ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

war auch mein erster gedanke an potentiellen vereinen die interesse haben könnten + die erinnerung an michael preetz :nervoes:

aber mit jus luhukay haben sie einen sehr guten trainer an land geholt, daher wäre ein wechsel dorthin garnichtmal so schlecht. wichtig ist halt nur wenn hertha auf kontinuität setzt. aber ich kann mir schon vorstellen dass hertha im aufstiegsjahr die euphorie mitnimmt und mit sicherheit für eine überraschung gut ist.

was aus meiner sicht aber auch gegen eine verpflichtung spricht ist ihr momentan groß aufspielender ronny. ich glaube 2 köche sind zu viel für das system von hertha.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was aus meiner sicht aber auch gegen eine verpflichtung spricht ist ihr momentan groß aufspielender ronny. ich glaube 2 köche sind zu viel für das system von hertha.....

Ronnys Vertrag läuft im Sommer aus und er hat noch nicht verlängert. Kann mir daher nur vorstellen, dass Ivanschitz eine Option ist wenn Ronny geht. Abgesehen davon, bei Hertha will ich ihn auch nicht unbedingt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

@Schmid:

"Dank" unseres Ausländer_innenrechtes und dem Gesetzesentwurfs ist es so, dass Schmid nicht "automatisch" Staatsbürger werden kann.

Er würde den Pass durch Verleihung erlangen, bislang per Ministerratsbeschluss. Diese soll aber vereinfacht werden - wie auch immer das konkret dann aussehen soll, erfrage ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Er braucht keinen Ministerbeschluss. Sie müssen einfach nur das Gesetz reparieren, so wie es das verfassungerichtliche Urteil vorsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Er braucht keinen Ministerbeschluss. Sie müssen einfach nur das Gesetz reparieren, so wie es das verfassungerichtliche Urteil vorsieht.

nein, da wird es einen novellierung geben.

das urteil bezieht sich auf unehelich kinder, die jetzt geboren werden. eine verleihung, wie bisher, wird vonnöten sein, aber noch weiß ich nicht, wie die aussieht

€: Das Gesetz is orsch

lt. BMI gilt für ihn nach wie vor § 10 Abs. 6 StbG bzw. http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/ME/ME_00472/index.shtml - also der normale antragsweg. oaschloch ist das, einfach oaschloch

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Ich glaube es wurde schon mal kurz angesprochen, aber weiß jemand wie das früher mit den ganzen Eishockey-Spielern aus Kanada und den USA geklappt hat? Sind da die ganzen Anträge einfach durch den Ministerrat gewunken worden?

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Handball ist ja auch ein bsp. Damals bei hypo nö habens ja auch fast allr eingebürgert. Anna netrebko ist auch ein bsp. Das nennt man dann irgendwie : für besondere verdienste an der republik österreich usw. Früher wars gang und gebe keine ahnung obs da was geändert haben. Hier ein link: http://mobil.krone.at/native-app/mobile3/id__279266/sid__32/story.phtml

Vielleicht bräucht da öfb nur a gute lobby in der politik und der schmid wäre sehr schnell österreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe wegen Schmid jetzt auch nachgeschaut und eigentlich nur das gefunden:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1340867/Zwei-Wege-zur-Einbuergerung-im-Expressverfahren?from=simarchiv

Über die Schiene Punkt 7. (Uneheliches Kind eines österreichischen Vaters) kommt er danach nicht zur Staatsbürgerschaft, da er schon über 14 Jahre alt ist. Bei der Schiene „besonderes Interesse der Republik wegen zu erwartender außerordentlicher Leistungen“ (Punkt 8.) liegt nach diesem Artikel ein Konzept zur Änderung vor. Bisher war es in der Praxis so, dass es für die Staatsbürgerschaft ausgereicht hat, wenn sich der ÖFB, der Teamchef und zusätzlich jemand Wichtiger aus der Politik für seine Staatsbürgerschaft einsetzt. Jetzt soll es einen Kriterienkatalog geben. Es kommt dann darauf an, wie dieser aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich habe wegen Schmid jetzt auch nachgeschaut und eigentlich nur das gefunden:

http://diepresse.com...?from=simarchiv

Über die Schiene Punkt 7. (Uneheliches Kind eines österreichischen Vaters) kommt er danach nicht zur Staatsbürgerschaft, da er schon über 14 Jahre alt ist. Bei der Schiene „besonderes Interesse der Republik wegen zu erwartender außerordentlicher Leistungen“ (Punkt 8.) liegt nach diesem Artikel ein Konzept zur Änderung vor. Bisher war es in der Praxis so, dass es für die Staatsbürgerschaft ausgereicht hat, wenn sich der ÖFB, der Teamchef und zusätzlich jemand Wichtiger aus der Politik für seine Staatsbürgerschaft einsetzt. Jetzt soll es einen Kriterienkatalog geben. Es kommt dann darauf an, wie dieser aussieht.

also wirds ja noch schwerer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Punkt 7 wird doch geändert, wie schon öfters erwähnt. Dauert aber bis Ende des Jahres. Ob dem Johnny bis dahin nicht der Geduldsfaden reißt, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.