Rapid-Stammtisch im Stag's Head, 28.03.2012


Dannyo

Recommended Posts

oida Trottel

der war kein visionär, sondern so wie sein kollege gates einfach ein genialer dieb. :lol:

na guad, dann hoit doch erm: :x

frank-stronach-1.jpg

OT: visonen hat jobs sehr wohl gehabt, die aber andere realisiert haben, beim zweiten teil des satzes stimm ich dir zu! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Kann ich dir sagen, ist einfach erklärt. Die Verantwortlichen auf diesem Gebiet sind nicht gut genug für einen Verein wie Rapid. Punkt.

:schluchz:

Gerade eine Pressemeldung von Peter Klinglmüller bekommen. Ich stell's gleich 1:1 rein:

Ich darf Euch hiermit den Hinweis geben, dass Rapid weiterhin zum Ziel hat, in der Saison 2014/2015 wieder den Spielbetrieb vom Happel- ins Hanappi-Stadion zurückzuführen. Nur um Missverständnisse gegenüber Euren Lesern zu vermeiden, ein möglicher Projektabschluss Mitte 2015 bedeutet nicht, dass der Spielbetrieb nicht schon früher wieder in Hütteldorf über die Bühne geht.

Zur Info!

"zurückzuführen" is halt auch relativ zu sehen

Ich lese gerade nach! :D

Wenn die Übernahme durchgeht (was mMn sehr wahrscheinlich ist), übernimmt 3 den Sponsorvertrag! Ich sehe dabei die Chance, dass man bei 3 draufkommt, dass wir a) der geilste Klub der Welt sind und b), dass sich dieses Sponsoring auszahlt!

Soweit ich weiß, hat sich das Sponsoring von 3 bisher nicht so ausgezahlt, wie man es gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@Gibson: Wer hat Dir denn das erzählt? Ein Verkäufer im Media Markt? Samsung ist schon länger Marktführer bei TV Geräten...........

Der Grund warum internationale Konzerne, die in Österreich eine Niederlassung haben, nicht oder nur sehr gering in den österreichischen Fussball/Mannschaftssport investieren ist ein ganz anderer.

3 wird Orange übernehmen da besteht kein Zweifel und dass Telefonanbieter defizitär arbeiten liegt sicherlich nicht an den Handys/Preisen die angeboten werden (ja auch die supertollen Iphones,Galaxies sind bei einem 2 Jahres Vertrag kein Minusgeschäft ;) ) und ist definitiv kein Grund Sponsoring im allgemeinen zu reduzieren oder gar einzustellen denn das ist ein wesentlicher Bestandteil der Vermarktung und des Marketingkonzeptes. Der Tod dieser Unternehmen sind stagnierende oder rückläufige Kundenzahlen..............willkommen in einem der größten Schneeballsysteme der Neuzeit.

Einen Sponsor für Österreich zu finden ist nicht so einfach wie sich das die Meisten hier vorstellen obwohl ich auch zugeben muß, dass unsere "Manager" das vorhandene Potenzial bei weitem nicht ausschöpfen..

"Du kannst einer Kuh einen Anzug anziehen aber es bleibt immer noch eine Kuh!" ........das fällt mir zu unseren "Managern" ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So, dann gleich noch eine offizielle Richtigstellung:

Bei den erwähnten 1,5 Millionen, die aktuell in der Budgetplanung für 2012/13 fehlen, geht es NICHT um das Geld von der OMV.

Ja, die OMV wird in Zukunft weniger bezahlen, aber natürlich wurde der Deal nicht um 1,5 Mille gedrückt.

Werner Kuhn hat sich da am Mittwoch mit ein paar Aussagen klassisch "verhaspelt" bzw. ist vielleicht auch zu schnell von einem Thema zum anderen gesprungen.

Die 1,5 Millionen sind das Geld, das extern aufgestellt werden muss (Spielertransfers, EC-Gruppenphase...), um genug Kohle fürs nächstjährige Budget zu haben. Und die 1,5 fehlen halt momentan, weil eben keine Spielertransfers, kein Europacup. Diese 1,5 aufzustellen gestaltet sich momentan schwer - aber mit der OMV hat das nichts zu tun.

Danke für die Klarstellung @ Peter K.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also, das schaut aber ehr gut aus.

wobei, sehr viele öffentliche aufträge sind immer verdächtig.

http://www.fcp.at/de/frameset/frameset-projekte.jsp

Klar, schauen die Referenzprojekte (Hochbau) gut aus - wurden ja auch von Architekten geplant (und nicht FCP--> von denen stammt als Ingenieursbüro im Normalfall die Statik) :augenbrauen:

Rudi, du musst deine Erwartungshaltung ganz eindeutig zurückschrauben. Wir reden hier nicht über eine neue Arena, sondern eine Generalsanierung und ein bissl was. 21.500 Zuschauer werden's und das ist auch in Ordnung. Alles höhere wäre ohnehin nicht machbar gewesen (mit den Mitteln).

Und na klar dauert das drei Jahre. 1 1/2 Planungsphase, 1 1/2 Happel, dann Rücksiedlung.

Puh, 21.500 Zuschauer finde ich ehrlich gesagt aber schon sehr enttäuschend wenig!

Naja, langsam kommt ein bißchen Licht in die Sache. Habe mir ursprünglich doch viel mehr erwartet als eine Generalsanierung und ein bissl was (auch immer).

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Puh, 21.500 Zuschauer finde ich ehrlich gesagt aber schon sehr enttäuschend wenig!

Was hast du denn geglaubt? Dass wir mit 25 Mille ein desolates Stadion abreißen und eine 30er-Hightech-Arena hinbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Was hast du denn geglaubt? Dass wir mit 25 Mille ein desolates Stadion abreißen und eine 30er-Hightech-Arena hinbauen?

ja aber bei aussagen wie: "Diese Lösungen sind Meilensteine für die Zukunft von Rapid. Das Hanappi-Stadion bleibt erhalten und der Nachwuchs kann professionell trainieren." stellen sich viele halt wirklich ein meilenstein im sinne einer modernen arena vor. im prinzip werden doch die zusätzlichen plätze mit der umwandlung von stitz- auf stehplätze gewonnen.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Puh, 21.500 Zuschauer finde ich ehrlich gesagt aber schon sehr enttäuschend wenig!

Das wäre auch kein wirklicher Ausbau, sondern auf die Zahl wirst in etwa kommen wennst auf der West und Ost die Sesseln rausreißt.

Da auf dem jetzigen Dorf Gelände ein weiterer Trainingsplatz hinkommt, nehm ich mal an, dass ein anderer Trainingsplatz verbaut wird. West + Nord hast so auch die meisten Baumöglichkeiten, irgendeine von den beiden Tribünen wird vermutlich ein komplett neues Aussehen bekommen. Viel mehr wird sich eh nicht mit dem verfügbaren Geld ausgehen, die Sanierung wird einfach keinen großen Ausbau möglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was hast du denn geglaubt? Dass wir mit 25 Mille ein desolates Stadion abreißen und eine 30er-Hightech-Arena hinbauen?

Von Stadion abreißen und völlig neu bauen war seit der Veröffentlichung der Info vor einem halben Jahr sowieso nie die Rede.

So steigern wir die Zuschauerkapazitäten um geschätzte 15%-20%, was ich nicht befriedigend finde, da wir ja auch wissen, dass das nächste Jahrzehnt wohl nix Neues kommen wird.

Dafür sind 25 Millionen halt schon sehr viel Geld - im Prinzip ist das Ganze eine Notaktion um den Spielbetrieb im Hanappi aufrechterhalten zu können und nicht eine Vision für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ja aber bei aussagen wie: "Diese Lösungen sind Meilensteine für die Zukunft von Rapid. Das Hanappi-Stadion bleibt erhalten und der Nachwuchs kann professionell trainieren." stellen sich viele halt wirklich ein meilenstein im sinne einer modernen arena vor. im prinzip werden doch die zusätzlichen plätze mit der umwandlung von stitz- auf stehplätze gewonnen.

Die Trainingsmöglichkeiten werden ja auch wirklich deutlich besser. Da kann man niemandem etwas vorwerfen.

Von Stadion abreißen und völlig neu bauen war seit der Veröffentlichung der Info vor einem halben Jahr sowieso nie die Rede.

So steigern wir die Zuschauerkapazitäten um geschätzte 15%-20%, was ich nicht befriedigend finde, da wir ja auch wissen, dass das nächste Jahrzehnt wohl nix Neues kommen wird.

Dafür sind 25 Millionen halt schon sehr viel Geld - im Prinzip ist das Ganze eine Notaktion um den Spielbetrieb im Hanappi aufrechterhalten zu können und nicht eine Vision für die Zukunft.

War ja auch bewusst überspitzt formuliert von mir.

25 Mille sind für dieses Projekt aber nicht sooo viel Kohle. Wenn wir 25.000+ haben wollen, müssten wir erstens Hütteldorf verlassen und zweitens bräuchten wir dann klar mehr Kohle. Ein Umbau dieses Volumens würde einem Neubau gleichkommen.

Nein, aber 21.500 sind selbst bei dem Investitionsvolumen ein Witz. Völlig sinnlose Geldverpulverei...

Jein. Kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel man den Umbau sieht.

Ich denke, dass ca. 4.000 neue Plätze in Ordnung sind. Das Wichtigste sind aber die Skyboxen und Business-Seats - und die wird's auf jeden Fall geben.

Egal ob 21.500, 23.700 oder 26.000: Für Gruppenphasen würden wir sowieso wieder ins Happel gehen. Somit sehe ich das mit der Plätzefeilscherei nicht so eng.

ABER: Worüber sich alle ins Klare kommen müssen - vor allem die Herren bei Rapid: Dieses Unterfangen ist ein Megaprojekt, mit dem bei Rapid noch niemand Erfahrung hat. Wenn das schief geht, ist dies eine akute Gefahr für die Zukunft des Vereins!!! Und genau deshalb sollte jeder seine Ansprüche und Wunschträume ein wenig zurückstecken. Ich habe mich damit abgefunden, dass in Hütteldorf nicht mehr möglich sein wird als das. Sie sollen's qualitativ gut machen, kaufmännisch clever (Stichworte Skyboxen, Gastro, Peripherie), dann sind mir 1.500 Plätze mehr oder weniger wurscht.

Was man natürlich angesichts der aktuellen Lage auch sagen muss: Wir haben Projekt Auhof verabsäumt - im Nachhinein ein großer Fehler, denn dort hätten's uns Narrenfreiheit gegeben und uns "nebenbei" U-Bahn, Straßen und Parkplätze ausgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.