Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:0


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir wecken immer wieder Tote auf. Keiner hat dort auch nur einen Punkt gelassen. Wir natürlich gleich volle 3. Schöttel Trainergott. Baut ihm ein Denkmal vor dem Rapideum. Oder ein Mahnmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Finds lächerlich, wenn man die Schuld an der Niederlage zu sehr dem Schiri zuschieben will. In jedem Spiel gibts 2-3 falsche Freistoss-, Eckball- oder Outentscheidungen pro Team und die gilt es einfach hinzunehmen und zu verteidigen. Das Tor war schon wie beide in Saloniki extrem unnötig und war bei der kollektiv schwachen Mannschaftsleistung nicht mehr aufzuholen.

Herausragend schlecht Kulovits und Burgstaller, der eine Mannschaft mit seinem Verschleppen und dämlichen Entscheidungen enorm schwächen kann...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Fehlentscheidungen gehören nun Mal zu diesem Sport, dass is keine Rechtfertigung für die Fehler von Spielern oder von Gegentore. Was anderes is es, wenn uns direkt ein Tor aberkannt wird oder ein Elfer fälschlicherweise gegeben wird.

Hier waren zwischen der Fehlentscheidung und dem Tor noch 2 Rapidler beteiligt und diese haben nicht gut ausgesehen, auf dessen Kappe geht auch dieses Tor und sicher nicht auf den neutralen Schiri.

Ist natürlich richtig. Aber bei einer gewissen Qualität (und die hat Liendl), ist es auch sehr schwer, solche Standards zu verteidigen. Nicht umsonst heißt es in den meisten Analysen, dass man solche Tore nur verhindern kann, wenn man solche Freistöße vermeidet. Auch Schöttel hat das im Interview anklingen lassen, dass es Teil des taktischen Konzepts ist, keine/wenig Standards aus solchen Positionen zuzulassen. Dann ist es natürlich doppelt bitter, wenn WAC ein Tor aus einem geschenkten Freistoß macht.

Viel entscheidender ist aber, dass sich Königshofer hier einen kapitalen Bock geleistet hat und ich hoffe, dass er sich ähnlich gut davon erholt wie nach Novi Sad, da hat er dann drei Tage später gegen die Austria sehr gut gespielt. Er hat jetzt noch ungefähr 50 verschuldete Tore gut, bevor er dann in der zweiten griechischen Liga unterschreiben muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War sicher keine gute Partie von ihm, wie auch so manch andere, das bestreit ich auch gar net. . Wollte das nur wiedermal betonen, da das viele nicht checken(damit mein ich nicht dezidiert dich).

Mir is jemand, der was probiert 10 Mal lieber, also die die 90 Minuten lang Alibipässe herumschieben wie ein Heikkinen oder heute auch ein Prager. Und ja, er muss da auch noch definitiv was dazu lernen. Andere werden es leider nie lernen.

Er war aber für mich nicht schlechter als andere Spieler, deswegen würd ich ihn da nicht hervorheben.

Weiß schon was du meinst, es zeichnet ihn natürlich aus etwas überraschendes machen zu können, davon haben wir grundsätzlich zu wenige in unseren Reihen.

Zwecks Boyd weil einige meinten sie machen sich sorgen um ihn, ich denke er wird noch ein weilchen brauchen um wirklich anzukommen, das Tempo ist höher, er hat weniger Platz und Zeit, setzt sich auch selber ziemlich unter Druck etwas zu zeigen. Das wird noch etwas dauern bis sich das ganze normalisiert, die Ansätze sehen aber gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist natürlich richtig. Aber bei einer gewissen Qualität (und die hat Liendl), ist es auch sehr schwer, solche Standards zu verteidigen. Nicht umsonst heißt es in den meisten Analysen, dass man solche Tore nur verhindern kann, wenn man solche Freistöße vermeidet. Auch Schöttel hat das im Interview anklingen lassen, dass es Teil des taktischen Konzepts ist, keine/wenig Standards aus solchen Positionen zuzulassen. Dann ist es natürlich doppelt bitter, wenn WAC ein Tor aus einem geschenkten Freistoß macht.

Liendl is kein schlechter, wenn auch unsympathischer Spieler, keine Frage. Der Freistoß war gut, der Kopfball war, wenn ich es richtig gesehen hab, zentral aufs Tor und somit haltbar. Was ich sagen will, nicht der Freistoß hat uns das Gegentor gebracht, sondern der Kopfball und da waren noch 2 Rapidspieler involviert, die beide schlecht ausgesehen haben. Der Kopfball war völlig regulär, somit such ich die Schuld nicht beim Schiri sondern bei den eigenen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Liendl is kein schlechter, wenn auch unsympathischer Spieler, keine Frage. Der Freistoß war gut, der Kopfball war, wenn ich es richtig gesehen hab, zentral aufs Tor und somit haltbar. Was ich sagen will, nicht der Freistoß hat uns das Gegentor gebracht, sondern der Kopfball und da waren noch 2 Rapidspieler involviert, die beide schlecht ausgesehen haben. Der Kopfball war völlig regulär, somit such ich die Schuld nicht beim Schiri sondern bei den eigenen Spielern.

VOLLKOMMEN RICHTIG !!!

wie man jetzt die Schuld beim Schiri suchen kann is Channel #4 Style ... wir waen Oasch, heut is nix aufgangn, Pech hamma ghabt und gschissn ausgschaut beim Tor ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Freistoß hat zu einer Flanke geführt und zu sonst nichts. Der Rest hat sich im Strafraum abgespielt, nämlich dass sich Sonnleitner nicht durchsetzen konnte und LK falsch/schlecht rausgekommen ist. Dafür bin ich ihm aber nicht böse, da er sonst sehr gute Leistungen bringt.

...

Fehlentscheidungen gehören nun Mal zu diesem Sport, dass is keine Rechtfertigung für die Fehler von Spielern oder von Gegentore. Was anderes is es, wenn uns direkt ein Tor aberkannt wird oder ein Elfer fälschlicherweise gegeben wird.

Hier waren zwischen der Fehlentscheidung und dem Tor noch 2 Rapidler beteiligt und diese haben nicht gut ausgesehen, auf dessen Kappe geht auch dieses Tor und sicher nicht auf den neutralen Schiri.

Ich nehme dies mit Akzeptanz zur Kenntnis, habe selbst aber eine andere Sichtweise der Dinge.

Wenn 100 Flanken in den Strafraum kommen, ist es klar dass es die eine oder andere brenzlige Situation gibt und der ein oder andere Fehler daraus resultieren wird. - Der Schiedsrichter hat mit dieser Fehlentscheidung eine Situation geschaffen, aus welcher verhältnismäßig "leicht" Fehler oder gefährliche Situationen resultieren können.

Das ist keine Entschuldigung für den Fehler von Königshofer oder Sonnleitner und schon garnicht für das Auftreten der Mannschaft allgemein, auch bin ich bei dir, dass Fehlentscheidungen zum Sport gehören und gerade diese für hitzige Situationen, Emotionen und Gesprächsstoff sorgen, was ich im Allgemeinen ja befürworte, sorgt dies unweigerlich für das Salz in der Supe. (by the way: gegen den Videobeweis!)

Aber ich kann halt keinen Unterschied zwischen diesem fälschlicherweise gegebenen Freistoß, welcher zu einem Gegentor führte, und einem nicht gegebenen Elfmeter für uns erkennen. Das Gegentor geht somit auf die Kappe des Schiedsrichters.

Natürlich führt das zu weit in die Weite, wenn ich sage, dass ein Tor in der 90. Minute nicht zu Stande gekommen wäre, wenn nicht in der 82. Minute eine falsche Einwurfentscheidung des SR getroffen worden wäre. - Aber so wie es heute war, das lasse ich mir nicht nehmen, kommt dieses Gegentor nicht zu Stande, wenn der SR ordentlich pfeift. Das ist ein Faktum. - Sagt aber noch lange nicht, dass wir deswegen das Spiel gewinnen oder sonst was. Oder das deswegen Königshofer das Recht hat sinnlos herumzuirren. Aber der SR-Fehlpfiff war halt vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

WAC war nie tot, die haben die Saison keine so schlechte Spiele abgeliefert, also schwachsinnige Aussagen.

Ist in dem Fall wahrscheinlich nicht die richtige Formulierung gewesen, aber anders passt die Verallgemeinerung nicht. :davinci: Es passt halt wieder mal ins Schema, dass ein bislang daheim tor- und siegloser Abstiegskandidat (das sind sie für mich sicher) ausgerechnet gegen uns die Premieren feiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn 100 Flanken in den Strafraum kommen, ist es klar dass es die eine oder andere brenzlige Situation gibt und der ein oder andere Fehler daraus resultieren wird. - Der Schiedsrichter hat mit dieser Fehlentscheidung eine Situation geschaffen, aus welcher verhältnismäßig "leicht" Fehler oder gefährliche Situationen resultieren können.

Das ist keine Entschuldigung für den Fehler von Königshofer oder Sonnleitner und schon garnicht für das Auftreten der Mannschaft allgemein, auch bin ich bei dir, dass Fehlentscheidungen zum Sport gehören und gerade diese für hitzige Situationen, Emotionen und Gesprächsstoff sorgen, was ich im Allgemeinen ja befürworte, sorgt dies unweigerlich für das Salz in der Supe. (by the way: gegen den Videobeweis!)

Aber ich kann halt keinen Unterschied zwischen diesem fälschlicherweise gegebenen Freistoß, welcher zu einem Gegentor führte, und einem nicht gegebenen Elfmeter für uns erkennen. Das Gegentor geht somit auf die Kappe des Schiedsrichters.

Natürlich führt das zu weit in die Weite, wenn ich sage, dass ein Tor in der 90. Minute nicht zu Stande gekommen wäre, wenn nicht in der 82. Minute eine falsche Einwurfentscheidung des SR getroffen worden wäre. - Aber so wie es heute war, das lasse ich mir nicht nehmen, kommt dieses Gegentor nicht zu Stande, wenn der SR ordentlich pfeift. Das ist ein Faktum. - Sagt aber noch lange nicht, dass wir deswegen das Spiel gewinnen oder sonst was. Oder das deswegen Königshofer das Recht hat sinnlos herumzuirren. Aber der SR-Fehlpfiff war halt vorher.

volle zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schimpi und prager unter aller sau, leider fussballgott momo auch einen miserablen tag erwischt .... habs genauso befürchtet und daher nicht so schockiert ... nach letztem donnerstag vergeb ich den jungs so eine leistung ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wecken immer wieder Tote auf. Keiner hat dort auch nur einen Punkt gelassen. Wir natürlich gleich volle 3. Schöttel Trainergott. Baut ihm ein Denkmal vor dem Rapideum. Oder ein Mahnmal?

Oida, jetzt hör mal auf ständig Whiskey in dich reinzuschütten ..

das tut dir nicht gut, glaub mir das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.