Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

ASB-Messias

...indem er am Derbytag als Rolltrupp im selben Bezirk Leute tätlich angreift, Menschen vorsätzlich verletzt und den Ruf des Vereins mitsamt seinen Fans (zum x-ten mal) durch die (braune) Scheiße zieht. :facepalm:

Ja wir haben beileibe andere Probleme sportlicher Natur aber solche Aktionen verschärfen die Malaise nochmal um ein Vielfaches, davor die Augen zu verschließen und es nicht zu thematisieren hat ja auch die letzten Jahre super geholfen.

Das ist aber ein Blödsinn! Die Aktion hat NICHTS mit dem Verein Austria Wien zu tun. Aufgrund dieser mehr als bedauerlichen Vorfälle wieder ein Fanproblem loszutreten ist überflüssig. Diese Leute wurden bereits aus dem Stadion verbannt. Dafür, dass sie noch auf freien Fuß sind, kann die Austria nichts. Da kannst du höchstens der Staatsanwaltschaft Wien bzw. der Exekutive Vorwürfe machen. Also vor was soll ich jetzt genau die Augen verschließen? Davor, dass es Rechtsradikale gibt, die nicht im Gefängnis sind? Diese Diskussion gehört mehr ins Beisl, denn mit der Austria hat die nur sehr peripher was zu tun, mittlerweile.

Wenn ich besoffen Auto fahr und einen Menschen überfahr, haben wir dann ein Fanproblem? Bin ja auch ein Austria-Fan... Hat zwar eigentlich nichts direkt mit der Austria zu tun, aber ist dieselbe Logik.

im übrigen

Heißt "Politik raus aus dem Stadion" eigentlich auch "Raus mit den Häupls, Katzians, Jancks, Edlingers, Brauners samt deren Netzwerken und co." ?

Heißt keine Stadionförderungen, keine Sondergenehmigungen, keinen Viola Park, keine U-Bahn. Politik noch immer raus aus dem Stadion ;)

Nicht falsch verstehen. Ich will im Stadion ein Fußballspiel sehen und mich nicht mit verschiedensten politischen Farben befassen (müssen). Da ärgert es mich maßlos, wenn Typen Reichskriegsfahnen aufhängen. Genauso ärgert es mich, wenn das Thema immer wieder angesprochen wird, ohne dass ein Anlassfall vorliegt. So etwas will ich bei uns alles nicht sehen. Trotzdem kann man sagen, ohne "Politik im Stadion" wären sehr viele Investitionen einfach nicht möglich.

Also Politik noch immer raus aus dem Stadion? :)

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Heißt "Politik raus aus dem Stadion" eigentlich auch "Raus mit den Häupls, Katzians, Jancks, Edlingers, Brauners samt deren Netzwerken und co." ?

geh bitte, keiner und keine persönlich und schon gar nicht politische gruppierungen dürfen das stadion für seine oder ihre messages missbrauchen. und bei uns orte ich da ein gewaltiges ungleichgewicht. wem das total powidl ist, egal wer auf den rängen sitzt ist ungeniert die extreme rechte, von der tankstelle bis rauf bis zum 2. rang.

und ich kann dir versichern, das austriapublikum ist zu 99% demokratisch, belächeln sowas eher, bis halt zu einem gewissen punkt.

und bezüglich unserer stakehokders im vorstand und präsidium: ja wichtig.

lvg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

geh bitte, keiner und keine persönlich und schon gar nicht politische gruppierungen dürfen das stadion für seine oder ihre messages missbrauchen. und bei uns orte ich da ein gewaltiges ungleichgewicht. wem das total powidl ist, egal wer auf den rängen sitzt ist ungeniert die extreme rechte, von der tankstelle bis rauf bis zum 2. rang.

und ich kann dir versichern, das austriapublikum ist zu 99% demokratisch, belächeln sowas eher, bis halt zu einem gewissen punkt.

und bezüglich unserer stakehokders im vorstand und präsidium: ja wichtig.

lvg

Welche Verfehlung gibt's denn im Moment bei uns im Stadion? ;) Wenn dir die pol. Einstellung der Leute (aufgrund deiner gegensätzlichen Einstellung?) nicht gefällt ist das deine Sache. Solang's die Leute für sich behalten...

Gut, vielleicht bin ich da liberaler.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Welche Verfehlung gibt's denn im Moment bei uns im Stadion? ;) Wenn dir die pol. Einstellung der Leute (aufgrund deiner gegensätzlichen Einstellung?) nicht gefällt ist das deine Sache. Solang's die Leute für sich behalten...

Gut, vielleicht bin ich da liberaler.

mir würde gefallen, wenn das uwetrauertranspi, es steht für mich für trauer um einen neonazi, nicht mehr hängt. das, wenn du mich persönlich konkret fragts, würde mir gefallen und ein gutes zeichen sein.

p.s.: mir ist schon.klar, dass es jetzt erst recht hängenbleibt.

bearbeitet von viola995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Welche Verfehlung gibt's denn im Moment bei uns im Stadion? ;) Wenn dir die pol. Einstellung der Leute (aufgrund deiner gegensätzlichen Einstellung?) nicht gefällt ist das deine Sache. Solang's die Leute für sich behalten...

Gut, vielleicht bin ich da liberaler.

Es war auch Jahre vorher ruhig IM stadion obwohl mann gewusst hat wer da noch so alles auf der Tribüne steht, diese Kreaturen haben damit angefangen Politik ins Stadion zu bringen...das es jetzt wieder ruhiger ist im Stadion (was auch nicht stimmt wenn mann genauer hinschaut) verteidigt aber nicht das was sie alles sonst so anstellen und das ist in der jüngeren vergangheit so einiges was einfach nicht tolerierbar ist...

e: das mit dem uwe fetzn und die geschichte drum herum ist doch sowieso eine farce wielang soll der scheiss noch hängen?

bearbeitet von Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir würde gefallen, wenn das uwetrauertranspi, es steht für mich für trauer um einen neonazi, nicht mehr hängt. das, wenn du mich persönlich konkret fragts, würde mir gefallen und ein gutes zeichen sein.

Ok, wenn's mehr nicht ist ;) Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe die letzten Jahre schon soviel schlimmeres gesehen. Sei es, dass man Reichskriegsfahnen bearbeitet hat oder das "Josue libertad" Transparent. Das ist ein nicht einmal wirkliches großes Plakat, wo selbst von den regelmäßigen Stadiongeher nur 30 % wissen wer das ist und von den 30 Prozent wieder nur die Hälfte weiß, für was denn UWE überhaupt steht. Früher oder später wird das mit der aktuellen Vereinslinie eh wegkommen.

Aber ganz ehrlich? Da habe ich jahrelang Woche für Woche schlimmeres auf unserer Tribüne gesehen und ich bin froh, dass es sich jetzt halbwegs eingekriegt hat. Das Mini-UWE Transparent ist mir da wirklich wurst. Ich bin wie gesagt im Stadion um ein Fußballspiel zu sehen, und nicht als ethische Instanz. Solange es nicht der Wiener Austria schadet, ist mir das ziemlich egal und die meisten überzuckern das sowieso nicht, um was es da geht.

Es war auch Jahre vorher ruhig IM stadion obwohl mann gewusst hat wer da noch so alles auf der Tribüne steht, diese Kreaturen haben damit angefangen Politik ins Stadion zu bringen...das es jetzt wieder ruhiger ist im Stadion (was auch nicht stimmt wenn mann genauer hinschaut) verteidigt aber nicht das was sie alles sonst so anstellen und das ist in der jüngeren vergangheit so einiges was einfach nicht tolerierbar ist...

e: das mit dem uwe fetzn und die geschichte drum herum ist doch sowieso eine farce wielang soll der scheiss noch hängen?

Nein es war nie ruhig im Stadion. Die Idioten hatten jährlich ihre 2-3 Spiele, wo sie negativ auffällig wurden und der Fetzn hing immer. Wo ist es jetzt genauso unruhig im Stadion? Verzeihe mir, dass ich nicht so genau hinschaue wie du scheinbar.

Ich wiederhole mich: Was hat das mit der Austria zu tun, was Fans in ihrer Freizeit machen? Was hat das mit unserer Fanszene zu tun und was gibt es da zu diskutieren? Hat nix mit der Austria zu tun.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ok, wenn's mehr nicht ist ;) Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe die letzten Jahre schon soviel schlimmeres gesehen. Sei es, dass man Reichskriegsfahnen bearbeitet hat oder das "Josue libertad" Transparent. Das ist ein nicht einmal wirkliches großes Plakat, wo selbst von den regelmäßigen Stadiongeher nur 30 % wissen wer das ist und von den 30 Prozent wieder nur die Hälfte weiß, für was denn UWE überhaupt steht. Früher oder später wird das mit der aktuellen Vereinslinie eh wegkommen.[\quote]

bin bei dir und dass das "weltoffen" im vereinsleitbild ist, da habe ich einen kleinen konkreten anteil daran und darauf bin ich ein bisserl stolz. dafür trete ich auch ein.

lg

forza viola

Aber ganz ehrlich? Da habe ich jahrelang Woche für Woche schlimmeres auf unserer Tribüne gesehen und ich bin froh, dass es sich jetzt halbwegs eingekriegt hat. Das Mini-UWE Transparent ist mir da wirklich wurst. Ich bin wie gesagt im Stadion um ein Fußballspiel zu sehen, und nicht als ethische Instanz. Solange es nicht der Wiener Austria schadet, ist mir das ziemlich egal und die meisten überzuckern das sowieso nicht, um was es da geht.

bearbeitet von viola995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ok, wenn's mehr nicht ist ;) Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe die letzten Jahre schon soviel schlimmeres gesehen. Sei es, dass man Reichskriegsfahnen bearbeitet hat oder das "Josue libertad" Transparent. Das ist ein nicht einmal wirkliches großes Plakat, wo selbst von den regelmäßigen Stadiongeher nur 30 % wissen wer das ist und von den 30 Prozent wieder nur die Hälfte weiß, für was denn UWE überhaupt steht. Früher oder später wird das mit der aktuellen Vereinslinie eh wegkommen.

Aber ganz ehrlich? Da habe ich jahrelang Woche für Woche schlimmeres auf unserer Tribüne gesehen und ich bin froh, dass es sich jetzt halbwegs eingekriegt hat. Das Mini-UWE Transparent ist mir da wirklich wurst. Ich bin wie gesagt im Stadion um ein Fußballspiel zu sehen, und nicht als ethische Instanz. Solange es nicht der Wiener Austria schadet, ist mir das ziemlich egal und die meisten überzuckern das sowieso nicht, um was es da geht.

Ich weiss zwar nicht ob du ein "Ostgeher" bist oder wo mann dich sonst so im stadion findet aber falls ja dann gefällt dir die situation punkto fanszene wie es derzeit ist, also würds dich nicht stören wenns so weitergeht "weils im stadion selbst ja eh so ruhig ist?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das ist aber ein Blödsinn! Die Aktion hat NICHTS mit dem Verein Austria Wien zu tun. Aufgrund dieser mehr als bedauerlichen Vorfälle wieder ein Fanproblem loszutreten ist überflüssig. Diese Leute wurden bereits aus dem Stadion verbannt. Dafür, dass sie noch auf freien Fuß sind, kann die Austria nichts. Da kannst du höchstens der Staatsanwaltschaft Wien bzw. der Exekutive Vorwürfe machen. Also vor was soll ich jetzt genau die Augen verschließen? Davor, dass es Rechtsradikale gibt, die nicht im Gefängnis sind? Diese Diskussion gehört mehr ins Beisl, denn mit der Austria hat die nur sehr peripher was zu tun, mittlerweile.

Geh' bitte. Nicht alle UST'ler bekamen Stadionverbot, der Fetzen hängt immer noch Away und der Vorfall spielte sich unmittelbar vor'm Derby ab, dass letzte was von den Fanatics zu dem Thema zu hören war, waren Solidarisierungen und durch alle Medien ging wieder mal Austriafans - auch wenn ich sie nicht als solche bezeichnen würde - begehen neonazistisch motivierten Überfall da ist gar nichts vorbei.

Wenn der Bjelica dem Jun nach'm Derby bei der Tanke ein paar auflegt hätte das auch NICHTS mit dem Verein zu tun, weil es nicht im Stadion oder während seiner Arbeitszeit passiert, bzw. wenn die UST auf Awayfahrt wieder mal a paar Leute in die Goschen hauen und Parolen schwingen auch nicht, weil es nicht im Stadion passiert ist?

Das Stadion und der Verein schwebt halt nicht im luftleeren Raum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nein, war erst einmal auf der Osttribüne bei ihrer Einweihung und das war's. Stolzes Sitzplatzschwein :)

Ich denke, deswegen kann ich das auch mit einer gewissen Distanz beurteilen. Die Situation ist im Moment ja nicht so leicht. Dass es im Moment nicht so berauschend ist stimmungstechnisch liegt ja auch daran, dass der Capo Stadionverbot hat. Das hat schonmal gar nichts um Unsterblich oder irgendwelchen anderen Rechten zu tun.

Zum anderen: Gib dem ganzen Zeit. Unsterblich war jahrelang Teil der Szene. Dass sie immer weniger (auch auswärts) bei den Spielen vertreten sind, zeigt ja auch ganz gut, dass die Seuche langsam zurück geht. Dieses Machtvakuum wird irgendwann aufgefüllt werden. So eine Fanszene ist im Prinzip ein hochkomplexes Ökosystem, mit vielen verschiedenen Parteien, Interessen, Individuen. Das muss erst wieder zusammen wachsen.

Das kann aber nicht beschleunigt werden, sondern braucht einfach Zeit. Irgendwann wird da organisationstechnisch auch wieder etwas Gescheites zustande kommen.

Geh' bitte. Nicht alle UST'ler bekamen Stadionverbot, der Fetzen hängt immer noch Away und der Vorfall spielte sich unmittelbar vor'm Derby ab, dass letzte was von den Fanatics zu dem Thema zu hören war, waren Solidarisierungen und durch alle Medien ging wieder mal Austriafans - auch wenn ich sie nicht als solche bezeichnen würde - begehen neonazistisch motivierten Überfall da ist gar nichts vorbei.

Wenn der Bjelica dem Jun nach'm Derby bei der Tanke ein paar auflegt hätte das auch NICHTS mit dem Verein zu tun, weil es nicht im Stadion oder während seiner Arbeitszeit passiert, bzw. wenn die UST auf Awayfahrt wieder mal a paar Leute in die Goschen hauen und Parolen schwingen auch nicht, weil es nicht im Stadion passiert ist?

Das Stadion und der Verein schwebt halt nicht im luftleeren Raum...

Und was willst dagegen tun? Willst as einsperren? Erkennt doch bitte einmal die Grenzen an innerhalb derer sich die Austria bewegen kann. Das diese Sache passiert ist, ist scheiße und zu verurteilen und schadet natürlich unserer Austria. Aber was willst dagegen tun? Soll man die Leute jetzt in den Keller sperren?

ad. Fanatics: Die sind sowieso ein bemitleidenswertes Völkchen. Für den führenden Fanclub lassen die sich viel zu viel sagen. Dieses schwache Auftreten ist eh nicht sonderlich förderlich für ihre Führungsrolle. Früher oder später werden die sich entscheiden müssen zwischen Führung abgeben oder "stärker" auftreten.

Genau das meinte ich. Das braucht Zeit. Die Fanszene ist verwoben und da erkennt man erst, wie tief die Wurzeln von Ust inzwischen gehen. Mit der Zeit wird der Einfluss aber zurück gehen. Von heute auf morgen geht sowas leider nicht. So Revolutionen, die hier ja gefordert werden, gibt es nur selten. Und wenn, endet das meistens recht blutig. Siehe Polonia Warschau, wenn das hier jemanden etwas sagt.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wohl auch alles andere als demokratiefreundlich

eventuell, leider setzt sich nicht nur im sondern auch vor dem stadion eine gewisse "macht" durch. wurscht, ich geh schon seit mehr als 30 jahren ins stadion, ich lass mich von manchen elementen nicht vertreiben.

nur austria wien

viola per sempre

Jössas du bist der hinige Troll aus'm Standardforum... :eek:

habts heute den auftrag, alle foren mit euren sachlichen beiträgen zuzuspammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das ist aber ein Blödsinn! Die Aktion hat NICHTS mit dem Verein Austria Wien zu tun. Aufgrund dieser mehr als bedauerlichen Vorfälle wieder ein Fanproblem loszutreten ist überflüssig. Diese Leute wurden bereits aus dem Stadion verbannt. Dafür, dass sie noch auf freien Fuß sind, kann die Austria nichts. Da kannst du höchstens der Staatsanwaltschaft Wien bzw. der Exekutive Vorwürfe machen. Also vor was soll ich jetzt genau die Augen verschließen? Davor, dass es Rechtsradikale gibt, die nicht im Gefängnis sind? Diese Diskussion gehört mehr ins Beisl, denn mit der Austria hat die nur sehr peripher was zu tun, mittlerweile.

Wenn ich besoffen Auto fahr und einen Menschen überfahr, haben wir dann ein Fanproblem? Bin ja auch ein Austria-Fan... Hat zwar eigentlich nichts direkt mit der Austria zu tun, aber ist dieselbe Logik.

im übrigen

Heißt keine Stadionförderungen, keine Sondergenehmigungen, keinen Viola Park, keine U-Bahn. Politik noch immer raus aus dem Stadion ;)

geh bitte verschon uns mit dem Blödsinn von wegen "Ust sind aus dem Stadion verbannt". es gibt aktuell ein Dutzend Stadion und ein paar Hausverbote, von denen einige lustig auf der nord sitzen, der rest ist nach wie vor aktiv im Stadion. mach die augen auf falls du nicht ohnehin auf rechts blind bist.

den restlichen Sermon kommentiere ich mal nicht weil er so verwirrt ist wie dein Weltbild....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.