Österreich - Deutschland 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Müller hat aber nicht unrecht, viele Aktionen der Österreicher entstanden durch Fehlpässe der Deutschen in deren Aufbau.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Vor allem in den ersten 25 Minuten war das Pressing so stark (und das allgemeine Tempo aufgrund dessen so hoch), dass die deutschen extrem unter Druck gestanden sind.

Es ist also nicht so, dass die seelenruhig herumpassen konnten und da das eine oder mal einen Fehlpass produzierten. Wir haben sie zu diesen Fehlpässen gezwungen!

Die Edit möchte noch hinzufügen: Gerade in diesen Minuten, wo wir sie quasi "gefressen" haben wurde auch offenkundig, warum die Deutschen in den letzten Jahren kein Turnier gewonnen haben!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal, ich will die Leistung v. Österreich gestern nicht schlechtreden, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur Bewerbsspiele unter Druck (= Zwang zu punkten) sind ein echter Maßstab und da muß man einfach mal 4-5 Spiele abwarten.

Sehe ich auch so, va sind Schweden und Irland auch nicht auf der Nudlsuppn dahergeschwommen und wie Österreich spielt, wenn man das Spiel machen muss, etc. muss man auch abwarten. Gegen Finnland hat ein Glückstor von Janko die Wende gebracht und gegen Rumänien ist nicht viel gegangen. Kasachstan wird auf jeden Fall spannend werden. Und Schweden wird massiv unterschätzt kommt mir vor. Da ist weit mehr vorhanden als Ibrahimovic + Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Keine Ahnung wieso hier auf Leute hingedroschen wird, die einen Arnautovic gestern nicht so überragend gesehen haben. George hat beispielsweise komplett damit Recht wenn er sagt, dass Arnautovic zu wenig in Bewegung ist, viel zu selten für die Mitspieler anspielbar ist, da macht es die Sache auch nicht besser, dass er immer die Hand fleißig nach oben reisst, aber nur in seltenen Fällen dann auch so positioniert ist, dass ein Anspiel keine Gefahr für die eigene Mannschaft erzeugen würde.

Wenn er im Ballbesitz war, dann sollte es keine zwei Meinungen geben, dann hat er wirklich sehr produktive Dinge gemacht. Aber ein Spieler, der von den Qualitäten soweit über jene der anderen Spieler herausragt, muss dem Spiel viel mehr seinen Stempel aufdrücken und das wird er nur schaffen, wenn er häufiger anspielbar ist, was wiederum damit zusammenhängt, dass er sich mehr bewegen müsste.

Auch defensiv hat er sich in vielen Situationen rausgehalten, keine Ahnung ob taktische Anweisung oder nicht, aber gerade in diesem Bereich hat er für mich auch viel zu wenig gemacht.

Begnadetet Techniker mit gutem Antritt, aber der holt nicht einmal 50 % von dem heraus, was eigentlich möglich wäre, auch gestern nicht. Und trotzdem hätte er mit den wenigen Ballkontakten Man of the Match werden können, ja hätte er diesen Ball kurz vor Schluss versenkt.

genau das ist doch das ärgerliche. wir alle wissen wieviel arnautovic drauf hätte, wie sehr er im alleingang chancen kreieren könnte, seine mitspieler in szene setzen könnte und sich im eins gegen eins durchsetzen könnte, aber was hilft uns das, wenn er die komplette erste hälfte und auch teile der zweiten nur herumsteht oder trabt?

von einem garics wird man sich mehr erwarten dürfen als das gestern gezeigte, aber auch nicht viel mehr. von arnautovic kann man sich sehr viel mehr erwarten, aber andererseits, was will man sich wirklich erwarten von einem, der seinen mitspielern bei einwurf für uns den rücken zudreht!!, obwohl er nur 3 m vom einwerfenden entfernt ist. schade, dass ich gestern nicht die härte/kaltschneuzigkeit/frechheit wie auch immer hatte die herren fuchs, pogatetz und junuzovic zu fragen, was sie denn zu so einem verhalten sagen. stattdessen hab ich sie in ruhe mit ihren freundinnen essen lassen - eh meine schuld.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Müller hat aber nicht unrecht, viele Aktionen der Österreicher entstanden durch Fehlpässe der Deutschen in deren Aufbau.

die wiederum von unserem Pressing erzwungen wurden. Damit, dass wir das so intensiv durchziehen, haben sie nicht gerechnet und waren v.a. in der Anfangsphase überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich sehe lieber das ganze in form der gesamtleistung.

genau das tust du eben nicht. du hängst dich an einer wohl eingebildeten szene mit einem outeinwurf auf, nimmst irgendwelche klischees von längst vergangenen spielen dazu, und fertig ist die schlechte beurteilung. dabei übersiehst du völlig welch tolle partie er gestern ablieferte - und zwar über 90 minuten, und zwar defensiv wie offensiv. er hat dem überforderten garics nicht nur einmal entscheidend geholfen. so gut war der arnautovic noch nie im team.

und das seh bei weitem nicht nur ich so.

arnautovic hatte 23 zweikämpfe bestritten (nur fuchs mit 25 und ivanschitz mit 24 hatten mehr) und 15 davon gewonnen. er war damit der mit abstand erfolgreichste zweikämpfer unseres teams, nur hummels hatte überhaupt eine bessere bilanz (junuzovic hatte übrigens 11 aus 23).

bei ausdrücken wie arbeitsverweigerung muß man sich da halt fragen, ob du ein anderes spiel gesehen, oder aber keine ahnung von diesem sport hast, wenns keine persönliche sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Politik der Freundschaftsspiele muss mir der ÖFB aber auch mal erklären. Die nächsten Tests sind Elfenbeinküste daheim und Wales auswärts. Warum kann man nicht zb gegen Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien oder Schweiz auswärts testen? Ist keine weite Reise und man spielt gegen starke Mannschaften. Was für Schlüsse soll man aus einem Test gegen Wales ziehen? Glaubt man ernsthaft sich so besser gegen Irland einstellen zu können?

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik der Freundschaftsspiele muss mir der ÖFB aber auch mal erklären. Die nächsten Tests sind Elfenbeinküste daheim und auswärts Wales. Warum kann man nicht zb gegen Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien oder Schweiz auswärts testen? Ist keine weite Reise und man spielt gegen starke Mannschaften. Was für Schlüsse soll man aus einem Test gegen Wales ziehen?

Punke für die Setzung. :bananadisco:

Abgesehen davon wäre es auch die falsche Strategie, nur gegen starke Mannschaften zu testen. Unser Team hat eher Probleme gegen kleinere Mannschaften, wenn man selbst das Spiel machen muss. Zumindest war das bisher so und man muss noch abwarten, ob es unter Koller hier Änderungen gibt. Und das kann man gegen starke Mannschaften nicht so gut trainieren. Die Kritik, dass man zu selten auswärts spielt, der kann ich allerdings etwas abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Unser Team hat eher Probleme gegen kleinere Mannschaften, wenn man selbst das Spiel machen muss.

Und gegen bessere Gegner, wo man selbst das Spiel machen muss, sind wir gut und erfolgreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und gegen bessere Gegner, wo man selbst das Spiel machen muss, sind wir gut und erfolgreich?

Gut schon, erfolgreich weniger. Natürlich muss man auch das trainieren. Ich sage ja nur, dass man eine Mischung beibehalten muss aus schlechteren und besseren Mannschaften. Ich halte den Weg für falsch, nur gegen Spitzenmannschaften testen zu wollen. Man muss auch mal gegen Mannschaften testen, die unter uns anzusiedeln sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt glaub ich's dann wirklich, jetzt ist das Grundübel mittlerweile schon die Auswahl der Freundschaftsspiele... Sorry aber was bitte soll denn das?? Klar macht es Sinn gegen eine Mannschaft auf der Insel anzutreten wenn man dann gegen eine Inselmannschaft in Bewerbsspielen antritt. Und Elfenbeinküste ist ein Team mit Top-Niveau und keinesfalls ein Kleiner. Das ist ein Team welches ganz klar mit den besten Europas mithalten kann. Also wo man hier ein Problem sieht... Das ist dann doch sehr sehr weit hergeholt.

Außerdem geht es mmn weniger darum welchen Gegner man hat, viel mehr geht es darum dem Team mehr Zeit zu geben sich zu finden und das gelingt nunmal in Spielen am Besten. Wer da einem gegenüber steht ist hier mmn nebensächlich. Einzig die Balance zwischen großen und kleinen Teams sollte in etwas gehalten werden und das gelingt sehr gut für mein Befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts leider nicht mehr viele. smile.png

Auch wenn das nicht ernst gemeint war, finde ich solche Sprüche gerade momentan absolut nicht angebracht. Österreich spielt so strukturiert und gut (über einen längeren Zeitraum, also auch konstant) wie schon ewig nicht mehr. Selbst von der Rangliste her gibt es über 100 Mannschaften, die unter uns anzusiedeln sind. Und wenns rein von der aktuellen Form bzw. dem aktuellen Können her betrachtet wird sinds noch deutlich mehr.

Ein bisschen muss man schon damit anfangen, Österreich auch starkzureden und nicht nur (auch wenn mit einem Zwinkern versehen) in die andere Richtung zu reden. Zudem halte ich das momentan nicht für tatsächliches starkreden, sondern für eine realistische Analyse der momentanen Situation. Natürlich gehören wir nicht zu den Top 20 Nationen, aber ich würde sagen, dass wir momentan nicht weit dahinter anzusiedeln sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.