SK Rapid Wien 0:3 (0:1) FK Austria Wien


goodfella

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

ZUm Thema Sommer: Es war natürlich für die Austria genauso heiß und es ist sicher kein Argument für die Niederlage. Aber warum im Hochsommer Spiele um 16:00 stattfinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Die Partie hätte genausogut um 20:00 oder zumindest um 18.30 angepfiffen werden können, da wären die Temparaturen um einiges erträglicher und wahrscheinlich auch das Spiel ansehnlicher gewesen. Aber diese Diskussion führen wir jedes Jahr, der Spielplan sollte einfach viel spieler- und fanfreundlicher gestaltet werden, keinen interessiert Sommerkick mit Trinkpausen bei Freibadwetter und niemand will Eisfußball sehen, bei dem der Arsch am Sitz anfriert. Da muss man einfach die Termine im Herbst und Frühjahr enger ansetzen und dafür längere Pausen organisieren und die Spiele, die in den Randphasen stattfinden, zumindest zu halbwegs erträglichen Tageszeiten ansetzen.

Wird leider immer Wunschdenken bleiben. Der ORF würde doch nicht freiwillig auf die Primetime-Filme verzichten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ZUm Thema Sommer: Es war natürlich für die Austria genauso heiß und es ist sicher kein Argument für die Niederlage. Aber warum im Hochsommer Spiele um 16:00 stattfinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Die Partie hätte genausogut um 20:00 oder zumindest um 18.30 angepfiffen werden können, da wären die Temparaturen um einiges erträglicher und wahrscheinlich auch das Spiel ansehnlicher gewesen. Aber diese Diskussion führen wir jedes Jahr, der Spielplan sollte einfach viel spieler- und fanfreundlicher gestaltet werden, keinen interessiert Sommerkick mit Trinkpausen bei Freibadwetter und niemand will Eisfußball sehen, bei dem der Arsch am Sitz anfriert. Da muss man einfach die Termine im Herbst und Frühjahr enger ansetzen und dafür längere Pausen organisieren und die Spiele, die in den Randphasen stattfinden, zumindest zu halbwegs erträglichen Tageszeiten ansetzen.

nachdem das auch in jedem jahr diskutiert wird könnte man auch wissen, dass das schlicht unmöglich ist. der saisonstart ist in Österreich im internationalen vergleich ohnehin nicht so früh, wie es diverse medien immer vorgaukeln wollen.

16:00 lag am ORF, aber vielleicht sind wir den ja in der kommenden saison los...

wobei genau vor einem jahr die Austria Rapid auch 3:0 besiegt hat, da wars genau so heiß und die Austria dazu noch im EC. wenn, dann würde ich das eher auf Rapids schwache kondition zurückführen, die sich ja im vorjahr schon gezeigt hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ein bisschen realistischer bleiben!!

wie ist den unser erstes spiel gegen wacker ausgegangen?

natürlich was es ein absolutus scheißspiel unserer mannschaft und wird, so denke ich auch nicht mehr so schnell vorkommen!

nach jetzt 1 jahr + 3 spiele ist das der standard dieser mannschaft. wenn die qualität fehlt kann man halt wenig über dynamik und willen machen.

meine gründe für die niederlage:

verdammt dummes tor

bezeichnet die qualität in unserer mannschaft. immerhin wurde kulovits von schöttel als führungsspieler, da erfahren, bezeichnet.

1. haut er im strafraum eine kerzen, 2. will er sich in den gegner reinlehnen und macht ihn aber praktisch den weg zum ball auf.

die sengende hitze

die für beide mannschaften gleich war.
die doppelbelastung (sollte eigentlich kein grund, eher eine motivation sein)
na klar. am anfang der saison. überhaupt wenn man auch rotiert hat.
und es hat definitiv ein leitwolf gefehlt der die mannschaft mitgenommen hat

dass problem besteht schon seit dem abgang boskovic. überleg mal wie lange das her ist?

heuer wieder komplett ignoriert, dass im MF ein mann für die kreativität fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

nachdem das auch in jedem jahr diskutiert wird könnte man auch wissen, dass das schlicht unmöglich ist. der saisonstart ist in Österreich im internationalen vergleich ohnehin nicht so früh, wie es diverse medien immer vorgaukeln wollen.

16:00 lag am ORF, aber vielleicht sind wir den ja in der kommenden saison los...

wobei genau vor einem jahr die Austria Rapid auch 3:0 besiegt hat, da wars genau so heiß und die Austria dazu noch im EC.

Wie gesagt: Die Hitze ist keine Ausrede. Aber unmöglich ist gar nix. Man müsste nur die Regel ändern, dass die österreichische Liga keine Spiele terminisieren darf, wenn gleichzeitig CL-Viertel-, Achtel- oder Halbfinale gespielt wird. Dann hätten wir ein paar englische Wochen im April und Mai mehr und könnten im September anfangen. Aber selbst das ist nicht notwendig, wenn die Sommerspiele einfach später angepfiffen würden... In Spanien spielen sie schon nach Mitternacht und bei uns kochen wir freiwillig unsere Spieler bei 40 Grad und wundern uns, warum das nicht zum Anschauen ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nach jetzt 1 jahr + 3 spiele ist das der standard dieser mannschaft. wenn die qualität fehlt kann man halt wenig über dynamik und willen machen.

dass problem besteht schon seit dem abgang boskovic. überleg mal wie lange das her ist?

heuer wieder komplett ignoriert, dass im MF ein mann für die kreativität fehlt.

ich versteh das problem schon, fehlende kondi und vorallem der fehlende mf-spieler!

aber uns mit wacker zu vergleichen ist schon etwas pervers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich lese seit längerer Zeit mit und merke wie viele Sorgen sich die User um Rapid machen. Diesmal möchte ich auch mal ein kleinwenig meine Meinung dazu beitragen.

Als ersters möchte ich mal guten Tag sagen.

Wenn man ehrlich ist und das Spiel gestern verfolgt hat, kommt man zum folgenden Fazit.:

Eine nicht besonders gute Austria, diese trotzdem um 2 Klassen stärker war als eine inferiore Grünweisse Mannschaft hat verdient gewonnen,auch in dieser Höhe.

Man kann auch sagen man ist am Boden der Realität angekommen, denn spieler diese letztes jahr es nicht konnten, wie soll diese es diesmal können.

Siehe Kulovits,Trimmel, Heikinnen,Drazan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

immer dieses scheißgefühl nach derbyniederlagen... besonders nach solchen. das 0:1 war ein richtiger stich ins grün-weiße herz, nach so einem peinlichen abwehrverhalten.

mmn hat man gestern deutlich gesehen, dass trimmel als rechter verteidiger gar nichts zustande bringt.

in den spielen gegen schwächere mannschaften funktioniert das, dass er seine offensivstärke ausspielen kann, aber defensiv ist er einfach viel zu schwach. wie oft ich mich gestern aufregen musste, weil die gesamte linke seite der austria, von suttner bis jun, im prinzip narrenfreiheit genoss. wenns das etwas besser ausgenützt hätten, hätten wir in ein richtiges debakel laufen können (als ob ein 0:3 nicht schon genug wäre...)

es geht gar nicht u die niederlage oder deren höhe, wenn wir 0:1 in rückstand geraten und dann auf teufel-komm-raus angreifen und beißen, kratzen, kämpfen und dann durch konter noch 2,3 goal einfangen, sag ich ja gar nix, aber das gestern war, übrigens genauso wie beim ersten derby der vorsaison einfach eine bankrotterklärung, ein zeichen der machtlosigkeit. wir KONNTEN einfach nicht mehr machen und genau da wirds traurig.

diese ständigen verzögerungen im spielaufbau - statt einen schnellen konter zu spielen stoppt man ab und lässt den gegner sich formieren.

da gabs das ganze match keinen schnellen spielaufbau, keine überraschenden passes, jeder schob nur die verantwortung wem andern zu, was meistens beim shfg endete, und der war gestern halt auch überfordert. ildiz erkämpft sich schön ein paar bälle, die dann genau 5 sekunden in unserem besitz sind, ehe sie leichtfertig verschenkt werden.

burgstaller komt rein, glaubt er kann durch die viola-verteidigung spazieren, nachdems ihm 2,3 mal nicht gelungen ist, sah man auch von ihm nur mutloses ball-wegschieben... ich will gar nicht auf alle spieler einzeln eingehen, mich machts halt einfach traurig, was man da gestern gesehen hat.

klar, vor 2 wochen sah noch alles gut aus, war ich genauso begeistert, aber anscheinend wars doch nur die naive hoffnung an frühere glanzzeiten anschließen zu können.

für mich wird diese saison immer mehr zum erschreckenden spiegelbild der letzten, dabei hieß es doch immer, die mannschaft, der trainer braucht zeit, umbruchssaison und so weiter. aber sind wir uns ehrlich, was ist heuer besser als vor 12 monaten?

wir spielen (noch) europacup, aber der rest gleicht sich beängstigend.

wenn im endeffekt platz 2 rausschaut, würds ja e passen, ich befürchte aber, das wirds heuer nicht spielen.

da muss man echt angst kriegen um seinen herzensverein.

bearbeitet von ivanhavi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Dann beginnt wieder die Frage, wer ist Schuld an dem ganzen??

schuld?

wer übernimmt die verantwortung?

der peda wird meinen, er hat als ziel nur EC ausgegeben. da präsi den titel

der präsi wird meinen, dass wir das falsch verstanden haben

also, so wie die meisten müssen auch bei rapid die verwantwortlichen die verantwortung für ihr tun übernehmen.

ich befürchte nur, dass wir eine weitere saison mit dem "peter schöttel dynamik spectacle" gequält werden.

jung und motiviert müssen sie sein, hat man uns hier erklärt. wo haben die gestern motiviert ausgesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man die Körpersprache einiger sieht,wenn man sieht wie einige sich präsentieren und bewegen, auch in pysischer Hinsicht, ist das, denke ich persöhnlich nicht schwer zu erklären. Trainer, Trainerteam,Spieler die das können nicht haben

,aber gut geredet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, ein ehemaliger Verteidiger dessen Philosophie gar zu defensiv ausgelegt ist, eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von gefühlten 23 jahren und eine zu grosse Erwartungshaltung der Fans (mich eingeschlossen).Abwarten ob wir ins Play off kommen, ich bin zuversichtlich, wenn die Mannschaft inkl Trainer jetzt nicht aufwacht wann dann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.