SK Rapid Wien 0:3 (0:1) FK Austria Wien


goodfella

Recommended Posts

überinsider

ohne das spiel nochmal am tivi gesehen zu haben, kann ich allerdings auch aus stadionsicht sagen, dass unser hauptproblem der spielaufbau war.

hinten waren meißt nur max. 3 mann. sonni, gerson und ab und an auch noch kulo. trimmel und katzer oft jenseits der mittellinie aufgerückt.

war kulo auch noch mit vorn, gabs zu 95% folgenden ablauf: königshofer zu gerson, der spielt zu sonnleitner und der hatte meißt weder zeit noch platz und hat dann den langen ball auf trimmel gespielt der so gut wie nie ankam.

alternativ hat man kulo die kugel zugeschoben, der dann entweder zurückspielte oder den zugestellten hofmann suchte.

ildiz war meißt irgendwo, im normalfall sogar auf höhe von alar.

verlor man in dieser situation den ball, war mal wieder der popo offen und das ist oft genug passiert.

warum schöttel ildiz so weit vor kulo aufgestellt hat wär spannend zu erfahren. spätestens als schöttel das loch zwischen den reihen gesehen hat, hätte er reagieren müssen und momo zurückbeordern, bzw. überhaupt kulo nach vor und momo auf dessen position zurückziehen.

statt dessen ist er wie so oft wenns nicht läuft auf der absperrung gesessen und hat genau nix getan.

und klar waren katzer und trimmel ko und haben in der rückwärtsbewegung fehler gemacht. die mußten dermaßen viele leere meter machen weil wir durch unser tolles pass und stellungsspiel so oft den ball verloren haben. ildiz war am deffensivspiel überhaupt nicht beteiligt, der ist den offensivspielern der austria meißt nur nachgetrabt und hat sich angeschaut wie wir vor dem eigenen tor vorgeführt wurden.

all das hat schöttel nicht gesehen oder es war im wurscht, und darum geb ich ihm auch die hauptschuld an der niederlage.

wenn die spieler aus welchem grund auch immer das taktische system nicht umsetzen können, muß ich es eben ändern.

wenns sein muß eben auch schon nach 10 minuten der partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne das spiel nochmal am tivi gesehen zu haben, kann ich allerdings auch aus stadionsicht sagen, dass unser hauptproblem der spielaufbau war.

hinten waren meißt nur max. 3 mann. sonni, gerson und ab und an auch noch kulo. trimmel und katzer oft jenseits der mittellinie aufgerückt.

war kulo auch noch mit vorn, gabs zu 95% folgenden ablauf: königshofer zu gerson, der spielt zu sonnleitner und der hatte meißt weder zeit noch platz und hat dann den langen ball auf trimmel gespielt der so gut wie nie ankam.

alternativ hat man kulo die kugel zugeschoben, der dann entweder zurückspielte oder den zugestellten hofmann suchte.

ildiz war meißt irgendwo, im normalfall sogar auf höhe von alar.

verlor man in dieser situation den ball, war mal wieder der popo offen und das ist oft genug passiert.

warum schöttel ildiz so weit vor kulo aufgestellt hat wär spannend zu erfahren. spätestens als schöttel das loch zwischen den reihen gesehen hat, hätte er reagieren müssen und momo zurückbeordern, bzw. überhaupt kulo nach vor und momo auf dessen position zurückziehen.

statt dessen ist er wie so oft wenns nicht läuft auf der absperrung gesessen und hat genau nix getan.

und klar waren katzer und trimmel ko und haben in der rückwärtsbewegung fehler gemacht. die mußten dermaßen viele leere meter machen weil wir durch unser tolles pass und stellungsspiel so oft den ball verloren haben. ildiz war am deffensivspiel überhaupt nicht beteiligt, der ist den offensivspielern der austria meißt nur nachgetrabt und hat sich angeschaut wie wir vor dem eigenen tor vorgeführt wurden.

all das hat schöttel nicht gesehen oder es war im wurscht, und darum geb ich ihm auch die hauptschuld an der niederlage.

wenn die spieler aus welchem grund auch immer das taktische system nicht umsetzen können, muß ich es eben ändern.

wenns sein muß eben auch schon nach 10 minuten der partie!

seh ich auch so!

dazu sagen muss man auch, das die austrianer - als sie übernasert haben, das dem IV oft die anspielstation fehlt - auch brav früh zu drücken angefangen und auch so noch zusätzlich fehler provoziert haben.

es hat von anfang an nicht gepasst in der abstimmung zwischen den mannschaftsteilen, reagiert wurde aber genau null darauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Ich habe eigentlich schon letztes Jahr immer wieder betont, dass die Experimente nach einem Jahr abgeschlossen sein müssen und jetzt sowohl Leistung als auch Punkte zu folgen haben. Den Standpunkt vertrete ich immer noch. Ein klein wenig habe ich halt aktuell Angst, dass Schöttel hier etwas eigentlich sehr gutes gefunden hat, er aber womöglich nicht mehr die Zeit bekommt, die es braucht, um es zu stabilisieren. Denn eines muss auch klar sein, diese Aufstellung, mit diesen Positionen und Funktionen, diese Ausrichtung, diese Rochaden - das war letztes Jahr noch nicht da! Konnte also auch nicht eingespielt werden. Jetzt im Sommer war in mehreren Interviews zu hören (sowohl von Trainer als auch Spielerseite), dass man in der Vorbereitung in spielerlischer Hinsicht sehr viel weitergebracht hat und da besser aufgestellt ist als letzte Saison. Natürlich muss man diesen Aussagen nicht unbedingt Glauben schenken. Es fällt aber doch schwer anzunehmen, dass da nichts dran ist. Diese Aussagen kamen ja von Spielern, die schon lange dabei sind und die einenn Unterscheid, eine positive Entwicklung einfach erkennen müssen. Ich weiß wirklich nicht, ob es wie vermutet am Feintuning liegt. Ich hoffe es aber! Was bleibt einem auch anderes über?

ich denke, der grossteil der fans hätte kein problem damit, wenn man offen kommunizieren würde, dass man nun einen kader für die zukunft beisammen hat und dieses jahr als aufbaujahr nutzen möchte. nur wenn sich halt unser präsident in seiner grindig-populistischen art vor saisonbeginn hinstellt und vom meistertitel schwafelt, dann wird unsere mannschaft samt trainerstab halt daran gemessen werden. ich habs im transferthread schon angemerkt, uns fehlen neben hofmann einfach die führungsspieler in dieser mannschaft, ein katzer, ein kulovits, ein sonnleitner, ein heikkinen, das sind zwar brave spieler, die sicher eine gewisse erfahrung haben, aber mmn einfach keine spieler, die in situationen, wie zum beispiel dem 0:1 im derby das ruder an sich nehmen und damit auch die restliche, junge mannschaft mitreissen können. vielleicht spekuliert man damit, dass sich im laufe der saison der eine oder andere spieler zu einem führungsspieler entwickelt, momentan seh ich leider einfach neben hofmann keinen in unserer mannschaft.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Burgstaller möchte ganz klar Chef sein, das sieht man in 2 von 3 Aktionen.

Ja, von den Ansätzen her sieht man schon, dass er den Ball fordert und damit auch etwas machen will.

Ehrgeiz war bei ihm schon erkennbar, einen Alibipass nach hinten spielt er nie, er probiert immer nach vorne zu gehen, das 1 gegen 1 zu suchen, in den Sechzehner zu ziehen.

Aufgegangen ist ihm halt 0, jetzt steht unterm Strich ein an Eigensinnigkeit nicht mehr zu übertreffender Auftritt, in dem er jedes Mal mit dem Kopf gegen die Wand wollte und den Ball dabei verlor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich denke, der grossteil der fans hätte kein problem damit, wenn man offen kommunizieren würde, dass man nun einen kader für die zukunft beisammen hat und dieses jahr als aufbaujahr nutzen möchte. nur wenn sich halt unser präsident in seiner grindig-populistischen art vor saisonbeginn hinstellt und vom meistertitel schwafelt, dann wird unsere mannschaft samt trainerstab halt daran gemessen werden. ich habs im transferthread schon angemerkt, uns fehlen neben hofmann einfach die führungsspieler in dieser mannschaft, ein katzer, ein kulovits, ein sonnleitner, ein heikkinen, das sind zwar brave spieler, die sicher eine gewisse erfahrung haben, aber mmn einfach keine spieler, die in situationen, wie zum beispiel dem 0:1 im derby das ruder an sich nehmen und damit auch die restliche, junge mannschaft mitreissen können. vielleicht spekuliert man damit, dass sich im laufe der saison der eine oder andere spieler zu einem führungsspieler entwickelt, momentan seh ich leider neben einfach hofmann keinen in unserer mannschaft.

Stimmt jo. Theoretisches Führungsspielerpotential würde ich am ehesten bei Pichler und Burgstaller sehen. Nur spielt Erstgenannter derzeit gar nicht und Burgstaller ist sowieso derzeit jenseits von gut und böse - sowohl am Platz als auch außerhalb, dazu müsste er noch seine teils sehr unnötigen Mätzchen unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

seh ich auch so!

dazu sagen muss man auch, das die austrianer - als sie übernasert haben, das dem IV oft die anspielstation fehlt - auch brav früh zu drücken angefangen und auch so noch zusätzlich fehler provoziert haben.

es hat von anfang an nicht gepasst in der abstimmung zwischen den mannschaftsteilen, reagiert wurde aber genau null darauf!

Das ist jedesmal so bei uns. Fehler kann man ja machen, nur mich ärgert so maßlos, dass unsere Spieler anscheinend zu blöd sind, daraus zu lernen. Glaubst der Katzer wär einmal auf die Idee gekommen, dass er ein bisserl nach hinten rückt und anspielbar ist für die IVs? Od. ein Ildiz, od. ein Trimmel. Mir hat der Gerson schon so leid getan im Laufe des Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist jedesmal so bei uns. Fehler kann man ja machen, nur mich ärgert so maßlos, dass unsere Spieler anscheinend zu blöd sind, daraus zu lernen. Glaubst der Katzer wär einmal auf die Idee gekommen, dass er ein bisserl nach hinten rückt und anspielbar ist für die IVs? Od. ein Ildiz, od. ein Trimmel. Mir hat der Gerson schon so leid getan im Laufe des Spiels.

die frage ist nur warum sich das im laufe des spieles nicht geändert hat.

die abstände waren.einfach viel zu groß und so waren nur risiko pässe möglich

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Stimmt jo. Theoretisches Führungsspielerpotential würde ich am ehesten bei Pichler und Burgstaller sehen. Nur spielt Erstgenannter derzeit gar nicht und Burgstaller ist sowieso derzeit jenseits von gut und böse - sowohl am Platz als auch außerhalb, dazu müsste er noch seine teils sehr unnötigen Mätzchen unterlassen.

pichler wäre sicher ein kanditat, burgstaller halte ich einfach für einen paradeprolo, der schwer von sich selbst überzeugt ist, dem aber schlichtweg das hirn fehlt, ein führungsspieler zu sein bzw. zu werden. klingt zwar hart und ich bin vielleicht ein wenig ungerecht, ist aber meine meinung, die sich durch die letzen vorstellungen auf und abseits des platzes durchaus gefestigt hat.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Weder Pichler und schon gar nicht Burgstaller haben das Zeug zu einem Führungsspieler! Ersterer in seinem Können limitiert und über zweiterem verlieren wir am besten kein Wort sonst wird's böse... Es fehlt massive an Sebstvertrauen, habt ihr euch mal diesen Gorgon gegeben, unglaublich agil und lauffreudig und vorallem hat sich er getraut das 1:1 anzunehmen... Wir brauchen Eier, und das am besten in XXL Format! In aller erster Linie gilt diese Aussage dem Trainer, selten so ein Häufchen Elend am Bankerl gesehen, schaut munter zu wie man abgeschlachtet wird ohne zu reagieren, oh whait... Die hochgepriesenen Talente haben sich ja am Vortag gegen Ritzing den Frust von der Seele geschossen! Schöttel ist ein Dampflauderer mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burgstaller möchte ganz klar Chef sein, das sieht man in 2 von 3 Aktionen.

Er ist aber keiner so wie permanent rüber kommt, mir schien letzte Saison schon öfters dass seine Mitspieler nur begrenzte Freude mit ihm haben, sieht man oft an der Körpersprache usw. wenn Burgstaller wieder mal Extremst eigensinnig war.

Es muss überhaupt irgendwo auch im Mannschaftsgefüge irgendwas nicht stimmen, Shfg letzte Saison irgendwie so als hätte er resigniert, zu Saisonbeginn war er fast Euphorisch, wie kann das so schnell ausgelöscht werden?

Ein Unglücklicher Heikkinen der eigentlich nicht mehr hier sein will, ein Kulovits welcher Einsätze verlangt, Drazan keine Ahnung was bei dem alles nicht stimmt, Alar der Introvertierte, Prager scheint auch ein komischer Typus zu sein, irgendwie geht ihnen die Leichtigkeit des seins ziemlich ab.

Rein von der Kaderqualität müssten wir mindestens gleich auf mit der Austria sein, ich wage einfach mal zu behaupten das Schöttel es nicht zusammenbringt das Mental der Funke zündet bzw. der Kader mit seinen Rochaden und Variationen nichts anfangen kann, dadurch stark verunsichert und demotiviert wird.

Vieles ist irgendwie kaum nachvollziehbar, dann geht man halt davon aus Trainingsleistung usw. dürfte diese und jene Entscheidung begründen.

Im übrigen glaube ich nicht das wir ein konditionelles Problem haben, das ist rein Mental, im Derby habens vor dem 0:3 Schnitzer noch mal versucht aufzudrehen, zu pressen, was zu machen, das sah mir eigentlich nicht danach aus als könnten sie Physisch nicht mehr.

Wir hatten fast 60% Ballbesitz, machen aber viel zu wenig daraus, was mir am meisten ins Auge sticht, oft schlampige Technisch schwache Ballannahmen, Ball wird zu lange gehalten bzw. dauert es Ewig sich diesen herzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Weder Pichler und schon gar nicht Burgstaller haben das Zeug zu einem Führungsspieler! Ersterer in seinem Können limitiert und über zweiterem verlieren wir am besten kein Wort sonst wird's böse... Es fehlt massive an Sebstvertrauen, habt ihr euch mal diesen Gorgon gegeben, unglaublich agil und lauffreudig und vorallem hat sich er getraut das 1:1 anzunehmen... Wir brauchen Eier, und das am besten in XXL Format! In aller erster Linie gilt diese Aussage dem Trainer, selten so ein Häufchen Elend am Bankerl gesehen, schaut munter zu wie man abgeschlachtet wird ohne zu reagieren, oh whait... Die hochgepriesenen Talente haben sich ja am Vortag gegen Ritzing den Frust von der Seele geschossen! Schöttel ist ein Dampflauderer mehr nicht!

unterschreib ich so

willkommen in wiener neustadt, rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gut als Dampfplauderer würde ich Schöttel nun nicht bezeichnen, aber die Reaktionsfreudigkeit von Schöttel war mit Sicherheit massiv kritikwürdig, ich kanns nicht oft genug schreiben, uns fehlt ein Spieler Marke Hadzic

und ich kanns einfach nicht verstehen warum man so einen Spieler nicht zu uns lotsen kann..., nein das kann und will ich nicht verstehen - ist halt mM. Eine Kämpfernatur, spielt bei Ried im DMF sowie ZM und hat einen richtigen Hammer sowie körperlich sehr stark, für mich der Führungsspieler bei Ried schlechthin.

Wir haben im Spielaufbau eine massive Baustelle und da bin überzeugt, dass er diesbezüglich sehr hilfreich wär.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Gut als Dampfplauderer würde ich Schöttel nun nicht bezeichnen, aber die Reaktionsfreudigkeit von Schöttel

war mit Sicherheit massiv kritikwürdig, ich kanns nicht oft genug schreiben, uns fehlt ein Spieler Marke Hadzic

und ich kanns einfach nicht verstehen warum man so einen Spieler nicht zu uns lotsen kann..., nein das

kann und will ich nicht verstehen - ist halt mM. Eine Kämpfernatur, spielt bei Ried im DMF sowie ZM,, hat

einen richtigen Hammer und ist körperlich stark für mich der Führungsspieler bei Ried schlechthin.

Ich weiß net, aber wenn ich letzte Saison groß daher rede von wegen der lauten Kritik denn man stünde mit Platz 2 doch weit über dieser, um dann zu Saisonbeginn zu sagen wir wollen angreifen um den Teller spielen und man habe sich qualitativ gesteigert um dann m Endeffekt erkennen zu müssen das sich rein gar nichts änderte außer das wir gegen die 2 Absteiger spielten nd selbst da nicht zur Gänze überzeugt haben, fehlt mir irgendwie die Einsicht bzw. Der Glaube an Schöttels Aussagen... Er ist kein Trainer für diesen Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ohne das spiel nochmal am tivi gesehen zu haben, kann ich allerdings auch aus stadionsicht sagen, dass unser hauptproblem der spielaufbau war.

hinten waren meißt nur max. 3 mann. sonni, gerson und ab und an auch noch kulo. trimmel und katzer oft jenseits der mittellinie aufgerückt.

war kulo auch noch mit vorn, gabs zu 95% folgenden ablauf: königshofer zu gerson, der spielt zu sonnleitner und der hatte meißt weder zeit noch platz und hat dann den langen ball auf trimmel gespielt der so gut wie nie ankam.

alternativ hat man kulo die kugel zugeschoben, der dann entweder zurückspielte oder den zugestellten hofmann suchte.

ildiz war meißt irgendwo, im normalfall sogar auf höhe von alar.

verlor man in dieser situation den ball, war mal wieder der popo offen und das ist oft genug passiert.

warum schöttel ildiz so weit vor kulo aufgestellt hat wär spannend zu erfahren. spätestens als schöttel das loch zwischen den reihen gesehen hat, hätte er reagieren müssen und momo zurückbeordern, bzw. überhaupt kulo nach vor und momo auf dessen position zurückziehen.

statt dessen ist er wie so oft wenns nicht läuft auf der absperrung gesessen und hat genau nix getan.

und klar waren katzer und trimmel ko und haben in der rückwärtsbewegung fehler gemacht. die mußten dermaßen viele leere meter machen weil wir durch unser tolles pass und stellungsspiel so oft den ball verloren haben. ildiz war am deffensivspiel überhaupt nicht beteiligt, der ist den offensivspielern der austria meißt nur nachgetrabt und hat sich angeschaut wie wir vor dem eigenen tor vorgeführt wurden.

all das hat schöttel nicht gesehen oder es war im wurscht, und darum geb ich ihm auch die hauptschuld an der niederlage.

wenn die spieler aus welchem grund auch immer das taktische system nicht umsetzen können, muß ich es eben ändern.

wenns sein muß eben auch schon nach 10 minuten der partie!

Vollkommen richtig, und weil SHFG auch keinen guten Tag hatte und Alar am spiel nicht teilnahm waren die anspielstationen nicht vorhanden.

Im grossen und ganzen wars ein Tag mit kollektiven Versagen der ganzen Manschaft samt Betreuerstab, über den ich mich noch immer maßlos ärgere wegen der zusammenstellung der Ersatzbank.Mir kommts so vor, das unser Trainerteam nicht die eier hat 2-3 arrivierte spieler auf die Tribüne zu setzten, um sie bei stimmung zu halten, den die Jungen werden sicher weniger aufbegehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.