Rapid-Stammtisch im Stag's Head, 28.03.2012


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate

Was man natürlich angesichts der aktuellen Lage auch sagen muss: Wir haben Projekt Auhof verabsäumt - im Nachhinein ein großer Fehler, denn dort hätten's uns Narrenfreiheit gegeben und uns "nebenbei" U-Bahn, Straßen und Parkplätze ausgebaut.

richtig - und auch wenn die U-bahn nicht gekommen wäre, würde es auch ned so tragisch sein. hab das in Mainz gesehen, das neue Stadion liegt im Niemandsland, dorthin verkehren vor dem Spiel und nach dem Spiel unzählige Shuttlebusse zum Hauptbahnhof .- fahrzeit in etwa 10 Minuten.

:support: auf, auf Auhof! :=

Aber um das Geld, welches wir jetzt zur Verfügung haben, kannst du selbst in Auhof keine 30k-High-Tech-Arena hinstellen.

Und mit mehr Geld wäre auch in Hütteldorf mehr möglich...

Aber mal schauen, wenn man das Beste draus macht dann pfeift das schon.

Rapid gehört nunmal nach Hütteldorf. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wenn man sichs mal mit ein bisschen abstand bedenkt ist es in wahrheit eh ein luxus, dass man immer dann, wenn mans braucht, in ein 48.000er Stadion gehen kann und sonst das jahr über nur die kleine bude erhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn man sichs mal mit ein bisschen abstand bedenkt ist es in wahrheit eh ein luxus, dass man immer dann, wenn mans braucht, in ein 48.000er Stadion gehen kann und sonst das jahr über nur die kleine bude erhalten muss.

Auf jeden Fall.

Fluch und Segen, da uns ja manche NUR in Hütteldorf sehen wollen. (Bei den Derbys gehts mir auch so.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Das Happel wäre ja auch Top wenn diese unsägliche Laufbahn nicht soviel Atmosphâre schlucken würde.

Rapid kommt von der Schmelz und hatte seine größten Zeiten auf der Pfarrwiese :x

Eben, deswegen wäre ich einer Übersiedlung (wenns nicht grad Favoriten wäre) auch positiv ggü. Gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rapid kommt von der Schmelz und hatte seine größten Zeiten auf der Pfarrwiese :x

Lüge. :hammer:

Nein Spaß, ist schon klar und Rapid bleibt immer Rapid, egal wo das Stadion steht, solange es sich im Rahmen hält.

Auch ich wäre einem Umzug nicht ablehnend gegenübergestanden.

Trainiert wird ja jetzt auch im Prater.

Aber trotzdem will ich Hütteldorf nicht missen und demnach bin ich auch froh, dass man in Hütteldorf bleibt.

Das Happel wäre ja auch Top wenn diese unsägliche Laufbahn nicht soviel Atmosphâre schlucken würde.

In jedem Fußballstadion in welchem eine Laufbahn ist nervt diese gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich muss sagen, dass ich angesichts der neu aufkeimenden Informationen über das "Hanappi-Neu" schon sehr enttäuscht wäre. Nicht das ich mir allzu viel erwartet hätte, aber um 25 Millionen Euro sollte dann doch was zu machen sein. Nachdem wir dieses Stadion dann ohnehin für die nächsten 25 Jahre so stehen haben, ist es in erster Linie wichtig, nachhaltig zu denken. Und ein Angebot für 21.500 Zuschauer ist schon sehr, sehr bescheiden.

Selbst wenn das große Geld in Skyboxen und Businessseats liegt, wird es doch in einer Millionenstadt wie Wien möglich sein, ein ordentliches Stadion zu haben. Österreich hat die EURO 2008 völlig verschlafen in Sachen Infrastruktur und ich hoffe, Rapid begeht nicht den selben Fehler. Sonst haben wir in fünf Jahren wieder dieselbe Diskussion hier.....

Bezgüglich Budgetloch: Das ist eh schon allseits bekannt und nix Neues. Trotzdem sollten sich die handelnden Personen hinterfragen, bei so einem Potential wie Rapid es hat, nicht in der Lage zu sein, von Beginn weg ausgeglichen zu wirtschaften.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

omg wenn man hier durchliest .. 20.000 reichen doch auch", "schmuckkästchen???", "hauptsache Hütteldorf" würg :aaarrrggghhh:

Was bitte?

In der Liga sind wir vielleicht in 1-2 Heimspielen pro Saison ausverkauft, da können wir vielleicht an die 25.000 - 30.000 Zuschauer ins Stadion bringen.

Was bringt eine 30000er-Arena, wenn sie dann für 1-2 Spiele pro Saiso ausverkauft ist?

Für die EL? - Da haben wir ohnehin das Happel, indem dann 50k die Gelegenheit haben Rapid zu sehen. Also bitte.

Keine Ahnung was an einem Hausnummer 22.000 Zuschauer fassendem Schmuckkästchen in Hütteldorf so falsch wäre?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man sitze rausreisst und neue farbe draufschmeisst wirds kein schmuckkästchen!

und das in besseren saisonen das komplette letzte drittel ausverkauft war, wirst du ja noch wissen! das dies ohne diese euphorie die zugegeben komplett verspielt ist und laaaaaaaaange nicht mehr kommt nicht funktionieren wird ist eh klar! ohne glory hunter halt kein geiles stadion.... (bitte erspart mir ein lieber 2.000 fanatiker als nur glory hunter) aber rapid hätte sicher das potenzial gehabt 25.000 fast durchgehend voll zu bekommen! wir leben hier in einer Millionenstadt und Rapid WAR :schluchz: sehr sexy und hype.

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich muss sagen, dass ich angesichts der neu aufkeimenden Informationen über das "Hanappi-Neu" schon sehr enttäuscht wäre. Nicht das ich mir allzu viel erwartet hätte, aber um 25 Millionen Euro sollte dann doch was zu machen sein. Nachdem wir dieses Stadion dann ohnehin für die nächsten 25 Jahre so stehen haben, ist es in erster Linie wichtig, nachhaltig zu denken. Und ein Angebot für 21.500 Zuschauer ist schon sehr, sehr bescheiden.

Wem interessiert das obs in Hütteldorf oder am Handelskai spielen??? lol 3 tausend zuschauer mehr auf 25 jahre!? Führung Ole

Nur weil der Pachtvertrag auf 25 Jahre läuft, heißt das doch nicht, dass in dem jetzt dann sanierten Stadion die nächsten 25 Jahre nix passiert.

Natürlich nicht mehr in dem Ausmaß wie jetzt, keine Frage, aber in 10 - 15 Jahren werden sicher wieder die nächsten Sanierungsarbeiten oder sonstige Arbeiten im und ums Stadion fällig werden, das wird sich nicht vermeiden lassen.

wenn man sitze rausreisst und neue farbe draufschmeisst wirds kein schmuckkästchen!

und das in besseren saisonen das komplette letzte drittel ausverkauft war, wirst du ja noch wissen! das dies ohne diese euphorie die zugegeben komplett verspielt ist und laaaaaaaaange nicht mehr kommt nicht funktionieren wird ist eh klar! ohne glory hunter halt kein geiles stadion.... (bitte erspart mir ein lieber 2.000 fanatiker als nur glory hunter) aber rapid hätte sicher das potenzial gehabt 25.000 fast durchgehend voll zu bekommen! wir leben hier in einer Millionenstadt und Rapid WAR :schluchz: sehr sexy und hype.

Schon, das ist aber nicht unser tägliches Brot.

Das sind momentan so 14.000 - 16.000 und diesen Schnitt können wir sich um ein paar Tausend heben, aber nicht um 10.000 - Das ist aber sicherlich nur meine Meinung, gibt sich Personen, die etwas anderes behaupten.

Und es wird schon mehr passieren als nur Stehplätze und neue Farbe.

Vielleicht könnten wir zuerst einmal abwarten und uns das neue Stadion ansehen, bzw. vielleicht einmal die Pläne abwarten, bevor wir das Projekt zum Scheitern verurteilen. :glubsch:

Wäre nice.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn aber bei den Infos die durchsickern wenn mans nüchtern betrachet immer mehr tiefgestapelt wird und es "immer schlimmer" wird bereitet mir grad übelkeit wird sicher noch schlimmer als wir es jetzt annehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

kannst du meine frage bezgl. skyboxen bitte beantworten?

Du meinst ob 30 Skyboxen kommen?

Ich gehe davon aus, dass zwischen 20 und 35 Skyboxen kommen werden. Die Gründe hierfür liegen in der Stadionplanung. Bei neuen Stadien gibt es jeweils Prozentsätze, wieviele der Plätze Skyboxen, Logen und Stehplätze sein *sollten*. Da gibt's einen fixen Schlüssel, den ich aber jetzt nicht 100%ig sicher im Kopf hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.