Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:0


Billie

Recommended Posts

hold your colour

Kam es mir nur so vor oder waren da extrem viele Fehlpässe?

Nein, war auch so. In der 1 HZ. waren es 2 Seitenwechsel, glaub beide vom Kulo die einfach unpräzise waren und in der Bundesliga so nicht passieren sollten. Nachher sind dann auch eher einfachere Pässe zu Fehlpässen geworden.

Der Goalie vom WAC hatte auch nicht gerade einen schlechten Tag.

Besonders hervoben möchte ich eigtl. kein - die Mannschaftsleistung war nicht gut und aus.

Am Ende hat man es ja schon vor der Partie befürchtet aber mein Zorn hält sich in Grenzen.

Nicht weil die Punkte egal sind (an die wird man wohl am Ende der Saison wieder denken) aber derzeit sind mir EL-Quali und die Strafe der UEFA wichtiger (so wie der Mehrheit hier im ASB).

Jap, allein der Ball den er im Fallen noch irgendwie mim Haxn erwischt hat. Dass er den Schuss von Ildiz, der glaub ich sogar a Gurkal war, parriert hat, war Weltklasse. Hätte nicht dacht, dass er den rauszaht.

Mir war eine Niederlage auch ncoh nie so wurscht, die Saison is jung. Das Spiel am Donnerstag gepaart mit der heutigen Entscheidung 10 Mal wichtiger und zukunftsweisender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es gab extrem viele fehlpässe in dem spiel, das hast richtig gesehen. teilweise sind die einfachsten pässe nicht gelungen. leider ist es so auch hofmann gegangen, der sich aber in die partie hineingearbeitet hat.

kulovits stand gestern extrem neben seinen schuhen, er kann es besser. das wissen wir alle und drum sind die rufe nach nie wieder kulovits im rapid dress völlig deplatziert.

prinzipiell braucht man niemanden gestern speziell negativ herausheben, alle waren schlecht. trotzdem, und das ist das kuriose, hätten wir nicht verlieren müssen. die kärntner haben dazu eine schiedsrichterentscheidung, die diskutiert werden kann und einen überragenden torhüter benötigt um drei punkte zu holen. trotz wirklich schlechter leistung hat rapid 4-5 gute chancen herausgearbeitet, eine muss halt reingemacht werden. der freistoß vorm tor für die kärntner war ja ein witz. königshofer und sonnleitner haben sich dann halt deppert angestellt. so sind die punkte weg und wir müssen mit einer nierderlage heimfahren. blöd und auch dumm für das selbstvertrauen vor dem wichtigen spiel gegen saloniki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube, dass die Müdigkeit vom EC keine Ausrede sein darf. Was der WAC bei Pressing unserseits abgehalten hat, war mMn nicht reif für die Bundesliga. Nur ist so ein Pressing halt zu spät und zu selten praktiziert worden.

Wirklich aufregen tut mich die Niederlage nicht, weil ich damit gerechnet habe. Was mich wirklich aufregt, ist dieses durchgehende Betonen der EC-Strapazen in den Tagen vor dem nächsten Spiel. Schöttel was soll das? Wenn ich es den Spielern nur oft genug sage, glauben sie es irgendwann und liefern dementsprechend ab...

Zum Thema Rotation: Ich bin der Meinung, dass eine ständige Rotation nur funktionieren kann, wenn es einen funktionierenden Stamm gibt. Den haben wir noch nicht. Die einzigen Konstanten sind Königshofer und Hofmann. Alar, Ildiz zuletzt ganz ok und sitzen zu Beginn auf der Bank? Warum nicht mal mit voller Attacke beginnen und nach einer Führung zurückschalten und schonen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

was da gestern wieder für Leute bei uns im Sektor waren, is ja net zum fassen. Keiner unter 5 Promille und an Slang drauf, dast di als nüchterner fast anspeibst. Das Bild abgerundet hat natürlich die Kuhherde hinter dem Sektor, die man teilweise besser verstanden hat als so manche Person :davinci:

Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, wir waren extrem scheiße. Einen Sieg hätten wir uns eigentlich überhaupt nicht verdient gehabt, der wär aber ob der 100% Chance auch möglich gewesen. Zusammengepasst hat an dem Tag aber nix, somit die verdiente Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zum Thema Rotation: Ich bin der Meinung, dass eine ständige Rotation nur funktionieren kann, wenn es einen funktionierenden Stamm gibt. Den haben wir noch nicht. Die einzigen Konstanten sind Königshofer und Hofmann. Alar, Ildiz zuletzt ganz ok und sitzen zu Beginn auf der Bank? Warum nicht mal mit voller Attacke beginnen und nach einer Führung zurückschalten und schonen???

Über den Stamm hab ich mir gestern auch noch Gedanken gemacht und ich würde zumindest Gerson auch noch dazu nehmen. Das sind die Spieler die die stabilsten Leistungen zeigen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

was da gestern wieder für Leute bei uns im Sektor waren, is ja net zum fassen. Keiner unter 5 Promille und an Slang drauf, dast di als nüchterner fast anspeibst. Das Bild abgerundet hat natürlich die Kuhherde hinter dem Sektor, die man teilweise besser verstanden hat als so manche Person :davinci:

Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, wir waren extrem scheiße. Einen Sieg hätten wir uns eigentlich überhaupt nicht verdient gehabt, der wär aber ob der 100% Chance auch möglich gewesen. Zusammengepasst hat an dem Tag aber nix, somit die verdiente Niederlage.

Wie warst denn generell so im Away -Sektor mal abgesehen von den Betrunken, zufrieden mit den Preisen für die Verköstigung und den Sanitäranlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Wie warst denn generell so im Away -Sektor mal abgesehen von den Betrunken, zufrieden mit den Preisen für die Verköstigung und den Sanitäranlagen?

So generell ist der Away Sektor eigentlich Top, Verpflegung ist gut, Preise im Gegensatz zu unseren Top! WC's passen auch und die Laufbahn stört auch nicht unbedingt da sie nicht so breit ist. Jo ein Dach wär halt was feines aber ohne kann ich auch Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

So generell ist der Away Sektor eigentlich Top, Verpflegung ist gut, Preise im Gegensatz zu unseren Top! WC's passen auch und die Laufbahn stört auch nicht unbedingt da sie nicht so breit ist. Jo ein Dach wär halt was feines aber ohne kann ich auch Leben.

Fein

Im Oktober wird ja weitergebaut.

post-30015-0-78973400-1338447176_thumb.jpg

Vielleicht gibts dann auch a Dachl für den Gästesektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu den vielen Fehlpässen möcht ich noch anmerken, dass die nicht nur ein Resultat der Qualität oder Tagesform des Passgebers sind, sondern auch davon abhängen, wie sich der Passempfänger bewegt. Und wenn da ein paar müde Beine im Spiel sind, kommt man mitunter nicht so gut in die gewohnte Position oder in den einstudierten Raum. Dann reicht es schon, dass der Platz nicht ganz perfekt bespielbar ist, und das Resultat ist ein unrundes Aufbauwerk, wie es gestern zu sehen war. Meiner Meinung nach spielt also auch hier beim Passverhalten die offensichtliche Müdigkeit, auch indirekt übers mannschaftliche Verschiebe- und Bewegungsverhalten mit rein.

Kennt wohl auch jeder vom Hobbykick, wenn man geniale Pässe noch und nöcher schlägt, und der Stepdown einfach nicht und nicht das macht, was er machen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

eigentlich hätte sich die mannschaft keinen besseren zeitpunkt für so eine leistung aussuchen können. zumindest mir ist das ergebnis so wurscht wie selten etwas, das mit Rapid zu tun hat (das macht mir allerdings scon wieder ein wenig angst...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

eigentlich hätte sich die mannschaft keinen besseren zeitpunkt für so eine leistung aussuchen können. zumindest mir ist das ergebnis so wurscht wie selten etwas, das mit Rapid zu tun hat (das macht mir allerdings scon wieder ein wenig angst...)

mir kann so ein Ergebnis nicht wurscht sein, bitte das sind sowas von unnötig verschenkte Punkte, und ich kann mich auch nicht wirklich damit anfreunden dass nach jedem EL Spiel, solch eine Partie folgt... Da ist mir die MS wichtiger, denn diese garantiert uns die Möglichkeit nächstes Jahr wieder den Versuch "international" zu spielen..., aber nochmal diese Schwäche oder Müdigkeitsphase nach EL-Partien erwecken nicht unbedingt Zuversicht in mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehe ich ähnlich, natürlich würde die EL-Gruppenphase einiges relativieren, aber die Meisterschaft ist und bleibt in JEDEM Fall unser tägliches Brot und auch ich kann mich damit anfreunden, dass nach jeder EL-Partie oder nach der EL-Auswärtspartie so eine Scheiße folgt wie gestern oder im Derby. - Da ist mir die Meisterschaft auch viel zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sehe ich ähnlich, natürlich würde die EL-Gruppenphase einiges relativieren, aber die Meisterschaft ist und bleibt in JEDEM Fall unser tägliches Brot und auch ich kann mich damit anfreunden, dass nach jeder EL-Partie oder nach der EL-Auswärtspartie so eine Scheiße folgt wie gestern oder im Derby. - Da ist mir die Meisterschaft auch viel zu wichtig.

Glaube das nicht das AW Spiel so sehr an sich das problem ist, sondern die Reißestrapazen.Wennst am FR. früh erst ins Bett kommst, wirkt sich das schon 2 Tage nach.

Trotzdem hätt ich mit der Stammelf begonnen, und nach der Pause die drei müdesten ausgetauscht,vieleicht hät man sogar geführt und das ist noch immer besser als einen Rückstand nachzulaufen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.