Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 2012/ 2013


Paros

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

lt. Heute-Zeitung ist Vrsic bei uns Topverdiener mit 500.000¤ pro Jahr - Topverdiener in der Liga ist Soriano mit 1,5 Mio. pro Jahr

Jetzt wo Linz weg ist schon gut vorstellbar. Aber der Heute schenke ich jetzt nicht zu viel Glauben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Jetzt wo Linz weg ist schon gut vorstellbar. Aber der Heute schenke ich jetzt nicht zu viel Glauben....

oder Szabics bei Sturm 600.000€

wenn manche Summe aber nur annährend erreicht werden, ist das auch schon nicht übel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Vrsic Topverdiener kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Der hat bei OL so gut wie nichts verdient, weil er eigentlich verienslos war und Mile ihn zu Beginn mal auf Probe eine Chance gegeben hat

Und bei uns wird er dann sicher nicht zum Topverdiener aufsteigen wenn sogar ein Linz nur 400.000 Fixum im Jahr hatte.

Das was sicher stimmt, ist dass der Unterschied ziemlich groß ist unter den Spielern. Unter den Topverdienern seh ich zb. Jun, Suttner (hat verlängert), Hosiner und bisher eben auch der Roli.

Die andern bewegen sich sicher in anderen Dimensionen, vor allem die von der ehem. AKA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Man müsste mal wissen ob die brutto oder netto rumraten z.B., netto 250k fürn Vsic wären schon realistisch z.B., was dann brutto wohl an die 500k rankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vrsic Topverdiener kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Der hat bei OL so gut wie nichts verdient, weil er eigentlich verienslos war und Mile ihn zu Beginn mal auf Probe eine Chance gegeben hat

Und bei uns wird er dann sicher nicht zum Topverdiener aufsteigen wenn sogar ein Linz nur 400.000 Fixum im Jahr hatte.

Das was sicher stimmt, ist dass der Unterschied ziemlich groß ist unter den Spielern. Unter den Topverdienern seh ich zb. Jun, Suttner (hat verlängert), Hosiner und bisher eben auch der Roli.

Die andern bewegen sich sicher in anderen Dimensionen, vor allem die von der ehem. AKA.

Vrsic wird schon recht gut verdienen. Er wurde ja auch praktisch als heilsbringer verpflichtet.

Jun wird nach der letzten seuchensaison kein topverdiener sein, ebenso hosiner.

Es ist alles eine sache von angebot und nachfrage!

Man müsste mal wissen ob die brutto oder netto rumraten z.B., netto 250k fürn Vsic wären schon realistisch z.B., was dann brutto wohl an die 500k rankommt.

Mûssen sportler nicht nur ca 30% steuern zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vrsic wird schon recht gut verdienen. Er wurde ja auch praktisch als heilsbringer verpflichtet.

Jun wird nach der letzten seuchensaison kein topverdiener sein, ebenso hosiner.

Es ist alles eine sache von angebot und nachfrage!

Mûssen sportler nicht nur ca 30% steuern zahlen?

Ein bisserl nicht wenig Sozialversicherung wird halt auch noch fällig sein.

Ein Beispiel in etwas niedrigeren Dimensionen von der herzigen Webpage "Schulwissen für den Profisportler" (http://profiwissen.twoday.net/stories/sozialversicherung/)

Sozialversicherung

Am Anfang deiner Karriere (mit 18 Jahren; keine Kinder) bekommst du ein Angebot von einem Regionalligisten. Er verspricht dir 3000 Euro monatlich.

Wie viel bleibt davon nach Abführung der Sozialversicherung noch übrig?

Lösung

Sozialversicherungssätze

Krankenversicherung: 15,5% (8,2% Arbeitnehmer = Hälfte + 0,9 Zahnersatz) – 246,00 Euro

Rentenversicherung: 19,9% (Arbeitnehmer: 9,95%) – 298,50 Euro

Pflegeversicherung: 1,95% (Arbeitnehmer: 0,975%) – 29,25 Euro

Arbeitslosenversicherung: 3% (Arbeitnehmer: 1,5%) – 45,00 Euro

Gesamt: 618,75 Euro

Übrig bleibt: 2381,25 Euro (hiervon geht dann noch die Steuer weg)

(Und dein Verein zahlt: 591,75 Euro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.