Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:0


Billie

Recommended Posts

Oida Foda

Nach so einer Partie muss ich ehrlich gesagt sagen: es wäre für uns womöglich besser, es nicht in die EL Gruppenphase zu schaffen, da wir damit wahrscheinlich schon im Herbst wichtige Partien verlieren oder nur xen würden und so Punkte liegen lassen würden, die wir in der Meisterschaft brauchen.

Aber natürlich fällt da die Wahl schwer, tägliches Brot Meisterschaft gepaart mit spannenden Europapokalabenden gegen "nur" Meisterschaft alleine. Aber objektiv betrachtet würde uns - sportlich, nicht unbedingt finanziell! - letzteres vielleicht besser tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nach so einer Partie muss ich ehrlich gesagt sagen: es wäre für uns womöglich besser, es nicht in die EL Gruppenphase zu schaffen, da wir damit wahrscheinlich schon im Herbst wichtige Partien verlieren oder nur xen würden und so Punkte liegen lassen würden, die wir in der Meisterschaft brauchen.

Aber natürlich fällt da die Wahl schwer, tägliches Brot Meisterschaft gepaart mit spannenden Europapokalabenden gegen "nur" Meisterschaft alleine. Aber objektiv betrachtet würde uns - sportlich, nicht unbedingt finanziell! - letzteres vielleicht besser tun.

wir brauchen aber die punkte für die setzliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Warum sollen wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren, wenn wir es eh nicht in die Gruppenphase schaffen sollen?

Die Mannschaft ist jung und muss das noch lernen. Heuer qualifizieren sich 5! Vereine für die UEFA Bewerbe, ist also Schwachsinn.

Wir sind auf Platz 2, haben Sturm und Salzburg geschlagen und gegen Austria und WAC verloren. WENN die Chancenauswertung etwas besser ist, DANN kann es uns auch egal sein.

Ich mach mir da keine Sorgen, aber sich keinen Aufstieg in die Gruppenphase zu wünschen ist ja ein Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Warum sollen wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren, wenn wir es eh nicht in die Gruppenphase schaffen sollen?

Die Mannschaft ist jung und muss das noch lernen. Heuer qualifizieren sich 5! Vereine für die UEFA Bewerbe, ist also Schwachsinn.

Wir sind auf Platz 2, haben Sturm und Salzburg geschlagen und gegen Austria und WAC verloren. WENN die Chancenauswertung etwas besser ist, DANN kann es uns auch egal sein.

Ich mach mir da keine Sorgen, aber sich keinen Aufstieg in die Gruppenphase zu wünschen ist ja ein Blödsinn!

nun ja, die Mannschaft darf nicht jedesmals einbrechen nach einem EL-Spiel! Da beginnt irgendwann ganz sicher eine Diskussion übers Training!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Damit muss die Mannschaft aber umgehen bzw. es lernen. So etwas lasse ich einfach nicht gelten. Wir haben angeblich einen Kader der an jeder Position doppelt besetzt ist.

Das was gestern und im Derby ablief, ist aber vor allem ein Mentales Problem. Sollte es wirklich ein Fitness Problem sein, MUSS man unser Training hinterfragen, aber es kann doch nicht sein, dass wir rotieren und dann erst nur müde Leute am Feld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Damit muss die Mannschaft aber umgehen bzw. es lernen. So etwas lasse ich einfach nicht gelten. Wir haben angeblich einen Kader der an jeder Position doppelt besetzt ist.

Mit dem ersten Teil des Satzes gebe ich dir Recht, mit dem zweiten nicht, schau dir den Sturm an, oder die Rechtsverteidigerposition.

Das was gestern und im Derby ablief, ist aber vor allem ein Mentales Problem. Sollte es wirklich ein Fitness Problem sein, MUSS man unser Training hinterfragen, aber es kann doch nicht sein, dass wir rotieren und dann erst nur müde Leute am Feld haben.

Wie schon von wem anderen angemerkt, 5 Wechsel sind zuviel, das bricht einem auch gegen Wolfsberg das Genick. Fitnessmäßig ist es glaub ich kein Problem wobei man eindeutig gesehen hat, dass Wolfsberg einfach viel spritziger und flinker auf den Beinen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Damit muss die Mannschaft aber umgehen bzw. es lernen. So etwas lasse ich einfach nicht gelten. Wir haben angeblich einen Kader der an jeder Position doppelt besetzt ist.

Das was gestern und im Derby ablief, ist aber vor allem ein Mentales Problem. Sollte es wirklich ein Fitness Problem sein, MUSS man unser Training hinterfragen, aber es kann doch nicht sein, dass wir rotieren und dann erst nur müde Leute am Feld haben.

deshalb meinte ich ja, wozu rotieren wenn dann eh alle nur müde sind, außerdem hatte ich mit Schaub begonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mit dem ersten Teil des Satzes gebe ich dir Recht, mit dem zweiten nicht, schau dir den Sturm an, oder die Rechtsverteidigerposition.

Hat Schöttel gemeint, ich bin da ohnehin anderer Meinung!

Sollte es Schöttel geschafft haben ein System zu formieren in dem viele Spiele auf den Positionen spielen und sie ordentlich ausüben können, ist Rotation kein Problem.

Ich sah gestern eine Mannschaft, die nicht so wirklich wollte (Ausnahmen gab es natürlich). Man spielte in den ersten Minuten ordentlichen Fussball und dann, wie immer, hörte man einfach auf.

Das bewegen ohne Ball war grauenhaft und irgendwann kamen die einfachsten Pässe nicht an. Kulovits MUSS nach 15 Minuten vom Platz. Ich hab nix gegen ihn und freu mich immer wieder wenn er gute Spiele bringt, aber was er gestern in HZ 1 fabrizierte war unter jeder Kritik.

Schrammel hat wenigstens noch versucht, etwas nach vorne zu bringen, aber Schimpelsberger blieb erneut weit unter den Erwartungen.

Will auch nicht auf einzelne Spieler eingehen, aber das ist die Aufgabe von Schöttel, so etwas hinzubekommen. Hier fehlte Einstellung und Motivation. Ein bekanntens Problem, wenn ich an die ersten EC Saison unter Pacult denke.

Ich gebe der Rotation hier keine Schuld, denn das wussten die Spieler und auch Schöttel. Das ist DIE Chance für Spielern der zweiten Reihe.

Und ja: Schaub statt Burgstaller oder sogar Hofmann hätte ich mir gestern von Anfang an gewünscht. Zur HZ hätte ich immer noch tauschen können. Natürlich spricht es sich nun auch leichter, da wir zur Pause schon zurücklagen, aber mir fehlt bei Schöttel wirklich der Mut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Najo, is halt doch ned so leicht in Wolfsberg zu gewinnen wie es sich manche nach unserem Sieg dort gedacht haben.

es wären genug Möglichkeiten vorhanden gewesen, im Gegensatz zum Derby! So gut waren die nicht in meinen Augen nicht! Aber ja Rapid ist doch prädestiniert dafür genau gegen solche Gegner sich an zu schiffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch irgendwo das Gefühl, man hätte ihnen den Ball auf die Linie legen können, der wäre daneben gegangen, ja sogar wenn der Ball schon hinter der Linie gewesen wäre, hätte der Goalie noch ein ferserl angebracht und ihn rausgekratzt.... Wir haben schlecht gespielt, dass muss man so sagen, aber bitte, der Goalie wehrt den Ball mit der Ferse/ dem Fußspitzerl noch vor der Linie ab, ich hab gedacht ich seh nicht richtig in dieser Situation.... Danach gab es nochmals 2-3 GROßE Chancen zum Ausgleich, also die Chancen waren schon da... Aber ja die Mannschaft wirkte "leer" aber das ist wirklich typisch Rapid irgendwie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.