Terrence Boyd ist Rapidler!


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

deine argumente sind sehr anspruchsvoll!! das muss man sagen!!

na komm wieso ist der terrence so super!! kann nicht mal einen schüler überspielen!

Was soll man gegen dein oberflächliches Stammtisch-Geschwafel großartig argumentieren.

Boyd macht, seit er zu uns gekommen ist, konstant Tore. Und das in seiner zweiten Profisaison und mit einer Mannschaft rundherum, die gute Vorlagen nicht grad am laufenden Band liefert.

Wer seine Stärken nicht sieht und ihn als unterdurchschnittlich einstuft, hat schlichtweg keine Ahnung, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was soll man gegen dein oberflächliches Stammtisch-Geschwafel großartig argumentieren.

Boyd macht, seit er zu uns gekommen ist, konstant Tore. Und das in seiner zweiten Profisaison und mit einer Mannschaft rundherum, die gute Vorlagen nicht grad am laufenden Band liefert.

Wer seine Stärken nicht sieht und ihn als unterdurchschnittlich einstuft, hat schlichtweg keine Ahnung, so einfach ist das.

Also hat Jürgen Klopp vom Fussball keine Ahnung! Er hat ihn nähmlich aussortiert.

Deshalb rennt er bei uns mit der Nummer 9 herum! Sonst hätten wir ihn nie bekommen.

Und in einem Punkt gebe ich dir recht, das was wir ausgegeben haben 200000 hat er auf jedenfall wieder eingespielt.

Wenn das unser Anspruch sein sollte dann gute nacht!

gute nacht

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

WAAAAAAAAAAAAAAAS? Boyd konnte sich nicht gegen Lewandowski durchsetzen? Unser Anspruch ist echt unter aller Sau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

So wie die Diskussion über Boyd bzw. unsere Stürmer allgemein derzeit abläuft, kann ich mir nur vorstellen, dass viele noch in den Erinnerungen der Meistersaison 07/08 bzw. der beiden Jahre danach schwelgen.

Man vergißt dabei aber leider zu sehr, dass heuer keine Kanonenfutter-Teams wie Altach in der BuLi herum irren.

Nur zur Erinnerung: die sagenhafte Torquote der Herren Maierhofer oder Hoffer kam nicht zuletzt auch wegen solcher Gegner zustande.

Rapid vs. Altach in der Saison 08/09:

Auswärts: 7-2 (Tore: Hoffer 4x, Maierhofer 2x, Hofmann)

1-1 (Tor: Maierhofer)

Heim: 5-1 (Tore: Jelavic 3x, Maierhofer 2x)

8-1 (Tore: Maierhofer 3x, Hoffer 3x, Jelavic 2x);

Was also unsere Torschützen anbelangt, so gab es eigentlich nur in den beiden Saison nach der Meisterschaft eine aussergewöhnliche Trefferquote bei einem oder mehreren Spielern.

Übersicht (beinhaltet Meisterschaft, Cup und Europacup)

Reihung nach Beteiligung an Toren gesamt (Tore + Assists)

Saison 07 - 08:

Hofmann 10 Tore, 29 Assists (alle 321,00 min ein Tor / alle 82,31 min an einem Tor beteiligt)

Hoffer 10 Tore, 8 Assists (161,50 / 89,72)

Bazina 9 Tore, 3 Assists (262,78 / 197,08)

Saison 08 - 09:

Hofmann 13 T 26A (264,46 / 88,15)

Hoffer 29T 9A (90,28 / 68,89)

Maierhofer 27T 6A (127,41 / 104,24)

Saison 09-10:

Hofmann 25T 27A (179,76 / 86,42)

Jelavic 28T 16A (140,07 / 89,14)

Salihi 17T 3A (88,24 / 75,00)

Saison 10-11:

Salihi 25T 4A (118,88 / 102,48)

Hofmann 8T 14A (380,38 / 138,32)

Gartler 9T 6A (170,67 / 102,40)

Saison 11-12:

Hofmann 6T 15A (477,33 / 136,38)

Alar 9T 5A (204,67 / 131,57)

Drazan 3T 11A (675,67 / 144,79)

Saison 12-13:

Alar 22T 9A (136,23 / 96,68)

Boyd 17T 9A (187,71 / 122,73)

Burgstaller 8T 12A (447,50 / 179,00)

Saison 13-14:

Hofmann 4T 15A (580,00 / 122,11)

Boyd 14T 4A (158,71 / 123,44)

Burgstaller 9T 7A (271,67 / 152,81)

---

Reihung Minuten je Tor:

1. Hamdi SALIHI (61,45) Saison 11-12

2. Hamdi SALIHI (88,24) Saison 09-10

3. Erwin HOFFER (90,28) Saison 08-09

4. Hamdi SALIHI (188,88) Saison 10-11

5. Stefan MAIERHOFER (127,41) Saison 08-09

6. Deni ALAR (136,23) Saison 12-13

7. Nikica JELAVIC (140,07) Saison 09-10

8. Terrence BOYD (158,71) Saison 13-14

9. Adthe NUHIU (159,89) Saison 11-12

10. Erwin HOFFER (161,50) Saison 07-08

11. Rene GARTLER (170,67) Saison 10-11

12. Steffen HOFMANN (179,76) Saison 09-10

13. Christopher TRIMMEL (182,00) Saison 09-10

14. Terrence BOYD (187,71) Saison 12-13

15. Deni ALAR (204,67) Saison 11-12

Reihung Minuten je Torbeteiligung (Tore + Assists)

1. Hamdi SALIHI (61,45) Saison 11-12

2. Erwin HOFFER (68,89) Saison 08-09

3. Hamdi SALIHI (75,00) Saison 09-10

4. Steffen HOFMANN (82,31) Saison 07-08

5. Steffen HOFMANN (86,42) Saison 09-10

6. Steffen HOFMANN (88,15) Saison 08-09

7. Nikica JELAVIC (89,14) Saison 09-10

8. Erwin HOFFER (89,72) Saison 07-08

9. Deni ALAR (96,68) Saison 12-13

10. Rene GARTLER (102,40) Saison 10-11

11. Hamdi SALIHI (102,48) Saison 10-11

12. Stefan MAIERHOFER (104,24) Saison 08-09

13. Christopher TRIMMEL (112,00) Saison 09-10

14. Nikica JELAVIC (115,64) Saison 08-09

15. Steffen HOFMANN (122,11) Saison 13-14

16. Terrence BOYD (122,73) Saison 12-13

17. Terrence BOYD (123,44) Saison 13-14

Betrachtet man also die nackten Zahlen, so verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso Terrence Boyd derart runtergemacht wird.

Rang 8 (!!!) bei den erzielten Toren ist angesichts der Tatsache, welche "Kaliber" da vor ihm stehen - und vor allem welches Mittelfeld diese Herren damals hinter sich hatten - eigentlich schon sensationell!

Vielleicht sollten sich all jene, die permanent "Boyd raus" oder "Boyd verkaufen" schreien, diese Zahlen mal genauer ansehen!

BTW: interessant finde ich auch, dass an der Spitze beider Wertungen ebenfalls ein Mann steht, den die meisten User hier lieber früher als später "raus" sehen wollten....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Also hat Jürgen Klopp vom Fussball keine Ahnung! Er hat ihn nähmlich aussortiert.

Deshalb rennt er bei uns mit der Nummer 9 herum! Sonst hätten wir ihn nie bekommen.

Und in einem Punkt gebe ich dir recht, das was wir ausgegeben haben 200000 hat er auf jedenfall wieder eingespielt.

Wenn das unser Anspruch sein sollte dann gute nacht!

gute nacht

Du bist so ahnungslos, dass es schon wehtut. Tu' dir einen Gefallen und halt' die Finger still, bevor du dich noch lächerlicher machs (falls das überhaupt noch geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Boyd ist ein klassischer Strafraumstürmer, der sehr viel Unruhe bringt, die IVs sehr gut beschäftigen kann, damit den anderen Platz schafft und auch mittlerweile im Spielaufbau das ein oder andere Highlight zu bieten hat.

Sobald eine Flanke von der Seite kommt, ist er die Torgefahr schlechthin. Dass das bei uns zurzeit nicht so gespielt wird, ist nicht seine Schuld.

Natürlich gibt es komplettere, technisch bessere Stürmer, aber wer den Anspruch an einem Lewandowski oder Benzema ansetzt, ist bei Rapid definitiv falsch.

Nach Soriano sehe ich in Österreich keinen Stürmer mit den Qualitäten eines Boyd.

Daher sollte man schon am Boden bleiben und wie ich die Mechanismen im ASB kennen gelernt habe, weiss ich heute schon, dass nach dem Abgang im Sommer wieder gejammert wird ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Holy Batman: sehr interessant, vielen Dank

Laotse: genau so wird es sein, ob heuer, oder nächstes Jahr, kaum ist Boyd weg hör ich die Raunzer schon: mei, was woan den des no füa guade Zeidn wo ma an Boyd ghobt hom.

Für mich war in den ersten 20 Minuten gegen WAC Boyd neben M. Hofmann sowieso der herausragende Spieler, sowohl der Ferserlpass als auch die tolle Ablage auf Sabitzer waren zum Zungeschnalzen, danach fiel er ab weil vom Mittelfeld einfach nichts mehr kam!

Er hat anscheinend über den Winter unheimlich viel gearbeitet, die Bälle verspringen nicht mehr, wenn er einen Pass annimmt, da sind sogar schon einige Gustostückerln dabei. Er rackert und bindet Spieler an sich, legt teilweise sehr gut ab, ich find ihm gut.

Für mich hat er sich verbessert, alleine die Chancenauswertung hat etwas (v. a. gegen Ried) gelitten. Aber das wird schon. Jedenfalls dürfte Boyd im Gegensatz zu anderen Spielern das Stürmertraining nicht schwänzen.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hat Jürgen Klopp vom Fussball keine Ahnung! Er hat ihn nähmlich aussortiert.

Deshalb rennt er bei uns mit der Nummer 9 herum! Sonst hätten wir ihn nie bekommen.

Und in einem Punkt gebe ich dir recht, das was wir ausgegeben haben 200000 hat er auf jedenfall wieder eingespielt.

Wenn das unser Anspruch sein sollte dann gute nacht!

gute nacht

Tut das eigentlich weh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bin mit Boyd zufrieden, hätten wir auch nur annähernd die Spieler für ein ordentliches Flügelspiel und könnten wir auch nur annähernd gscheite Flanken schlagen, der Bua hätte weit mehr Tore am Konto.

In der derzeitigen Mannschaft ist er ein armes Schwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Boyd zufrieden, hätten wir auch nur annähernd die Spieler für ein ordentliches Flügelspiel und könnten wir auch nur annähernd gscheite Flanken schlagen, der Bua hätte weit mehr Tore am Konto.

In der derzeitigen Mannschaft ist er ein armes Schwein.

Und spielt trotzdem das ganze Frühjahr durchaus gut. Er hat sich wesentlich verbessert. Ich bin froh ihn im Team zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finde einen Boyd mit unserem Mittelfeld :facepalm: , spielt eine tolle Saison.

Aber anscheinend vergessen hier viele, daß er erst seine 2. Profisaison durchmacht.

Und er steigert sich, in Bezug auf seine Schwächen und verstärkt sein Können (Kopfballspiel).

Was diesen Jungen fehlt sind Spieler, welche mal endlich wissen sollten, welche Bälle ein Boyd benötigt.

Denn welche Flanken kommen denn schon von einem Trimmel und Schrammel in letzter Zeit.

Wo bleiben denn die Eckbälle, welche wirklich auch als solche bezeichnet werden dürfen.

Daran hapert es, und nicht dass ein Boyd sich keinen Ball im Mittelfeld stoppen kann/muss.

Denn genau dort sollte und dürfte er gar keinen Ball bekommen, sondern etwas weiter beim Strafraum oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laotse: genau so wird es sein, ob heuer, oder nächstes Jahr, kaum ist Boyd weg hör ich die Raunzer schon: mei, was woan den des no füa guade Zeidn wo ma an Boyd ghobt hom.

nicht wenn statt ihm rene gartler fussballgott kommt :ironie:

Denn welche Flanken kommen denn schon von einem Trimmel und Schrammel in letzter Zeit.

Wo bleiben denn die Eckbälle, welche wirklich auch als solche bezeichnet werden dürfen.

genau das is es. wir haben einen baumlangen kopfballstarken spieler im sturm und es kommen keine hohen bälle in den 16er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und spielt trotzdem das ganze Frühjahr durchaus gut. Er hat sich wesentlich verbessert. Ich bin froh ihn im Team zu haben.

+1

Wie man sich wünschen kann das man Boyd verkauft ist mir unverständlich.

Das er kein Ronaldo/Messi/Lewandowski wird war wohl jeden klar, jedoch macht er konstant seine Tore, er ist immer wieder ein Unruheherd für die gegnerische Abwehr, er ist mMn der einzige wo du wirklich merkst das er sich verbessern will und tut.

Hoffe er bleibt uns noch länger erhalten, glücklich dürfte er ja schon sein hat es den Anschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bevor jmd für meinen Fehler gerade stehen muss.

Boyd wurde gegen die Admira eingewechselt und spielte nicht von Anfang an. War mein Fehler.

@MF

Richtig. Uns fehlen die Spieler für die Grundlinie. Mit Trimmel verlieren wir den letzten den wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

passend damals das EL spiel gegen Genk.. Wie oft haben wir uns da einer Waffe selber beraubt..

Wir waren seitlich oft in guter Position aber wollten niemals Flanken und da war ich auch etwas "angefressen"..

Sagte gleich zu einen Freund das Boyd genau der Typ ist, der hohe Bälle braucht und da ist er eine Macht ähnlich wie Jelavic(wobei ich sogar glaube das er besser ist als der Kroate punkto Kopfball aufs Tor).

Das es dann komischerweise 2 mal klingelte muss man wohl nicht extra erwähnen :D

Ich finde Boyd verbessert sich stetig - natürlich müssen auch Leerlaufphasen einberechnet werden.. Nur weil man tagtäglich trainiert wirds nicht direkt gleich besser.

Ich hoffe Boyd bleibt, so einen Typen brauchen wir sehr wohl.. Wer soll uns dann vorne notfalls mal per Kopf treffen? Schaub? Sabitzer(trotz Derby Tor kein Kopfballungeheuer) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.