SK Rapid Wien - AS Roma


servasoida

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Nicht das er voll aufblüht und nach einem Jahr dann bei einem Topclub spielt ;)

Boyd hat mir sehr gut gefallen, allerdings kam etwas zu wenig Unterstützung vom Mittelfeld ..

Auch die linke Seite hat mir besonders in der 1. Hz bei Rapid sehr gut gefallen.

Anscheinend gab es heute einige, die zum ersten Mal in der West waren (inkl. mir ;) ). Trotzdem hab ich die Stimmung in Ordnung gefunden, besonders ab der 65. Minute wars ein Traum !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht groß!

Schöttel hat nach dem Spiel gleich gesagt, man wîsse wie man das Spiel einstufen muss.

Tor 1 war eine tolle Vorlage von Pichler. So etwas passiert dem Harry ein mal im Jahr ( ist also erledigt) - Tor 2 war die einzige zu Ende gespielte Aktion der Römer.

Das war ein Test und aus

Danke!

Habe eigentlich die einschätzung der fans gemeint!

Erwartungshaltung jetzt groß? Zurecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mich wundert, dass das Apiel so positiv bewertet wird.

1. haben wir verloren

2. ist Roma gerade am Anfang der Vorbereitung

Woher sollte da übertriebene Euphorie kommen?

in euphorie brauch ma nicht ausbrechen, aber es waren ein paar schöne spielzüge dabei. nach den vielen wechseln ist dann der spielfluss etwas unterbrochen worden, aber mit dem muss man bei einem testspiel rechnen. sonst haben wir einfach eine sympatische truppe beieinander und die jungen haben gestern gezeigt dass sich spielen wollen und am ball was können. das ist für mich die positivste erkenntnis aus dem spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mich wundert, dass das Apiel so positiv bewertet wird.

1. haben wir verloren

2. ist Roma gerade am Anfang der Vorbereitung

Woher sollte da übertriebene Euphorie kommen?

find auch, dass das etwas zu positiv bewertet wird. es gab ein paar hoffnungsvolle einzelleistungen gestern, aber insgesamt war es spielerisch nicht berauschend, dafür, dass wir schon so weit in der vorbereitung sein sollten. die guten, durchdachten aktionen kann man an einer hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also um auch meinen senf dazuzuschmieren.

prinzipiell kamen wir der startformation gegen die innsbrucker schon näher, das war aber eh klar. ein paar änderungen wirds trotzdem am samstag geben.

das spiel war nett, wenn auch nicht mit letzter konsequenz geführt. für mich war drazan der auffälligste spieler, er konnte von seinem gegenspieler nie gehalten werden. wenn drazan diese form hält ist er ein absoluter trumpf für die meisterschaft. mich freuts weil derartig viele leute ihn abgeschrieben haben. die werden recht rasch sehen dass sie die situation gänzlich falsch beurteilt haben. vor allem das duo drazan & boyd kann eine waffe werden.

so sind wir schon bei boyd, der natürlich durch seinen doppelfallrückzieher gestern perfekte eigenwerbung betrieben hat. so einfach gehts. vor allem der erste rückzieher war vom feinsten, da muss man mal die pille erwischen, war ja nicht so dass die kugel langsam daherkam. gute leistung, schönes tor, fette emotion! wenn er hält was diese aktion verspricht, können sich einige mannschaften in der liga anschnallen. aber auch klar: es ist zu früh um in euphorie zu geraten.

hinten standen wir schlecht. gerson hat noch nicht gezeigt, weshalb ich ihn bei den kapfenbergern so geschätzt habe. er wirkt unsicher und teilweise nervös. aber auch der rest des abwehrverbands war alles andere als überzeugend. schimpelsberger ist halt schimpelsberger - bemüht aber nicht besonders. nach vorne gelingt wenig, er wirkt immer etwas hektisch. nach hinten ist er ganz brav aber auch nicht überragend. pichlers fehler ist ein klassischer individueller schnitzer, für den die österreichischen IVs berühmt sind. das macht mich nicht nervös, sowas wird nicht oft passieren. schrammel ist für mich eine klasse schwächer als katzer, weil er einfach nach vorne schwach ist. bemüht, aber es kommt nichts raus. ihm gehört die zukunft, katzer gehört die gegenwart.

hofmann war gut, er war ein sehr guter ballverteiler. genieblitze waren aber nicht dabei. ildiz hat mir auch sehr gute gefallen, genauso wie trimmel.

ich denke mit der einsergarnitur werden wir schon viel bessere spiele heuer erleben, dazu sind wir definitiv variabler geworden. man hat auch gesehen dass man - wenn sich die chance ergab - wesentlich höher attackiert hat und das hat durchaus auch früchte getragen gegen schwerfüßige italiener.

insgesamt freue ich mich auf die meisterschaft, ich glaube wir sind gewappnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ein paar Highlights:

-Michael Konsel

-Verabschiedung von Helge Payer, hat mir sehr gut gefallen!

-Die ZuaTypen die unten auf der Nord nebst der West scho fast am Spielfeld gstanden sind und die Security einen Scheiss gemacht hat

-Ildiz, Drazan

-Der Typ vor uns der beim Dauergesang in der 2. HZ sein Handy "hingehalten" hat und "Liedererkennung" versucht hat.

-Der Dauergesang in der 2. HZ inkl. Gymnastikübungen

-Fallrückzieher Terrence Boyd

-Fallrückziehertor Terrence Boyd

-Jubel Terrence Boyd

-Terrence Boyd

Ich mag niemanden hören, der jetzt schon einem Toptransfer spricht, weil er 45 Mins in einem Testspiel brav gespielt hat. Die Basis hat er gestern gesetzt, er ist angekommen und konnte gleich Mal Selbstvertrauen tanken.

Ich hab damals bei den YT Videos schon gesagt, abgsehen vom Fußballerischem, genau so einen brauchen wir.. wie der auf den Videos mit/zum Publikum gejubelt hat, wie er gestern mit uns gejubelt hat. Das war einfach fantastisch.

Der is/wird wenigstens eine Persönlichkeit, die ein Alar zB wohl nie werden wird.

Ildiz hat mir auch ausgezeichnet gefallen, Drazan sehr bemüht. Schaub und Grozurek haben auch (wieder) gezeigt, was sie drauf haben.

Gestern für unsere Verhältnisse technisch guter Fußball ich hoffe das geht so weiter lieber Trainer!

Nicht gefallen haben mir Pichler und Burgstaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

sehe ich absolut anders

Ich hoffe du meinst damit nicht dass Gerson ein gutes Spiel gestern abgeliefert hat .... :wos?:

Potential hat man natürlich bemerkt, aber so viele blöde Fehler die da passiert sind waren einfach unnötig

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

puh, richtig glücklich hat mich der gestrige auftritt unserer mannschaft nicht gemacht..

gerson mit teilweise horrenden fehlpässen, da bringt ihm die beste technik nichts, wenn er von 5 pässen 3 direkt zum gegenspieler spielt und wir in einen konter laufen. spieleröffnung stell ich mir dann doch irgendwie anders vor... auch in der defensive kann ich durch gerson momentan leider kein upgrade zu sonnleitner erkennen. pichler irgendwie auch leicht jenseitig, der wahnsinnsfehler zum 0:1, etliche schnitzer noch, wie zum beispiel die luftmasche bei dem hohen ball, knapp hinter der mittellinie...

was war mit mecki katzer? ich hoffe doch, dass der in der meisterschaft den vorzug gegenüber schrammel bekommt, mit dessen lauwarmen spielstil werd ich irgendwie nicht warm...

drazan und ildiz waren für mich die beiden positiven überraschungen, drazan scheint wieder an die herbstform des vorjahres anzuknüpfen, hoffentlich behält er diese auch längerfristig. ildiz ist ein viech, der läuft, rackert, beisst und ist noch dazu per du mit dem ball. scheint der grosse gewinner dieser vorbereitung zu sein, gefällt mir sehr gut in seiner rolle im mf.

boyds tor war natürlich sehr, sehr fein. generell hat auch sein gesamter auftritt zu gefallen gewusst.

schaubs kurzer einsatz macht lust auf mehr, ziemlich cooler auftritt, bei dem er doch mehrere male sein talent aufblitzen liess.

dafür, dass roma noch ganz am anfang der vorbereitung steht und wir unmittelbar vor unserem ersten meisterschaftsspiel stehen, hätte ich mir doch mehr von rapid erwartet...

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ein paar Highlights:

-Michael Konsel

-Verabschiedung von Helge Payer, hat mir sehr gut gefallen!

-Die ZuaTypen die unten auf der Nord nebst der West scho fast am Spielfeld gstanden sind und die Security einen Scheiss gemacht hat

-Ildiz, Drazan

-Der Typ vor uns der beim Dauergesang in der 2. HZ sein Handy "hingehalten" hat und "Liedererkennung" versucht hat.

-Der Dauergesang in der 2. HZ inkl. Gymnastikübungen

-Fallrückzieher Terrence Boyd

-Fallrückziehertor Terrence Boyd

-Jubel Terrence Boyd

-Terrence Boyd

Ich mag niemanden hören, der jetzt schon einem Toptransfer spricht, weil er 45 Mins in einem Testspiel brav gespielt hat. Die Basis hat er gestern gesetzt, er ist angekommen und konnte gleich Mal Selbstvertrauen tanken.

Ich hab damals bei den YT Videos schon gesagt, abgsehen vom Fußballerischem, genau so einen brauchen wir.. wie der auf den Videos mit/zum Publikum gejubelt hat, wie er gestern mit uns gejubelt hat. Das war einfach fantastisch.

Der is/wird wenigstens eine Persönlichkeit, die ein Alar zB wohl nie werden wird.

Ildiz hat mir auch ausgezeichnet gefallen, Drazan sehr bemüht. Schaub und Grozurek haben auch (wieder) gezeigt, was sie drauf haben.

Gestern für unsere Verhältnisse technisch guter Fußball ich hoffe das geht so weiter lieber Trainer!

Nicht gefallen haben mir Pichler und Burgstaller.

Ich muss Dir ehrlich sagen, von einem Top-Transfer spreche ich, seit ich auch nur die Assoziation Rapid <-> Boyd mitbekommen habe. Aber gut, ich sehe mir Dortmund (zugegeben erst die letzten 1-2 Jahre) sehr gerne an, und auch ihre 2er Mannschaft, kenne Boyd daher garantiert besser als die meisten. Seine Spielanlage, sein Charakter und sein Talent sprechen zu 100% für uns - insofern ein Top-Transfer für mich! Wenn er einschlägt, dann auch aus finanzieller Sicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Prager hat mir überraschend gut gefallen, ein defensives Mittelfeld mit Ildiz und ihm wirds aber unter Schöttel nicht spielen...

Und das is auch gut so, den kannst eigentlich nur hernehmen, um den Gegner zu blenden ... aber das wars auch schon - Prager, bitte ned so viel auf FB posten, sondern mehr trainieren

Ergebniss wurscht.

Manschaft hat mir bis auf Schippelsberger und Burgstaller gut gefallen.

Ilditz stark am Ball. aber sein Umschalten in die Offensive geht mir etwas zu langsam.

Grösste Sorge mach ich mir aus Alar, der Bursch kommt mir so schüchtern am Platz vor,der müßte sich viel mehr trauen und mehr bewegen.

Schaub hat das was man " einen Fußballer" nennt.Der spielt sehr schnell nach vorne ( umschalten ) und ist Tech. wirklich stark.

Drazan? hat der einen Zwillingsbruder, gibts ja nicht das das der selbe vom Herbst war.Weiter so.

Grouzurek auch gut,da haben wir ja eine starke Achse auf links.

Gerson will ich noch nicht beurteilen, da es sein erstes Spiel im Hanappi war ( etwas nervös )

Leider ist unser Finne nicht mehr der alte, da gefällt Kulo besser.

Wenn Schippelsberger so weiter spielt, sollte es man mit Trimmel ( war sehr stark ) versuchen od. Katzer rechts spielen lassen.

SHFG wie immer brav.

Denke schon das wir stärker sind als in der vorsaison.

Kannst du dich bitte hinsetzen und jetzt amal 2 Stunden die Namen unserer Kaderspieler lernen, die Firma dankt

Persönliches Highlight:

Die 4 Vollpfosten, die beim Zaun Nord/Away deppat Roma Fans provozieren (irgendwie etwas auf italienisch gesungen - ich hab nur Lazio verstanden), und dann weil original 2 Leute von denen 2 Schritte in Richtung Zaun machen, wegrennen wie die kleinen Kinder ...

Wenn einer von den Vollpfosten sich angesprochen fühlt: Bitte das nächste mal einfach lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.