GrünWeißHinterDenOhren

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall?
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

GrünWeißHinterDenOhren's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Sehr gut, ich finde man sollte sich das in der Privatwirtschaft vorherrschende Prinzip "Positive Formulierungen über negative" zu Herzen nehmen! Die Amas nennen wir dann "SK Rapid Wien" und aus dem Bundesligaklub wird "SK Rapid Wien Oberprofis"
  2. GrünWeißHinterDenOhren

    Winterpause 12/13

    Zimmer Nummer 6, Zimmer Nummer 8
  3. dem würd ich zustimmen, nur finde ich nicht dass das problem ist dass blumenau zu exzessiv "theoretisiert" bzw. selber keine praktische erfahrung hat. er versucht ja eigentlich nur seine existenz in der sportmedienlandschaft zu rechtfertigen d.h. "ich biete dem leser einen alternativen zugang zur österreichischen fussballlandschaft". dabei geht er aber vor wie ein popmusikkritiker - er konstruiert zuerst ein narrativ und rechtfertigt dann jedes ereignis in diesem. a priori sind alle österreichischen "verhaberungstrainer" schlecht DESWEGEN wars bei schöttel glück und bei hyballa/schmidt kalkuliert etc etc etc
  4. Ich poste mal eine interessante Statistik, die mMn gut beweist, warum Rapid den Titel nicht gegen die sog. "Kleinen" verspielt hat: Rapid gegen Sturm/Austria/RBS (Big4) S - U - N T - GT 2 - 6 - 4 10 - 14 12 Punkte von 36 möglichen (Punkteschnitt: 1,00) Rapid gegen Rest (Kleinen) S - U - N T - GT 14 - 8 - 2 42 - 16 50 Punkte von 72 möglichen (Punkteschnitt: 2,08) RBS gegen Sturm/Austria/Rapid (Big 4) S - U - N T - GT 4 - 5 - 3 18 - 14 17 Punkte von 32 möglichen (Punkteschnitt: 1,42) RBS gegen Rest (Kleinen) S - U - N T - GT 15 - 6 - 3 42 - 16 51 Punkte von 72 möglichen (Punkteschnitt: 2.13) Man beachte, dass Rapid und RBS gegen die kleinen Vereine exakt die gleiche Tordifferenz hat und auch die Anzahl der erreichten Punkte nur um einen abweicht.
  5. Doch, wir haben den Titel gestern (und beim 1:3 gegen RB) verspielt. Ich mach mir ehrlich gesagt Sorgen, weil wir unter Schöttel in den sogenannten "6-Punkte-Spielen" im Frühjahr nicht auch nur eine Minute so gewirkt haben, als ob wir diese gewinnen könnten. Glaub ich auch.
  6. Weil ichs grad gelesen habe: Ich weiß nicht warum so viele glauben, dass Rapid die Meisterschaft verspielt hat, weil man zu oft gegen die Kleinen ausgelassen hat. Es ist illusorisch, zu glauben, dass man jedes Spiel gegen Kapfenberg, Mattersburg etc. gewinnen muss; unsere Bilanz dieses Jahr gegen die kleineren Vereine ist mMn bis auf 1-2 Unentschieden absolut Meister-würdig. Unsere Performance gegen die 3 restlichen Top4-Vereine ist dagegen eine Katastrophe: RBS-DWLL Austria-LDDD Sturm-LWDD Macht in Summe 2 Siege, 6 Unentschieden und 4 Niederlagen, also 12 Punkte von 36 möglichen. Mit dieser Bilanz landen wir nächste Saison, sofern Austria und Sturm wieder regelmäßiger gegen die kleinen Vereine punkten, nicht auf einem Europacup-Platz und das ist mMn durchaus Schöttel anzukreiden, denn bis auf das 3:2 gegen Sturm und das 4:2 gegen Salzburg waren wir auch nie die stärkere Mannschaft. Zum Spiel noch: Ich fands lustig, wie sich manche RBS-Fans über die Treter in unserer Mannschaft wie Kulovits,Heikkinen aufgeregt haben - wenn man bedenkt dass der Lange die ersten 45 Minuten nur darauf ab war, seine direkten Gegenspieler Pichler und Königshofer abzuklopfen und körperlich einzuschüchtern (beim Tor setzt er sich ja auch genau gegen diese beiden durch). Sowas ist (leider) gang und gäbe bei so ziemlichen allen Vereinen der Bundesliga - da mit dem Finger auf die bösen Rapidler zu zeigen ist schon leicht realitätsfremd.
  7. CLICK Ich mein, ich will von aussen kein Urteil abgeben, aber mir scheint, dass einige Spieler psychisch so fertig sind, dass sie gar nicht mehr spielen wollen.
  8. Es war auch eher als Beispiel für sein heutiges Auftreten gedacht - immer schaun dass er in der Offensive oder sonst wo was Tolles zeigt aber die einfachsten und wichtigsten Dinge komplett vernachlässigen. Aber ja, hast wsh recht, bitte um Verzeihung bin grad ein wenig angefressn
  9. Scharner ist so ein Koffer, unglaublich - am lächerlichsten sein "Ferserl" das prompt mit Ballverlust geendet hat.
  10. Gewisse Parallelen zu unserem Teamchef kannst du nicht abstreiten
  11. Ernst gemeinte Frage an Leute, die sich auskennen: Wenn ich ein 3er Mittelfeld am Spielaufbau hindern möchte, stelle ich dann nicht was anderes als ein 4-4-2 auf?
  12. niveau olé - aber hauptsache die rapidfans alle als asoziale Proleten darstellen Aja, Heikkinnen + Pichler waren heute definitiv ungut, Verletzungsabsicht oder grobe Fouls habe ich bei ihnen aber nicht gesehen. Im Gegensatz zu Alan.
  13. signed - es geht überhaupt nicht darum in wie weit Boller jetzt eine Verstärkung darstellt sondern dass es jetzt in unserer derzeitigen Lage einer Verstärkung bedarf, die sowohl von den spielerischen Qualitäten her als auch vom nominellen eine gewisse Klasse hat. Soll heißen, es sollte (oder eigentlich muss) ein Spieler kommen, der etabliert ist und in einer mindestens gleich starken Liga Leistungsträger war. Wenn man dies nicht tut, sendet das falsche Signale an sowohl Fans als auch, und das sollte man nicht vergessen, an die Mannschaft. Das setzt dem ganzen ja irgendwie die Krone auf - hat man sich echt gedacht, dass man Alaba geliehen bekommt? Bist deppert sind wir lächerlich.
  14. Wenn man den laola-Ticker so liest kriegt man das Gefühl, dass sich der Böller für Rapid empfehlen will. Das ist ja schlimmer als der schlimmste Horrorfilm
  15. Boller holen wäre in der jetzigen Situation wie ein Feuer mit Benzin löschen. So schwachsinnig kann ja nicht einmal unsere Vereinsführung sein...