ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Was meinst du damit?

Na das Gesetz, dass nur im Ausland geborene mit ö. Mutter Anspruch auf Staatsbürgerschaft haben wird geändert, dass auch Ausländer mit österr. Vater Staatsbürger werden können. Das dauert aber laut ÖFB bis Ende des Jahres. Erst dann wäre es theoretisch möglich.

Ob man dann so viel Grips hat, den Schmid auch wirklich mit aktiver Unterstützung einzubürgern, bzw. ob der dann noch Lust hat, ist die andere Frage.

Andererseits, für Frankreich ist er wohl nicht stark genug, denke ich.

bearbeitet von Adam_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Punkt 7 wird doch geändert, wie schon öfters erwähnt. Dauert aber bis Ende des Jahres. Ob dem Johnny bis dahin nicht der Geduldsfaden reißt, ist eine andere Frage.

Punkt 7aus dem Presse-Artikel wird nicht geändert, sondern stellt schon den letzten Änderungsvorschlag dar. Unmündige Minderjährige bekommen ohne wesentliche sonstige Voraussetzungen (wie etwa Aufenthaltsdauer, Einkommen, Wohlverhalten…) die Staatsbürgerschaft über Antrag verliehen, wenn der Vater zum Zeitpunkt der Geburt österreichischer Staatsbürger war. Unmündige Minderjährige sind Leute bis 14. Zukünftiger Paragraf 12b Staatsbürgerschaftsgesetz laut Entwurf - siehe Link im Posting von Antisymmetric gestern 14:06 Uhr. Wer über 14 ist, muss auch nach der Gesetzesänderung zumindest sechs Jahre in Österreich niedergelassen gewesen sein. Einzige Ausnahme wie bisher: Ministerratsbeschlusses wegen zu erwartender außerordentlicher Leistungen.

Schmid hat seinen Antrag auf Einbürgerung vor mehr als einem Jahr abgegeben und seither von Regierung und ÖFB nichts mehr gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sache von Koller und von den ÖFB Spitzen mit dem gebotenen Nachdruck behandelt worden ist.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Achso da gings ja nur um die Unehelichen. Aber ich meine, dass Schmid das Gesetz bzgl. ehelicher Kinder betrifft. Das weiß halt irgendwie keiner. Und da wärs in Zukunft eben auch möglich, wenn der Vater Österreicher ist.

Wie gesagt, der ÖFB hat auf eine Anfrage getwittert: "Stimmt. Wenn sich die Rechtslage tatsächlich ändert (kann bis Jahresende dauern), wäre es möglich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmid will nicht bis Jahresende warten!

Das heißt er will nicht bis Jahresende warten um die österr. Staatsbürgerschaft zu bekommen? Wie bitte?

Warum will er nicht bis Jahresende warten?

Wenn er sowieso damit rechnet, für Frankreich zu spielen, dann würde er doch sofort absagen und es nicht von einer Einbürgerung abhängig machen.

Wenn nicht, dann wäre er reichlich dämlich seine Chancen, jemals für ein Nationalteam zu spielen, zu verringern, nur weil es nicht dieses sondern erst nächstes Jahr gehen würde.

Mit der Verleihung der österr. Staatsbürgerschaft würde er ja die französische nicht verlieren oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sache von Koller und von den ÖFB Spitzen mit dem gebotenen Nachdruck behandelt worden ist.

Naja, theoretisch ist es ja so, dass solange er nicht für eine Einberufung in Frage kommt (also Österreicher ist), der ÖFB nicht wirklich verantwortlich ist, da liegt der Ball schon beim Spieler.

Wenn aber vom ÖFB gar kein Interesse kommt, wird Schmid auch nicht besonderen Einsatz zeigen, die österr. Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Was noch dazukommt ist, dass der ÖFB Schmid ja keinen Fixplatz versprechen kann.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. laola1

Borussia Dortmund macht keinen Hehl daraus, Marko Arnautovic stets im Blickfeld zu haben.

Sportdirektor Michael Zorc gibt an: "Wir verfolgen den Weg von Arnautovic sehr genau. Er ist ein hervorragender Spieler, mit allem, was bei ihm dazu kommt."

Indes erklärt der 50-Jährige, dass die Gerüchte über ein Interesse an Aston-Villa-Legionär Andreas Weimann nicht stimmen. "Das ist im Moment kein Thema. Das war wirklich eine Spekulation im reinsten Sinne."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So klingt eine Nullaussage die man tätigt wenn man froh ist, dass die Medien von den eigenen, wirklichen Vorhaben keine Ahnung haben.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So klingt eine Nullaussage die man tätigt wenn man froh ist, dass die Medien von den eigenen, wirklichen Vorhaben keine Ahnung haben.

das klingt mmn so als wär der transfer so gut wie fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

herrlich, @maddy und @kscler :=

aber klopp wenn klopp nicht der trainertyp wäre, der arnautovic hinbekommt, wer dann?

Hoffentlich jeder andere Trainer dieser Welt aber der Kelch Arnautovic soll bitte einen ganz weiten Bogen um Dortmund machen,er wird wenn dann eine Ergänzung für die breite sein denn der Stamm ist definitiv besser und dann kann man sich schon mal auf Stunk einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hoffentlich jeder andere Trainer dieser Welt aber der Kelch Arnautovic soll bitte einen ganz weiten Bogen um Dortmund machen,er wird wenn dann eine Ergänzung für die breite sein denn der Stamm ist definitiv besser und dann kann man sich schon mal auf Stunk einstellen.

ich seh da keinen im stamm der besser is als arno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich jeder andere Trainer dieser Welt aber der Kelch Arnautovic soll bitte einen ganz weiten Bogen um Dortmund machen,er wird wenn dann eine Ergänzung für die breite sein denn der Stamm ist definitiv besser und dann kann man sich schon mal auf Stunk einstellen.

Wenn Arnautovic mal endlich sein Potenzial ausschöpft braucht er sich vor absolut niemanden verstecken, soviel ist mal sicher. Nur leider wird genau da das Problem liegen. Die aktuellen Dortmund-Spieler haben eben durchwegs eine super Einstellung, das ist der größte Unterschied zu Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dieses "wenn er sein Potenzial abruft" kann ich schon gar nicht mehr lesen. Highlight war ja der Vergleich mit Bale. Bisher hats Arnautovic noch nicht geschafft, wenns ihm mal über einen längeren Zeitraum gelingt, kann man darüber reden wer sich vor jemanden verstecken muss

Ich versteh generell nicht warum dieser Meldung so große Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das war eine 0815-Antwort von Zorc, die es so schon auf andere Spieler bezogen gegeben hat und die dann nicht gekommen sind. Nur weils jetzt einen Österreicher betrifft muss man das ganze so aufblasen? In Deutschland, v.a. bei BVB-nahen Medien ist das nichtmal eine Erwähnung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.