Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:0


Billie

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ist ähnlich gelaufen als beim Derby. Das waren einfach keine 100%, man war im Kopfe nicht ganz da und somit immer eine Spur zu langsam. Der WAC hat das gut gespielt.

Mir war noch nie ein Ergebnis so Wurscht wie dieses, eigentlich schrecklich....

Königshofer hat hier zwar sicherlich eine Schuld, aber der Freistoß war wirklich gut geschossen. War eine schwere Entscheidung ob rein oder raus, aber solche Freistöße kann man in jeder Liga der Welt beobachten und kein Torhüter reagiert hier immer perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

es ist zu hinterfragen, ob ein paar der grün-weißen kicker profis sind, oder nur schönwetter-badkicker.

schon klar, dass man nach dem donnerstag-spiel nicht 100% frisch in die partie gehen kann, aber die einstellung vieler war nicht einmal annähernd professionell gegen eine aufsteiger, der alles andere als souverän über 90min gespielt hat. allein, dass das tor aus einer standard-situation gefallen ist zeigt auf wie gefährlich unser gegner wirklich war. eigentlich sollte mit einem teil des gehaltes der spieler die spritkosten der angereisten fans bezahlt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Spiel wurscht, 0 Punkte natürlich unheimlich ärgerlich. Der WAC Goalie hatte heute vermutlich den besten Tag seiner Karriere, was der da aussezaht hat, Wahnsinn. aber gut, von unserer Seite kam spielerisch nichts, technische Mängel wohin das Auge reicht.

Nach den Wechseln in der Halbzeit dachte ich, dass es jetzt besser wird, zumal Kulo und Grozurek beide schwer neben sich standen. Aber Alar war keine 10x am Ball, und Ildiz hat einen rabenrabenschwarzen Tag erwischt, pfui der Deibl. Burgstaller nach gutem Start untergetaucht, Boyd glücklos. Unsere AVs nach vorne so gefährlich wie ein Buttermesser.

Verdiente Niederlage, ärgerlich, aber genau so verliert man gegen die "Kleinen". Das Tor war sehr schön, gehört natürlich dem LK, sein erster schwerer Patzer (Novi Sad sehe ich nicht als Patzer, das sehe ich "kurios" ;) ), es sei ihm verziehen.

Mich wurmt die Niederlage wenig, ich scheiß mich ausschließlich vor der UEFA-Entscheidung morgen an. Und es kribbelt jetzt schon bezüglich Donnerstag. Also so wurscht war mir eine Niederlage irgendwie noch nie. Irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotation ist in so einer Situation ein MUSS, in Salzburg waren wir beispielsweise frischer, schneller, aktiver als der Gegner, die Rotationen haben funktioniert.

Heute nicht, was solls, shit happens!

Vorwurf kann man PS keinen machen, kaum einer hat heute in eine Normalform gefunden und trotzdem war die Niederlage unnötig und man hatte genug Chancen für zumindest ein X.

So ist es.

Zumal bei uns die Arbeit mit dem Kader bewusst auf solche Rotationen ausgelegt ist (und teilweise auch schon recht gut funktioniert hat).

Zumal das Auswärts"spiel" in Thessaloniki von den diversen bereits ausführlich in anderen Threads besprochenen Strapazen her schon eine etwas andere Kategorie war als das, was üblicherweise unter "Doppelbelastung" verstanden wird.

Dann brauchts nur noch einen hochmotivierten Gegner auswärts, der bislang durchaus unter seinem Wert geschlagen wurde und unsererseits einen nicht so guten Tag (abgesehen davon, dass es jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein muss, dass man mit einer relativ jungen Truppe nicht jede Runde die Gegner so trocken schlägt wie z.B. gegen Salzburg und Sturm) und dann verliert man eben in Wolfsberg knapp, aber doch.

Derartige Niederlagen waren auch in unseren besten Saisonen der letzten Jahrzehnte immer wieder dabei. Und alleine in den letzten 10 Jahren gab's alleine in der Bundesliga etliche wesentlich bitterere und unnötigere Pleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Freu mich schon auf diverse Zusammenfassungen.

Hab das Spiel leider nicht gesehen und bisher sogut wie nichts darüber gelesen. Und ehe ich mir diese Objektivität nehmen lasse: Aufstehen, abputzen und weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute 15:30, Aufstellung gesehen, 10€ auf WAC gesetzt, zumindest ein bisschen was verdient. Hätte die 10€ aber lieber verloren.

Die Aufstellung ist sicher einer von vielen Gründen, die zur Niederlage geführt haben, aber nicht der einzige und sicher nicht der zwingende. Persönlich bin ich ein Fan von Rotation, aber nicht, wenn man 5(!) Spieler austauscht. Das ist zu viel. Das verkraftet keine Mannschaft.

Im Großen und Ganzen habe ich aber heute zwei Teams mit einem gewichtigen Unterschied gesehen: Die eine hat sich zehn Tage lang auf dieses Spiel vorbereitet, die andere keine eineinhalb Tage. Markantestes Zeichen mEn dafür war, dass sie so gut wie alle zweiten Bälle ohne Gegenwehr und wegen besserem Stellungsspiel gewinnen konnte. Wir haben dagegen in der Zentrale auf viel klein-klein gesetzt, was bei den Platzverhältnissen an sich schon ein Wagnis ist, und dabei einen rabenschwarzen Tag mit gefühlten 12.000 Fehlpässen erwischt.

Besser wurde es kurz nach der Pause durch die Einwechslung von Ildiz, der sich prompt hinten in die Verteidigung eingebracht hat, wie es kein anderer der "6er" vorher geschafft hat. Er konnte da phasenweise das Fehlen von Gerson im spielerischen Bereich abfangen. Vorbei wars damit, als er sich ab ca. 60-70 Minute weiter vorne einbringen wollte und hinter ihm eine Lücke war, die defensiv von Prager weder zu füllen, noch offensiv von hinten zu überbrücken war. Das kann aufgehen, wenn er einen Übertag erwischt wie in Griechenland. Das geht ins Auge, wenn er so spielt, wie ers heute getan hat, mit ein bisschen Licht, aber viel Schatten. Sein Schuss war natürlich eine Augenweide und jedem wahren Ästheten muss wohl ein bisschen das Herzerl bluten, dass sich da die Maschen nicht gestreckt haben.

Viel passiert ist nicht, zu müde und geschlaucht wirkte jeder einzelne Spieler am Platz. Mental angeschlagen und verunsichert. Das wird sich ändern. Das muss sich ändern. Ich freu mich auf Donnerstag. Ein legendärer Abend liegt in der Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Aufstellung ist sicher einer von vielen Gründen, die zur Niederlage geführt haben, aber nicht der einzige und sicher nicht der zwingende. Persönlich bin ich ein Fan von Rotation, aber nicht, wenn man 5(!) Spieler austauscht. Das ist zu viel. Das verkraftet keine Mannschaft.

Ich hab heute mal von hinten angefangen zu lesen und gleich der erste Post ist der Post, den ich in etwa auch so schreiben wollte. Komplette Zentrale getauscht und mit Alar unsere momentan torgefährlichsten Spieler draußen gelassen - für mich ein Fehler. Es waren vor der Partie erst 5 Liga, 3 EL und ein Cup Spiel gespielt. Bisserl gar früh um die halbe Mannschaft auszutauschen, vor allem weil wir sowieso noch nicht komplett im Rythmus drinnen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

angesagte niederlagen finden statt. netter auswärtssektor, zumindest hinsichtlich verpflegung, von solchen preisen für speis und trank können wir im hanappi nur träumen.

Stimmt, nur manchmal wünscht man sich beim Einlass wirklich mal Alkoholkontrollen. Wenn alles über 2 Promille draußen bleiben muss, ist unser Sektor halb leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Auch wenns weh tut - hier der Teamcheck zur bitteren niederlage in Wolfsberg

http://www.imnetz-ma...-1-0-rapid-wien

Lichtblick war heute eigentlich nur Schaub. Vom restlichen Team ist man Besseres gewöhnt :/

danke :)

für leute die wie ich das spiel im stadion gesehen haben und somit nich wirklich überblick über die einzelnen leistungen der spieler geniesen konnten is so ein einzelbericht ein traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schaub is ja mal a richtiges Talent. Mit Hofmann als "Lehrer" kann der ganz ein Großer werden. Hoffe er bekommt jetzt in jedem Spiel eine Chance. Dann kann er ab der nächsten Saison Stamm sein und dann um 5 Mio verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich hab heute mal von hinten angefangen zu lesen und gleich der erste Post ist der Post, den ich in etwa auch so schreiben wollte. Komplette Zentrale getauscht und mit Alar unsere momentan torgefährlichsten Spieler draußen gelassen - für mich ein Fehler. Es waren vor der Partie erst 5 Liga, 3 EL und ein Cup Spiel gespielt. Bisserl gar früh um die halbe Mannschaft auszutauschen, vor allem weil wir sowieso noch nicht komplett im Rythmus drinnen sind.

Die Mannschaft ist sehr jung und hatte eines der emotional schwierigsten EC Spiele der Geschichte hinter sich, also durchaus verständlich, dass man versucht hat, die emotionale Müdigkeit abzufangen.

Vielleicht hätte SH eine Pause dringender gebraucht als z.b ein Ildiz oder Alar.

Es ist auch die Frage zu eruieren welche Spieler leichte Blessuren hatten nach diesem (war es überhaupt eines??) Spiel am Donnerstag.

Allgemein war die Mannschaft geistig kaputt, was für mich logisch war (Freitag 5h früh zu Hause, ...)

Abhaken und weiter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kam es mir nur so vor oder waren da extrem viele Fehlpässe?

Der Goalie vom WAC hatte auch nicht gerade einen schlechten Tag.

Besonders hervoben möchte ich eigtl. kein - die Mannschaftsleistung war nicht gut und aus.

Am Ende hat man es ja schon vor der Partie befürchtet aber mein Zorn hält sich in Grenzen.

Nicht weil die Punkte egal sind (an die wird man wohl am Ende der Saison wieder denken) aber derzeit sind mir EL-Quali und die Strafe der UEFA wichtiger (so wie der Mehrheit hier im ASB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.