SK Rapid Wien 0:3 (0:1) FK Austria Wien


goodfella

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Mein Internet daheim ist hin, geht nur mehr vom Handy, ich rate allen von IPTV (A1) ab.

On Topic:

Kann mir jemand den Coaches Corner von PS (Facebook) hier rein kopieren? - Der würde mich interessieren, vom Handy aus kann ich ihn nicht öffnen...

Danke!

Runde 3: SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3 peter-schoettel_3.jpg

Liebe Rapid-Fans!

Die Enttäuschung nach der bitteren Niederlage im Derby ist natürlich auch bei mir sehr groß! Wir haben uns alle gemeinsam enorm auf das erste Duell gegen unseren Stadtrivalen seit mehr als einem Jahr im Hanappi-Stadion gefreut und ich möchte mich auch auf diesem Weg für die tolle Unterstützung bedanken.

Die erste halbe Stunden haben wir die Partie gegen die Austria über weite Strecken beherrscht und kamen auch zu der einen oder anderen Torchance, die allerdings allesamt nicht wirklich zwingend waren. Knackpunkt war dann das aus einem völlig unnötigen Fehler resultierende 0:1 in der 38. Minute. Danach ist es uns leider nicht gelungen, so ins Spiel zu kommen, wie dies für einen Punktegewinn notwendig gewesen wäre. Im Gegenteil, für die in Führung liegenden Gäste ergaben sich größere Räume, die sie schlussendlich auch geschickt genutzt haben. Unser Auswärtsspiel bei großer Hitze in Novi Sad sowie die verbundene Rückreise in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sollen keine Ausrede sein, sind aber vielleicht ein Teil der Erklärung, warum wir am Sonntag nicht mehr nachsetzen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@GreenWhiteMarkus: Danke für die Kopie!

Das Auswärtsmatch in Novi Sad darf nicht einmal annähernd ein Teil der Erklärung sein, wenn dann Dritan Baholi. - Wir sind einfach lauwarm umhergeschlichen und zwar 90 Minuten lang...

So oft er den Fehler von Kulovits erwähnt, habe ich das Gefühl, dass wir am Donnerstag wieder Heikkinen sehen werden.

Ich zitiere nun PS bezüglich Kaderplanung, Sommer 2012: "Im Mittelfeld sind wir gut besetzt." :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

um aufklären zu dürfen:

pironi stört die homophobie MIT RECHT auf beiden seiten, ist ja nicht so dass da ein großer unterschied besteht. ich denke das hätte man schon rauslesen können. das wiederum hat er vermutlich mit sinnerfassend gemeint. er hat ein beispiel genannt, damit wollte er aber nicht darauf hindeuten dass es das nur bei uns gibt.

Danke ernesto. Du ersparst mir Schreibarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Kann mir wer erklären, woher das Märchen kommt, dass die Niederlage gestern ihren Grund im Fitness-Bereich hat? Das ist doch wohl die populistischste und einfachste Erklärung für so eine Niederlage ("Die anderen konnten mehr rennen"), es ist aber einfach nicht wahr. Uns hat Kreativität, Organisation und Konzentration gefehlt, die schweren individuellen und taktischen Fehler vor den Toren oder die enorme Einfallslosigkeit im gegnerischen Drittel, das sind doch keine Konditionsfragen.. Aber es scheint, als hätte man mit Baholli schon wieder den richtigen Sündenbock gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kann mir wer erklären, woher das Märchen kommt, dass die Niederlage gestern ihren Grund im Fitness-Bereich hat? Das ist doch wohl die populistischste und einfachste Erklärung für so eine Niederlage ("Die anderen konnten mehr rennen"), es ist aber einfach nicht wahr. Uns hat Kreativität, Organisation und Konzentration gefehlt, die schweren individuellen und taktischen Fehler vor den Toren oder die enorme Einfallslosigkeit im gegnerischen Drittel, das sind doch keine Konditionsfragen.. Aber es scheint, als hätte man mit Baholli schon wieder den richtigen Sündenbock gefunden.

für mich stehen die spieler mindestens genauso in der pflicht wie der trainer. denn was unsere offensivspieler gestern abgeliefert haben, hat mMn wenig mit dem trainer zu tun. was soll man machen, wenn die spieler keinen drei meter pass zustande bringen und da rede ich nicht vom heikkinen, sondern von drazna, alar, hofmann, burgstaller und ildiz. prager hat sich - nona - eingeordnet. was soll man da machen. gleichzeitig weiß man aber von jedem einzelnen den ich genannt habe, dass sie besser spielen können. sehr sehr mühsam. einzig warum wir uns selber bei den alternativen beschneiden, kann ich nicht verstehen und da würde mich interessieren warum grouzurek nicht auf der bank gesessen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

einzig warum wir uns selber bei den alternativen beschneiden, kann ich nicht verstehen und da würde mich interessieren warum grouzurek nicht auf der bank gesessen ist.

Weil der zwei Tage vorher bei den Amateuren 60+ Minuten gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weil der zwei Tage vorher bei den Amateuren 60+ Minuten gespielt hat.

darauf hatte man wohl einfluss und warum man nicht mit ihm bei den profis geplant hat, verstehe ich halt nicht, aber wird wohl an seiner trainingsleistung liegen.

???

aufgrund asb probleme war mein beitrag doppelt vorhanden und so habe ich den letzteren in das "scheißdrecks schwachsinn" editiert um andere user zu verwirren, hehe. eventuell wars aber auch ganz anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

für mich stehen die spieler mindestens genauso in der pflicht wie der trainer. denn was unsere offensivspieler gestern abgeliefert haben, hat mMn wenig mit dem trainer zu tun. was soll man machen, wenn die spieler keinen drei meter pass zustande bringen und da rede ich nicht vom heikkinen, sondern von drazna, alar, hofmann, burgstaller und ildiz. prager hat sich - nona - eingeordnet. was soll man da machen. gleichzeitig weiß man aber von jedem einzelnen den ich genannt habe, dass sie besser spielen können. sehr sehr mühsam. einzig warum wir uns selber bei den alternativen beschneiden, kann ich nicht verstehen und da würde mich interessieren warum grouzurek nicht auf der bank gesessen ist.

stimmt, aber das passiert halt wenn in unseren offensiv spiel nur ne olympia auswahl am feld steht.... bis auf unseren kapitän sind alle spieler die das spiel gestalten und uns unterhalten sollen noch sehr jung... das wir daher nicht konstant top spielen werden ist klar... die spieler die unsere jungen unterstützen und eigentlich führen sollten sind einfach qualitativ minderwertig - unser kapitän wieder ausgenommen.... grad schlüsselpositionen ala zm gehören gut besetzt und nicht nur mit spielern die fürs u21 team spielen könnten.

ich glaube das wir diese saison noch viel freude aber auch viel schreckliches erleben werden, die manschaft ist meiner meinung qualitativ sehr stark aber einfach noch viel zu unerfahren, wenn wir hier nicht noch nachbessern werden wir mit solchen leistungsschwankungen leben müssen.

trotzdem seh ich die derby niederlage nicht so schlimm... wenn wir am sonntag salzburg schlagen schließt sich der kreis, und bei jedem topspiel hätte das auswärts team gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mir bei rapid extrem auffällt ist, dass wenn ihr in den ersten 15 minuten kein tor schießt, die partie meisten schlecht wird.

Sprich am anfang ist euer spiel meistens sehr druckvoll und offensiv, wenn ihr in dieser zeit aber kein tor schießt, geht dann spielerisch nur mehr sehr wenig!

In all euren guten spielen gelang euch das 1:0 schon sehr zeitig, siehe spiele gegen salzburg oder sturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Was mir bei rapid extrem auffällt ist, dass wenn ihr in den ersten 15 minuten kein tor schießt, die partie meisten schlecht wird.

Böse Zungen behaupten bereits das eben die Kondi nur für diese 15 Minuten reicht.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Was mir bei rapid extrem auffällt ist, dass wenn ihr in den ersten 15 minuten kein tor schießt, die partie meisten schlecht wird.

Sprich am anfang ist euer spiel meistens sehr druckvoll und offensiv, wenn ihr in dieser zeit aber kein tor schießt, geht dann spielerisch nur mehr sehr wenig!

In all euren guten spielen gelang euch das 1:0 schon sehr zeitig, siehe spiele gegen salzburg oder sturm!

vorallem haben wir sehr viel kraft und aufwand betrieben um in den ersten 20 min. zu pressen. es hat aber keine gute chance dabei rausgesehen. das ist einfach eben nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der gelernte Stürmer Trimmel als rechter AV,die Schnecke Katzer linker AV

Im def.MF der mehr als limitierte Kulovits,dann ein Heikkinen(der wäre selbst für die Landesliga zu langsam)

Links das Nerverl Drazan,.....die Aufstellung von PS...unglaublich

Die S....fängt hinten an und zieht sich bis vorne!

Die Bullen fahren heuer über die Liga drüber,da brauchen wir uns nichts erhoffen!

Wir sollten lieber aufpassen nicht auf Platz 5-6 abzusacken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.