Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 2012/ 2013


Paros

Recommended Posts

Interessant sind gleich ein paar Dinge:

1) 2011/12 hatten wir einen höheren Personalaufwand als Rapid (allerdings sehr wenig, wenn man bedenkt, dass wir EL-Prämien zahlen mussten)

2) Wir haben das mit Abstand beste Jahresergebnis aller BL-Teams erzielt

3) Unser Umsatz war fast doppelt so hoch, wie jener Rapids (auch auf die EL zurückzuführen)

4) Rapid hat ein furchtbares Jahresergebnis und wieder ein deutlich negatives Eigenkapital.

bearbeitet von Finlay Mickel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mir gefällt eigentlich am besten, dass bei uns auch unterm Jahr die Zahlen vom Management desöfteren kundgetan werden und das sie am Ende wie man sieht eigentlich immer aktuell und richtig sind, wenn ich da die Infopolitik der Offiziellen der Grünen hernehme gehts dort zu wie in Nordkorea. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da sieht man mal, was die EL bringt. Für Sturm und uns ein schönes Plus - für Rapid bei Versäumen ein Mega-Minus. Das ist schon hart.

Kannst wohl nicht vergleichen, die Grünen gehen ja schon 2 Mio. unterdeckelt in die Saisonen, die spielen Lotto, wenn wir mal 1 Saison nicht dabei sind tut das viel weniger weh, wenn die nicht heuer irgendwie über Saloniki drüber wären würde dort der Hut ganz schön brennen, eigentlich komplett irre und ein Wunder, dass die nocht nicht ordentlicher auf die Fresse gefallen sind beim Lottospielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

finde ich doch recht beruhigend, dass bei uns die zahlen dem entsprechen was das management immer wieder sagt...

interessant finde ich auch das salzburger jahresergebnis mit auf den cent genau 1.000.000,00 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant sind gleich ein paar Dinge:

1) 2011/12 hatten wir einen höheren Personalaufwand als Rapid (allerdings sehr wenig, wenn man bedenkt, dass wir EL-Prämien zahlen mussten)

2) Wir haben das mit Abstand beste Jahresergebnis aller BL-Teams erzielt

3) Unser Umsatz war fast doppelt so hoch, wie jener Rapids (auch auf die EL zurückzuführen)

4) Rapid hat ein furchtbares Jahresergebnis und wieder ein deutlich negatives Eigenkapital.

Das sollte man vielleicht einmal dem Herrn Kuhn sagen ;-)

Grüne Jacke: Wo sehen sie die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen der Wiener Austria und Rapid?

Werner Kuhn: Was die Sponsoreinnahmen betrifft, liegen wir meines Wissens vor dem zweiten Wiener Verein. Einen durch einen Zeitvorsprung bedingten Vorteil hat die Austria beispielsweise bei den VIP-/Hospitality-Einnahmen, da ihre Spielstätte in diesem Bereich bereits modernisiert ist. Wesentlich besser aufgestellt sind wir hingegen wiederum im Bereich Merchandising und Ticketeinnahmen.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur damit ichs richtig versteh. Austria kann also am Konto zb ein Plus von 1 Million haben und einen Kredit von 3,6 Millionen für den die Rückzhlungsraten aber eh Jahr für Jahr in der Bilanz einbezogen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

gibts den geschäftsbericht auch irgendwo als PDF oder so? würd echt gern die ganzen zahlen mal selbst sehen wollen...

weiß jemand ob man die Bilanz/GuV irgendwo bekommen kann? (nicht gebührenpflichtig bitte, also bitte nicht mit KSV oder Firmenbuchgericht kommen, danke ;) )

sind bei uns die spielereinkäufe aktiviert oder gehen sie auch als aufwand sofort im "ankaufsjahr" in die GuV/Bilanz? sind schon fragen die für mich in dem bezug relevanz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Heißt das jetzt das die Austria also noch ein minus von 2,6 Millionen hat? Wenn ja warum hat dann Rapid "nur" 1,8 Millionen?

Weil wir rund 20 Millionen in Infrastruktur gebuttert haben, wobei nur die Hälfte von der Stadt Wien zugeschosssen kam. Das was Rapid halt jetzt dann bald mal angehen will, wenn die Kohle dafür da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.