SK Rapid - Red Bull Salzburg 0 - 1


Agrippa

Recommended Posts

Ja, habe auch vorhin die Zusammenfassungen gesehen. Ob Rapid das "bessere Team" war, weiß ich nicht. Dass der Schörgenhofer ein Koffer ist, weiß ich allerdings schon. Aber schön, dass er sich so ins Rampenlicht gepfiffen hat. Is ja das wichtigste.

Was ich damit meine: Ungerechtigkeiten gehören dazu, so weh sie tun. Mehr als ein X wäre gestern nicht wirklich drin, und auch nicht verdient gewesen. Wenn die Rollen vertauscht wären, und Rapid 1:0 mit einem Rot-Torschützen gemacht hätte, wäre es allen hier herzlich wurscht. Dann wäre es aber nicht weniger unfair. Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will. ;)

Beneidenswert. Also mir geht's ned sonderlich gut, aber da mag auch viel "Montag-Morgen" mit drin hängen. ;)

Gute Freunde wissen dasssssss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eines noch zum spiel bzw zur gesamtsituation:

wir waren wieder mal platt.

ich wage einmal zu behaupten, dass wir diese partie in den letztn jahren nicht verloren hätten.

stimmt, weil wir in den letzten jahren bessere spieler in unseren reihen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auch für alle anderen die das immer wieder schreiben. Ich kann mich nicht erinnern - und ich denke ich spreche nicht nur für mich - dass ich Maierhofer wegen Tätlichkeiten und Hands im Strafraum geliebt habe. Das ist also einfach blödsinn.

DAS ist es, was vielen gestern sauer aufgestoßen ist. Auch mir. Aber ich hasse (sic!) ihn deswegen nicht und werde ihn auch nicht beschimpfen, im Gegenteil, ich habe eigentlich noch immer ziemlichen Respekt vor ihm.

Geliebt habe ich ihn bei Rapid für seinen Einsatz, Kampfgeist, seine Motivation und ja, auch für seine provokanten Jubel. Und dieses Recht gestehe ich eigentlich jedem Spieler zu, ganz egal in welchen Farben er aufläuft. Emotionen gehören zum Sport, wenn jemand 90+ Minuten beschimpft wird, hat er auch das Recht, provokant zu jubeln. Heißt aber nicht unbedingt, dass es schlau ist.

+1. Sowas ist einfach unnötig und dämlich. (Vor allem gabs ja nach dem Derby einen Aufschrei, weil die Violas selbes bei der Prokopic Verletzung gemacht haben. Schade, dass man sich wiedermal auf das selbe Niveau begeben hat.)

------

Was ich jedoch positiv finde, nachdem Match wurde die Mannschaft trotz der Niederlage gefeiert. Das tat wieder einmal gut. Außerdem wurden die Salzburger bei ihren Feierlichkeiten nicht ausgepfiffen (Nur kurz, als Maierhofer reinmaschiert ist). Auch wenn soetwas manch anderer User für nicht vorstellbar hält :winke:

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

lieber splinta. wenn ich spektakulär mit dem ferserl denn ball übernehme, einen überlauf ABER mich dann wieder 2 eindrehe, sodass die beiden spieler die hinter mir waren, mich wieder stelle dann hat das nix mit brauchbar zu tun. und das passiert erm net 1-2x sondern regelmäßig.

Da magst du Recht haben, ABER ich seh das etwas anders. Natürlich is sowas net optimal.. aber weißt was noch schlechter is? Nix probieren. In unzähligen Partien waren wir so dermaßen planlos, dass der Ball nicht Mal durch flache Ballstaffeten annähernd zum Tor gekommen ist.

Burgstaller probiert wenigstens was, er traut sich was!!!!!

Ich hab allein die Situation am Anfang in Erinnerung, wo er mit dem Ball von der Seite reinzieht, bis zum Strafraum und dann aus der Ferne abzieht. Sowas hab ich lange bei Rapid vermisst und ich danke Burgstaller unendlich dafür, dass er versucht Attraktivität in unser Spiel zu bringen.

Wie lange haben wir in der Saison auf ein Weitschusstor warten müssen?

deine angesprochene brauchbarkeit konnte ich gestern, aber auch schon in den spielen davor nicht oft genug erkennen.

seine körperlichen stärken, samt antritt, kraft verspielt er meist wieder, weil er sich deppert 3 eindreht oder am flügel rausläuft.

was bringt uns das?

Dann magst du Spiele anders sehen als ich bzw. ihn nicht im Verhältnis zu unseren anderen Offensivkräften bewerten.

Das Fehler drin sind, wemma etwas probiert, kann ich akzeptieren. Auch ich beidl hin und wieder meinen Schädl bei manch Aktionen von ihm, aber im Großen und Ganzen bin ich froh über diesen Zugang.

Es bringt uns, wie zuvor geschrieben, versch. Angriffsvarianten, wir sind nicht mehr so leicht berechenbar, es eröffnet uns einfach Möglichkeiten.

Aber die Meisterschaft wird leider immer eintöniger, da die renomierten Klubs Rapid, Sturm und Austria nur mehr, sag mal salopp mit den Hühnern pecken, da wird nicht investiert...da kommt nichts Brauchbares aus dem Nachwuchs nach. Wenn man schon nicht Geld in die Hand nehmen will, muss man sich mit den besten Talenten des Landes eindecken.

Alar war einer der teuersten Transfers der letzten 10 Jahre.

Is früher so viel mehr aus dem Nachwuchs nachgekommen als heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

da kommt nichts Brauchbares aus dem Nachwuchs nach. Wenn man schon nicht Geld in die Hand nehmen will, muss man sich mit den besten Talenten des Landes eindecken.

abgesehen davon, dass der öst. markt ein relativ kleiner ist, sind die besten talente dann in den akad. der besseren europäischen liegen. der rest der durchfällt, ist halt in den nachwuchszentren der grösseren klubs.

deine forderung also fürn hugo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Da magst du Recht haben, ABER ich seh das etwas anders. Natürlich is sowas net optimal.. aber weißt was noch schlechter is? Nix probieren. In unzähligen Partien waren wir so dermaßen planlos, dass der Ball nicht Mal durch flache Ballstaffeten annähernd zum Tor gekommen ist.

Burgstaller probiert wenigstens was, er traut sich was!!!!!

Ich hab allein die Situation am Anfang in Erinnerung, wo er mit dem Ball von der Seite reinzieht, bis zum Strafraum und dann aus der Ferne abzieht. Sowas hab ich lange bei Rapid vermisst und ich danke Burgstaller unendlich dafür, dass er versucht Attraktivität in unser Spiel zu bringen.

Wie lange haben wir in der Saison auf ein Weitschusstor warten müssen?

Dann magst du Spiele anders sehen als ich bzw. ihn nicht im Verhältnis zu unseren anderen Offensivkräften bewerten.

Das Fehler drin sind, wemma etwas probiert, kann ich akzeptieren. Auch ich beidl hin und wieder meinen Schädl bei manch Aktionen von ihm, aber im Großen und Ganzen bin ich froh über diesen Zugang.

Es bringt uns, wie zuvor geschrieben, versch. Angriffsvarianten, wir sind nicht mehr so leicht berechenbar, es eröffnet uns einfach Möglichkeiten.

Alar war einer der teuersten Transfers der letzten 10 Jahre.

Is früher so viel mehr aus dem Nachwuchs nachgekommen als heute?

ja natürlich probiert er was. man kann das dann aber auch anders umdrehen und meinen, die anderen spielen das was sie können.

wir sollten und ich bin aber über dieses "der probiert was", "der und die haben brav gespielt" oder "wenigstens laufen und kämpt der und der", mit dem gewinnst nix mehr.

burgstaller ist fast ein jahr hier, der soll gefälligst seine fähigkeiten ausnutzen. die probierphase muss er bereits hinter sich haben, immerhin ist das auch nicht seine erste bl saison. wenn er schon den einen überlaufen hat, soll er gefälligst zum tor bringen bzw. in den strafraum versuchen zu kommen, steht eh schon 2m vor der 16er linie. sich da nochmal 2x eindrehen ist schlichtweg dumm oder feig.

im gesamten glaube ich das gestrige spiel war wiedermal ein aufzeigen der mangelden qualität in der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ja natürlich probiert er was. man kann das dann aber auch anders umdrehen und meinen, die anderen spielen das was sie können.

Dann kann er deutlich mehr als die anderen. Von Heikkinen, Prager, Kulovits, Drazan, Nuhiu und Alar seh ich dahingehend relativ eher wenig in letzter Zeit.

Trimmel hat mir immer schon getaugt, wenn er was probiert hat und auch Grozurek hat dahingehend schon brauchbare Ansätze gezeigt.

wir sollten und ich bin aber über dieses "der probiert was", "der und die haben brav gespielt" oder "wenigstens laufen und kämpt der und der", mit dem gewinnst nix mehr.

Richtig, aber mit offensiver Eintönigkeit und einem Alibipass nach dem anderen gewinnst du NOCH weniger.

burgstaller ist fast ein jahr hier, der soll gefälligst seine fähigkeiten ausnutzen. die probierphase muss er bereits hinter sich haben, immerhin ist das auch nicht seine erste bl saison. wenn er schon den einen überlaufen hat, soll er gefälligst zum tor bringen bzw. in den strafraum versuchen zu kommen, steht eh schon 2m vor der 16er linie. sich da nochmal 2x eindrehen ist schlichtweg dumm oder feig.

Es besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotential, was ich bei anderen teilweise schon lange nicht mehr seh. Allen voran bei Heikkinen, der aber schon SEIT JAHREN so einen Schwachsinn spielt. Defensiv brauchbar, offensiv Schlaftablette.

im gesamten glaube ich das gestrige spiel war wiedermal ein aufzeigen der mangelden qualität in der mannschaft.

Für mich war es ein Aufzeigen des Qualitätsunterschiedes zwischen RBS und Rapid Wien. Und dieser Unterschied is aus meiner Sicht ganz normal. Jedes Spiel wo wir die herpanieren is abnormal und nicht umgekehrt.

Fast keiner von unseren Spielern muss sich für gestern schämen und dahingehend kann ich die Fans nur loben, dass man auch nach der Niederlage die Mannschaft supportet hat. Wunderschön und nicht realitätsfremd, so wie man es manchmal wahrnimmt(frühzeitige Piffe).

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

@ jantscher schmähgesänge: fand ich auch absolut widerlich und tief, aber der herr jantscher hats ja fast drauf angelegt, wenige minuten zuvor hat er schon den schwerverletzten gemimt, um dann sofort wieder aufzuspringen und loszusprinten.

karma und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Dann kann er deutlich mehr als die anderen. Von Heikkinen, Prager, Kulovits, Drazan, Nuhiu und Alar seh ich dahingehend relativ eher wenig in letzter Zeit.

Trimmel hat mir immer schon getaugt, wenn er was probiert hat und auch Grozurek hat dahingehend schon brauchbare Ansätze gezeigt.

Richtig, aber mit offensiver Eintönigkeit und einem Alibipass nach dem anderen gewinnst du NOCH weniger.

Es besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotential, was ich bei anderen teilweise schon lange nicht mehr seh. Allen voran bei Heikkinen, der aber schon SEIT JAHREN so einen Schwachsinn spielt. Defensiv brauchbar, offensiv Schlaftablette.

Für mich war es ein Aufzeigen des Qualitätsunterschiedes zwischen RBS und Rapid Wien. Und dieser Unterschied is aus meiner Sicht ganz normal. Jedes Spiel wo wir die herpanieren is abnormal und nicht umgekehrt.

Fast keiner von unseren Spielern muss sich für gestern schämen und dahingehend kann ich die Fans nur loben, dass man auch nach der Niederlage die Mannschaft supportet hat. Wunderschön und nicht realitätsfremd, so wie man es manchmal wahrnimmt(frühzeitige Piffe).

ich glaube wir haben hier ziemlich gegenseitige auffassungen.

keiner redet von herpanieren, aber im eigenen stadion sollten wir salzburg schon die stirn bieten können.

in vergangenheit haben wir weitaus stärkere bullen besiegt bzw. mitgespielt.

heikkinen war immer schon offensiv nicht hui. er hat defensiv brav gespielt und offensiv sich auf seine 3-10m pass konzentriert. mit ihm sind wir auch meister geworden, haben EL gespielt etc.

nur jetzt reicht das nicht mehr, weil auch seinen nebenspieler allesamt mitläufer sind.

Richtig, aber mit offensiver Eintönigkeit und einem Alibipass nach dem anderen gewinnst du NOCH weniger.

falsch, denn das ergebniss ist das selbe. du gewinnst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

@ jantscher schmähgesänge: fand ich auch absolut widerlich und tief, aber der herr jantscher hats ja fast drauf angelegt, wenige minuten zuvor hat er schon den schwerverletzten gemimt, um dann sofort wieder aufzuspringen und loszusprinten.

karma und so...

da ist ja wurst.

sicher waren sie sehr unfein und gehörten sich nicht. wir sind aber am fussballplatz und nicht auf beim mädchenballet.

die gutmenschen die hier laut aufschreiben, brauchen ja nicht mitschreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.