SK Rapid - Red Bull Salzburg 0 - 1


Agrippa

Recommended Posts

hold your colour

ich würde sagen das ihr den titel nicht gestern verspielt habt, sondern eher durch fast rekordverdächtige 14 unentschieden ...

Das siehst du richtig!

Und ehrlich Leute, ich bin zufrieden mit dem aktuellen Platz. Mit unserem Kick nicht unbedingt, aber ich reg mich bei Gott nicht auf, dass wir nicht Meister werden. Das hat NULL mit den Schiris zu tun. Meister soll der werden der den besten und/oder effektivsten Fußball zeigt und das waren nun Mal nicht wir sondern Red Bull Salzburg.

Wichtig is, dass wir international spielen und dafür haben wir eine gute Ausgangslage.

das nichtvorhanden von kreativität und das spielerische versagen von gestern war einfach nur zum genieren.

die schörgenhofer jammerei unnötig.

Also ich find nicht dass wir so versagt haben. Man muss zwischen Spieler spielen schlecht und schlechte Spieler spielen differenzieren. Heikkinen und Drazan haben nur gering schlechter gespielt als zuletzt. Kulovits und Nuhiu sind keine Bundesligaspieler. Alar leider, wie so oft, wenig zu sehen. Hofmann bemüht aber müde.

Der Großteil unserer Spieler hat einfach nicht das qualitative Niveau von den Salzburgspieler, schon gar nicht wenn die in guter Form sind oder einen optimalen Spielverlauf zustande bringen.

Wenn a Ford Fiesta gegen a Formel 1 Auto hatzt und verliert, hat der Polo auch nicht versagt und es gibt nichts zum genieren.

Ich möchte auch erwähnen, dass uns Trimmel gestern gefehlt hat.. den hab ich vermisst auf der Seitenbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann da gar keinen böse sein.

salzburg hat einfach die viel reiferen kicker.

sehe ich auch so. und wenn salzburg nicht so oft geschwächelt hätte, wären wir schon ich weiß nicht wieviele punkte hinten. so hat uns salzburg im titelkampf drinnen gelassen, den wir dann aber doch verloren haben. im ersten jahr unter shöttel passt das durchaus für mich. im letzten sommer war so ein ergebnis nicht zu erwarten und darum bin ich durchaus zufrieden mit der saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

kann da gar keinen böse sein.

salzburg hat einfach die viel reiferen kicker.

und wo sind unsere kicker?

ausser steffen ist da kein spieler drinnen, der a bisserl a kicker ist.

und dann reden wir uns auf den schiri aus. gerade da erwarte ich mir aber, dass ich mich dann aufbäume. aber da kam ja nichts.

auch wenn die 3 saisonen reifer sind, wir da sich spielerisch nicht viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kann da gar keinen böse sein.

salzburg hat einfach die viel reiferen kicker.

böse nicht, aber hinterfragen muss man unsere spielanlage wiedermal.

dieses gegner kommen lassen, jahr nicht vorm letzten drittel attackieren nervt.

pressing und gegner zu fehlern zwingen ist bei uns nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Zu Maierhofer: als Grün-Weisser hat man ihn für solche Aktionen geliebt, jetzt wird er beschimpft und gehasst....

Auch für alle anderen die das immer wieder schreiben. Ich kann mich nicht erinnern - und ich denke ich spreche nicht nur für mich - dass ich Maierhofer wegen Tätlichkeiten und Hands im Strafraum geliebt habe. Das ist also einfach blödsinn.

DAS ist es, was vielen gestern sauer aufgestoßen ist. Auch mir. Aber ich hasse (sic!) ihn deswegen nicht und werde ihn auch nicht beschimpfen, im Gegenteil, ich habe eigentlich noch immer ziemlichen Respekt vor ihm.

Geliebt habe ich ihn bei Rapid für seinen Einsatz, Kampfgeist, seine Motivation und ja, auch für seine provokanten Jubel. Und dieses Recht gestehe ich eigentlich jedem Spieler zu, ganz egal in welchen Farben er aufläuft. Emotionen gehören zum Sport, wenn jemand 90+ Minuten beschimpft wird, hat er auch das Recht, provokant zu jubeln. Heißt aber nicht unbedingt, dass es schlau ist.

ich fand die "auf Wiedersehen" Rufe in Richtung Jantscher, als dieser verletzt auf der Trage lag, auch absolut letztklassig.

+1. Sowas ist einfach unnötig und dämlich. (Vor allem gabs ja nach dem Derby einen Aufschrei, weil die Violas selbes bei der Prokopic Verletzung gemacht haben. Schade, dass man sich wiedermal auf das selbe Niveau begeben hat.)

------

Was ich jedoch positiv finde, nachdem Match wurde die Mannschaft trotz der Niederlage gefeiert. Das tat wieder einmal gut. Außerdem wurden die Salzburger bei ihren Feierlichkeiten nicht ausgepfiffen (Nur kurz, als Maierhofer reinmaschiert ist). Auch wenn soetwas manch anderer User für nicht vorstellbar hält :winke:

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von wegen Kulo sei "kein Bundesligaspieler". Wär froh wenn sich in letzter Zeit alle so präsentiert hätten wie er!

:facepalm:

Abgesehen mal davon, dass er auch in HZ nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen. Zudem kommen noch Fehlpässe hoch 10 und eine Übersicht, dass einem die Sau graust.

Keine Ahnung wie das ausgehen soll, wenn sich alle so präsentieren. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

eines noch zum spiel bzw zur gesamtsituation:

wir waren wieder mal platt.

ich wage einmal zu behaupten, dass wir diese partie in den letztn jahren nicht verloren hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und wo sind unsere kicker?

ausser steffen ist da kein spieler drinnen, der a bisserl a kicker ist.

und dann reden wir uns auf den schiri aus. gerade da erwarte ich mir aber, dass ich mich dann aufbäume. aber da kam ja nichts.

auch wenn die 3 saisonen reifer sind, wir da sich spielerisch nicht viel ändern.

so ist es, zu 100%. mit dem meistertitel könnten wir viele europe league einnahmen einplanen, und die mannschaft verstärken. so wirds leider nix.

das gegen die niederlage kämpfen haben wir dann auch konditionell nicht möglich gehabt.

also, seit jahren. 2 mittelfeldspieler, die verstärkungen sind, müssen her. müssen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

böse nicht, aber hinterfragen muss man unsere spielanlage wiedermal.

dieses gegner kommen lassen, jahr nicht vorm letzten drittel attackieren nervt.

pressing und gegner zu fehlern zwingen ist bei uns nicht vorhanden.

Als vor allem zu Spielbeginn haben wir Pressing gespielt und RBS mindestens einmal zu einem Fehler gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Der "Lange" wurde gestern von Minute 1 an derbst beschimpft. Ähnlich wie Okotie vor nicht all zu langer Zeit.

So gut der Rest des Beitrages ist, so falsch ist diese behauptung.

Zumindest von der "Masse" (im BW) kam immer nur das "Wer braucht Maierhofer" (oder so ähnlich) und zwar auf der selben "Melodie" wie früher halt die "Anfeuerung" für Ihn - das würde ich jetzt nicht "derbst beschimpft" nennen sondern sogar eher "kreativ" !

Erst nachdem Tor bzw. dem (unnötig übertriebenen) Torjubel kam das dumme SEH !

[Ob er jetzt individuell von einzelnen "von Minute 1 an derbst beschimpft" wurde kann ich nicht sagen, glaube aber weder das er das gehört hätte, noch das es ihm wirklich um sein Seelenheil gebracht hat !]

Bis dahin fand ich die "auf Wiedersehen" Rufe in Richtung Jantscher noch als am wenigst angebracht (wobei zum Teil ja nicht klar war wie weit/schwer der nun wirklich verletzt ist, da ja schon davor einige Bullen umgefallen sind als würden sie nie wieder ihrem Brotberuf nachgehen können und sich kurz nach dem Schiri-Pfiff aber dann doch wieder dank eines Wunders vom Sport-Invaliden zum Kontersprinter gewandelt haben !)

Nach ansicht des einige Seiten vorher geposteten Videos (danke dafür) verstehe ich am wenigsten (abgesehen von der klaren Roten für SM und dem klaren Elfer) warum Drazan für sein sehr feines Tackling englischer Art (im vergleich zu seinen sonst üblichen Psycho-Fouls) überhaupt eine Karte bekommen hat ?

Wie man im Video sieht hat er 1A den Ball gespielt, hier kann man weder den Vorsatz noch die Durchführung eines Vergehens irgendeiner Art für die Entscheidung einer gelben Karte heranziehen (noch dazu wo das eigentlich seine beste Aktion im ganzen Spiel war, sonst ist vom ihm ja nix gekommen) ?!

Ansonsten leider wieder viel zu wenig, gerade bzgl. Torgefahr - so wird mal halt (verdient) nicht Meister !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.