SK Rapid Wien - AS Roma


servasoida

Recommended Posts

Tribünenzierde

Das ist unüberlegtes bashing in Reinform! Prager die letzten 20 min mit der Stärkste!

Ad Boyd: mit diesem Luftstand (1. Versuch) macht er die "flying fortress" vergessen! Hammer

Ansonsten haben mir Drazan und Schrammel sehr gefallen! Burgstaller und auch Hofmann eher farblos. Ildiz mit super Technik aber ein wenig zu risikolos in seinem Passspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Viererkette war indiskutabel alles andere ´macht Hoffnung auf mehr!! Der Fallrückzieher von Boyd ans Lattenkreuz war Weltklasse den muss man so verarbeiten der war extrem scharf geflankt!!

Ildiz für mich sehr gut könnte eine Schlüsselfigur werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hoffentlich kann er diese Aktionen heute bestätigen, vorm Tor wirkt er auf jeden Fall brandgefährlich. 3 Aktionen hatte er vorm Tor, die starke Drehung mit zu unplatziertem Schuss, der Fallrückzieher an die Latte und das Traumtor. Technisch hat er einiges drauf, wirkt zu dem Zeitpunkt aber noch ein kleines bisschen wie ein Fremdkörper. Aber das kannten wir auch schon von Boskovic, der wird schon noch in die Mannschaft finden.

Leid tuts mir fürn Deni, da wirds schwer für ihn vorbeizukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nettes Match, stimmt tendenziell positiv. Gerson und Pichler nicht immer sicher, aber ersterer kann in 1-2 Jahren ein absoluter Topmann sein. Ildiz sehr engagiert, nicht immer glücklich, offensiv für meinen Geschmack zu zurückhaltend. Das war heute lange eine Doppelsechs, kein Achter zu sehen. Schade, denn da ginge mehr. Schaub wirkt sehr interessant, wusste in 2-3 Aktionen wirklich Guster zu machen, wie auch Schrammel. Ähnlich auch Prager auf der Hofmann-Position, ganz anders als im DM, viel spielfreudiger. Wer mir aktuell Sorgen bereitet, sind Alar und mit Abzügen Schimpelsberger. Der Deni ein ziemlicher Fremdkörper heute, der Schimpi mit so viel verstümperten Aktionen, das tut weh. Da muss mehr kommen, viel viel mehr.

Ahja, Forza Düdelingen! :D

DIe beiden Aussenverteidiger(vor allem Schimpi hat sich letzte saison weniger nach vorne getraut) waren offensiver als noch letzte saison oder?

Definitiv. Hatten viel mehr Offensivgeist als noch letztes Jahr. Links mit einigen guten Aktionen, rechte leider Schonkost. Aber alleine die Tatsache, dass sie so offensiv spielen durften, ist ein positives Indiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Fasse mich kurz und nehme nur ein paar Spieler heraus..

Prager: Als er kam, hat er gepresst und souverän gespielt. Bitte weiter so!

Pichler: Für mich in der Defensive der Schwächste, nicht zuletzt wegen "seinem" Gegentor. Zu unsicher, zu viele Fehlpässe, und die die ankamen waren teilweise zu riskant gespielt und für meinen Geschmack fehl am Platz. Kann er besser, der Harry!

Gerson: Mit dem Ball per Du - das ist in Ordnung. Ansonsten war da heute viel Luft nach oben. Hat im Spiel selbst zu fremd gewirkt, zu verloren. Hat aber mMn sehr oft gezeigt, dass er Bosko-Potential hat. Zug nach Vorne ist da, auch die langen Bälle auf Trimmel und Drazan kamen oft sehr sauber an. Defensiv muss halt viel mehr her..

Ildiz: Der Aufsteiger! So stellt man sich eine lukrative Leihe vor. Weg geht er als David, zurück kommt er als verhältnismäßiger Goliath. Nach hinten befriedigend, nach vorne gut, am Ball sehr sicher und seine Pässe kommen ebenso zielsicher an, wie seine Schüsse aufs Tor. Momo!

Trimmel: Bitte das Experiment RV einstellen. Der gehört da hin, wo er heute war. Bisserl weniger Tollpatsch, bisserl mehr Ballglück und Trimmel hätte heute zwei Tore gemacht. Hätte wäre wenn - alles besser als ein halbherziger RV. Hoffentlich erkennt Schöttel das!

Allgemein fällt mir auf, dass wir viel zu wenig mit Flanken spielen. Wir gehen oft über außen, das gefällt mir (weil es für mich typisch Rapid ist), aber die Hereingaben sind stets halbhoch oder flach. Boyd kann springen, das hat er bewiesen. Vielleicht trainiert man etwas mehr an den Hereingaben, dann wird das. Schlimmer finde ich dabei unsere Unsicherheit in der Defensive. Ständig unsichere, knappe Pässe und halbherzige Zweikämpfe. Das geht nicht, in der Abwehr wird nicht gezündelt..

Ebenso dramatisch ist unser Umschalten von Defensive auf Offensive. Wir werden keine Kontermannschaft mehr, aber bei diesem Schneckentempo beim Herausspielen dauert der Angriff so lang, dass wir stets gegen eine sauber formierte Defensive laufen werden. Daran müssen wir arbeiten!

Zwei Herrschaften möchte ich besonders hervorheben, weil ich bewusst gewisse Dinge notiert habe:

Drazan: Unglaubilch, aber seit ich gezählt habe, wurde er 5x durch Fouls gestoppt, und zwar von einem Verteidiger des AS ROMA! Wenn der nur seine Form halten würde.. dann würde sich auch sein Auslandsabenteuer mit einem europäisch zumindest angesehenen Klub ergeben, da bin ich mir sicher. Im Duell Mann gegen Mann ist er definitiv der stärkste gewesen heute. Er ist hart, aber nicht psychomäßig in seine Zweikämpfe gegangen. Er hat gearbeitet, ist gelaufen, hat akkurate Flanken geliefert und dem Gefühl nach auch eine ordentliche Passstatistik. Testspiel hin oder her, seine Form hat er wieder gefunden. Man darf gespannt sein, ob er sie hält / halten will..

Boyd: Mein Verdacht hat sich bewahrheitet - er passt zu uns wie das Bier ins Stadion. Boyd kann technisch etwas, ist ballsicher, sucht ständig den Zug zum Tor und trifft auch (zumindest ein Mal heute, wobei die Latte auch nicht zu verachten ist). Er ist sympathisch, was man schon vorher wusste, und hat ein klares Ziel vor Augen (33 <3). Negativ ist mir heute aufgefallen dass er häufig nicht anspielbar ist, wenn man einen Stürmer gesucht hat. Aber wenn er den Ball hatte, dann war etwas los. Like, like und oberlike.

Alles in allem macht meine Rapid Spaß, trotz der Niederlage. Wenn man Königshofer mal ausnimmt, werden wir von hinten nach vorne stets besser. Die Abwehr hat definitiv Arbeit vor sich, das Mittelfeld Feinabstimmungen und im Sturm sehe ich in Boyd unsere Zukunft!

So far.. danke, Burschen!

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

terrence fuckin boyd :heart: unfassbar genial, so etwas wurde mir im hanappi noch nicht geboten. bin schon gespannt, ob er jemals wieder an so einen astreinen abschluss rankommt.

ansonsten haben wir sehr sehr viele schwere fehler im aufbau gemacht, hat mir nicht sonderlich gefallen.

und nochmal: terrence fuckin boyd :heart: danke, solche szenen brennen sich bei mir ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Boyds Einstand im Hanappi war wirklich toll, der macht Laune auf die neue Saison !

Der andere Neuzugang hingegen hat mir überhaupt nicht gefallen, da muss sich Gerson noch ein bissi steigern um das Duo Sonnleitner/Pichler zu sprengen, aber das wird scho noch.

Gute Minuten hatte auch Prager, hat wirklich stark die Bälle verteilt - genauso wie ichs mir schon letzte Saison erwartet habe. Die Ausrede dass er heute offensiver war lass ich ned gelten :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.