Gstieß

Members
  • Gesamte Inhalte

    812
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Vorwärts Steyr

Letzte Besucher des Profils

6.988 Profilaufrufe

Gstieß's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

236

Ansehen in der Community

  1. Habe die Mannschaft das erste Mal im Frühjahr gesehen: Lukic hat gegenüber dem Herbst einen großen Sprung gemacht. In dieser Form ist er ein Leistungsträger. Nach dem 3:0 mehr und mehr auf Testspiel-Modus umgestellt und dafür mit 2 Gegentoren bestraft worden. Ist auch schon besseren Mannschaften passiert. Es ist eine Frage der Routine und Abgebrühtheit, dass man trotz deutlichem Spielstand und klarer Überlegenheit die Spannung und Konzentration so weit aufrecht erhält, dass man nicht mehr in Gefahr gerät, so ein Spiel noch herzuschenken.
  2. Kompliment an die Mannschaft: Kampfkraft, taktische Disziplin, Defensive top. Das Fehlen von Goldnagel einfach kommentarlos weggesteckt. Das hätte ich vorher nicht so in der Form erwartet. Wels war sicher bisher nicht ohne Grund ungeschlagen und torreich unterwegs. Warum genau bleibt für mich nach gestern zum großen Teil ungeklärt. Ich könnte mir vorstellen, dass ihnen unsere Burschen schon halbwegs zugesetzt haben und sie sich nicht so recht entfalten konnten. Volksstraße - keine Komfortzone für die Auswärtsteams, das finde ich super.
  3. Kann mich deen Vorpostern nur anschließen: an sich eine gute Leistung der Mannschaft. Aber die Chancenauswertung. St. Anna nur in den ersten 10 bis 15 Minuten der Halbzeit offensiv stark. Die restliche Zeit gemauert. Gefreut hat mich, dass es bei Oliver Fillipp leistungsmäßig nach oben geht.
  4. Gstieß

    Was wurde aus...?

    Live gesehen letzten Samstag: Pasic mit einer sehr guten Leistung. Zweikampfstark. Ich kenne die BW-Mannschaft zuwenig, aber das hat nach Stammplatzempfehlung ausgeschaut. Wimmer auch stark. Hinten eine Bank. Die Spieleröffnung läuft hochprozentig über ihn.
  5. Mit unserem Sturm, unserer Offensive, unserer Spielanlage ist ein hoher Sieg derzeit egal gegen welchen Gegner in dieser Liga extrem unwahrscheinlich. Was ich in den beiden bisherigen Heimspielen gesehen habe, war die Defensive schon sehr ansehlich. Offensiv muss sich das erst entwickeln. Vom Zusammenspiel her und auch von den Leistungen der einzelnen Spieler. Nachdem da viel Jugend ohne Ligaerfahrung dabei ist, kann man hoffen, dass da eine Steigerung möglich ist.
  6. St. Pölten hat gestern die beste Leistung aller bisherigen gegnerischen Mannschaften gezeigt. Vor allem was Schnelligkeit und Athletik der Spieler und das Tempo in den Aktionen betrifft. Von der Chancenauswertung her waren sie allerdings der bisher schwächste Gegner. Gut, weil ansonsten hätten wir 0 : 5 veroren. Negativ aufgefallen sind die Elemente auf der Süd, die das Spiel gestern zu einer Hassorgie geggen Linz umfuntionieren wollten. Ein Ausbund an menschlicher Niedertracht und Dummheit. Was hat St. Pölten mit Linz zu tun? Ich als Linzer und seit Jahrzehnten Vorwärts-Fan, muss mich von diesen Leuten als Parasit und Scheisse bezeichnen lassen. Mir tut das weh, wenn meine geliebte Vorwärts mit einem solchen Wahnsinn in Verbindung gebracht wird.
  7. wird schön langsam fad, dein Feldzug gegen einen einzelnen Spieler. Das ständige Beharren auf der Bezeichnung "1. Klasse Kicker" nervt, weil es nicht stimmt. Syvrikaya war gestern nicht gut; aber er war nicht schlechter als Günes und er war besser als etwa Filip und als Pellegrini.
  8. Syvrikaya hat diese Saison mehr Einsatzzeit und zeigt jetzt wie wertvoll er ist. Er hat sich seinen Platz in der Startformation durch gute Leistungen verdient. Wie man zu der Meinung kommen kann, dass wir mit ihm auf dem Platz praktisch zu zehnt spielen, ist mir völlig unklar. der LASK ist aber korrekt bezeichnet sogar der Stolz von Oberösterreich.
  9. Die Chance lebt. Violett II ganz sicher nicht überragend. Da geht noch was. Beim Gegentor hätte Dombaxi den Torschützen übernehmen müssen. Wenn er jetzt 2 Tore macht, kann ich ihm das verzeihen.
  10. der GAK Spieler schubst Lageder, der gerade zum Kopfball ansetzt, nach vorne. Lageder hätte sonst mit dem Kopf geklärt. Klarer geht es meiner Meinung nach nicht. In so einer Situation braucht es nicht viel Kontakt. Jeder Schiri, der so einen Vorgang sieht, pfeift das. Es sieht halt nicht jeder.
  11. Ich hätte das so gesehen, dass es eine einheitliche Aktion war. Keine Ahnung wie weit die Regel "kein Abseits beim Corner" geht. Nur die erste Berührung nach dem Corner?
  12. Beim Corner gibt es kein Abseits. Zum Schiri generell. Gute Leistung. Die 2 aberkannten Tore waren eindeutig wegen Foul nicht zu geben. Aber als Schiedsrichter musst du das erst einmal sehen in dem Knäuel von 15 Spielern auf einem Haufen. Kein Sehr Gut für den Schiri. In der ersten Halbzeit hat er den Grazern 2 taktische Fouls, mit denen Kontersituationen beendet wurden, durchgehen lassen. Das waren in meinen Augen klare gelbe Karten.
  13. Sicher kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. 2 : 0 nicht leistungsgerecht. Es wird schwer, da noch zu einem Punkt zu kommen.
  14. Gstieß

    Kader 2022/23

    Das sehe ich auch alles so. Ausnahme: Mit 3 starken Neuverpflichtungen geht sich gerade eine Startelf aus. Damit kommt man nicht durch eine ganze Saison. Eine unserer Stärken im Frühjahr war, dass wir immer wieder starke Leute von der Bank bringen konnten. Auch das Spielsystem verlangt nach Wechselmöglichkeiten. Das ist allerdings darauf hochgerechnet, dass wir gleich gut wie im Frühjahr bleiben wollen. Das heißt: Platz 3 bis 5. Wenns ein bisschen weniger auch sein darf, kann man bei den Transfers zurückhaltender sein. Und: Michael Martin fehlt auch in der Aufzählung. Der geht extrem ab, wobei mir nach seinen ersten Spielen schon klar war, dass er im Herbst nicht mehr bei Vorwärts sein wird.
  15. Gstieß

    Was wurde aus...?

    Ui, beim Atomkraftwerk.