SK Rapid - Red Bull Salzburg 0 - 1


Agrippa

Recommended Posts

ich würde sagen das ihr den titel nicht gestern verspielt habt, sondern eher durch fast rekordverdächtige 14 unentschieden ...

Doch, wir haben den Titel gestern (und beim 1:3 gegen RB) verspielt.

Ich mach mir ehrlich gesagt Sorgen, weil wir unter Schöttel in den sogenannten "6-Punkte-Spielen" im Frühjahr nicht auch nur eine Minute so gewirkt haben, als ob wir diese gewinnen könnten.

eines noch zum spiel bzw zur gesamtsituation:

wir waren wieder mal platt.

ich wage einmal zu behaupten, dass wir diese partie in den letztn jahren nicht verloren hätten.

Glaub ich auch.

bearbeitet von GrünWeißHinterDenOhren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als vor allem zu Spielbeginn haben wir Pressing gespielt und RBS mindestens einmal zu einem Fehler gezwungen.

schön und gut, aber 80 prozent der spielzeit stehen wir tief und warten auf fehler. nichteinmal im eigenen verteidigungsdrittel gehen wir wirklich drauf. und bei ballgewinn ist der weg sehr weit um zu einer torchance zu kommen. für mich ist das fußball zum abgewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

es war jantscher und warum soll das okay sein? ich finds letztklassig

Stimmt schon, es würd prinzipiell ned schaden sich mit solchen Gesängen zurückzuhalten.

Es fällt mir aber bei RBS und vergleichbaren "Vereinen" ziemlich schwer Mitleid aufzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hab kein Posting in diesem Thread gelesen, aber drei Dinge haben mir gestern nicht gefallen:

a.) Unser "Spielaufbau" oder das, was sich im Fußball Spielaufbau nennen sollte.

b.) Der gute Herr Schörgenhofer, der seinen Beruf verfehlt hat. Dieses parteiische [insert abuse here] will ich nie wieder sehen

c.) Das Auspfeifen und Ausbuhen, wenn ein Verletzter rausgetragen wird. Ich mag Jantscher auch nicht, aber das ist so tiaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Salzburg hat verdient gewonnen, die waren gestern einfach das bessere Team.

Die Spieler jetzt direkt zu vergleichen verkneif ich mir, das würde einer Selbstgeißelung gleichkommen - allein schon der Vergleich Mendes da Silva vs. Heikkinen. :angst:

Schörgenhofer wie erwartet eine Katastophe.

Taktisch wars von uns a bisserl blöd angelegt, SHFG hat wie früher unter PP eigentlich rechts gespielt, den hats aber wie immer nicht lang dort gehalten - weil er in der Mitte unseren fußballerisch minderbemittelten ZDM unter die Arme greifen musste. Schimpelsberger kann man da auch nichts vorwerfen, der konnte nicht aufrücken - sonst hätt Jantscher noch mehr Platz gehabt als er ohnehin schon hatte. Somit gings wie immer über die linke Seite. Sprich Katzer und einen in Unform spielender Drazan. Die Erfolge hielten sich ja bekannterweise in Grenzen, in der Mitte sind die Salzburger wie eine Mauer gestanden, Schiemer&Sekaya&Mendes in Überform + ein überraschend starker Svento.

personliche Highlights gestern: Ein ca. 5 jähriger Bursch, der beim Anblick der einfahrenden S45 ganz große Augen bekommen hat und seiner Mama gesagt hat "Schauuu! Sooooo viele Rapidler!" - herzig.

Die Salzburgfans, die gute 20 minuten nach Abpfiff (wo ich auch noch benommen und traurig herumgekugelt bin) durchs leere Stadion gerufen haben "Rapid, wir hören euch nicht" und "warum seid ihr huren so leise?" - no comment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab ich es aus Stadionsicht falsch gesehen, wenn das Foul an Jantscher mindestens zu 50% seine Schuld war, da er selber auch voll Karacho in Kulo reingrannt is?

schön und gut, aber 80 prozent der spielzeit stehen wir tief und warten auf fehler. nichteinmal im eigenen verteidigungsdrittel gehen wir wirklich drauf. und bei ballgewinn ist der weg sehr weit um zu einer torchance zu kommen. für mich ist das fußball zum abgewöhnen.

Da hast du Recht, is aber auch nichts neues bei uns. Liegt größtenteils an der qualitativen Schwäche der Dreh- und Schaltzentralen in unserem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da hast du Recht, is aber auch nichts neues bei uns. Liegt größtenteils an der qualitativen Schwäche der Dreh- und Schaltzentralen in unserem Kader.

die fehlende qualität ist die eine sache. aber die ausrichtung der mannschaft liegt schon im verantowrtungsbereich des trainers. für mich ist fußball mehr ein spiel mit dem ball, weniger gegen. mehr zu fehlern zwingen, als abwarten. für unseren trainer leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

schiri-aktionen wurden eh schon weidlich diskutiert, dass sm ein a-loch ist, ist auch nix neues. als er noch "unser" a-loch war, haben wir ihn dafür geliebt. wir sind viel zu nervös und hektisch in die partie reingegangen. es war ab den ersten minuten schon klar ersichtlich, dass das nix wird. in punkto kampfgeist und moral kann man nix schlechtes sagen. es fehlt halt die qualität im kader. ich mein, wenn jantscher verletzt raus muss, kommt bei den dosen ein leitgeb rein. wir haben halt noch grozurek, der eh hätte in die startelf müssen und einen thonhofer.

wer so wie wir eh wenig geld hat (warum auch immer), muss mit dem wenigen einfach verdammt professionell arbeiten (so wie die rieder zb) - und diese professionalität vermisse ich schmerzlich bei uns.

nächste saison wird wirklich spannend und schicksalhaft für schöttel. denn auch sturm und vmtl auch austria stehen vor umbrüchen. wir sollten dann im herbst rein vom zeitablauf entwicklungstechnisch eine bessere, weil eingespieltere mannschaft haben als die angesprochene konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich kann nur eines sagen, ich hab gestern abend noch einen Schiri Kollegen von dem Herrn S getroffen und ich weiss das Schiedsrichter Fehler machen können, ABER

auch dieser hat mir bestätigt das die Leistung des Kollegen "nicht empfehlenswert" war (wird ja immer sehr schön ausgedrückt), vorallem der Ellbogencheck, insbesondere

das eindeutige Hands, ich bleibe auch bei meiner Meinung, diese Meisterschaft wurde durch dieses Spiel entschieden, ich wäre wohl gespannt gewesen wie die Salzburger in den restlichen Spielen Jantscher,Maierhofer und Leonadro (hätte auch raus gehört), kompensiert hätten, bei uns wäre halt dann Kulovits zu ersetzen gewesen.

Der wahre Verliere dieses Spiels ist aber mMn Stefan Maierhofer.....seit gestern ist in meinem Rapid Schrank ein Kleiderhacken neu zu besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

ich würde sagen das ihr den titel nicht gestern verspielt habt, sondern eher durch fast rekordverdächtige 14 unentschieden ...

Und trotz 14 Unentschieden hätten wir noch eine Chance auf den Titel gehabt, die uns gestern von Schörgenhofer genommen wurde. Natürlich könnten wir zu diesem Zeitpunkt schon 8 Punkte vorne sein, wenn wir gegen Neustadt, Mattersburg, Sturm und Austria gewonnen hätten, aber das ändert nichts daran, dass Schörgenhofer gestern das Spiel mitentschieden hat. Und das wird man ja wohl auch noch sagen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das Video funktioniert bei mir in der Arbeit nicht...was sagt er ca.?

mitn schiri kann man nix reden, der hört nicht zu, egal ob während oder nach dem spiel. sowas "geht eam am oasch" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.