Schillerfoto.at

ÖFB Legionäre in Deutschland

6.853 Beiträge in diesem Thema

So, die neue Saison steht vor der Tür - zeit wirds für den neuen Thread ;)

1. Bundesliga

Tor

Robert Almer (Fortuna Düsseldorf)

Richard Strebinger (Werder Bremen)

Samuel Radlinger (Hannover 96)

Verteidigung

David Alaba (Bayern München)

Christian Fuchs (Schalke 04)

Sebastian Prödl (Werder Bremen)

Emanuel Pogatetz (VfL Wolfsburg)

Martin Stranzl (Borussia M'Gladbach)

Paul Scharner (Hamburger SV)

Mittelfeld

Martin Harnik (VfB Stuttgart)

Andreas Ivanschitz (Mainz 05)

Zlatko Junuzovic (Werder Bremen)

Julian Baumgartlinger (Mainz 05)

Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart)

Kevin Stöger (VfB Stuttgart)

Sturm

Marko Arnautovic (Werder Bremen)

Michael Gregoritsch (1899 Hoffenheim)

Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt)

2. Bundesliga

Tor

Ramazan Özcan (FC Ingolstadt)

Michael Langer (SV Sandhausen)

Verteidigung

Kevin Wimmer (1. FC Köln)

Ronald Gercaliu (Erzgebirge Aue)

Mittelfeld

Daniel Royer (1. FC Köln)

Ümit Korkmaz (FC Ingolstadt)

Daniel Beichler (Hertha BSC)

Christoph Knasmüllner (FC Ingolstadt)

Sturm

Marco Djuricin (Hertha BSC)

3. Liga

Tor

Bernhard Hendl (VfB Stuttgart II)

Christopher Knett (Sonnenhof Großaspach, Regionalliga Südwest)

Verteidigung

Andreas Pfingstner (Hansa Rostock)

Mittelfeld

Denis Berger (Hansa Rostock)

Sturm

Alexander Aschauer (Wacker Burghausen)

Christian Pauli (VfL Osnabrück)

Regionalliga und darunter

Tor

Lukas Tauber (SV Pforzheim, Landesliga Mittelbaden)

Frederic Palmstorfer (FK Pirmasens, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)

Verteidigung

Niklas Hoheneder (RB Leipzig, Regionalliga Nordost)

Bernhard Janeczek (Borussia M'Gladbach II, Regionalliga West)

Moritz Moser (Wacker Burghausen II, Bayernliga Süd)

Jens Schaufler (FK Pirmasens, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)

René Mayer (TSV Kottern, Bayernliga Süd)

David Geiger (SC Kirchheim, Landesliga 2)

Orhan Bobic (SpVgg Mössingen, Bezirksliga Alb)

Arnold Hanschek (FC Ingolstadt II, Regionalliga Bayern)

Stefan Petrovic (Hertha BSC II, Regionalliga Nordost)

Alexander Kergel (FC Augsburg II, Regionalliga Bayern)

Laslo Maximilian Müllner (Wuppertaler SV II, Oberliga Niederrhein)

Mittelfeld

Martin Schwärzler (FC Augsburg II, Regionalliga Bayern)

Alessandro Schöpf (Bayern München II, Regionalliga Bayern)

Christian Derflinger (Bayern München II, Regionalliga Bayern)

Frank Lehrmann (TSV Neusäß, BZL Schwaben Nord)

Dino Medjedovic (Idar-Oberstein, Regionalliga Südwest)

Sercan Gürler (FC Zuzenhausen, Verbandsliga Nordbaden)

Dominik Scherr (Wacker Burghausen II, Bayernliga Süd)

Wolfgang Preindl (TSV Kareth-Lappersdorf, Landesliga 2)

Arian Osmanaj (Wacker Burghausen II, Bayernliga Süd)

Haris Sistek (Wacker Burghausen II, Bayernliga Süd)

Marc Penz (1.FC Sonthofen, Bayernliga Süd)

Roman Kerschbaum (1. FC Nürnberg II, Regionalliga Bayern)

Mario Weikenkas (Kirchberg/Inn, Kreisliga Passau)

Nicholas Hasslacher (Köpenick-Oberspree, Landesliga Berlin Staffel 2)

Michael Huber (1. FC Garmisch-Partenkirchen, Kreisliga Zugspitze 1)

Sturm

Roman Wallner (RB Leipzig, Regionalliga Nordost)

Toni Vastic (Bayern München II, Regionalliga Bayern)

Philipp Seebacher (VfB Friedrichshafen, Landesliga Württemberg)

Yunus Emre Karayün (Wacker Burghausen II, Bayernliga Süd)

Burhan Yilmaz (FC Memmingen, Regionalliga Bayern)

Alexander Novak (VfL Herrenberg, Landesliga 3)

Jugend

Tor

Lucas Bundschuh (SC Freiburg U17)

Maximilian Penz (Bayern München U19)

Verteidigung

Michael Lercher (Werder Bremen U17)

Philipp Mwene (VfB Stuttgart U19)

Florian Madlmayr (Hoffenheim U19)

Dominik Traunmüller (SpVgg Unterhaching U19)

Stefan Hager (Bayern München U19)

Ylli Sallahi (Bayern München U19)

Florian Heinrich (Schalke 04 U19)

Mittelfeld

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U17)

Oliver Markoutz (Bayern München U19)

Marco Friedl (Bayern München U19)

Stefan Sonderegger (Hoffenheim U19)

Francesco Lovric (VfB Stuttgart U19)

Jonathan Scherzer (1860 München U19)

Adrian Grbic (VfB Stuttgart U17)

Alexander Jovanovic (VfL Wolfsburg U19)

Sturm

Michael Rauth (Kaiserslautern U17)

Kevin Friesenbichler (Bayern München U19)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicher eine spannende Saison. Mittlerweile stellt Östereich gleichauf mit Brasilien die meisten Legionäre in der deutschen Bundesliga. Darüberhinaus ist es nicht mehr wie vor einigen Spielzeiten so, dass es spektakulär ist, wenn überhaupt ein Österreicher in irgendeiner Startaufstellung stand, sondern es gibt Spieler wie zB Alaba, Harnik oder Fuchs die sich mittlerweile einen sehr guten Namen in Deutschland gemacht haben und vermutlich sogar zu dem erweiterten Kreis der Stars gezählt werden können..

Meine Auswahl von "Men to watch" (natürlich für mich mit Werder-Schwerpunkt).

Prödl: Nach dem Abgang von Naldo geht er wohl erstmals als Stammspieler in eine Saison. Kann er vielleicht von einem zuverlässigen Spieler zum Führungsspieler den nächsten Schritt machen?

Arnautovic: Schafft er es endlich vom Mitläufer mit einzelnen Lichtblitzen und Geniestreichen dahin zu kommen, dass er konstant zu einem herausragenden Leistungsträger wird. Liegt ihm das neue Bremer System mit zwei Außenstürmern mehr?

Junuzovic: Wenn alle fit sind, ist das Bremer Mittelfeld dicht besetzt und zusätzlich gibt es einige Junge, die nachdrängen. Wird er seine Leistung im Vergleich zur Rückrunde steigern können, um auf ähnlich viele Spiele in der neuen Saison zu kommen? Schafft er den Durchbruch in Deutschland? Interessant dürfte auch werden, welche Rolle in Bremens neuen System einnimmt. Auf den Außenbahnen scheinen Elia und Arnautovic gesetzt.

Pogatetz: Wie macht er sich unter Magath? Da sind schon einige Spieler unter die Räder gekommen. Wolfsburg ist eine Wundertüte. Spielt er vielleicht als Stammspieler sogar um die Meisterschaft oder ist er gutbezahlter Gast auf der Tribüne bei einem Hinterbänkler?

Almer: Hat Österreich wieder einen Stammtorhüter in der ersten deutschen Bundesliga?

Holzhauser: Schafft er schon dieses Jahr den Durchbruch im Profibereich?

Royer: Kann sich Royer bei Köln durchsetzen oder bekommt seine Auslandskarriere einen weteren Dämpfer? Tribüne oder Stammspieler und somit sogar wieder im Blickfeld der Nationalmannschaft? Alles ist möglich.

Korkmaz: Schafft er es in Ingolstadt endlich eine Saison in Deutschland als Stammkraft zu spielen?

Ansonsten gibt es natürlich auch noch viele andere interessanten etablierten Spieler und junge Talente, aber bei den oben genanten wird es mMn besonders spannend wie sie sich die Saison schlagen werden.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Stöger eigentlich interessanter als Holzhauser. Außerdem bin ich gespannt, wie sich die jungen Bayernspieler nach dem anfänglichen Rummel diese Saison bei den Amateuren bzw. im Nachwuchs schlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prödl: Nach dem Abgang von Naldo geht er wohl erstmals als Stammspieler in eine Saison. Kann er vielleicht von einem zuverlässigen Spieler zum Führungsspieler den nächsten Schritt machen?

Arnautovic: Schafft er es endlich vom Mitläufer mit einzelnen Lichtblitzen und Geniestreichen dahin zu kommen, dass er konstant zu einem herausragenden Leistungsträger wird. Liegt ihm das neue Bremer System mit zwei Außenstürmern mehr?

Junuzovic: Wenn alle fit sind, ist das Bremer Mittelfeld dicht besetzt und zusätzlich gibt es einige Junge, die nachdrängen. Wird er seine Leistung im Vergleich zur Rückrunde steigern können, um auf ähnlich viele Spiele in der neuen Saison zu kommen? Schafft er den Durchbruch in Deutschland? Interessant dürfte auch werden, welche Rolle in Bremens neuen System einnimmt. Auf den Außenbahnen scheinen Elia und Arnautovic gesetzt.

Prödl soll endlich zeigen wieso er damals so hoch gehandelt wurde bei uns!

Arnautovic

Als Flügelstürmer könnte er sich leichter tun da er dort mehr Platz hat und seine Technik besser zur geltung kommt.

Juno

Also ich sehe ihm in Mitteldfeld. Er hätte die Perfekte Attribute fürs 4-3-3 in der Mitte - Läuferisch und spielerisch stark nur seine Torgefährlichkeit müsste er zulegen. Traue ihm zu das er heuer zu einen Fixpunkt wird in werders neuen Spielstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nun auch mit standardmäßigen Eingangspost und gepinnt. :)

Bist du gscheit, sind das schon viele :eek:

Danke für die Mühe! Wann hatte Österreich das letzte Mal 16 Spieler in der ersten deutschen Liga? Oder kommts mir nur so viel vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie hier hast mal einen generellen Überblick, obwohl nicht alle Länder vertreten sind.

Danke!

Wusste gar nicht, dass Hoffer noch Napoli gehört. Bin gespannt ob er für die nochmal auflaufen wird, glaube aber nicht daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.