SK Rapid Wien 0:3 (0:1) FK Austria Wien


goodfella

Recommended Posts

hellimperator

Wenn ich Zeit finde räum ich da a bissi auf, aber dieser Müll von den letzten Seiten muss echt ned hier diskutiert werden, bremsts euch da a bissi ein

heast hackl was für dein geld, gibts jo ned :davinci:

zum spiel gibt es viel zu sagen, aber ich warte lieber mal bis ein wenig aufgeräumt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

So ehrlich muss man sein aber nun bekommen wir die Rechnung für die feige Einkaufspolitik, sei es vom Kader als auch vom Trainergespann.

naja.. wenn ich mir die "einkaufspolitik" der austria so ansehen, frage ich mich, was sich dann ein veilchen von der saison erwarten soll?! winter: kienast, sommer: ein paar 17 jährige, wimmer, rotpuller, ....

wirklich eingekauft hat wohl nur redbull, weil geld ja bekanntlich dort keine rolex spielt... :gruebel:

vor 1 woche war der boyd noch der rohdiamant und supereinkauf (inkl. uuur lustige "boyd wird rapid..."-sprüche) und jetzt is er nach einer oasch partie ein fehlkauf?! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
sobald irgendwas blödes passiert und es nicht von beginn an gut läuft, geht praktisch nichts mehr.

Eigentlich ist eine Trinkpause nichts blödes, gestern war es aber ab da nimmer zum zuschauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja.. wenn ich mir die "einkaufspolitik" der austria so ansehen, frage ich mich, was sich dann ein veilchen von der saison erwarten soll?! winter: kienast, sommer: ein paar 17 jährige, wimmer, rotpuller, ....

wirklich eingekauft hat wohl nur redbull, weil geld ja bekanntlich dort keine rolex spielt... :gruebel:

vor 1 woche war der boyd noch der rohdiamant und supereinkauf (inkl. uuur lustige "boyd wird rapid..."-sprüche) und jetzt is er nach einer oasch partie ein fehlkauf?! :p

wer behauptet denn sowas? aber nein einen ganz wichtigen hat die austria mit vrsic geholt, eigentlich genau etwas was uns gefehlt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich ist eine Trinkpause nichts blödes, gestern war es aber ab da nimmer zum zuschauen....

Ist ab einer bestimmten Temperatur, glaub 35 Grad, verpflichtend. Hab ich irgendwann einmal gelesen.

Wie du Kulo bewertest is sagenhaft.

Nur zur Info, Kulovits gehört zu den 3 erfahrensten Spielern in der Stammannschaft

"Kulo mit einigen starken Aktionen...." "bist zum 0:1(Anm: 38. Spielminute)". :D :D

Am Besten gefällt mir aber, dass Kulo einen "Befehl" braucht, dass er den Ball ausm 16er klären kann. Hat er sein Hirn in der Kabine lassen?

Aja und dann macht er noch einen kapitalen Fehler und der Rest des Spiels.. jo spielt er halt orsch, is anderen auch schon passiert, was solls.

Dass auch du meinen Einwand nicht verstanden hast, wundert mich jetzt auch nicht besonders. Noch einmal: Kulos gesamte Leistung war klar negativ! Aber zu behaupten, dass er nur schlecht gespielt hat, "Totalausfall", ist falsch. (Genauso wie die Behauptung, er wäre zu schwach für Rapid oder diese Liga.) Denn bis zum 0:1in der 38 Minute war er aus meiner Sicht durchaus stark, hat mehrere Bälle erkämpft, Gegner gut gestört (kann mich an zwei Kienast-Aktionen erinnern) und auch durchdachte Verlagerungspässe gespielt. Nach dem Fehler war er ganz augenscheinlich mental angeschlagen und wurde dann in der 61 Minute zu Recht ausgewechselt. Also zusammenfassend: 61 Minuten am Platz, 38 davon (aus meiner Sicht) gut bis stark. Insofern kann ich mich der oben genannten Äußerungen, ich glaub die Rede war von "Totalausfall", nicht anschließen.

Und ich wehre mich gegen den Schluss, dass ein Spieler wegen diesem einen Spiel plötzlich wieder zu schwach oder untauglich ist. Meiner MEINUNG nach hat ihn der Fehler komplett zerstört. Das heißt aber nicht, dass er nicht schon kommenden Donnerstag oder auch Sonntag wieder starke Arbeit bringen kann. Ein Königshofer hat nach seinem Fehler in Novi Sad gestern auch eine gute Leistung abgerufen.

Den Einwand gegen den "Befehl" nehme ich übrigens nicht nur zur Kenntnis, sondern gestehe hier auch gerne meine Fehleinschätzung von gestern ein. Das ist natürlich ganz alleine Kulos Fehler, den muss er klären. (Ich frage mich halt, ob oder warum ihn da kein anderer Spieler - Königshofer oder ein Chef der Abwehr - wer auch immer das aktuell sein soll - klar anschafft, den Ball ins Aus zu spielen. Das passiert ja sogar in den alleruntersten Ligen, dass da 3-5 Spieler des eigene Teams "Raus!" schreien.) Also, meine Entschuldigung des Fehlers durch diesen Umstand nehme ich gerne zurück, den Verdacht der mangelnden Kommunikation im Defensivverbund lasse ich aber stehen - vor allem da es nicht die einzige Situation war, in der ich diesen Eindruck hatte!

Wahnnsinn, seit du nicht mehr Mod bist is deine Postingqualität leider dermaßen den Bach runter gegangen.

Brauchst dich um die Qualität meiner Postings nicht sorgen, wie schon angekündigt gehe ich jetzt eh wieder länger in Pause. Tag gerettet also.

Kulo war in den letzten Jahren berechtigt des öfteren Ersatz, zu mehr reichts einfach nicht.

Von 4 DM Spielern(Kulo, Ildiz, Heikki, Prager) hab ich mittlerweile nur mehr Hoffnung bei einem, nämlihc Ildiz. Aber auch nur weil ich ihn nicht "kenn", die anderen haben ihre nicht ausreichende Qualität schon zu genüge präsentiert.

Heikkinen ist über seinem Zenit, stimmt. Prager hat zu viele Defizite, stimmt.

Bezeichnend wie schlecht oder wenig du das Spiel beobachtet hast, den auf der rechten Seite lauerte sekundenlang Trimmel, völlig frei und in guter Position.

Die Szene muss ich mir noch einmal anschauen. Möglich, dass Trimmel da gewartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Passt eh, verstehe nur nicht warum wir ab da so überhaupt nix mehr zusammengebracht haben. STÖGER hat diese Pause genutzt, hat er im SKY Interview gesagt, um taktische Probleme nochmal anzugehen/zu besprechen. Hat SCHÖTTEL unseren bei dieser Trinkpause auch was gesagt ? Wenn, dann wäre interessant, was. "Hörts auf damit druckvoll nach vorne zu spielen, wir brauchen die Kräfte am DO." oder wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

PS ist einfach ungeeignet für einen rapid trainer. wir haben nun eine mannschaft, die auf augenhöhe mit wacker und vielleicht auch WAC steht.

ein bisschen realistischer bleiben!!

wie ist den unser erstes spiel gegen wacker ausgegangen?

natürlich was es ein absolutus scheißspiel unserer mannschaft und wird, so denke ich auch nicht mehr so schnell vorkommen!

meine gründe für die niederlage:

verdammt dummes tor

die sengende hitze

die doppelbelastung (sollte eigentlich kein grund, eher eine motivation sein)

und es hat definitiv ein leitwolf gefehlt der die mannschaft mitgenommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

ein bisschen realistischer bleiben!!

wie ist den unser erstes spiel gegen wacker ausgegangen?

natürlich was es ein absolutus scheißspiel unserer mannschaft und wird, so denke ich auch nicht mehr so schnell vorkommen!

meine gründe für die niederlage:

verdammt dummes tor wegen einem absolut dummen Aussetzer

die sengende hitze jo mei, ein Sommer hat nunmal 30+ Grad

die doppelbelastung (sollte eigentlich kein grund, eher eine motivation sein) korrekt, dafür haben wir einen breiten Kader.

und es hat definitiv ein leitwolf gefehlt der die mannschaft mitgenommen hat

Meine Meinung dazu inline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Meine Meinung dazu inline.

denke schon, dass die temperatur ein großes problem war! das spiel am do hat vermutlich viel mehr kraft gekostet als gewünscht!

ich glaub auf sky hat jemand gesagt, dass die temperatur im stadion ständig zwischen 40 und 50 grad war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

denke schon, dass die temperatur ein großes problem war! das spiel am do hat vermutlich viel mehr kraft gekostet als gewünscht!

ich glaub auf sky hat jemand gesagt, dass die temperatur im stadion ständig zwischen 40 und 50 grad war!

ZUm Thema Sommer: Es war natürlich für die Austria genauso heiß und es ist sicher kein Argument für die Niederlage. Aber warum im Hochsommer Spiele um 16:00 stattfinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Die Partie hätte genausogut um 20:00 oder zumindest um 18.30 angepfiffen werden können, da wären die Temparaturen um einiges erträglicher und wahrscheinlich auch das Spiel ansehnlicher gewesen. Aber diese Diskussion führen wir jedes Jahr, der Spielplan sollte einfach viel spieler- und fanfreundlicher gestaltet werden, keinen interessiert Sommerkick mit Trinkpausen bei Freibadwetter und niemand will Eisfußball sehen, bei dem der Arsch am Sitz anfriert. Da muss man einfach die Termine im Herbst und Frühjahr enger ansetzen und dafür längere Pausen organisieren und die Spiele, die in den Randphasen stattfinden, zumindest zu halbwegs erträglichen Tageszeiten ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.