SK Rapid Wien 0:3 (0:1) FK Austria Wien


goodfella

Recommended Posts

uns fehlt ein Spieler Marke Hadzic

Bevor ich einen Hadzic bei uns sehen will, wäre mir ein Schaub in da KM viel lieber - ich hab sogar das Amas Spiel gegen Ritzing verfolgt u klar, es ist nur Ritzing - aber die unglaubliche Spielfreude der Amas würde uns sicher nicht schaden . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bevor ich einen Hadzic bei uns sehen will, wäre mir ein Schaub in da KM viel lieber - ich hab sogar das Amas Spiel gegen Ritzing verfolgt u klar, es ist nur Ritzing - aber die unglaubliche Spielfreude der Amas würde uns sicher nicht schaden . . .

Barisic is zwar auch nicht der perfekte Trainer aber er hat etwas was Schöttel nicht besitzt, Motivationsfähigkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut als Dampfplauderer würde ich Schöttel nun nicht bezeichnen, aber die Reaktionsfreudigkeit von Schöttel war mit Sicherheit massiv kritikwürdig, ich kanns nicht oft genug schreiben, uns fehlt ein Spieler Marke Hadzic

und ich kanns einfach nicht verstehen warum man so einen Spieler nicht zu uns lotsen kann..., nein das kann und will ich nicht verstehen - ist halt mM. Eine Kämpfernatur, spielt bei Ried im DMF sowie ZM und hat einen richtigen Hammer sowie körperlich sehr stark, für mich der Führungsspieler bei Ried schlechthin.

Wir haben im Spielaufbau eine massive Baustelle und da bin überzeugt, dass er diesbezüglich sehr hilfreich wär.

Ildiz und Hadzic sehe ich nicht nur vom Spielertyp her, aber auch vom Leistungsvermögen auf dem gleichen Level. Beide passicher, einsatzfreudig, spielintelligent, gute Weitschüsse und mit der nötigen Härte, wenns sein muss.

Ich wüsste also nicht, warum man einiges an Geld auf den Tisch legen sollte für einen Hadzic, wenn man einen Ildiz kostenlos zurückholen kann. DA haben die Verantwortlichen aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

ich denke, der grossteil der fans hätte kein problem damit, wenn man offen kommunizieren würde, dass man nun einen kader für die zukunft beisammen hat und dieses jahr als aufbaujahr nutzen möchte.

Das wage ich stark zu bezweifeln! Der Großteil der Fans (sogar hier im ASB) war ja kaum bereit, Schöttel die erste Umbausaison zu geben. Noch ein Jahr der Experimente bzw. des Aufbaus wäre mEn nicht kommunizierbar. Selbst ich hätte da klar meine Probleme damit.

nur wenn sich halt unser präsident in seiner grindig-populistischen art vor saisonbeginn hinstellt und vom meistertitel schwafelt, dann wird unsere mannschaft samt trainerstab halt daran gemessen werden.

Das stimmt. Das war nötig wie ein Kropf. Allerdings muss man auch sagen, dass selbst Schöttel gesagt hat, dass es wieder "Zeit wäre für einen Titel".

ich habs im transferthread schon angemerkt, uns fehlen neben hofmann einfach die führungsspieler in dieser mannschaft, ein katzer, ein kulovits, ein sonnleitner, ein heikkinen, das sind zwar brave spieler, die sicher eine gewisse erfahrung haben, aber mmn einfach keine spieler, die in situationen, wie zum beispiel dem 0:1 im derby das ruder an sich nehmen und damit auch die restliche, junge mannschaft mitreissen können. vielleicht spekuliert man damit, dass sich im laufe der saison der eine oder andere spieler zu einem führungsspieler entwickelt, momentan seh ich leider einfach neben hofmann keinen in unserer mannschaft.

Ich sehe, wie nur unschwer zu erahnen ist, vor allem in Ildiz großes Potential zu einem Führungsspieler. Sportlich gestaltet er schon jetzt viel mit, die Kommunikation traut er sich noch nicht ganz zu. Aber dafür ist er vielleicht noch einen Tick zu jung. Wer aber eine wichtige spielgestalterische Rolle einnimmt, der hat nicht mehr viele Schritte, um auch wirklich zu führen.

Gerson wäre von der Rolle her prädestiniert, ein Lucio für Arme quasi. Spricht aber leider zu schlecht Deutsch.

Pichler hätte mEn großes Potential von der Persönlichkeit und der In den Arsch treten-Mentalität her, ist aber spielerisch nicht in der Lage Führungsansprüche zu stellen.

Katzer ist sportlich besser denn je unterwegs, will auch führen, kann aber irgendwie nicht so richtig böse werden.

Kulovits brauchen wir da gar nicht diskutieren, der hat spielerisch und technisch zu viele Defizite, um jemals ernsthafte Ansprüche stellen zu können.

Ich hätte gerne mal einen Spieler am Platz, der sich auch einem Steffen Hofmann widersprechen traut. Der auch ein bisschen ein Gegengewicht zum Unantastbaren schafft. Und das meine ich jetzt nicht als persönlichen Angriff gegen Hofmann, der so unermässlich wertvoll ist für uns. Hofmann ist halt so gut und hat für den Verein dermaßen viel geleistet, dass sich daneben vielleicht potentielle andere Führungsspieler nicht auftreten trauen!?

Gutes Post. Ich glaube auch,dass unser Peter Stöger keinen kleinen Anteil am Derbysieg hatte. Er ist mMn genau der richige Mann für unsere Jungs. Er hat ihnen wieder Selbstvertrauen gegeben (was bei Vastic anscheinend verloren gegangen war). Und jetzt machen sie genau das,was du z.T. in deinem Post auch von euren Spielern verlangst. Sie trauen sich wieder etwas zu (auch wenn natürlich zu Beginn der Saison noch nicht alles rund läuft)!

Das mit dem Vertrauen und dem Selbstbewusstsein ist sicher nicht unwichtig, wenn ich mir das Derby aber anschaue, sehe ich Stögers größten Anteil dennoch im taktischen Bereich. Er hat erkannt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis bei unseren Extremrochaden tödliche Räume freigelegt werden und demenstprechend eine disziplinierte, über das Spielfeld gut verteilte Elf aufgestellt, die nur geduldig auf die entsoprechenden Momente warten musste. Dass dann noch ein solches Geschenk dazukommt, ist freilich Pech, aber ich denke doch, dass ihr auch ohne über kurz oder lang zumindest das eine zum Sieg nötige Tor gemacht hättet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bevor ich einen Hadzic bei uns sehen will, wäre mir ein Schaub in da KM viel lieber - ich hab sogar das Amas Spiel gegen Ritzing verfolgt u klar, es ist nur Ritzing - aber die unglaubliche Spielfreude der Amas würde uns sicher nicht schaden . . .

Schaub ist eine Option für die Zukunft, der zweifelsohne über hervorragende Qualitäten verfügt, ich hab das Spiel der Amas nicht gesehen, aber ein Freund hat mir über die Partie berichtet, wir brauchen aber mMn aktuell einen gestandenen Spieler mit Führungsqualitäten in dieser Position, das hatte einmal Heikkinen, aber wir sind uns diesbezüglich einig - seine Zeit ist vorbei, Prager.....?, für mich hat SHFG keinen Mitspieler mit Führungsqualitäten, Gerson wird sich noch entwickleln müssen, denn Rapid ist nicht Kapfenberg aber ich bin überzeugt Gerson hat diese Qualität, aber im ZM /DM fehlt uns diese definitiv.

Schöttel war ein defenisver Spieler, das sieht man einfach an unserer Spielveranlagung, ich will ihm hier nach eine zweifelsohne schlimmen Derbyniederlage keine Kompetenzen absprechen, aber eines ist für mich klar - ein Kühbauer wird er nie (von der Spielanlage und Motivationsfähigkeit) wie gesagt meine Meinung (und köpft mich diesbezüglich nicht gleich !!)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ohne das spiel nochmal am tivi gesehen zu haben, kann ich allerdings auch aus stadionsicht sagen, dass unser hauptproblem der spielaufbau war.

hinten waren meißt nur max. 3 mann. sonni, gerson und ab und an auch noch kulo. trimmel und katzer oft jenseits der mittellinie aufgerückt.

war kulo auch noch mit vorn, gabs zu 95% folgenden ablauf: königshofer zu gerson, der spielt zu sonnleitner und der hatte meißt weder zeit noch platz und hat dann den langen ball auf trimmel gespielt der so gut wie nie ankam.

Das mit den weit aufrückenden AVern bei gleichzeitigem Einrücken eines 6ers ist ja auch zentraler Baustein der neuen Spielphilosophie. Und einer der Punkte, der doch hoffen lässt. Recht viel offensiver und mutiger lässt sich ein Herausspielen von hinten ja kaum ansetzen.

Dass es da aber vor allem zu Problemen in der Aufagbenverteilung zwischen Kulo und Ildiz gekommen ist, sehe ich auch so. Auch dass Gerson, ders ja eigentlich viel besser können sollte, den spielöffnenden Pass in erster Linie Sonnleitner zugeschoben hat, war ein Riesenfehler. Dessen lange Bälle sind einfach nur furchtbar anzusehen. Da kommt von 20 Versuchen nur einer an. Das wusste die Austria aber auch! So wurde Gerson meistens sehr früh (und meistens von Kienast) gestört, während man Sonnleitner zwar auch unter Druck gesetzt hat, aber eben gerade so viel, dass er noch seine langen Katastrophen spielen konnte. Ist mir schon im Stadion sicher 5mal aufgefallen. Das war fix Vorgabe Stögers.

Barisic is zwar auch nicht der perfekte Trainer aber er hat etwas was Schöttel nicht besitzt, Motivationsfähigkeiten...

Das weißt du woher? Weil er den Eindruck macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

p.s. vielleicht liegt auch die Derbyniederlage noch zu schwer im Magen - insofern leichte Überreaktion vorhanden, dennoch ein Führungsspieler

im ZM/DM fehlt meiner Meinung nach aktuell.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das wage ich stark zu bezweifeln! Der Großteil der Fans (sogar hier im ASB) war ja kaum bereit, Schöttel die erste Umbausaison zu geben. Noch ein Jahr der Experimente bzw. des Aufbaus wäre mEn nicht kommunizierbar.

vor allem wenn in anbetracht der zahlreichen auslaufenden verträge die "umbruchsaison 2013/14" ja quasi schon aufgelegt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ildiz und Hadzic sehe ich nicht nur vom Spielertyp her, aber auch vom Leistungsvermögen auf dem gleichen Level. Beide passicher, einsatzfreudig, spielintelligent, gute Weitschüsse und mit der nötigen Härte, wenns sein muss.

Ich wüsste also nicht, warum man einiges an Geld auf den Tisch legen sollte für einen Hadzic, wenn man einen Ildiz kostenlos zurückholen kann. DA haben die Verantwortlichen aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Ich kenne keinen DM/ZM in Österreich der in den letzten 2 Jahren 19 Pflichtspieltreffer erzielt hat...ausser eben Hadzic, aber gut wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das weißt du woher? Weil er den Eindruck macht?

die Amateure letzte Sason beobachtet? wenn ja beantwortest du dir deine Frage selbst. Letzte Saison sind wir auch ned grad mental aufmerksam Höhe gewesen! Ich fordere bei Gott nicht Barisic, jedoch denke ich das Schöttel viel zu viel Diplomat ist als das er einen Haufen Mitleid suchender Memen zu Männer formen könnte... Ob das jetzt eine Didi könnte wage ich zu bezweifeln, jedoch wüsste ich das dieser nicht einfach wie ein Häufchen Elend an der Betreuerbank geschmort hätte, Rat und Ahnungslosigkeit versprühte...Schöttel hat beim Derby den Spielern, mit seiner beispielhaften Körperhaltung vorgezeigt welch Einstellung er hat! Kein Ehrgeiz, keine Aufbruchsstimmung, der Typ ist viel zu ruhig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Das wage ich stark zu bezweifeln! Der Großteil der Fans (sogar hier im ASB) war ja kaum bereit, Schöttel die erste Umbausaison zu geben. Noch ein Jahr der Experimente bzw. des Aufbaus wäre mEn nicht kommunizierbar. Selbst ich hätte da klar meine Probleme damit.

realistisch gesehen, wird der titel ohnehin zu 95% an redbull gehen, die können sich, wie jedes jahr nur selbst schlagen und ich bin der meinung, dass das auch dem grossteil der fans klar ist. vorallem durch das frühe ausscheiden in der cl-quali hat die liga wieder oberste prioriät für die bullen, die höchstwahrscheinlich im falle des erreichens einer cl-gruppenphase ein wenig stiefkindlich behandelt worden wäre.

ich bleib bei meiner meinung, fordert man ernsthaft heuer und mit dieser mannschaft den titel von schöttel und misst ihn daran, dann werden wir sehr schnell eine trainerdiskussion haben. die mannschaft hat sicher potential, wird aber im grossen und ganzen durch die vielen jungen spieler und fehlenden führungsspieler zu unkonstant sein, um den grossen wurf zu schaffen. wir werden, sofern sich transfertechnisch nicht noch gravierend was ändern sollte, sicher noch einige grossartige spiele wie das erste heimspiel gg innsbruck sehen, wo alles aufgeht und wir uns in einen rausch spielen, genauso wirds aber auch weitere bittere niederlagen wie die im derby hageln, wo sich wieder keiner genau erklären kann, wie soetwas passieren konnte.

Ich sehe, wie nur unschwer zu erahnen ist, vor allem in Ildiz großes Potential zu einem Führungsspieler. Sportlich gestaltet er schon jetzt viel mit, die Kommunikation traut er sich noch nicht ganz zu. Aber dafür ist er vielleicht noch einen Tick zu jung. Wer aber eine wichtige spielgestalterische Rolle einnimmt, der hat nicht mehr viele Schritte, um auch wirklich zu führen.

Gerson wäre von der Rolle her prädestiniert, ein Lucio für Arme quasi. Spricht aber leider zu schlecht Deutsch.

Pichler hätte mEn großes Potential von der Persönlichkeit und der In den Arsch treten-Mentalität her, ist aber spielerisch nicht in der Lage Führungsansprüche zu stellen.

Katzer ist sportlich besser denn je unterwegs, will auch führen, kann aber irgendwie nicht so richtig böse werden.

Kulovits brauchen wir da gar nicht diskutieren, der hat spielerisch und technisch zu viele Defizite, um jemals ernsthafte Ansprüche stellen zu können.

Ich hätte gerne mal einen Spieler am Platz, der sich auch einem Steffen Hofmann widersprechen traut. Der auch ein bisschen ein Gegengewicht zum Unantastbaren schafft. Und das meine ich jetzt nicht als persönlichen Angriff gegen Hofmann, der so unermässlich wertvoll ist für uns. Hofmann ist halt so gut und hat für den Verein dermaßen viel geleistet, dass sich daneben vielleicht potentielle andere Führungsspieler nicht auftreten trauen!?

ildiz muss seinen vielversprechenden auftritt gegen innsbruck erst mal bestätigen, im derby hat er mir überhaupt nicht gefallen, war oft auf einer höhe mit hofmann zu finden, trabte irgendwie beteiligungslos am feld herum und kulovits versuchte sich, anstelle von ildiz, als spielgestalter vor der abwehr. ich hoffe mal nicht, dass das vorgabe von schöttel war. und gerade für ildiz kann die ec-belastung nicht als ausrede gelten, der sollte eigentlich fürs derby ausgeruht gewesen sein, daher war sein auftritt für mich umso enttäuschender. wie gesagt, ich möcht ihn aufgrund eines tollen spieles gegen innsbruck nicht in den himmel loben, genauso möchte ich ihn aufgrund des mmn nach enttäuschenden auftrittes im derby auch nicht abschreiben, mal sehen wie sich der junge im laufe der saison entwickelt.

bei den restlichen spielern bin ich bei dir, auch was das problem rund um das mögliche entwickeln von führungsspielern neben einer vereinsgrösse wie hofmann angeht. genau deshalb hätte ich, wie schon im transferthread angemerkt, gerne einen cziommer gehabt. der wäre mmn. ein absoluter leadertyp gewesen, der sich sicher auch neben einem steffen hofmann behauptet hätte. genau so einen spieler der typ "drecksau" hätte ich gerne in unseren reihen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kenne keinen DM/ZM in Österreich der in den letzten 2 Jahren 19 Pflichtspieltreffer erzielt hat...ausser eben Hadzic, aber gut wie auch immer.

Ist der nicht auch erster Elferschütze der Rieder?

Mag schon sein, dass er da einen Tick gefährlicher ist, aber warten wir einmal, was Ildiz im Laufe der Zeit anschreibt. In den letzten Jahren hat er ja auch nicht allzu viel Einsatzzeit bekommen.

die Amateure letzte Sason beobachtet? wenn ja beantwortest du dir deine Frage selbst. Letzte Saison sind wir auch ned grad mental aufmerksam Höhe gewesen! Ich fordere bei Gott nicht Barisic, jedoch denke ich das Schöttel viel zu viel Diplomat ist als das er einen Haufen Mitleid suchender Memen zu Männer formen könnte... Ob das jetzt eine Didi könnte wage ich zu bezweifeln, jedoch wüsste ich das dieser nicht einfach wie ein Häufchen Elend an der Betreuerbank geschmort hätte, Rat und Ahnungslosigkeit versprühte...Schöttel hat beim Derby den Spielern, mit seiner beispielhaften Körperhaltung vorgezeigt welch Einstellung er hat! Kein Ehrgeiz, keine Aufbruchsstimmung, der Typ ist viel zu ruhig...

Ich lass dir deine Einschätzung. Aus meiner Sicht wird sowas wie Motivator maßlos überschätzt, immer noch. Ein Kader mit Konkurrenzkampf (gut, darüber kann man diskutieren) und eine gute Moral in der Truppe, das ist für mich wichtiger als jemand, der vor dem Spiel eine Brandrede zu halten vermag. Außerdem glaube ich ja gehört zu haben, dass diese Dinge von Hofmann gemacht werden. Was ich so auch nicht schlecht finde.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Führungsspielers bin ich eigentlich relativ nah an Naryas Meinung, Ildiz kann dass mmn relativ bald werden u er steht einem Hadzic sicher um nichts nach, eher ist er mir lieber! :)

Ich finde es halt generell vom Schöttel sehr schade, dass er die jungen nach einer sehr guten Vorbereitung u Spielen nicht wenigstens mal mit der Bank “belohnt”, das ist ein schlechtes Signal an eben diese, auch für die Zukunft!

Und ob ich den Didi als Trainer will, weiß ich nicht unbedingt – aber als Motivator ist er sicher nicht zu unterschätzen, gerade für junge Spieler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich lass dir deine Einschätzung. Aus meiner Sicht wird sowas wie Motivator maßlos überschätzt, immer noch. Ein Kader mit Konkurrenzkampf (gut, darüber kann man diskutieren) und eine gute Moral in der Truppe, das ist für mich wichtiger als jemand, der vor dem Spiel eine Brandrede zu halten vermag. Außerdem glaube ich ja gehört zu haben, dass diese Dinge von Hofmann gemacht werden. Was ich so auch nicht schlecht finde.

finde ich auch nicht unbedingt schlecht, aber in einem Derby muss ich denen in der Pause mal gehörig den Marsch auf pusten, da haben einige anscheinend nicht begriffen worum es geht, allen voran der Trainer dessen Ratlosigkeit bei der PK doch recht deutlich aufzeigte welch Schwächen er hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ist der nicht auch erster Elferschütze der Rieder?

Mag schon sein, dass er da einen Tick gefährlicher ist, aber warten wir einmal, was Ildiz im Laufe der Zeit anschreibt. In den letzten Jahren hat er ja auch nicht allzu viel Einsatzzeit bekommen.

Ich lass dir deine Einschätzung. Aus meiner Sicht wird sowas wie Motivator maßlos überschätzt, immer noch. Ein Kader mit Konkurrenzkampf (gut, darüber kann man diskutieren) und eine gute Moral in der Truppe, das ist für mich wichtiger als jemand, der vor dem Spiel eine Brandrede zu halten vermag. Außerdem glaube ich ja gehört zu haben, dass diese Dinge von Hofmann gemacht werden. Was ich so auch nicht schlecht finde.

ja er ist der erste Elferschütze bei den Riedern, mag ja auch sein (wie schon erwähnt), dass mir die Derbyniederlage noch zu sehr im Magen liegt., nur das wir am Sonntag massive Probleme im Spielaufbau hatten, gepaart mit dem einen oder anderen individuellen Fehler war leider klar zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.