Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 24. Januar 2013 ich empfehle euch den Beitrag von "felly" auf af at zu lesen! - hier wird einiges klar! kannst du den Link bitte posten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 24. Januar 2013 kannst du den Link bitte posten! http://www.austriafans.at/forum/showthread.php?7836-Unsterblich-Verbot-HV-f%FCr-M&p=177011&viewfull=1#post177011 Die jetzt getroffene Entscheidung gegen UST ist die letzte(?) Station einer Entwicklung die Mitte der 90er Jahre ihren Ausgang genommen hat. Es wurde jahrelang versucht alle Gruppen von Fans, auch die sogenannte 3. HZ in die Fanszene zu integrieren, da wir ja alle Austria Wien sind. Mehrere Mitglieder der UST waren in diversesten Fanvertretungen mit eingebunden. Gemeinsam getroffene Maßnahmen und Entscheidungen wurde jedoch nur selten mitgetragen, da die jeweiligen Vertreter nicht das entsprechende Standing in den eigenen Reihen hatten. Seit Anfang 2000 wurde mehrmals gedroht (Verein, Polizei, Liga), Maßnahmen zu ergreifen, Fanbeauftragte, auch ich, bzw. Mitarbeiter der Austria (u.a., Martin Schwarzlantner) haben beschwichtigt und so wurden tatsächlich nur selten entsprechende Sanktionen wirksam. Selbst letztes Jahr bei der Neuaufstellung der Kommunikation mit den Fanklubs waren Vertreter der UST anwesend. Irgendwann, "ist der Ofen aus", wie man so schön sagt und jetzt versucht der Verein eine härtere Gangart, wohl auch auf Druck diverser Sponsoren. Wie das alles weitergeht, ist schwer zu sagen, die eine, oder andere Aktion wird sicher kommen, dessen ist sich der Verein auch bewusst. Unsinnig ist die jetzige "Links/Rechts" Diskussion, denn "linke" Manifeste gab's bis dato noch nicht, sehr wohl aber die "andere" Seite und auf die is man eben besonders "allergisch". Unsinnig wäre in der derzeitigen Situation auch irgendeine Art von Protest, der im Endeffekt der Mannschaft und dem Support schadet, besonders, wenn ich an das kommende Auswärtsderby denke, wo unsere Burschen jede Unterstützung brauchen werden. Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit nichts anderes im Sinn hat, als die Mannschaft zu einem Sieg gegen die Purkersdorfer zu treiben. Wenn jemand der Ansicht ist, gegen die diversen Maßnahmen zu protestieren, dann soll er dies tun, ist sein gutes Recht, er soll aber nicht eine ganze Tribüne in Geiselhaft nehmen. Betreffend M nur soviel, wenn das SV unberechtigt ist und es dafür Zeugen und Beweise gibt, dann gibt es auch entsprechende Rechtsmittel die man ergreifen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 24. Januar 2013 kannst du den Link bitte posten! http://www.austriafans.at/forum/showthread.php?7836-Unsterblich-Verbot-HV-f%FCr-M&p=177011&viewfull=1#post177011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 24. Januar 2013 Du bist der allergròßte Vollpfosten da ! Kannst mit Saurer,joint usw. dich auf a Packl hauen und du kannst dich mit den nazis auf ein packl hauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 24. Januar 2013 danke an euch beide! mhm auf jeden Fall sehr interessant und ein guter Beitrag von Felly.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 24. Januar 2013 Ich bin immerwieder fasziniert dass im Asb. Anscheinend keiner einer ehrlichen Arbeit nachgeht soviel zeit wie ihr da mit Posten von irrelevanten Meinungen verbringt und tschüss Ihr Schneebrunza Jetzt mal ganz provokant und deppert gefragt - und was genau tust du dann? Aber ja, im ASB sind nur unehrliche Räuber, Gutmenschen und WU-Studenten unterwegs. Außerdem nehmen die meisten Drogen, onanieren täglich und sind Internethelden durch und durch. http://www.austriafa...ll=1#post177011 Wird tatsächlich spannend was sich tun wird. Gerade in der sportlich äußerst erfolgreichen Hinrunde hat ja auch der Support auswärts geklappt - darf aber natürlich diverse rechten Grind-Aktionen nicht legitimieren. Die Austria geht den - in meinen Augen - sehr richtigen Weg, und lässt sich nicht so bescheuert in Geiselhaft nehmen, wie das Rapid (Stichwort UWS) vor nicht all zu langer Zeit getan hat. Der sportliche Erfolg wird sich NICHT einstellen, weil von der Tribüne leiser gesungen wird. Im Gegenteil, wenn man durch die Aktion die grob geschätzt 90% "normalen" FAK-Fans erst recht ins Boot geholt hat, dann wirds viel besser passen, als zuvor. Habs zwar schon woanders geschrieben, aber hier nochmal in aller Deutlichkeit: gute Aktion, Respekt. Schade, dass ich wohl noch lange auf den Tag warten werde, bevor die Herren unserer Führungsriege die Cohones beweisen, in vergleichbaren Fällen ähnlich vorzugehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leo Löwe Veilchen Geschrieben 24. Januar 2013 Das war hauptsächlich an deine letzte Aussage gerichtet als du meintest das du lieber zweiter wärst ohne Nazi als erster mit ! Meister werden muss immer das Ziel sein,mia wuascht was da für Leute stehen! Aber anscheinend sind auch dir die Entfernung von irgendwelchen Nazis lieber als dee sportliche Erfolg Entschuldigung, schon was von Ethik und Moral gehört? Würde jeden Rang in der Tabelle akzeptieren wenn nur das braune Geschwür verschwinden würde. Würde dem Verein auf lange Sicht auch mehr bringen - finanziell und in der Aussendarstellung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 24. Januar 2013 Habs zwar schon woanders geschrieben, aber hier nochmal in aller Deutlichkeit: gute Aktion, Respekt. Schade, dass ich wohl noch lange auf den Tag warten werde, bevor die Herren unserer Führungsriege die Cohones beweisen, in vergleichbaren Fällen ähnlich vorzugehen. So ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 24. Januar 2013 Entschuldigung, schon was von Ethik und Moral gehört? Würde jeden Rang in der Tabelle akzeptieren wenn nur das braune Geschwür verschwinden würde. Würde dem Verein auf lange Sicht auch mehr bringen - finanziell und in der Aussendarstellung. Mir ist eine gute credibility bei Sponsoren und in Sachen Moral ebenfalls wesentlich lieber als auf ultras.ws 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 24. Januar 2013 Die Leute die heute Stadionverbot bekommen haben lachen schon darüber denn umgesetzt wir das ganze sowieso nicht, wiedermal eine Aktion um alle Leute zu beruhigen aber in Wirklichkeit passiert nix glaubt mir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2013 Wie hättest du die Situation - in Bedachtnahme der bisherigen Vorgeschichte - gelöst? sry war grad am heimweg. lösen ist das falsche wort (da nicht möglich), verbessern trifft es wohl eher! das wichtigste ist eine echte fanarbeit!! damit wäre der ganzen fanszene schon einmal sehr geholfen, dass das natürlich seine zeit braucht und nicht von heute auf morgen funktioniert ist klar. hausverbote für personen die sich wirklich was zu schulden kommen lassen sind ebenfalls sinnvoll. diese populistischen verbote sind mmn jedoch nur kontraproduktiv, denn seid mal ehrlich, was bringt das verbot des ust, acab etc banners denn wirklich? außer mehr publicity für krätschmar und co? mmn wäre es wesentlich sinnvoller, wenn man diverse leute in der szene isoliert, jetzt wird leider wiedereinmal das gegenteil davon passieren. ähnlich wie nach bilbao. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 24. Januar 2013 , denn seid mal ehrlich, was bringt das verbot des ust, acab etc banners denn wirklich? a eine Verbesserung des Stadionpanoramas. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 24. Januar 2013 damit wäre der ganzen fanszene schon einmal sehr geholfen, dass das natürlich seine zeit braucht und nicht von heute auf morgen funktioniert ist klar.hausverbote für personen die sich wirklich was zu schulden kommen lassen sind ebenfalls sinnvoll. diese populistischen verbote sind mmn jedoch nur kontraproduktiv, denn seid mal ehrlich, was bringt das verbot des ust, acab etc banners denn wirklich? außer mehr publicity für krätschmar und co? mmn wäre es wesentlich sinnvoller, wenn man diverse leute in der szene isoliert, jetzt wird leider wiedereinmal das gegenteil davon passieren. ähnlich wie nach bilbao. Die Zeit für Fanarbeit ist jetzt. Oder hätte man zuerst das Fanzentrum wiedereröffnen sollen, um sich dort mit Ust zusammenzusetzen und zu diskutieren, ob Neonazitum eigentlich schlecht ist? Generell - nicht auf dich bezogen - erschließt sich mir nicht ganz, wie Leute, die sonst mit Inbrunst für Law & Order eintreten und die verweichlichten Gutmenschen verteufeln, es als Provokation und Ungerechtigkeit ansehen können, wenn sie selbst einmal etwas härter angefasst werden. Und was es bringt? Da muss ich nicht lang überlegen. Es ist schon mal schön zu wissen, dass in unmittelbarer Nähe kein Transparent im B&H-Look hängt und dass Faschos die Möglichkeit genommen wird, die Außendarstellung der Austria-Fans maßgeblich mitzubestimmen. Gewissermaßen ist das tatsächlich Publicity, aber dagegen spricht angesichts der Umstände, in denen die Ost in den letzten Jahren war, nicht wirklich viel. Die "Feinheiten" a la ACAB sind vergleichsweise wurscht; da könnt es ebenso gut mal wieder zum Dialog kommen. U Bleibt abzuwarten, wie es umgesetzt wird. Das wird der Knackpunkt in den nächsten Wochen und womöglich Monaten. Die große Solidarisierungswelle erwart ich nicht. Dazu gibt es genügend Indifferente, denen es komplett wurscht ist, ob in der Mitte wer fehlt. Und Anti-SV-Gesänge sind schon bisher nicht zu 100% positiv aufgenommen worden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2013 Danke und Respekt für diese Entscheidung...man kann sich nicht ewig am Schädl scheißen lassen.....und weil ein paar wieder meinen das wird eh nicht durchgesetzt...wenn man den Text genau durchliest dann hört sich das schon sehr ernst an und ich glaube dass die Austria in diesem Fall wirklich einmal durchgreift...man wird es eh sehn...allein dieses Zeichen zu setzen zeigt schon, dass es der Austria wichtig ist....vielleicht schafft man es ja wirklich irgendwann mal, dass die Leut nur noch wegen der Austria ins Stadion gehn und nicht um sich selbst und sein Gedankengut zu präsentieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2013 Danke und Respekt für diese Entscheidung...man kann sich nicht ewig am Schädl scheißen lassen.....und weil ein paar wieder meinen das wird eh nicht durchgesetzt...wenn man den Text genau durchliest dann hört sich das schon sehr ernst an und ich glaube dass die Austria in diesem Fall wirklich einmal durchgreift...man wird es eh sehn...allein dieses Zeichen zu setzen zeigt schon, dass es der Austria wichtig ist....vielleicht schafft man es ja wirklich irgendwann mal, dass die Leut nur noch wegen der Austria ins Stadion gehn und nicht um sich selbst und sein Gedankengut zu präsentieren... Bei dir sollte die Austria durchgreifen, M@rtin ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts