Dannyo

Terrence Boyd ist Rapidler!

1.865 Beiträge in diesem Thema

Hier der Artikel von der offiziellen:

Ein amerikanischer Meister für Rapid

Der SK Rapid investiert für die neue Saison und kann mit dem 21jährigen US-Amerikaner Terrence Boyd einen neuen Stürmer in seinen Reihen begrüßen. Der 185 cm große Offensivspieler wurde im vergangenen Saison mit der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund Meister in der deutschen Regionalliga West, trug mit 20 Toren und fünf Assists wesentlich zu diesem Erfolg bei und wird bei Rapid einen Vertrag bis inklusive der Saison 2014/2015 erhalten.

Boyd wurde am 16. Februar 1991 in Bremen geboren und spielte bislang ausschließlich in unserem nördlichen Nachbarland. 2009 kam er vom SV Bremerhaven zum Hauptstadtklub Hertha BSC Berlin und wurde schließlich im Sommer des Vorjahres von Borussia Dortmund verpflichtet. Im Februar diesen Jahres holte ihn Jürgen Klinsmann erstmals ins Aufgebot der amerikanischen Nationalmannschaft. Für die "Stars and Stripes" debütierte der treffsichere Angreifer beim sensationellen 1:0-Sieg über Italien, bei dem er in der Rapid-Viertelstunde für Jozy Altidore eingewechselt wurde. In weiterer Folge wurde Boyd auch vorletzten Donnerstag beim 1:4 gegen Rekordweltmeister Brasilien eingewechselt und stand beim beeindruckenden 5:1-Kantersieg gegen Schottland in der Starformation der "Stars & Stripes". Seinen vierten Einsatz hatte Boyd kürzlich beim 3:1-Sieg der USA im Rahmen der WM-Qualifikation gegen Antigua/Barbuda, wo er in der 79. Minute ins Spiel kam.

Rapid-Sportmanager Stefan Ebner freut sich über den Transfer: "Es war keine leichte Aufgabe, Terrence Boyd zu verpflichten, da er aufgrund seiner starken Leistungen in der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund und als aktueller Teamspieler der USA natürlich bei zahlreichen Vereinen im Fokus stand. Umso mehr freut es uns, dass er sich für Rapid entschieden und einen Drei-Jahresvertrag unterschrieben hat. Über die Ablösesumme wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart und gültig wird der Vertrag, sobald Boyd die sportmedizinischen Tests erfolgreich absolviert hat."

Diese Tests stehen nach dem WM-Qualifikationsspielen der Amerikaner, die in den nächsten Tagen noch auf Guatemala treffen, auf dem Programm stehen. Absolvieren wird Boyd diese voraussichtlich am 14. Juni in Wien, im Anschluss gönnt ihm Cheftrainer Peter Schöttel noch ein paar Tage Urlaub, ehe er ins Training einsteigen wird.

"Wir haben Terrence Boyd vor einem Jahr aus dem Kader von Hertha BSC Berlin II verpflichtet – und heute spielt er für die Nationalmannschaft der USA. Er ist ein weiteres Beispiel dafür, dass man sich durch starke Auftritte in unserer zweiten Mannschaft glänzende Perspektiven eröffnen kann", sagt BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken und betont: "Für seine sportliche Zukunft wünschen wir Terrence nur das Beste."

Peter Schöttel über unseren Neuzugang: "Wir haben Terrence Boyd mehrmals bei Borussia Dortmund beobachtet und selbstverständlich auch die Meinung von Andreas Herzog, der ihn als Co-Trainer der amerikanischen Nationalmannschaft bestens kennt, eingeholt. Boyd ist zwar noch kein fertiger Spieler, hat aber ein sehr großes Potential, ist körperlich äußerst robust und sollte den Rapid-Fans in den nächsten Saisonen viel Freude bereiten!"

skrapid.at begrüßt unseren neuen Stürmer sehr herzlich!

Quelle: skrapid.at

Willkommen auf der guten Seite Terrence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Samstag vor 2 Wochen mit folgender Nachricht in den Urlaub gefahren:

Boyd ist schon fast da! Fixe Zusage des Managers, Papierkram ist zu Boyd unterwegs!"

Heute ist mein erster Arbeitstag und ich darf dieses lesen.

Jetzt ist es fix!

Was war denn da die letzten beiden Wochen los?!? :D

Der Terrence hat aus meiner Sicht ganz ganz großes Kultpotential. Ich bin extrem zufrieden.

Ich weiß, dass diese Frage im Transferthread ca. 30x beantwortet wurde. Nachdem ich aber überhaupt keine Lust drauf hab, dort herumzusuchen (:kotz:): Wie sind wir auf den gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.