Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

man muss aber bedenken wie der heimweg verläuft. wie gesagt um aus dem happel zu kommen und mit dem auto die garage zu verlassen brauche ich schon doppelt sovuiel zeit wie beim hanappi.

wenn im happel genauso viele zuschauer sind wie im hanappi auch? wenn man sich nicht noch ein bier genehmigt, gibts ja auch beim P&R hütteldorf ordentliche wartezeiten. auch bezüglich öffis hast wohl dank praterstern beim happel die nase vorn, fahren ja hoffentlich ned alle mim auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da reden immer alle von wegen wir sind rapid ... ich frag mich ja wieso nicht einfach mal eine aktion gestartet wird, ich bin mir sicher viele leute wären bereit geld für ein neues stadion zu spenden. könnte man auch mit ieiner aktion verbinden, von mir aus bekommt jeder der mehr als 100 € spendet einen sitz mit seinem namen drauf und alle anderen einen pflasterstein vorm stadion ...

50000 menschen die jeweils 1000 euro blechen. dann hast 50 mio euro für ein neues stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
LAOLA1: Es wurde auch beschlossen, dass Rapid bis 2039 Pächter des Stadions ist. Der Klub kann daher selber bestimmen, was im und rundum des Stadions passiert. Das stimmt sie sicher glücklich?

Edlinger: Das ist ein ganz entscheidender Punkt. Als Pächter bin ich quasi Eigentümer. Wir werden zum Beispiel die Gastronomie in die eigene Verantwortung bekommen. Derzeit verdienen wir damit nichts. Wir zahlen sogar Abgaben für die Werbebanden. Daher ist dieses Stadion in Zukunft ökonomisch zu betrachten. Mir ist aber auch klar, dass Rapid einen finanziellen Beitrag zu Sanierung leisten muss.

vielleicht bringt das ein wenig licht in die pächter-mieter diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wenn hier alle so auf vips unterwegs sind, dann mach ma doch gleich einen kommerzverein draus?

verkaufts den stadion namen, verkaufts jede tribüne einzeln - alles egal. aber nicht ins prateroval!

Spot the irony.

Wir sind schon längst ein 'Kommerzverein'. Ich bin irgendwie doch erstaunt, dass es noch Fans gibt, die das nicht sehen (wollen).

Und was die VIPs angeht: Die finanzieren deinen und meinen Aboplatz mit. Subvention in Reinkultur, v.a. was Ost-/Westabos betrifft. Aber diese Diskussion hat schon so einen Bart und wer das bis jetzt nicht sehen wollte, wirds auch dann nicht sehen...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn im happel genauso viele zuschauer sind wie im hanappi auch? wenn man sich nicht noch ein bier genehmigt, gibts ja auch beim P&R hütteldorf ordentliche wartezeiten. auch bezüglich öffis hast wohl dank praterstern beim happel die nase vorn, fahren ja hoffentlich ned alle mim auto.

wennst aus dem westen kommst, bist mit hütteldorf natürlich schneller. ansonsten kann ich es nicht beurteilen. ab ~20.000 zuschauer ist es im happel viel mühsamer. aus der p&r bist viel schneller draußen, dann musst gefühlte 200 meter überwinden und bist auf eine autobahn und nicht auf der südost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Spot the irony.

Wir sind schon längst ein 'Kommerzverein'. Ich bin irgendwie doch erstaunt, dass es noch Fans gibt, die das nicht sehen (wollen).

Und was die VIPs angeht: Die finanzieren deinen und meinen Aboplatz mit. Subvention in Reinkultur, v.a. was Ost-/Westabos betrifft. Aber diese Diskussion hat schon so einen Bart und wer das bis jetzt nicht sehen wollte, wirds auch dann nicht sehen...

die leute von der west argumentieren, dass ihre supportleistung diese subvention finanziert, weil damit der verein gelder lukriert. das ist leider die alte geschichte. immer mühsam. ich bin schon der meinung dass man aus dem verein grundsätzlich mehr machen könnte, wenn man mal beginnen würde auf die fans zu "scheißen". klingt hart, dazu stehe ich aber. mit diesen fans kannst etliche sponsoren gleich von beginn weg abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Spot the irony.

Wir sind schon längst ein 'Kommerzverein'. Ich bin irgendwie doch erstaunt, dass es noch Fans gibt, die das nicht sehen (wollen).

Und was die VIPs angeht: Die finanzieren deinen und meinen Aboplatz mit. Subvention in Reinkultur, v.a. was Ost-/Westabos betrifft. Aber diese Diskussion hat schon so einen Bart und wer das bis jetzt nicht sehen wollte, wirds auch dann nicht sehen...

hast schon recht - ist mir auch bewusst.

mir gehts lediglich darum, dass auf einmal alle kommen und meinen, dass wir im happel so unendlich viel besser dran wären, dass man alles andere mühelos über board werfen kann!

wer wirklich glaubt, dass uns dort die VIP's die türen einrennen ist ein träumer. lächerlich zu glauben, dass der zuseher schnitt auf einmal explodieren würde... das wird alles nicht eintreten, und am ende steht man mit leeren händen da.

bearbeitet von Kaeptn123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wennst aus dem westen kommst, bist mit hütteldorf natürlich schneller. ansonsten kann ich es nicht beurteilen. ab ~20.000 zuschauer ist es im happel viel mühsamer. aus der p&r bist viel schneller draußen, dann musst gefühlte 200 meter überwinden und bist auf eine autobahn und nicht auf der südost.

ja, dass der südostparkplatz die happel-autobahn ist ist natürlich nicht vorteilhaft. insgesamt gesehen sollte die verkehrssituation aber keinen riesigen unterschied ausmachen glaube ich, das ist wohl noch eines der geringeren probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

hast schon recht - ist mir auch bewusst.

mir gehts lediglich darum, dass auf einmal alle kommen und meinen, dass wir im happel so unendlich viel besser dran wären, dass man alles andere mühelos über board werfen kann!

wer wirklich glaubt, dass uns dort die VIP's die türen einrennen ist ein träumer. lächerlich zu glauben, dass der zuseher schnitt auf einmal explodieren würde... das wird alles nicht eintreten, und am ende steht man mit leeren händen da.

es sagt ja keiner, dass wir im prater die große marie machen und wir in 2 jahren dann in das land wo milch und honig fliessen ein neues stadion reinbauen. nur stecken wir im happel einfach nicht 20mio rein um am ende ned viel weiter als vorher zu sein und zusätzlich noch bis '39 unseren spaß mit der bruchbude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

es sagt ja keiner, dass wir im prater die große marie machen und wir in 2 jahren dann in das land wo milch und honig fliessen ein neues stadion reinbauen. nur stecken wir im happel einfach nicht 20mio rein um am ende ned viel weiter als vorher zu sein und zusätzlich noch bis '39 unseren spaß mit der bruchbude haben.

so kommts aber bei manchen usern rüber...

die 20mio kommen meines wissens nach von der stadt wien und tun uns demnach ned weh.

wenn rapid geld in die hand nehmen würde, um den ausbau zu finanzieren wären wir nachher garantiert weiter!

1. weil das stadion dann eben keine bruchbude mehr wäre und 2. weil die gesamten zusatzeinnahmen an rapid fliessen würden (verpflegung) und nicht wie im happel an die stadt wien. und das ist meiner meinung nach über 1 saison nicht zu unterschätzen!!

bearbeitet von Kaeptn123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Mein Herz blutet, aber ich sehe keine brauchbare Alternative zu einem Umzug in den Prater. So leid es mir tut, aber das Hanappi ist vom baulichen Aspekt gesehen nicht mehr tragbar.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.