Recommended Posts

Austr(al)ia!

Und jetzt erklär mir bitte wo Du das hier rausliest!

Also, ich les da, dass ich Extremisten, egal in welchem Zusammenhang, nicht ok finde!

Wieso aus dem Zusammenhang gerissen?

Es wurde ja begonnen rechte und/oder linke Aktivitäten gut/schlecht zu reden!

Nein. Das wurde es eben nicht. Es ging um Faschisten und Antifaschisten. Und wenn du darauf antwortest "mir gehen alle Extremisten am Arsch", dann lese ich daraus mit gutem Recht heraus, dass für dich Antifaschismus eine Extremposition ist.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Der Grund ist wohl dieser: Unter einem Antifaschisten stellen sich manche die Leute vor, die bei den Strache-Aufmärschen am Viktor Adler Platz oder am Stephansplatz demonstrieren, Mitglieder der "Antifa" oder andere deklariert "Linke". Das sind die Menschen, die von den FPÖlern gern als linkslinke Chaoten, Nestbeschmutzer usw bezeichnet werden.

Das ein eher unpolitischer Mensch hier nicht klar differenzieren kann, versteh ich schon. Für solche Leute hat der Ausdruck antifaschistisch oft gleich eine anrüchige Bedeutung, was totaler Blödsinn ist. Antifaschismus ist einfach die Norm in Europa und bedeutet nichts anderes als eine Staatsordnung, die ihren Bürgern Freiheit und Selbstbestimmung überlässt im Gegensatz zum Faschismus, wo Diktatur, Unterdrückung und Bespitzelung aller oder gewisser Minderheiten herrscht.

Wie man da als Europäer im 21. Jahrhundert noch sagen kann, man wäre kein Antifaschist, bleibt mir ein Rätsel!

Und nochmals: Antifaschismus hat an sich nichts mit der linken ANTIFA-Bewegung zu tun, falls man mit denen ein Problem haben sollte.

Nun, ein paar Tage vor der NR-Wahl war ich auch kurz am Stephansplatz bei der Schlusskundgebung vom HC (Nein, nicht aufseiten der HC-Fanmeute). Klar gab es aufseiten der Gegendemonstranten ein paar fragwürdige Gestalten denen eine Dusche mehr als gut getan hätte :D aber diese sind bei Weitem nicht in der Mehrheit.

Es ist heutzutage halt so, dass man unter dem Begriff "Antifaschismus" folgendes subsumiert: linksextreme, anarchische Chaoten, die den Schauplatz der politischen Kundgebung für ihre stumpfsinnigen Auftritte nützen. Dass dem natürlich nicht so ist, wissen nur wenige und der Rest der überwiegenden Mehrheit hat dann ein falsches Bild vor Augen.

Beim Rest kann ich dir nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Per se ist jeder Demokrat ein Antifaschist.

Aber nur die Linken. Sie heißen ja auch Sozialdemokraten, wohingegen die Rechten, die damaligen Christdemokraten das mit der Demokratie an einem gewissen Punkt nicht mehr ganz so ernst genommen haben.

Und jetzt viel Spaß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Nein. Das wurde es eben nicht. Es ging um Faschisten und Antifaschisten. Und wenn du darauf antwortest "mir gehen alle Extremisten am Arsch", dann lese ich daraus mit gutem Recht heraus, dass für die Antifaschismus eine Extremposition ist.

Doch, wurde es schon!

Wenn Du mein ganzes Posting liest, dann siehst Du, dass mir Linke und Rechte Extremisten gleich viel am Arsch gehen!

Dass ich damit Antifaschisten meine ist Deine Interpretation!

Aber nicht meine, da es für mich schon einen Unterschied zwischen Linken und Antifaschisten gibt!

Man muss nur das lesen was ich geschrieben hab, nicht irgendwas dazu erfinden..., ist eigentlich ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Man kann allerdings auch faschist und gegner des nationalsozialismus sein.

Macht die Sache aber um keinen Deut besser. Faschist zu sein impliziert gegen den demokratischen Grundkonsens zu sein und das ist entschieden abzulehnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Doch, wurde es schon!

Wenn Du mein ganzes Posting liest, dann siehst Du, dass mir Linke und Rechte Extremisten gleich viel am Arsch gehen!

Dass ich damit Antifaschisten meine ist Deine Interpretation!

Nein, wurde es nicht. Um Linke ging es überhaupt nicht. Wie dir schon einige andere User versucht haben klar zu machen: Wozu der Hinweis auf linke Extremisten, wenn es um Antifaschismus ging? Und egal wie oft du das Gegenteil behauptest, es ging hier in der Diskussion nicht um linke Extremisten, sondern um Antifaschisten.

Mir gehen alle diese Gruppierungen am Arsch!

Egal ob Links oder Rechts, oder egal ob für irgendeine Religion oder gar einen Sportverein; Extremisten sind meiner Meinung nach immer abzulehnen!

Und das wars wieder für mich zum Thema Politik!

diese kann im Zusammenhang des Threads nur Antifaschisten beinhalten, weil es genau um diese ging. Wenn du es anders gemeint hast (was ich allerdings bezweifle, so wie du dich windest ein Bekenntnis zum Antifaschismus abzulegen), hättest du halt den Thread lesen müssen und worum es gerade geht bevor du antwortest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

könnt ihr das im beisl austragen? ust sind kein teil der fanszene (mehr) im stadion. sollten einige irgendwelche krusen gedanken haben und keinen daran teilhaben lassen, soll es uns auch recht sein. wichtiger wäre, wenn alle fans an einem strang ziehen und die mannschaft unterstützen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

diese kann im Zusammenhang des Threads nur Antifaschisten beinhalten, weil es genau um diese ging. Wenn du es anders gemeint hast (was ich allerdings bezweifle, so wie du dich windest ein Bekenntnis zum Antifaschismus abzulegen), hättest du halt den Thread lesen müssen und worum es gerade geht bevor du antwortest.

Ok, jetzt wird es mir bald zu mühsam!

Lies einen Satz weiter, dann weißt Du, wer mit "diese" gemeint ist!!

Willst Du mir erklären, was ich meine???

Ich winde mich ein Bekenntnis zum Antifaschismus abzulegen???

Sag mal saufst Du???

Was meine ich wohl, wenn sie mir am Arsch gehen??? Überleg mal, was könnte ich damit meinen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man kann allerdings auch faschist und gegner des nationalsozialismus sein.

Korrekt. Faschismus bedeutet die Zentrierung der politischen Macht auf eine Partei (oder einen "Führer")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

könnt ihr das im beisl austragen? ust sind kein teil der fanszene (mehr) im stadion. sollten einige irgendwelche krusen gedanken haben und keinen daran teilhaben lassen, soll es uns auch recht sein. wichtiger wäre, wenn alle fans an einem strang ziehen und die mannschaft unterstützen

& sich geschlossen gegen diesen UST und konsorten abschaum bekennen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

also eigentlich macht der thread mehr sinn, wenn über konkretes diskutiert wird, anstatt über gründsätzlich-philosophisch-politisches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich sind sie ein Teil davon. Ob der Verein sie jetzt verbannt oder nicht tut nichts zur Sache. Unsterblich wird nicht nur als Gruppierung der Austria-Fans wahrgenommen, faktisch sind sie es auch. Und selbst wenn man wollte, könnte man mit solchen Kreaturen nicht "an einem Strang ziehen", wie du das so blauäugig ausdrückst. Die Austria ist in deren Prioritätenliste ganz weit hinten. Das können sie sich ja erlauben, es reicht ja, wenn ihre Bücklinge immer für die Mannschaft da sind, etc. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ok, jetzt wird es mir bald zu mühsam!

Lies einen Satz weiter, dann weißt Du, wer mit "diese" gemeint ist!!

Erstens: Das ein "diese" sich auf den nachvollgenden Satz bezieht und nicht auf die davorliegende Diskussion, ist .......ungewöhnlich. Wenn du also Deminstativpronomen auf solche Weise einsetzt, kannst du dich über Missverständnisse nicht beschweren (wenn es wenigstens eine Aufzählung gewesen wäre, im Sinne von "Diese Gruppen gehen mir auf die Nerven: Linke und rechte Extremisten).

Abgesehen davon bleibst du immer noch eine Antwort schuldig, wie die linksextremen Gruppen in die Diskussion passen, wenn es um Faschismus/Antifaschismus geht? Wie kommst du drauf diese Gruppierung zu erwähnen? Schließlich war der Diskussionsverlauf in etwa so:

A: Es gibt Fschisten und Antifaschisten

B: Diese (sic!) Gruppen gehen mir auf die Nerven. Ich mag keine linken und rechten Extremisten.

Ich winde mich ein Bekenntnis zum Antifaschismus abzulegen???

Sag mal saufst Du???

Stimmt, mein Fehler. Das war bengalo viola. Für die Verwechslung entschuldige ich micht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten