Österreich - Deutschland 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Keine Ahnung wieso hier auf Leute hingedroschen wird, die einen Arnautovic gestern nicht so überragend gesehen haben. George hat beispielsweise komplett damit Recht wenn er sagt, dass Arnautovic zu wenig in Bewegung ist, viel zu selten für die Mitspieler anspielbar ist, da macht es die Sache auch nicht besser, dass er immer die Hand fleißig nach oben reisst, aber nur in seltenen Fällen dann auch so positioniert ist, dass ein Anspiel keine Gefahr für die eigene Mannschaft erzeugen würde.

Wenn er im Ballbesitz war, dann sollte es keine zwei Meinungen geben, dann hat er wirklich sehr produktive Dinge gemacht. Aber ein Spieler, der von den Qualitäten soweit über jene der anderen Spieler herausragt, muss dem Spiel viel mehr seinen Stempel aufdrücken und das wird er nur schaffen, wenn er häufiger anspielbar ist, was wiederum damit zusammenhängt, dass er sich mehr bewegen müsste.

Auch defensiv hat er sich in vielen Situationen rausgehalten, keine Ahnung ob taktische Anweisung oder nicht, aber gerade in diesem Bereich hat er für mich auch viel zu wenig gemacht.

Begnadetet Techniker mit gutem Antritt, aber der holt nicht einmal 50 % von dem heraus, was eigentlich möglich wäre, auch gestern nicht. Und trotzdem hätte er mit den wenigen Ballkontakten Man of the Match werden können, ja hätte er diesen Ball kurz vor Schluss versenkt.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber dann hast du und der George (?) halt die Meinung exklusiv, hab mir das Spiel nochmal angesehen und bin noch immer gegenteiliger Meinung von euch Beiden. In jedem Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber dann hast du und der George (?) halt die Meinung exklusiv, hab mir das Spiel nochmal angesehen und bin noch immer gegenteiliger Meinung von euch Beiden. In jedem Punkt.

Gut, soll so sein. Ich hab jetzt nicht das komplette Spiel noch einmal gesehen, aber die jeweiligen Spielabschnitte die ich gesehen haben, bestätigen mich in meiner Auffassung, die ich schon im Stadion hatte.

Gibt es eine Statistik, wie viele Ballkontakte ein Arnautovic hatte? Wie viele Kilometer er abgespult hat? Das wären Dinge, die mich zu dieser Sache noch interessieren würden.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, soll so sein. Ich hab jetzt nicht das komplette Spiel noch einmal gesehen, aber die jeweiligen Spielabschnitte die ich gesehen haben, bestätigen mich in meiner Auffassung, die ich schon im Stadion hatte.

Gibt es eine Statistik, wie viele Ballkontakte ein Arnautovic hatte? Wie viele Kilometer er abgespult hat? Das wären Dinge, die mich zu dieser Sache noch interessieren würden.

Ich empfehle Dir folgende Analyse:

http://derstandard.a...gen-Deutschland

Ein Auszug daraus:

Auftritt und Abgang Astronautovic

Aber der bis dahin vor allem defensiv sehr starke Marko Arnautovic hatte noch keine Lust, den einstigen Saftladen dichtzumachen. Immer öfter versuchte er jetzt Marcel Schmelzer zu überwinden. 57. Minute - eine Aktion, für die andere Fußballer weltberühmt sind: Arnautovic zerstört die linke deutsche Abwehrseite, spielt optimal auf den perfekt gestarteten Junuzovic, und die Bremen-Connection brachte Österreich wieder zurück.

Nach einer knappen Stunde zogen sich auch die Deutschen etwas zurück, das Tor hatte ihnen Respekt eingeflößt. Österreich fand wieder Tritt, Guido Burgstaller und Jakob Jantscher brachten frische Kräfte ins Team. Es waren logische Wechsel, die dem Kräfteverschleiß entgegenwirkten. Mit Marc Janko (statt Baumgartlinger) warf der Schweizer auf der Bank nochmals einen aufs Feld (85.), der Gegenspieler an sich binden kann. Viele Chancen hatten die Gastgeber trotzdem nicht mehr - die letzte der Deutschen notierte man sich allerdings in der 59. Minute, als Almer ein Eigentor verhinderte.

An diese eine Möglichkeit von Arnautovic (87.) nach schönem Jantscher-Zuspiel wird man sich freilich noch erinnern. Er war danach sichtlich am Boden zerstört, konnte auch einen Schuss (91.) nicht mehr wunschgemäß anbringen. Das ist wieder so eine Schlusszeile, die man noch ändern muss. Sie machen den Unterschied zwischen Heldenepos und Drama

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Daraus kann ich nicht viel mitnehmen, einzig allein, dass er laut Standard defensiv auch sehr stark war, was ich so in dieser Art und Weise im Stadion nicht so gesehen habe. Der Rest ist gut ausgeschmückt, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass immer, wenn er in Ballbesitz war gute Aktionen beigesteuert hat, hab' ich eh schon erwähnt. Mir geht es um die Häufigkeit seiner Aktionen, wie oft er anspielbar ist etc. Und da würde ich mich wenn schon gerne von Statistiken widerlegen lassen, wo ich mit anderen Spielern vergleichen kann wie viele Ballkontakte er hatte, wie viel er gelaufen ist, Zweikampfwerte etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daraus kann ich nicht viel mitnehmen, einzig allein, dass er laut Standard defensiv auch sehr stark war, was ich so in dieser Art und Weise im Stadion nicht so gesehen habe. Der Rest ist gut ausgeschmückt, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass immer, wenn er in Ballbesitz war gute Aktionen beigesteuert hat, hab' ich eh schon erwähnt. Mir geht es um die Häufigkeit seiner Aktionen, wie oft er anspielbar ist etc. Und da würde ich mich wenn schon gerne von Statistiken widerlegen lassen, wo ich mit anderen Spielern vergleichen kann wie viele Ballkontakte er hatte, wie viel er gelaufen ist, Zweikampfwerte etc.

also mir ist schon im stadion, ohne statistik aufgefallen das sich der marko zick mal (vorallem 1.hz) angeboten hat, herumgewunken hat, ball kam aber selten zu ihm, und wenn dann "scheisse"

da ist dann wohl nicht der fehler von ihm!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der Tag war wirklich herrlich gestern. Zwar leider ein "Unterderwochespiel", aber dennoch feine Stimmung im Prater.

Mit ein paar Bierlis und Surschnitzerl funktioniert jegliche Matchvorbereitung herrlich.

Knapp vor dem Stadion wollte ich bei solch einem Standler noch ein Bierchen ordern - sie hatten nur noch exakt einen(!) Bittburger(!!) Radler(!!!) und ich Oaschloch orderte ihn. Pfui Teufel. Man darf mir somit und hiermit absolut eine Teilschuld am Spielausgang zuordnen.

Die Stieglfahnen nerven mich. Auch diverse Fans, die besser auf die Schipisten dieser Berge passen, sind leicht ärgerlich. Aber insgesamt war die Stimmung schon sehr, sehr fußballaffin und bei knapp Fünfzigtausend Menschen waren schon viele Fußballfanatiker dabei (positiv gemeint).

Dass die Depperten natürlich wieder knapp vor der Pause das Tor machen...ich könnte mich heute noch anspeiben...

Und wir saßen auf E im 2. Rang und ich schrie mich verrückt, als dieses käsefressende Nichts an der Linie sein Staberl mit dem Fähnchen in der zweiten Hälfte nicht und nicht in die Höhe gab. Unfassbar sowas. Das war sowas von offensichtlich abseits. Im Stadion ist die Sicht natürlich immer etwas subjektiv, aber hier kann es keinen Zweifel geben. Ein Skandal.

Aber ich war hin und weg, wie wir zu Beginn und auch nach dem Anschlussgoal die Selbstverliebten einschnürten. Das war schon was fürs entwöhnte Fußballherz. Bravo.

Und da möchte ich jetzt auch noch anknüpfen:

Marcel Koller muss man jetzt ein paar Jahre arbeiten lassen. Ich bin überzeugt, dass auch in dieser Quali noch einiges drinnen ist, wenn wir diese Leistung halbwegs konservieren können. Kasachstan mal zwei wird aber sehr entscheidend sein.

Und speziell für Frankreich 2016 sehe ich durchaus Chancen. Das sind keine Durchhalteparolen, sondern mein purer Ernst. Ich mag unsere Mannschaft. Die geben Gas. Die hauen sich rein. Ich möchte sie auf diesen Weg noch ein paar Jahre weitergehen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Heuer, dank Koller und dieses wunderbaren Spielerpools, ist eindeutig das Jahr der Wende.

Noch nie sah man spielerische Klasse von beinahe jedem im Team (Baumgartlinger erstaunte mich, Junuzovic wie immer zum Verlieben z.Bsp.), so giftiges Attackieren, so schnelles Umschalten und vor allem Teamwork!

Danke, Marcel Koller!

Wenn ich noch persönliche Wünsche hätte, würde ich mal statt Garics einen Schimpelsberger oder Madl probieren, und vorne zusammen mit Harnik den Andi Weimann, der mir mit seinem Speed imponiert.

Ansonsten: Sogar ohne Alaba eine Leistung, die an Weltklasse kratzte.

Deutschland wusste gar nicht, wie es dieses Spiel gewonnen hatte.

Und jetzt die wichtigen Partien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Wir brauchen außer Harnik noch mindestens einen Umrührer im Sturm, dem man auch zutrauen kann, als Joker ein Tor zu machen. Bei Bürger, einem Janko ohne Spielpraxis oder gar einem Burgstaller kann man mittelfristig wohl jede Hoffnung fahren lassen. Alar, Hoffer, Weimann oder zur Not sogar ein Mayrhofer :x , wenn er jemals wieder in Form kommt. Irgendwer, der im Strafraum Unruhe schaffen kann.

Warum soll Janko keine Spielpraxis haben? Der spielt mittlerweile in der Türkei, falls Du es nicht mitbekommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

<p>

<br />

Und speziell für Frankreich 2016 sehe ich durchaus Chancen. Das sind keine Durchhalteparolen, sondern mein purer Ernst. Ich mag unsere Mannschaft. Die geben Gas. Die hauen sich rein. Ich möchte sie auf diesen Weg noch ein paar Jahre weitergehen sehen.<br />

<br />

Kannst den Laden sowieso zusperren wennst bei halb Europa nicht dabei bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument ist aber nicht ganz schlüssig, weil auch bei den besten Vereinen immer wieder Neuzugänge gibt (ebenso Abgänge). Sonst würde die Fluktuation am Transfermarkt ja komplett zusammenbrechen (was die Topteams angeht), weil sie ja ohnehin schon gute Spieler haben. Nach dem Prinzip dürfte sich Barcelona nie verstärken. Ist aber nicht so, denn Spieler verändern sich (zum positiven und negativen), die Spielanlage ändert sich, Konzepte der Trainer (oder die Trainer selbst) ändern sich. Warum sollte Baumgartliner, wenn er konstant so spielt, also nicht zu einem besseren Verein wechseln?

Wie meinen? Und ja, falls Barcelona viele Abgänge hat und man auf österreichische Mitte-Zwanziger als Neuzugänge setzt, da der neue Trainer das als Konzept vorgibt, hat er gute Chancen dort zu spielen.

Ich verstehe Dein Argument immer noch nicht, ich bestreite keinesfalls, dass es Neuzugänge und Abgänge gibt, aber die Kategorie über Mainz besitzt bereits gute ZM/DMs und falls man diese ersetzen möchte, bin ich nicht der Meinung, dass Baumgartlinger da in Frage kommt, da er nicht das gleiche Niveau mitbringt. Nicht mehr und nicht weniger, aber ich lasse mich überraschen, bei einem Verein wie Werder könnte er sich sicher reinspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

eins ist klar mit 11 chancen und einem tor kann man sicher nicht gewinnen

wie kann es sein das ein 2 tormann die nummer 1 ist ?????????????

natürlich kann man. spanien hatte gestern weit mehr als 11 chancen und hatte auch nur das törchen in der 87. minute aufzubieten. wenn man bedenkt, dass das erste tor der deutschen ein bissl was von flipperkugel hatte und das zweite höchst irreregulär (© hans krankl), dann hätte das durchaus reichen können.

die frage muß lauten: wie kann es sein, dass unser nummer 1 - tormann in keinem verein als nummer 1 spielt? das er ein topgoalie ist beweist er immer wieder, wenn er die chance erhält, und es gibt wohl mehr als genug klubs die tormannprobleme haben. für mich ist almer sogar besser als valdes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.