Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

könnt ihr das im beisl austragen? ust sind kein teil der fanszene (mehr) im stadion. sollten einige irgendwelche krusen gedanken haben und keinen daran teilhaben lassen, soll es uns auch recht sein. wichtiger wäre, wenn alle fans an einem strang ziehen und die mannschaft unterstützen

& sich geschlossen gegen diesen UST und konsorten abschaum bekennen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

also eigentlich macht der thread mehr sinn, wenn über konkretes diskutiert wird, anstatt über gründsätzlich-philosophisch-politisches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr das im beisl austragen? ust sind kein teil der fanszene (mehr) im stadion. sollten einige irgendwelche krusen gedanken haben und keinen daran teilhaben lassen, soll es uns auch recht sein. wichtiger wäre, wenn alle fans an einem strang ziehen und die mannschaft unterstützen

Selbstverständlich sind sie ein Teil davon. Ob der Verein sie jetzt verbannt oder nicht tut nichts zur Sache. Unsterblich wird nicht nur als Gruppierung der Austria-Fans wahrgenommen, faktisch sind sie es auch. Und selbst wenn man wollte, könnte man mit solchen Kreaturen nicht "an einem Strang ziehen", wie du das so blauäugig ausdrückst. Die Austria ist in deren Prioritätenliste ganz weit hinten. Das können sie sich ja erlauben, es reicht ja, wenn ihre Bücklinge immer für die Mannschaft da sind, etc. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ok, jetzt wird es mir bald zu mühsam!

Lies einen Satz weiter, dann weißt Du, wer mit "diese" gemeint ist!!

Erstens: Das ein "diese" sich auf den nachvollgenden Satz bezieht und nicht auf die davorliegende Diskussion, ist .......ungewöhnlich. Wenn du also Deminstativpronomen auf solche Weise einsetzt, kannst du dich über Missverständnisse nicht beschweren (wenn es wenigstens eine Aufzählung gewesen wäre, im Sinne von "Diese Gruppen gehen mir auf die Nerven: Linke und rechte Extremisten).

Abgesehen davon bleibst du immer noch eine Antwort schuldig, wie die linksextremen Gruppen in die Diskussion passen, wenn es um Faschismus/Antifaschismus geht? Wie kommst du drauf diese Gruppierung zu erwähnen? Schließlich war der Diskussionsverlauf in etwa so:

A: Es gibt Fschisten und Antifaschisten

B: Diese (sic!) Gruppen gehen mir auf die Nerven. Ich mag keine linken und rechten Extremisten.

Ich winde mich ein Bekenntnis zum Antifaschismus abzulegen???

Sag mal saufst Du???

Stimmt, mein Fehler. Das war bengalo viola. Für die Verwechslung entschuldige ich micht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Erstens: Das ein "diese" sich auf den nachvollgenden Satz bezieht und nicht auf die davorliegende Diskussion, ist .......ungewöhnlich. Wenn du also Deminstativpronomen auf solche Weise einsetzt, kannst du dich über Missverständnisse nicht beschweren (wenn es wenigstens eine Aufzählung gewesen wäre, im Sinne von "Diese Gruppen gehen mir auf die Nerven: Linke und rechte Extremisten).

Abgesehen davon bleibst du immer noch eine Antwort schuldig, wie die linksextremen Gruppen in die Diskussion passen, wenn es um Faschismus/Antifaschismus geht? Wie kommst du drauf diese Gruppierung zu erwähnen? Schließlich war der Diskussionsverlauf in etwa so:

A: Es gibt Fschisten und Antifaschisten

B: Diese (sic!) Gruppen gehen mir auf die Nerven. Ich mag keine linken und rechten Extremisten.

Stimmt, mein Fehler. Das war bengalo viola. Für die Verwechslung entschuldige ich micht.

Da Du eh besser weißt, was ich meine und/oder denke, wieso antwortest Dir nicht selbst??

Such Dir einen anderen, dem Du mit Deinen wirren Gedanken nervst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und selbst wenn man wollte, könnte man mit solchen Kreaturen nicht "an einem Strang ziehen", wie du das so blauäugig ausdrückst. Die Austria ist in deren Prioritätenliste ganz weit hinten. Das können sie sich ja erlauben, es reicht ja, wenn ihre Bücklinge immer für die Mannschaft da sind, etc. usw.

die meinte ich damit ja auch nicht, sondern die fans im stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also abseits der philosophischen Debatte.

UST = Teil der Fanszene, daran hat sich leider nichts geändert, durch den Ausschluss. Weil nicht alle Stadionverbot bekommen haben, weil sie Auswärts sowieso dabei sind, wenn sie nicht grad in Bratislava oder sonstwo verpflichtet sind. Sie agitieren im Sektor und nutzen ihn um Leute zu rekrutieren, die wie wir beim Vorfall am Sonntag gesehen haben Leute die Ihnen nicht passen gewalttätig angreifen. Unser selbsternannter führender Fanclub hat es noch immer nicht geschafft sich von diesen Pfosten zu distanzieren, dass letzte was diesbezüglich zu hören war, waren vielmehr Solidarisierungen und Relativierungen, sowie Unterstützung bei der Einschüchterung anderer FCs.

Ich erwarte mir endlich (!!!) eine klare und deutliche Distanzierung der Fanatics und der Versuch eines strutkurierten Neuaufbaus der Fanszene, bei dem von allen alles getan wird um solche wie UST und Konsorten bestmöglich aus dem Sektor zu verdrängen. Sollten die Fanatics dazu nicht bereit sein oder sich zu sehr anscheißen, dann sollen sie sich gefälligst auflösen und wenn sie das nicht wollen soll ihnen der Verein zuchesteigen - eigentlich wird da eh schon viel zu lange zugewartet, was soll denn noch passieren. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, dass ist mehr als Rufschädigend nicht nur für den Verein, sondern auch für alle anderen Fans. Wenn jetzt irgendwer sagt Schlappschwanz und Internetheld der nach dem Verein schreit, dann bin ich das gerne von mir aus, aber ja ich trau mich im Stadion fix nicht aus der Deckung, weil auf Prügeln hab ich mit Verlaub keinen Bock....

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das Hauptproblem der VF ist wohl, dass zwischen ihnen und den UST teilweise persönliche Freundschaften bestehen + dass man bei den Szeneleuten ganz genau weiß, wer sie sind und wo sie wohnen. Das soll hier nichts rechtfertigen (auch ich bin für einen rigurosen Ausschluss der UST) aber das erklärt vll ein wenig, warum hier so zögerlich agiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Hauptproblem der VF ist wohl, dass zwischen ihnen und den UST teilweise persönliche Freundschaften bestehen + dass man bei den Szeneleuten ganz genau weiß, wer sie sind und wo sie wohnen. Das soll hier nichts rechtfertigen (auch ich bin für einen rigurosen Ausschluss der UST) aber das erklärt vll ein wenig, warum hier so zögerlich agiert wird.

das ist mir schon bewusst aber mein mitleid hält sich in grenzen.

wer sich mit scheisse einreibt braucht sich nicht wundern wenn er stinkt und keiner im bus neben ihm sitzten will.

bearbeitet von Spenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Das Hauptproblem der VF ist wohl, dass zwischen ihnen und den UST teilweise persönliche Freundschaften bestehen + dass man bei den Szeneleuten ganz genau weiß, wer sie sind und wo sie wohnen. Das soll hier nichts rechtfertigen (auch ich bin für einen rigurosen Ausschluss der UST) aber das erklärt vll ein wenig, warum hier so zögerlich agiert wird.

Dann sollen sie sich zusammen einen neuen Verein suchen und dort ihre enge Freundschaft vertiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn du beim nächsten Heimspiel auf dem Weg zum Stadion überfallen werden würdest, und sich herausstellen würde, dass es sich dabei um einen Racheakt handeln würde (Diese Option ist mit Sicherheit von den rechtsextremen Angreifern auf das EKH einkalkuliert), würde ich hier schreiben, dass ich extreme Hindus auch nicht ok finde.

Unterstützung genug für dich?

kann das sein dass du die falschen tabletten nimmst ? irgendwie hab ich nämlich das gefühl das dem so ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Hauptproblem der VF ist wohl, dass zwischen ihnen und den UST teilweise persönliche Freundschaften bestehen + dass man bei den Szeneleuten ganz genau weiß, wer sie sind und wo sie wohnen. Das soll hier nichts rechtfertigen (auch ich bin für einen rigurosen Ausschluss der UST) aber das erklärt vll ein wenig, warum hier so zögerlich agiert wird.

Kann ich eh nachvollziehen aber dann hilft halt nur Rückzug. Es fallt ja einem blinden auf das unsere Szene tot ist und je länger die Fanatics probieren auf Normalität zu tun, als wäre nix passiert und es sich schon wieder irgendwann einrenken wird, führt nur dazu, dass die Szene weiter vor unser aller Augen verwest und das stinkt nun mal zum Himmel, irgendwann muss ma die Leiche einfach begraben und Raum schaffen das sich etwas neues entwickelt.

Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.