SK Rapid Wien 0:3 (0:1) FK Austria Wien


goodfella

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wir sind natürlich erst am Anfang der Saison, nur eines wusste man schon im vorhinein, dass am Ende dieser Saison 2CL Quali Plätze vergeben werden und Meister, sowie Vizemeister starten erst in CL Q3, also ein sofortiges Ausscheiden ist nicht möglich, bei den CL Quali Spielen gehts schon um richtig Geld (und von dem haben wir ja immer zuwenig), allein das Erreichen des Playoffs bringt schon über 2mille..., will das nur mal erwähnen, daher war mein Ziel für heuer auch zumindest der Vizetitel, es gäbe für mich nix schlimmeres als wenn die Unaussprechlichen in der CL Quali spielen und wir net......(will das nur mal gesagt haben...) - vielleicht auch daher leichte Überreaktion.

burschen das war eine niederlage, es hat nichts gepasst an dem tag, wir waren eifnach scheisse, ok, müss ma uns eingestehn, trotzdem freu ich mich auf die restlichen 33 spiele, wir werden meister !

so ist es, alleine ein Aufstieg gegen Novisad und ein Sieg bei den Dosen würde die Derbyniederlage etwas schneller vergessen lassen, wobei mir die natürlich immer am schwersten im Magen liegt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ildiz und Hadzic sehe ich nicht nur vom Spielertyp her, aber auch vom Leistungsvermögen auf dem gleichen Level. Beide passicher, einsatzfreudig, spielintelligent, gute Weitschüsse und mit der nötigen Härte, wenns sein muss.

also mMn muss sich ildiz erst beweisen. die vorschußlorbeeren sind mMn nicht angebracht. ich sehe da noch große unterschiede. der eine ist mehr als gestandener bundesligaspieler, der andere ein talent, das er noch nicht wirklich beweisen konnte. wegen eines guten weitschußes ist man auch kein guter schütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jedesmal so bei uns. Fehler kann man ja machen, nur mich ärgert so maßlos, dass unsere Spieler anscheinend zu blöd sind, daraus zu lernen. Glaubst der Katzer wär einmal auf die Idee gekommen, dass er ein bisserl nach hinten rückt und anspielbar ist für die IVs? Od. ein Ildiz, od. ein Trimmel. Mir hat der Gerson schon so leid getan im Laufe des Spiels.

wenn sie es schon selber nicht schaffen darauf zu reagieren, dann muß da von aussen eingegriffen werden....den schöttel hat man aber nur lethargisch an der absperrung lehnen sehen. diese planlosigkeit von der bank war für mich erschreckend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

realistisch gesehen, wird der titel ohnehin zu 95% an redbull gehen, die können sich, wie jedes jahr nur selbst schlagen und ich bin der meinung, dass das auch dem grossteil der fans klar ist. vorallem durch das frühe ausscheiden in der cl-quali hat die liga wieder oberste prioriät für die bullen, die höchstwahrscheinlich im falle des erreichens einer cl-gruppenphase ein wenig stiefkindlich behandelt worden wäre.

ich bleib bei meiner meinung, fordert man ernsthaft heuer und mit dieser mannschaft den titel von schöttel und misst ihn daran, dann werden wir sehr schnell eine trainerdiskussion haben. die mannschaft hat sicher potential, wird aber im grossen und ganzen durch die vielen jungen spieler und fehlenden führungsspieler zu unkonstant sein, um den grossen wurf zu schaffen. wir werden, sofern sich transfertechnisch nicht noch gravierend was ändern sollte, sicher noch einige grossartige spiele wie das erste heimspiel gg innsbruck sehen, wo alles aufgeht und wir uns in einen rausch spielen, genauso wirds aber auch weitere bittere niederlagen wie die im derby hageln, wo sich wieder keiner genau erklären kann, wie soetwas passieren konnte.

Durchaus realistisch.

ildiz muss seinen vielversprechenden auftritt gegen innsbruck erst mal bestätigen, im derby hat er mir überhaupt nicht gefallen, war oft auf einer höhe mit hofmann zu finden, trabte irgendwie beteiligungslos am feld herum und kulovits versuchte sich, anstelle von ildiz, als spielgestalter vor der abwehr. ich hoffe mal nicht, dass das vorgabe von schöttel war. und gerade für ildiz kann die ec-belastung nicht als ausrede gelten, der sollte eigentlich fürs derby ausgeruht gewesen sein, daher war sein auftritt für mich umso enttäuschender. wie gesagt, ich möcht ihn aufgrund eines tollen spieles gegen innsbruck nicht in den himmel loben, genauso möchte ich ihn aufgrund des mmn nach enttäuschenden auftrittes im derby auch nicht abschreiben, mal sehen wie sich der junge im laufe der saison entwickelt.

Ildiz war wirklich, wie mir so richtig deutlich erst heute bei der Sky-Wiederholung richtig aufgefallen ist, ganz schlecht. Wie du richtig sagst, er trabte großteils beteiligungslos herum. Das mit dem Rollentausch zwischen Kulo und Ildiz MUSS aber eigentlich Vorgabe gewesehn sein, das kann ich mir anders nicht vorstellen. Kulo ist alleine in der ersten Hälfte 5 oder 6mal in die Verteidigung eingerückt, während Ildiz das kein einziges Mal gemacht hat. Das kann kein Zufall sein.

bei den restlichen spielern bin ich bei dir, auch was das problem rund um das mögliche entwickeln von führungsspielern neben einer vereinsgrösse wie hofmann angeht. genau deshalb hätte ich, wie schon im transferthread angemerkt, gerne einen cziommer gehabt. der wäre mmn. ein absoluter leadertyp gewesen, der sich sicher auch neben einem steffen hofmann behauptet hätte. genau so einen spieler der typ "drecksau" hätte ich gerne in unseren reihen gehabt.

Eine richtige Drecksau brauce ich eigentlich nicht unbedingt. Aber ein zweiter Kühbauer wäre schon nicht schlecht.

ja er ist der erste Elferschütze bei den Riedern, mag ja auch sein (wie schon erwähnt), dass mir die Derbyniederlage noch zu sehr im Magen liegt., nur das wir am Sonntag massive Probleme im Spielaufbau hatten, gepaart mit dem einen oder anderen individuellen Fehler war leider klar zu sehen.

Stimmt, das war klar zu sehen. Ildiz war leider auch sehr schwach. (Musste diesmal allerdings auch nicht die Rolle spielen, die er gegen Wacker so hervorragend erfüllt hat, sondern weiter vorne.) Zumindest in der ersten Hälfte war er ein Schatten seiner Wacker-Leistung. In der zweiten deutlich bemühter, aber auch deutlich unglücklicher.

finde ich auch nicht unbedingt schlecht, aber in einem Derby muss ich denen in der Pause mal gehörig den Marsch auf pusten, da haben einige anscheinend nicht begriffen worum es geht, allen voran der Trainer dessen Ratlosigkeit bei der PK doch recht deutlich aufzeigte welch Schwächen er hat!

Hab gerade beim Mittagessen noch einmal die erste Hälfte auf Sky gesehen. Wir waren wirklich die absolut dominante Mannschaft, klar besser. Die Austria hatte eine echte Torchance und das war nicht einmal das 0:1. Angesichts dessen weiß ich gar nicht, ob man die Mannschaft wirklich "aufwecken" muss. Vor allem da wir bis zum 0:2 wieder ordentlich gedrückt haben und auch 2-3 Halbchancen hatten, während die Ustria dann aus einem Konter erfolgreich war. Natürlich wäre es im Nachhinein betrachtet besser gewesen.

also mMn muss sich ildiz erst beweisen. die vorschußlorbeeren sind mMn nicht angebracht. ich sehe da noch große unterschiede. der eine ist mehr als gestandener bundesligaspieler, der andere ein talent, das er noch nicht wirklich beweisen konnte. wegen eines guten weitschußes ist man auch kein guter schütze.

Die guten Weitschüsse hat er auch schon bei Innsbrucker immer wieder gezeigt. Die messe ich auch nicht ausschließlich an erzielten Treffern. Auch ein gefährlicher, vielleicht flatternder Kracher, der der Torhüter nur ungünstig abwehren kann, hat seinen Wert.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weils mich übrigens anzipft, dass mir hier angesichts meiner Kulovits-Verteidigung vorgeworfen wurde, die Qualität meiner Beiträge würden den Bach hinunter gehen und ich hätte das Spiel schlecht beobachtet, hab ich mir ein paar Notizen zu dessen Derby-Einsatz gemacht. Hier ein Auszug der Aktionen, an denen Kulo beteiligt war (kein Anspruch auf Vollständigkeit, kein Anspruch auf 100% Objektivität):

3 Aggressives Draufgehen, Balleroberung

6 Verstecktes Halten von Kienast bei Gegenstoßaktion, der so als Anspielstation ausfällt

8 Solider Offensivpass auf Hofmann

11 Doppelpass mit Katzer, dann erfolgreicher Wechselpass auf Trimmel

16 Verlorenes Kopfballduell im Mittelfeld

17 Versuchter hoher Pass, Gegner fälscht mit Rücken ab

18 "Foul" an Gorgon, muss man nciht unbedingt geben, kann man aber

20 Ballgewinn gegen Kienast, der am 16er entlangläuft

23 Fängt versuchten Lochpass am Flügel ab

25 Klärt hohen Ball per Kopf, wird dabei gefoult

25 Einschieben zwischen die IVer, beteiligt sich am Aufbau, beide Pässe erfolgreich

26 Klärt verunglückte Flanke der Austria. Ball geht hoch in die Mitte

31 Kommt nicht ordentlich in den Zweikampf mit Dilaver, der aus großer Distanz schießt

32 Klärt den Ball nach Doppelchance Austria

35 Sichert bei Ecke an der Mittellinie ab, bekommt den Ball, spielt ihn gut weiter

38 Fehler beim 0:1

40 Erobert Ball im Gedrängel, spielt ihn sicher auf Hofmann heraus

41 Einrücken in die IVung, schiebt in Richtung Gerson, Pass auf diesen, Spieleröffnung geglückt

44 Wird von hinten halbhoch und schlampig angespielt, bleibt ruhig und kann den Ball nach vorne klären

45 Einrücken in die IVung, bekommt den Ball, geht damit bis zur Mittellinie, gibt gut auf Katzer weiter, dessen Pass geblockt wird

--> In der ersten Hälfte nur zwei Fehlpässe, davon der eine Pass, der unglücklich vom Rücken des Gegners abgefälscht wird

49 Einrücken in IVung, Doppelpass mit Königshofer und Gerson

50 Austria greift über links an, Kulo sichert hinter Trimmel ab, bekommt den Ball und bringt íhn nach vorne

52 Taktisches Foul an Vrsic

55 Wieder Einrücken in IV

57 Solider Pass nach außen auf den Flügel

59 Doppelpass mit Gerson, Dribbling nach vorne, versuchter Lochpass scheitert

--> Dann Auswechslung!

Ich habe mir Kulo jetzt noch einmal ganz genau angeschaut, seine Leistung bis zum Fehler war schwer in Ordnung, seine beiden Balleroberungen sehr gut und er war immer dort, wo auch der Ball war. Einzig beim Einrücken in den Abwehrverband ist von ihm weniger Zwingendes als von Ildiz gegen Wacker gekommen. Von einem Totalausfall oder einer Bundesligauntauglichkeit kann aber absolut keine Rede sein! Selbst nach dem Fehler hatte er noch gute Aktionen, wirkte aber etwas gehemmt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und stehen bleibt halt der Anfängerfehler vorm 0:1, der sogar doppelt ausfällt (Kerze in die Luft, dann den Ball schlecht abdecken). Bis dahin war die Austria nicht stärker, der Gegentreffer hat das Genick gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und stehen bleibt halt der Anfängerfehler vorm 0:1, der sogar doppelt ausfällt (Kerze in die Luft, dann den Ball schlecht abdecken). Bis dahin war die Austria nicht stärker, der Gegentreffer hat das Genick gebrochen.

Das stimmt. Ein Fehler haut viel zusammen, vor allem wenn er so schwer wiegt. Aber deswegen ist ein Spieler noch lange nicht untauglich oder ein Totalausfall. Oder bist du der Meinung, dass ein Fehler in einer Spielsituation reicht, um eine gesamte Leistung zu beurteilen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das stimmt. Ein Fehler haut viel zusammen, vor allem wenn er so schwer wiegt. Aber deswegen ist ein Spieler noch lange nicht untauglich oder ein Totalausfall. Oder bist du der Meinung, dass ein Fehler in einer Spielsituation reicht, um eine gesamte Leistung zu beurteilen??

Die gesamte Leistung nicht. Der Fehler war halt so schwer, dass das Spiel mMn nicht länger als eben bis zu dem Fehler hätte dauern dürfen. Nicht als Bestrafung gedacht, sondern weil jeder Mensch nach so einem Fehler wohl das nicht leicht beiseite schieben kann und man sowieso reagieren hätte müssen. Zumindest zur Halbzeit.

Von nicht tauglich will ich aber auch nichts hören, das Prädikat wird sowieso viel zu schnell und leichtfertig verteilt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das stimmt. Ein Fehler haut viel zusammen, vor allem wenn er so schwer wiegt. Aber deswegen ist ein Spieler noch lange nicht untauglich oder ein Totalausfall. Oder bist du der Meinung, dass ein Fehler in einer Spielsituation reicht, um eine gesamte Leistung zu beurteilen??

So sahen das aber auch viele im Stadion, denn vor seinem Fehler konntest oft hören, Kuli kämpft und beisst heut wieder...,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

So sahen das aber auch viele im Stadion, denn vor seinem Fehler konntest oft hören, Kuli kämpft und beisst heut wieder...,

Absolut richtig. Auch in meinem Umfeld (ich inklusive) wurde bei jeder Kulo-Balleroberung gejubelt.

Ich bin immer noch in einem kleinen Schockzustand. Jede Niederlage kann ich verkraften, aber kein 0:3 im Hanappi-Stadion gegen die Austria. So baff war ich schon lange nicht mehr im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die gesamte Leistung nicht. Der Fehler war halt so schwer, dass das Spiel mMn nicht länger als eben bis zu dem Fehler hätte dauern dürfen. Nicht als Bestrafung gedacht, sondern weil jeder Mensch nach so einem Fehler wohl das nicht leicht beiseite schieben kann und man sowieso reagieren hätte müssen. Zumindest zur Halbzeit.

Von nicht tauglich will ich aber auch nichts hören, das Prädikat wird sowieso viel zu schnell und leichtfertig verteilt.

Seh ich auch so. Und genau darum gings mir. Ein Fehler kann jedem mal passieren. So lange die Leistung sonst passt und sich das nicht häuft, sehe ich noch kein echtes Problem.

So sahen das aber auch viele im Stadion, denn vor seinem Fehler konntest oft hören, Kuli kämpft und beisst heut wieder...,

Das stimmt, das habe ich auch von mehreren Seiten vernommen. Und genau das muss man aber auch miteinbeziehen, wenn man einen Spieler bewertet. Von einem Zidane 2006 bleibt auch nur der dumme Kopfstoß hängen. Dabei wird aber übersehen, dass das eine der letzten großen die letzte große Einzelleistungen eines echten Spielmachers war. Ein absolut überragendes Spiel. Auch Zidane tut man Unrecht, wenn man ihn nur auf diesen emotionalen Ausrutscher reduziert. Und ähnlich sehe ich das mit einem Kulovits. Der ist ob seiner technischen Defizite ein schnell gefundener und daher beliebter Sündenbock. Da fällt es auch sehr leicht, ihn auf den schwerwiegenden Fehler zu reduzieren. Auch wenn er ansonsten eine gute Partie gespielt hat.

Was gewesen wäre, hätte er in der 20sten Minute nicht die Extrameter gemacht, um Kienast gekonnt den Ball abzunehmen, und dieser hätte einen Sonntagsschuss zum 0:1 ausgepackt, interessiert nachher keinen mehr. Wäre Zidane 2006 im Finale ausgefallen, hätte Italien womöglich schon nach regulärer Spielzeit ein 3:0 angeschrieben.

In eine objektive Betrachtung gehören aber beide Seiten rein. Das Gute genauso wie das Schlechte.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Barisic is zwar auch nicht der perfekte Trainer aber er hat etwas was Schöttel nicht besitzt, Motivationsfähigkeiten...

Jetzt, wo du's sagst, erinnere ich mich wieder an die höchstmotivierten Auftritte der KM unter Barisic. Deswegen hat er auch die Kastanien aus dem Feuer geholt, den Cup gewonnen usw..

Ich hab schon langsam das Gefühl, hier will man immer das, was man gerade nicht hat. Möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn man Stöger statt Schöttel geholt hätte.. Aber bei der Austria, da ist er natürlich der superste Trainer überhaupt. Das gleiche mit Barisic, Pacult, Hickersberger usw. Wenn es so weiter geht, werden bald die tollen Leistungen unter dem Trainer Zellhofer gepriesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob das jetzt eine Didi könnte wage ich zu bezweifeln, jedoch wüsste ich das dieser nicht einfach wie ein Häufchen Elend an der Betreuerbank geschmort hätte, Rat und Ahnungslosigkeit versprühte...Schöttel hat beim Derby den Spielern, mit seiner beispielhaften Körperhaltung vorgezeigt welch Einstellung er hat! Kein Ehrgeiz, keine Aufbruchsstimmung, der Typ ist viel zu ruhig...

Es ist unmöglich so ein Urteil abzugeben, wenn man die Trainings nicht sieht, aber ja, rein vom Erscheinungsbild nach außen deckt sich mein Bild mit Deinem. Und genau das beunruhigt mich extrem: Ein ratlos wirkender Trainer, eine ratlos wirkende Mannschaft (+ein ratloser Ernesto :D) und das bei sportlich durchaus lösbaren Aufgaben.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab gerade beim Mittagessen noch einmal die erste Hälfte auf Sky gesehen. Wir waren wirklich die absolut dominante Mannschaft, klar besser. Die Austria hatte eine echte Torchance und das war nicht einmal das 0:1. Angesichts dessen weiß ich gar nicht, ob man die Mannschaft wirklich "aufwecken" muss. Vor allem da wir bis zum 0:2 wieder ordentlich gedrückt haben und auch 2-3 Halbchancen hatten, während die Ustria dann aus einem Konter erfolgreich war. Natürlich wäre es im Nachhinein betrachtet besser gewesen.

Sag mal, meinst du des wirklich ernst?

Rapid hatte eine Halbchance ( Schuß von Alar od. Drazan, weiß nicht mehr genau) und der Königshofer musste neben dem Tor noch 2x in allerhöchster Not den Ball von der Linie kratzen.

Bis zur 20.-25. Minute war Rapid die aktivere Mannschaft, ja aber komplett ungefährlich und weit entfernt von 'dominant' oder sogar "absolut dominant".

Owa mit der grün-weißen Brille und die Augen aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.