gefühl dass die letzten 3 knappen Turnierpleiten eine gewisse Unsicherheit hervorgerufen haben.

Deutschland war jetzt für mich schon im ganzen Länderspieljahr 2012 schlecht.

Bei der Vorbereitung zur EM haben wir 5 Stück von der "Schweiz" bekommen.

Zur EM dann auch keine Glanzspiele und jetzt danach ein schwaches 1:3 gegen Argentinien, kein gutes 3:0 gegen Farör und jetzt noch so ein knappes Ding gegen euch.

Sicherlich hat der ÖFB gestern richtig gut gespielt, aber die Mannschaft von 2010/11 hätte sich davon sicher nicht so beeindrucken lassen.

Diese ganzen Fehlpässe im Spielaufbau, die Schlenzer usw. das war teilweise furchtbar.

So wird das gegen Schweden sicherlich nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Quali beginnt schon dermassen beschissen, Irland mit dem Dusel gegen Kasachstan, und wir hätten gestern mind. 1 Punkt machen müssen.

Kasachstan u. Faröer brauch ma jetzt 12 Pkt.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.