SK Rapid Wien 0:3 (0:1) FK Austria Wien


goodfella

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Ich glaube, mit dieser Meinung stehst Du alleine da!

Ohne Königshofer wäre es für Euch noch schlimmer ausgegangen!

nicht ganz allein - der frenky schinkels hat in der Heute-Zeitung auch den Königshofer kritisiert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eure "Versager von gestern" haben Glück,dass sie am Donnerstag die Derbyniederlage mit einem Aufstieg vermutlich wieder fast vergessen lassen können. Eine Leistungssteigerung sollte aber an den Tag gelegt werden. Viel Glück.

besser versager von gestern, als versager einer ganzen letzten Saison!;)

ich finde es mutig, dass einige violetten jetzt den mund so voll nehmen...ihr habt auch keine superklasse kicker in den Reihen, klar waren wir gestern schlecht, aber klar sollte auch sein, dass ihr einen idealen spielverlauf hattet. ein 1:0 nach einem Kulovits patzer der normal in der wiener liga nicht passiert (wobei zuvor sogar die hand eines Austrianers am Ball war), beim 2:0 säbelte gorgon in Maierhofer manier am Ball vorbei, nur hatte man dabei das Ball glück dass er nicht irgendwo landete, sondern beim eigenen Mann, und dass das 3. klares hand und gelb von kienast war hat eh jeder gesehen außer der schiri.

Ändert natürlich nichts daran, dass ihr gestern verdient gewonnen habt, aber ich würde an euerer Stelle nicht auf ganz dicke hose machen, sonst setzt es viell. am we gegen admira schon wieder eine Niederlage, wir haben es selbst gerade durchgemacht wie sowas laufen kann

nicht ganz allein - der frenky schinkels hat in der Heute-Zeitung auch den Königshofer kritisiert :facepalm:

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt auch nicht wirklich sagen dass königshofer eine herrausragende partie gespielt hat. er ist zwar immer richtig gestanden, hätte aber zb. einen weitschuss auf die seite abwehren müssen (hätte eig das 3 od 4:0 für die austria sein müssen). aber er zeigt trotzdem dass er konstant ist und patzt sich eig nie an.

edit: novi sad ist für mich etwas spezielles, was nichts mit anpatzen zu tun hat im sinne von einem rückpass der im eigenen tor landet oder einem steirertor oder derben gurkerl....

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ein TW ist auch da, um ein paar Bälle zu halten. Die Aussage alleine sagt sicher nix über die Leistung von LK aus.

er war an allen drei toren unschuldig. dazu hat er 2,3x super pariert. wenn einer nicht schuld war an der klatsche gestern, dann der königshofer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Als Maßstab sehe ichs auch nicht. Ich verlange auch keine Top Leistungen am laufenden Band. Mir gings auch nicht um den vernebelten 1000er. Ich wollte rein Augenmerk auf seine Technik, sonst nix. Und darin hab ich mich mehr als nur bestätigt gesehen, dass er daran wohl am meisten arbeiten muss, weil das mMn noch nicht reicht....

Womit Du auch vollkommen recht hast!

Ich meinte, dass es nichts Neues ist, dass man als Austrianer in Hütteldorf als Jude "beschimpft" (bewusst in Anführungszeichen, weil es für mich eigentlich kein Schimpfwort ist) wird. Schon zigmal erlebt! (speziell am Anreiseweg zwischen Tunnel und Auswärtssektor von Grünen die hinter der Süd warten)

Gut, das ist leider so. Genauso entbehrlich wie SeH Gesänge, Rapid Wien Hurensöhne, Rapid verrecke und Konsorten. Solche primitivlinge wirst Du aus dem Stadion nicht bekommen. Bin mir auch sicher, dass unter den ASB Usern mehr als genug diese Texte stolz mitgröhlen, auf beiden Seiten. Und wenn ich Deine Posts richtig verfolge, dann schätze ich Dich schon auch so ein, dass Du die o.g. Gesänge mitsingst, liege ich da richtig?

Ohne Königshofer geht die Partie gestern 4-5:0 fia de Veilchen aus ..

Seh ich ähnlich. Waren einige sehr gute Reflexe dabei!

Dass die Partie ohne LK allerdings nur 4-5:0 ausgeht, wage ich zu bezweifeln. Das leere Tor würden sie dann doch öfter treffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also, es ist zwar klar dass Rapid einmal wieder die Granzen aufgezeigt wurden, trotzdem stehen wir in diesem Jahr mMn viel besser als im letzten Jahr da. Klar, so eine Partie haben wir letztes Jahr auch schon gesehen, das war aber, so sehe ich das zumindest, ein gewaltiges Einstellungsproblem Gestern. Beim 4:0 Sieg gegen Innsbruck waren Kampfgeist etc. nicht nötig, es hat einfach so funktioniert, die Innsbrucker haben Fehler geliefert und dann haben wir diese ausgenutzt. Dasselbe was die Austria Gestern gemacht hat, wobei Rapid gegen Ibk. spielerisch klar besser war, aufgrund der Taktik und des Systems.

Also wo das du und immer wieder andere User im ASB sehen, verstehe ich einfach nicht? Zuerst werden einem im Sommer die ganzen jungen Amateure, die ja alle Wunderkicker sein sollen als Top-Verstärkungen präsentiert, die alle samt unser Offensivspiel verstärken sollen und dann sitzen diese nicht einmal auf der Bank? Warum sie nicht dabei waren, weiß wohl nur Schöttel bzw. vielleicht auch nicht mal er selbst? Bis auf Ildiz war das MF genau das selbe, wie letztes Jahr auch. Wieso sollten wir dann so viel besser auftreten, als letztes Jahr? Ok Schöttel hatte genug Zeit um eine Lösung, System, was auch immer zu finden, aber offenbar hat er es nicht geschafft.

Spieler spielen regelmäßig auf anderen Positionen, ob das wirklich förderlich ist für ein organisiertes, geordnetes Spiel bezweifle ich. Schon gegen Wr. Neustadt war es zumindest mir wieder klar in welche Richtung unser Offensivspiel heuer wieder gehen wird. Genau so undurchdacht und vorhersehbar, wie letztes Jahr auch.

Ich bleibe dabei Schöttel mag ein Mensch sein, der einen guten Fußballverstand besitzt und gute Ideen hat, aber die Umsetzung schafft er einfach nicht, so wie er sich das offenbar vorstellt. Alleine schon wie der gestern bei der PK ratlos und hilflos gewirkt hat. Deswegen wäre mir von Anfang an ein erfahrener Trainer lieber gewesen. Schöttel hätte ruhig noch einige Jahre bei kleineren Vereinen Erfahrung sammeln können. Zumindest aktuell halte ich ihn nicht für den richtigen Mann bei uns.

Spieler wie Burgstaller brauchen offenbar sowieso einen Trainer, der eine harte Linie durchführt. Der Vollkoffer sauft sich offenbar lieber an und führt sich auf wie ein Primat, anstatt sich aufs spielen zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Musste mal eine Nacht drüber schlafen und bin immernoch enttäuscht!

So ein statisches 4-2-3-1 will ich nicht sehen. Zu selten wird da das Tempo gewechselt, Konter werden lieber abgebrochen statt sie konsequent zu nutzen, die Flügel waren gestern etwas isoliert und deshalb berechenbar.

Zu den Einzelleistungen:

LK: Hat getan was er konnte um schlimmeres zu verhindern, ned immer Souverän aber gut. Hat seinen ersten Schnitzer gut weggesteckt. Spannend wird wie er aus einem ersten deutlichen Formtief zurück kommt.

Trimmel: Ich bin Trimmel Fan aber das Heimderby der falsche Platz um als AV Machtpraxis zu sammeln.

Katzer: Bis auf die Anfangsphase blass geblieben.

Sonnleitner: Dem gehört ein Tor zu 50% wenn ich in der Wiederholung sehen wie er stehen bleibt um auf Hand zu reklamieren anstatt bei seinem Mann zu bleiben...

Gerson: der besser IV heute aber nicht die erhoffte Verstärkung.

Kulo: Nach den 2 guten Spielen könnte ich sogar das Blackout beim Tor verzeihen. Wenn man dann ein paar Minuten später zusieht wie er im Mittelfeld wieder nur den Gegner blockiert ohne den Ball zu spielen fragt man sich ob ein Tor als Merkhilfe noch ned genug ist.

Ildiz: Wird mMn etwas zu sehr gehyped. Für sein Kurzpassspiel wäre Pelivan gelyncht worden und offensiv verschleppt er zu oft das Tempo. In seiner Rolle muss er das Tempo bestimmen und dann sieht man da jemand auf Cool am Feld herum stapfen als ob des ein Charity-Match wär.

Alar: Total abgemeldet, In der ersten Hälft noch hin und wieder aufgeblitzt :(

SHFG:Wiedermal hat er ein Spiel nicht alleine für uns entscheiden können, wie überraschend. Enttäuschend waren vor allem die Standards und seine Arbeit nach Hinten.

Drazan: Flanken aus dem Halbfeld oder aus vollem Tempo sind seine stärke. Hat er die Anweisung bekommen das Spiel zu verschleppen oder warum hört er einfach auf zu tun was im am besten gelingt.

Boyd: Immer gut zugedeckt und wenig unterstützt. Er ist ein guter Typ mit Potential aber kein Allheilmittel.

Gratulation noch der Austria.

Wir mich zwar noch lange Wurmen aber lieber verdient verlieren als verlieren durch eine Schiri (fehl)entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Keine Ahnung wie man auch nur auf die Idee kommen kann den Königshofer zu kritisieren, da muss man schon extrem deppat sein.

Die Violas haben gestern genau das gemacht, was nötig war uns zu besiegen. Gratulation an Peter Stöger, die Austria war gestern extrem gut auf uns eingestellt und hat uns 0 Chance gelassen.

1 Halbzeit haben sich unsrige total auf die rechte Seite versteift, wo überhaupt nichts gegangen ist. Das liegt 1. an einem sehr starken Suttner gestern und 2tens an unserem herrlichen Hofmann-Loch. Die Problematik dieser Aufstellung hab ich jetzt (mit der Pacult-Ära) schon ungefähr ~100 mal live im Stadion bewundern dürfen. Es reicht schon langsam. Lerneffekt = 0.

Angriffe über links waren effektiver, sogar mit einem schwachen Fritzl. Warum man die Seite mit den unerfahrenen Dilaver&Gorgon nicht intensiver bearbeitet hat, wissens wohl auch nur selbst.

2te Halbzeit habens zwar gekämpft, aber klare Torchancen hats nicht gegeben (Bei den Boyd&Hofmannchancen war das Spiel schon längst gelaufen). Wie so oft endete unsere "Kreativität" gute 20 meter vorm Tor, Verantwortung wollte keiner übernehmen und mit Rückpässen gewinnt man kein Fußballspiel.

Unfassbar schlecht war gestern für mich übrigens Alar. Ballannahme - umdrehen. Ballannahme - umdrehen. Der Typ hat 0 Zug zum Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.