SK Rapid Wien - AS Roma


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wie schon vor ein paar tagen gesagt: alar muss mehr dominante präsenz zeigen. sein erstes jahr war durchschnittlich, im zweiten jahr wird mehr verlangt werden. einfach auf die richtigen bälle zu hoffen, ist zuwenig, er muss sich selber stärker einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich verstehs insofern, dass wenn ich als Stürmer Konkurrenz bekomme, dann muss ich doch doppelt und dreifach Gas geben in der Vorbereitung, um in der Meisterschaft zu spielen. Alar hat das nicht getan, weils ihm anscheinend gerade nicht gelingt.. Ist ja nichts dabei, hoffen wir dass es bald wieder klappt und wir die Qual der Wahl haben!

das sollte man nicht nur als stürmer sondern auf jeder einzelnen position, exklusive eventuell torhüter. und wie flanders schon gesagt hat, es ist jetzt nicht so als ob er bei den testspielen immer versagt hat. fabiano hat auch in den testspielen geglänzt, leider ist er immer noch nicht für unser nationalteam nominiert, und auch die tore die unsere jungen bayern-österreicher grad am fließband schiessen werden für die saison selbst wohl eher irrelevant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Alar war gegen Heiligenkreuz und den AS Rom unterirdisch, auch davor konnte er mich nicht überzeugen. "Auf Touren" ist er daher für mich nicht.

Danke, Cupmatch hab ich nicht gesehen und die Leistung gestern mag ich nicht streng bewerten.. vor allem in der 2. Hälfte, wo fröhlich getauscht wurde.

wie schon vor ein paar tagen gesagt: alar muss mehr dominante präsenz zeigen. sein erstes jahr war durchschnittlich, im zweiten jahr wird mehr verlangt werden. einfach auf die richtigen bälle zu hoffen, ist zuwenig, er muss sich selber stärker einbringen.

Seh ich auch so. Auf Grund seiner Physis tut ich mir da aber immer a bissl schwer. Boyd is da , gsd, ein ganz anderes Kaliber.

Auf Boyd und Alar gemeinsam und die dahingehende taktische Ausrichtung bin ich schon sehr gespannt. Alar vl. als hängende Spitze? Könnt ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ich glaube, dass die Gesamtsituation, zur Zeit, für einen Trainer relativ "leiwand" ist. Wenn wir von einem 5er Mittelfeld ausgehen: Sehr breites Mittelfeld, wo du eigentlich für jeden Spieler einen in der Hinterhand hast, den man locker ins Spiel schmeißen kann:

Trimmel - Burgstaller

Drazan - Grozurek

SHFG - Prager/Wydra (?)

Heikinnen - Kulo

Ildiz (sofern 1-Garnitur) - Wydra/ später auch Proko

Somit hast nicht nur Leichen auf der Bank, sondern wirklich Spieler (v.a. Grozurek und Burgstaller) die in einem Spiel noch Akzente setzen können, so sie denn Fit sind und vl sogar einen Lauf haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Taugt mir auch total.. bin erst irgendwann draufkommen, dass Burgstaller gar net von Beginn an spielt und hab mir auch schwer getan, einen mit ähnlicher Aufgabe zu finden, den man rausnehmen könnte.

Im Mittelfeld sind wir echt gut besetzt, aber ich hoffe auch, dass sich auf jeder Position einer durchsetzen kann und sich rasch ein Stamm findet... von rochieren halte ich absolut nichts, außer es geht natürlich um die Fitness bzw. den gesundh. Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Alar war bei den ersten Testspielen einer der besten. Die Vorbereitung kann man jetzt aber sowieso abhaken. Jetzt kommt die Liga und der Europacup und da zählts. Ich trau Alar eine gute Saison zu, mit Boyd hat er aber vermutlich starke Konkurrenz.

hätte nichts dagegen, wenn wir mit 2 stürmern spielen, und beide abgehn wie ein zapferl :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube, dass die Gesamtsituation, zur Zeit, für einen Trainer relativ "leiwand" ist. Wenn wir von einem 5er Mittelfeld ausgehen: Sehr breites Mittelfeld, wo du eigentlich für jeden Spieler einen in der Hinterhand hast, den man locker ins Spiel schmeißen kann:

Trimmel - Burgstaller

Drazan - Grozurek

SHFG - Prager/Wydra (?)

Heikinnen - Kulo

Ildiz (sofern 1-Garnitur) - Wydra/ später auch Proko

Somit hast nicht nur Leichen auf der Bank, sondern wirklich Spieler (v.a. Grozurek und Burgstaller) die in einem Spiel noch Akzente setzen können, so sie denn Fit sind und vl sogar einen Lauf haben

das wirklich leiwande daran, ist dass bis auf ildiz alle schon letztes jahr bei rapid waren, dh sie sollten eingespielt sein.

bei salzburg, sturm und der austria wird es dauern - das muss genutzt werden. ich erwarte mir und fordere vom ersten spiel an vollgas und ernsthaftigkeit. wir haben eine tolle chance, auch wenns manche nie einsehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

das sollte man nicht nur als stürmer sondern auf jeder einzelnen position, exklusive eventuell torhüter. und wie flanders schon gesagt hat, es ist jetzt nicht so als ob er bei den testspielen immer versagt hat. fabiano hat auch in den testspielen geglänzt, leider ist er immer noch nicht für unser nationalteam nominiert, und auch die tore die unsere jungen bayern-österreicher grad am fließband schiessen werden für die saison selbst wohl eher irrelevant sein.

Stürmer = Spieler, war gedanklich bisserl zu weit weg vom ASB :=

Stimmt schon, was Du sagst. Alles was ich damit sagen wollte ist, dass ich in der Vorbereitung Vollgas geben muss, wenn ich in den Pflichtspielen im Kader stehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das wirklich leiwande daran, ist dass bis auf ildiz alle schon letztes jahr bei rapid waren, dh sie sollten eingespielt sein.

bei salzburg, sturm und der austria wird es dauern - das muss genutzt werden. ich erwarte mir und fordere vom ersten spiel an vollgas und ernsthaftigkeit. wir haben eine tolle chance, auch wenns manche nie einsehen werden.

Wobei Austria jetzt auch nicht den großen Umbau durchgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Taugt mir auch total.. bin erst irgendwann draufkommen, dass Burgstaller gar net von Beginn an spielt und hab mir auch schwer getan, einen mit ähnlicher Aufgabe zu finden, den man rausnehmen könnte.

Im Mittelfeld sind wir echt gut besetzt, aber ich hoffe auch, dass sich auf jeder Position einer durchsetzen kann und sich rasch ein Stamm findet... von rochieren halte ich absolut nichts, außer es geht natürlich um die Fitness bzw. den gesundh. Zustand.

Natürlich ist es wichtig - es sei denn jemand verletzt sich, was ich sicher nicht hoffe - dass sich ein Stamm findet, alleine schon wegen der Verständnis am Feld, wennst oft zusammen spielst, weißt teilweise schon vorher, wo dein Mitspieler hinlaufen wird ... wie gesagt, beim Stamm sind wir uns sicher einig - was ich aber zusätzlich leiwand finde, und das will ich jetzt am Beispiel des rechten Flügels/rechten MF festmachen.

zB: Trimmel ist gesetzt als rechter F. Dann hast du noch immer einen hungrigen, auf seine Chance wartenden Burgstaller auf der Bank, der nur versessen drauf sein wird, seine 110 % zu geben - detto würde es umgekehrt sein, und so eine Situation haben wir überall im MF - siehe auch LF: Drazan (in der derzeitigen Verfassung) meiner Meinung nach #1, dahinter hast du aber einen jungen, bissigen und Erfolgshungrigen Grozurek, den man gerne auch mal in der 70. bringen kann, der auch für Angriffe sorgen kann und mit dem Ball auch per du ist ...

Ich glaube zwar nicht, dass wir mit der Truppe international über eine Gruppenphase hinaus kommen können (ich hoffe es, aber dabei müssen auch die Gegner mitspielen, so fair muss man sein) aber national sehe ich da eine sehr sehr gute Truppe und gute Chancen auf den Meistertitel - wo ich aber immer wieder betonen muss, dass für mich die Mozartstädter ganz klarer Favorit sind, aber wie Ernesto es geschrieben hat: Die, genauso wie die Austria und Sturm, die ich als unsere härtesten Konkurrenten sehe, müssen sich erst einspielen, wir allerdings haben dasselbe MF wie letztes Jahr und ich hoffe mit Ildiz neben Heikinnen (Abräumer) einen spielenden Zentralen, der auch mal den weiten Weg in die Tiefe geht und somit Löcher für das OM reißen kann...

Ich bin jedenfalls geil auf die neue Saison und hoffe, dass die Leistung aus der gestrigen 1.HZ wiederholt werden kann

Danke Bitte - jetzt bin ich auch fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

...

Du hast meine Gedanken sauber niedergeschrieben - thx 4 mind reading :) lediglich in einem Punkt trennen sich unsere Meinungen bisschen, und das ist unser MF. Ja, grundliegend haben wir das Selbe. Aber Gerson soll viel offensiver spielen, was unser bisheriges Spiel im MF zu einem Umbau zwingt. Und zwischen Umbau und Neufindung sehe ich jetzt nicht den großen Spalt. Der größte Vorteil ist, dass die Spieler sich kennen. Das Spiel selbst wird sich allerdings verändern.. Und je nach dem, wie gut unsere Mannen diese Änderung verkraften, werden wir hoffentlich mal einen Saisonauftakt erwischen, auf den man stolz sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei Austria jetzt auch nicht den großen Umbau durchgemacht hat.

nur heuer wollens wieder offensiv spielen, im frühjahr habens hinten dicht gemacht. man weiß dass solche dinge (vor allem der umstieg auf die offensive) nicht von heute auf morgen klappen. dazu kommt, dass sie vrsic - der wohl als absoluter stammspieler geholt wurde - integrieren müssen. den werdens nicht von beginn weg langsam einbauen, sondern sofort massiv forcieren. wie oft sowas erfolgreich von der ersten minute an funktioniert, weiß man - nämlich selten. klar ist redbull absoluter favorit, das kann uns ja auch nur recht sein, aber man hat schon in luxenburg gesehen dass es kein durchmarsch geben wird. bis die spieler wegkommen vom ricardo moniz system hin zum modernen "dortmund" system mit offensivpressing, wird sich zeigen. ich erwarte mir wie gesagt, dass wir die chance versuchen zu nutzen und wirklich von beginn weg absolut vollgas geben. ich sehe da große möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Du hast meine Gedanken sauber niedergeschrieben - thx 4 mind reading :) lediglich in einem Punkt trennen sich unsere Meinungen bisschen, und das ist unser MF. Ja, grundliegend haben wir das Selbe. Aber Gerson soll viel offensiver spielen, was unser bisheriges Spiel im MF zu einem Umbau zwingt. Und zwischen Umbau und Neufindung sehe ich jetzt nicht den großen Spalt. Der größte Vorteil ist, dass die Spieler sich kennen. Das Spiel selbst wird sich allerdings verändern.. Und je nach dem, wie gut unsere Mannen diese Änderung verkraften, werden wir hoffentlich mal einen Saisonauftakt erwischen, auf den man stolz sein kann!

Sorry, dann ist meine Meinung bzgl. Mittelfeld doch nicht ganz so rübergekommen, wie ich das vor hatte ... ich meine natürlich bis auf Ildiz, dieselben Personalien - jedoch mit einer ganz anderen Ausrichtung - bis auf die Rolle die Heikinnen (bzw. Kulo) einnehmen werden - diese Rolle war das Abräumen vor der Abwehr (um es nett auszudrücken: Bälle erobern, bevor der Pass in die Tiefe kommt) und diese wird es auch bleiben - nur neben dieser Rolle gibt es jetzt (zumindest habe ich das aus den gestrigen ersten 45 Minuten für mich abgeleitet) eine neue - die des (ich nenne ihn jetzt mal so) ersten Spielmachers, der, der den eigentlichen Spielmacher (bei uns natürlich Steffen) entlastet und ihm die Arbeit "des nach hinten arbeitens" abnimmt und den Ball von der Verteidigung - die das Spielgerät im Besten Falle vor einem Schuss erobert - bis ins Offensive MF bringt, wo dann ein Steffen seine Fäden ziehen kann - und das traue ich Ildiz auch zu, er ist noch Jung, und er wird in dieser, meiner Ansicht nach, SEHR wichtigen Rolle auch Fehler machen - aber ich denke für die Zukunft ist er unser Mann

Das hat man auch letzte Saison sehr oft gesehen, dass der Steffen hinten bei der Abwehr steht und sich den Ball holt und dann bis in die Spitze tlws. keine Anspielstation hatte, und dass, so erhoffe ich mir das, soll sich in Zukunft ändern und das Bindeglied soll Ildiz sein (bzw. die Rolle des zweiten "modernen" Abräumers - oder so wer will, auch die Rolle des Ersten Spielmachers)

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.