Rapid-Stammtisch im Stag's Head, 28.03.2012


Dannyo

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Wie sollen die Herrschaften neue Spieler zu Rapid holen, wenn sie den ganzen Tag diverse Foren durchstöbern um falsche Aussagen richtig zu stellen.

Für neue Spieler sind Schöttel und Ebner zuständig. Du kannst davon ausgehen, dass keiner der beiden "Foren durchstöbert".... wird eher die Reaktion von Peter Klinglmüller sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Trainingsmöglichkeiten werden ja auch wirklich deutlich besser. Da kann man niemandem etwas vorwerfen.

Keine besondere Leistung jetzt im Prater zu trainieren. Die werden froh sein, dass das Gelände genutzt wird.

War ja auch bewusst überspitzt formuliert von mir.

25 Mille sind für dieses Projekt aber nicht sooo viel Kohle. Wenn wir 25.000+ haben wollen, müssten wir erstens Hütteldorf verlassen und zweitens bräuchten wir dann klar mehr Kohle. Ein Umbau dieses Volumens würde einem Neubau gleichkommen.

Da die Akademie nach Hütteldorf verlegt wird, schränkt das schon das Stadionprojekt sehr ein. Auf 25k hättest so problemlos ausbauen können, jetzt wirds eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen die Herrschaften neue Spieler zu Rapid holen, wenn sie den ganzen Tag diverse Foren durchstöbern um falsche Aussagen richtig zu stellen.

Das ist so als würdest du meinen, dass ein Schöttel für das auf der HP Geschriebene Verantwortlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Da die Akademie nach Hütteldorf verlegt wird, schränkt das schon das Stadionprojekt sehr ein. Auf 25k hättest so problemlos ausbauen können, jetzt wirds eng.

Das glaub ich ned. Stichwort Parplätze, Anrainer, Verkehr, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Für neue Spieler sind Schöttel und Ebner zuständig. Du kannst davon ausgehen, dass keiner der beiden "Foren durchstöbert".... wird eher die Reaktion von Peter Klinglmüller sein.

War nicht ganz ernst ;)

Warum sie allerdings hier mitlesen und gleich jedesmal eine Meldung aussenden versteh ich nicht, oder "müssen" wir uns Dank Klingelmüller dran gewöhnen (im positiven Sinn =) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel man den Umbau sieht.

Ich denke, dass ca. 4.000 neue Plätze in Ordnung sind. Das Wichtigste sind aber die Skyboxen und Business-Seats - und die wird's auf jeden Fall geben.

Egal ob 21.500, 23.700 oder 26.000: Für Gruppenphasen würden wir sowieso wieder ins Happel gehen. Somit sehe ich das mit der Plätzefeilscherei nicht so eng.

So wird es sein, den meisten scheint das nicht bewusst zu sein, vielen wirds auch wieder nicht schmecken, vor allem die Geschichte mit dem Happel.

An diesem Standort gibt es kaum mehr möglichkeiten, eine andere Alternative hiesse zum einen anderer Standort, und erheblich mehr Kohle wäre von nöten, zudem z.b. eine Kapazität von sagen wir mal 30k auch längerfristig keine annähernde regelmässig Vollauslastung erreichen würde.

Mann kann in einem Meisterschafts Showdown vielleicht mal ein einzelnes Spiel mit 30k füllen, das eine oder andere Derby, aber der Grossteil an Matches wärens keine 20k.

Für eine Gruppenphase, und sei es "nur" Euroleague, wäre 30k wiederum häufig zu klein, man wird also schon aus Wirtschaftlichen Gründen ins Happel wechseln.

In Summe, gut realisiert und genutzt, könnte die Sache schon einige Möglichkeiten eröffnen, viel wurde bemängelt, gerade im VIP/Business Bereich.

Hier kann man viel lukrieren, Türen öffnen welche bislang verschlossen gewesen sind Aufgrund der bescheidenen möglichkeiten.

Die Preisfrage wird halt lauten, können unsere Herren daraus was machen, beginnt bei der Planung, Umsetzung und am Ende steht das Ausschöpfen der geschaffenen Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nicht ganz ernst ;)

Warum sie allerdings hier mitlesen und gleich jedesmal eine Meldung aussenden versteh ich nicht, oder "müssen" wir uns Dank Klingelmüller dran gewöhnen (im positiven Sinn =) )

Momentan ist die allgemeine Stimmung dem Verein gegenüber ja nicht gerade positiv, da versteh ich schon wenn man gewisse Sachen richtigstellen will, die den Verein schlechter dastehen lassen. Zeigt aber auch, wie bedeutend das Asb mittlerweile geworden ist.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

War nicht ganz ernst ;)

Warum sie allerdings hier mitlesen und gleich jedesmal eine Meldung aussenden versteh ich nicht, oder "müssen" wir uns Dank Klingelmüller dran gewöhnen (im positiven Sinn =) )

die unfähigkeit diverser beteiligter hat er schon mal nicht dementiert. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, aber 21.500 sind selbst bei dem Investitionsvolumen ein Witz. Völlig sinnlose Geldverpulverei...

Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum die Nachrichten zum Stadionumbau in einer dem Thema gegenüber sehr kristisch eingestellten und eigentlich gut informierten Community so überschwänglich und vorbehaltlos aufgenommen wurden. Selbst mit Skyboxen ist ein Stadion mit gerade einmal 22.000 Plätzen bei einem Verein mit dem Potential Rapids reine Augenauswischerei. Denn diese Boxen musst du erst einmal an den Mann bringen. Und das ist bei einer gerade mal etwas besseren Kulisse als der jetzigen sicher auch kein leichtes Unterfangen.

Aber Hauptsache Hütteldorf, weil das hörn "die Fans" ja so gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum die Nachrichten zum Stadionumbau in einer dem Thema gegenüber sehr kristisch eingestellten und eigentlich gut informierten Community so überschwänglich und vorbehaltlos aufgenommen wurden. Selbst mit Skyboxen ist ein Stadion mit gerade einmal 22.000 Plätzen bei einem Verein mit dem Potential Rapids reine Augenauswischerei. Denn diese Boxen musst du erst einmal an den Mann bringen. Und das ist bei einer gerade mal etwas besseren Kulisse als der jetzigen sicher auch kein leichtes Unterfangen.

Aber Hauptsache Hütteldorf, weil das hörn "die Fans" ja so gern.

Da sind die Meinungen im Verein geteilt. Der eine meint, dass das kein Problem ist, der andere glaubt, dass es schwierig wird bzw. der Preis für die Skyboxen (voraussichtlich jeweils für acht Personen) noch fallen wird.

Es wird übrigens auch möglich sein, sich eine "leere" Skybox zu kaufen (verpflichtend auf mehrere Jahre) - und die darf man sich dann komplett selbst einrichten, möblieren etc. - was ich sehr kultig finde.

Angeblich würden sich auch "normale" Fans Skyboxen nehmen. Soll schon Anfragen diesbezüglich gegeben haben.

All das nur mal nebenbei.

Was ich eigentlich sagen möchte: Ich bin mir hundert - tausend - millionenprozentig sicher, dass wir in Wien z.B. 30 Skyboxen (= 240 Personen insgesamt) zu Preisen in der Größenordnung von 50.000€ pro Saison (= ca. 6.000€ p.P.) füllen können. Das KANN und DARF in einer Stadt wie Wien, ganz egal wie beschissen der Fußball ist, einfach kein Problem sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Meinungen im Verein geteilt. Der eine meint, dass das kein Problem ist, der andere glaubt, dass es schwierig wird bzw. der Preis für die Skyboxen (voraussichtlich jeweils für acht Personen) noch fallen wird.

Es wird übrigens auch möglich sein, sich eine "leere" Skybox zu kaufen (verpflichtend auf mehrere Jahre) - und die darf man sich dann komplett selbst einrichten, möblieren etc. - was ich sehr kultig finde.

Angeblich würden sich auch "normale" Fans Skyboxen nehmen. Soll schon Anfragen diesbezüglich gegeben haben.

All das nur mal nebenbei.

Was ich eigentlich sagen möchte: Ich bin mir hundert - tausend - millionenprozentig sicher, dass wir in Wien z.B. 30 Skyboxen (= 240 Personen insgesamt) zu Preisen in der Größenordnung von 50.000€ pro Saison (= ca. 6.000€ p.P.) füllen können. Das KANN und DARF in einer Stadt wie Wien, ganz egal wie beschissen der Fußball ist, einfach kein Problem sein!!

um das geld nehm ich eine

Edit meint: aber nur wenn der Thomas dann nimmer spielt... Ok

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Da sind die Meinungen im Verein geteilt. Der eine meint, dass das kein Problem ist, der andere glaubt, dass es schwierig wird bzw. der Preis für die Skyboxen (voraussichtlich jeweils für acht Personen) noch fallen wird.

Es wird übrigens auch möglich sein, sich eine "leere" Skybox zu kaufen (verpflichtend auf mehrere Jahre) - und die darf man sich dann komplett selbst einrichten, möblieren etc. - was ich sehr kultig finde.

Angeblich würden sich auch "normale" Fans Skyboxen nehmen. Soll schon Anfragen diesbezüglich gegeben haben.

All das nur mal nebenbei.

Was ich eigentlich sagen möchte: Ich bin mir hundert - tausend - millionenprozentig sicher, dass wir in Wien z.B. 30 Skyboxen (= 240 Personen insgesamt) zu Preisen in der Größenordnung von 50.000€ pro Saison (= ca. 6.000€ p.P.) füllen können. Das KANN und DARF in einer Stadt wie Wien, ganz egal wie beschissen der Fußball ist, einfach kein Problem sein!!

30 boxen? sind das nicht ein bisschen viel von dir geschätzt oder hast du irgendeine zahl jetzt genannt?

aber du könntest doch eine nehmen, und woche für woche den poster of all two weeks dort einladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lieber ein 20000 vernünftig umgebautes Stadion, als ein ca.25000 fassendes irgendwas..............

Genau so ist es.

Hauptsache Hütteldorf, Hauptsache Hanappi und Hauptsache saniert bzw. modernisiert.

Wenn sie dann auf gute 20k ausbauen, pfeift das schon. - Absolut ausreichend, Stichwort "Schmuckkästchen".

Wenigstens ist die Zukunft von Rapid für die nächsten ca. 20 - 25 Jahre am Standort Hütteldorf gesichert. :love:

In der EL habe ich kein Problem, neben 50.000 anderen im Happel-Stadion zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Was man natürlich angesichts der aktuellen Lage auch sagen muss: Wir haben Projekt Auhof verabsäumt - im Nachhinein ein großer Fehler, denn dort hätten's uns Narrenfreiheit gegeben und uns "nebenbei" U-Bahn, Straßen und Parkplätze ausgebaut.

richtig - und auch wenn die U-bahn nicht gekommen wäre, würde es auch ned so tragisch sein. hab das in Mainz gesehen, das neue Stadion liegt im Niemandsland, dorthin verkehren vor dem Spiel und nach dem Spiel unzählige Shuttlebusse zum Hauptbahnhof .- fahrzeit in etwa 10 Minuten.

:support: auf, auf Auhof! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.