Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Postaholic

und das war weil man mit hofmann einem jungen spieler das vertrauen geschenkt hat? oder wegen eines völlig dämlichen trainers?

Die Situation ist absolut vergleichbar. Wenige erfahrene Spieler, dazu einen Haufen Halb-Amateure. Nur weil damals ein goldenes Nugget herausgekommen ist, hat das noch lange nix mit Philosophie oder Visionen zu tun. Wir waren damals finanziell total am Sand und konnten gar nicht anders reagieren. Jetzt könne man (wenn der Verein nicht schon wieder seit Jahren lügt wie gedruckt) ein vernünftiges Korsett mit erfahrenen Spielern, gespickt mit jungen Talenten aufbauen. Aber das tut man nicht. Wenn man sich den Kader ansieht, werden wohl mit Hofmann und Katzer (!) zwei Spieler in der Standard-Formation Ü30 sein. Wir hatten schon in den letzten Jahren Probleme, weil es in der Mannschaft kaum Führungspersönlichkeiten gab (von der mangelnden Kreativität red ich ja gar nicht mehr). Und jetzt gibt man Spieler um Spieler ab und füllt den Kader mit Amateuren auf. Das erinnert an Notverkäufe von Vereinen, kurz bevor sie ex gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

von den aufgezählten spieler sind warhschinlich nur heikkinen und hofmann fürhungsspieler.

in deinen augen ist dieser jugendwahn von einem großen rapidspieler aber leider von einem mittelmäßigen trainer schöttel notwendig. ich sehe aber keinen grund, warum man nicht das team punktuell mit qualität verstärken könne und um dieses gerippe junge einbauen können.

und zwar jugendspieler die sich aufdrängen.

es war doch schon immer so, die besten jugendspieler haben sich auch dann durchgesetzt.

jetzt ist es wie beim goldschürfen. man haut viel ins sieb und hofft, dass ein nugget übrig bleibt.

warum heuer wieder kein qualitativ guter mf spieler gekommen ist, laste ich ps zu und ist absolut eine frechheit.

na wenn die anderen genannten keine führungsspieler sind (qualitätsspieler an denen sich junge aufbauen können - wer wenn nicht katzer ist soetwas), dann kann ich mir schon vorstellen, welche qualität du dir erwarten würdest, damit man das gerippe an jungen einbauen kann. du erwartest dir dann zusätzliche qualität am level von hofmann und heikkinen. ich muss dich leider enttäuschen, solche spieler werden wir nur in ausnahmefällen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Kaderqualität lediglich von dieser Transferperiode zu bewerten ist mir zu wenig, klar kann man nur sehr schwer auf einen schlag grundlegendes ändern, aber für mich wird das von Transferzeit zu Transferzeit immer ein Stück schlechter...

Mittlerweile sind wir mmn. hald für Rapidverhältnise relativ weit unten angelangt, indikator dafür sind für mich die Abgänge...

Haben sich noch vor 3-4 Jahren Klubs wie SSC Neapel (Garic Hoffer), Wolvers, Rangers, Eintracht, oder aber auch besitkas um unsere Spieler erfolgreich bemüht so ist es heute eigentlich undenkbar nur einen Spieler in den Reihen zu haben welcher zu ähnlichen konditionen zu Vereinen mit vergleichbarem prestige und ambitionen zu wechseln...

Ich hoffe auf eine baldige trendwende (spieleverpflichtungen welche die kaderqualität stückweise aber doch entscheidend heben) welche erhoffen lässt dass wir voller überzeugung davon sprechen können Meisterschaftsfavorit zu sein und uns berechtigt von Euroleague highlights als HSV träumen lässt...

Schau dir doch bitte auch mal an, woher wir genau diese Spieler bekommen haben.

Die sind Großteils aus dem eigenen Nachwuchs gekommen (Garics, Kavlak, Korkmaz, Kayhan, Pehlivan), als Talente von kleineren österr. Clubs (Hoffer) oder als völlig No-Names aus dem Ausland (Jelavic, Maierhofer).

Also sind Verpflichtungen wie jene von Alar, Burgstaller, Boyd oder Beförderungen von Wydra, Grozurek, Schaub, etc. ja genau der richtige Anfang, derartige "Erfolgsgeschichten" zu wiederholen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Situation ist absolut vergleichbar. Wenige erfahrene Spieler, dazu einen Haufen Halb-Amateure. Nur weil damals ein goldenes Nugget herausgekommen ist, hat das noch lange nix mit Philosophie oder Visionen zu tun. Wir waren damals finanziell total am Sand und konnten gar nicht anders reagieren. Jetzt könne man (wenn der Verein nicht schon wieder seit Jahren lügt wie gedruckt) ein vernünftiges Korsett mit erfahrenen Spielern, gespickt mit jungen Talenten aufbauen. Aber das tut man nicht. Wenn man sich den Kader ansieht, werden wohl mit Hofmann und Katzer (!) zwei Spieler in der Standard-Formation Ü30 sein. Wir hatten schon in den letzten Jahren Probleme, weil es in der Mannschaft kaum Führungspersönlichkeiten gab (von der mangelnden Kreativität red ich ja gar nicht mehr). Und jetzt gibt man Spieler um Spieler ab und füllt den Kader mit Amateuren auf. Das erinnert an Notverkäufe von Vereinen, kurz bevor sie ex gehen.

hier: http://www.rapidarchiv.at/saisonen/2002.html findest den kader, den mathäus hatte. schau dir diesen an und versuch selber deinen blödsinn zu erkennen, denn du von dir gibst.

dazu kommt, dass man mit mathäus eine ausgewiesene flasche als trainer hatte (aber das hat ja keinen einfluss oder wie).

es wäre sehr fein, wenn sich einige leute die mühe machen würde, deine kommentare im frühjahr zu den spielern die uns verlassen haben, herauszusuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist absolut vergleichbar. Wenige erfahrene Spieler, dazu einen Haufen Halb-Amateure. Nur weil damals ein goldenes Nugget herausgekommen ist, hat das noch lange nix mit Philosophie oder Visionen zu tun. Wir waren damals finanziell total am Sand und konnten gar nicht anders reagieren. Jetzt könne man (wenn der Verein nicht schon wieder seit Jahren lügt wie gedruckt) ein vernünftiges Korsett mit erfahrenen Spielern, gespickt mit jungen Talenten aufbauen. Aber das tut man nicht. Wenn man sich den Kader ansieht, werden wohl mit Hofmann und Katzer (!) zwei Spieler in der Standard-Formation Ü30 sein. Wir hatten schon in den letzten Jahren Probleme, weil es in der Mannschaft kaum Führungspersönlichkeiten gab (von der mangelnden Kreativität red ich ja gar nicht mehr). Und jetzt gibt man Spieler um Spieler ab und füllt den Kader mit Amateuren auf. Das erinnert an Notverkäufe von Vereinen, kurz bevor sie ex gehen.

Sorry aber mmn ist die Qualität im Kader mit der damaligen Situation nicht im geringsten vergleichbar. Und in erster Linie geht es um die Qualität im Kader. Möglicherweise fehlt uns in entscheidenden Momenten dann die Routine, aber wenn wir das durch vorhandene Qualität wettmachen hab ich damit auch kein Problem. Ganz ehrlich, versteh die Schwarzmalerei absolut nicht. Letzte Woche war noch alles gut, plötzlich scheinen 2 Ersatzspieler (vor allem unerfahrene, junge Spieler) den Verein zu verlassen und das große Chaos bricht aus (und nicht persönlich nehmen, ist auf die allgemeine Stimmung bezogen). Holen wir einen routinierten Stürmer heißt es, "der stellt den Jungen nur den Platz zu", holt man junge Spieler heißt es "zu jung, keine Erfahrung...". Weiß nicht, aber irgendwas kanns doch da nicht sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sorry aber mmn ist die Qualität im Kader mit der damaligen Situation nicht im geringsten vergleichbar. Und in erster Linie geht es um die Qualität im Kader. Möglicherweise fehlt uns in entscheidenden Momenten dann die Routine, aber wenn wir das durch vorhandene Qualität wettmachen hab ich damit auch kein Problem. Ganz ehrlich, versteh die Schwarzmalerei absolut nicht. Letzte Woche war noch alles gut, plötzlich scheinen 2 Ersatzspieler (vor allem unerfahrene, junge Spieler) den Verein zu verlassen und das große Chaos bricht aus (und nicht persönlich nehmen, ist auf die allgemeine Stimmung bezogen). Holen wir einen routinierten Stürmer heißt es, "der stellt den Jungen nur den Platz zu", holt man junge Spieler heißt es "zu jung, keine Erfahrung...". Weiß nicht, aber irgendwas kanns doch da nicht sein oder?

gschropp muss man zugegebenermaßen zugestehen dass er immer gesudert hat. einen anderen gemütszustand kennt er ja nicht.

aber die mannschaft unter mathäus war ein legionärshaufen und darin liegt schon mal ein kardinalsfehler. dazukommt noch dass wir damals den schwächsten trainer europas hatten. also der vergleich hinkt in jeder denkbaren weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okay also zusammenfassend:

- bis gestern war unser Kader ned so schlecht, junge, hungrife Amas wurden hochgezogen, Spieler mit Potential wurden verpflichtet, viele meinten der Kader sei besser geworden

- gestern kommt das Gerücht auf NUHIU könnte einen Absprung machen und wir sind Abstiegskanditat Numero uno ? I pocks nimma, wieso lasst man in Schöttel jetzt nicht mal den Sommer sein DING vollziehen, wenns in Oasch geht, kömma erm noch immer verjagen aber sein Schritt ist mMn einer in die richtige Richtung, und ich denke er wird Erfolg haben.

Fuck off, machts ned alles immer so runter .. lasst uns mal die ersten 4-5 Spiele abwarten dann kamma scho langsam zu nörgeln beginnen (oder wenn ma in der 3. EL Runde ausscheiden), aber jetzt holy shit kamma erm doch mal arbeitn lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch bitte auch mal an, woher wir genau diese Spieler bekommen haben.

Die sind Großteils aus dem eigenen Nachwuchs gekommen (Garics, Kavlak, Korkmaz, Kayhan, Pehlivan), als Talente von kleineren österr. Clubs (Hoffer) oder als völlig No-Names aus dem Ausland (Jelavic, Maierhofer).

Also sind Verpflichtungen wie jene von Alar, Burgstaller, Boyd oder Beförderungen von Wydra, Grozurek, Schaub, etc. ja genau der richtige Anfang, derartige "Erfolgsgeschichten" zu wiederholen.

eine vergleichbare herkunft ist mir zuwenig um an einen vergleichbaren erfolg zu glauben.

Die genannten spieler hatten mit konstant starken "Payer", SHFG, Heikkinen, Soma spieler an denen sie sich aufrichtien/orientieren konnten...

diese (kontante) Führungsachse fehlt im vergleich zu genannter periode mmn. deutlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu denen die seit 3 Jahren sudern, es wird mir aber auch kein grund gegeben dies zu ändern...

Ich sehe eben keine für diese Saison entscheidende änderung, und das eben seit 3 jahren...

wie soll sich dann die emotionslage ändern?

es gibt dinge die verstehe ich und kann ich nachvolliehen und manche eben nicht.

zu den dingen die ich nicht verstehen kann gehört, dass man sowohl von vereins wie auch massiv von fanseiten vernimmt dass mangelnde kreativiät geortet wird, man diese situation nicht möchte. man aber nichts verändert.

im gegenteil, man hat die chance den für diese funktion bestellten spieler welcher leider nicht entsprochen hat, von der gehaltsliste zu bekommen, und man macht es nicht sondern man verpflichtet ihn...

hätte man diese Position anderes behandelt, wäre mein sudern zu 80% verstummt.

Für mich gibt das einfach keinen sinn, und die handhabe schädigt mmn. enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

na du bist ein haserl. ein weiterer ahnungsloser hier im asb. so einen wie dich brauch ma wie eine eitrige angina.

ich versuch zumindest, meine argumente zu untermauern. einfach sagen dass hofamnn schlechter wird, nur weil er 1 jahr älter wird zeugt nicht gerade von viel ahnung. und meine frage hast noch immer nicht beantwortet, wo ich behauptet habe, dass wir besser geworden sind. da mach ich mir aber eh keine hoffnungen mehr, weil du nix finden wirst.

aja, danke für das kompliment. aber deinen pessimismus brauch ich auch wie eine eitrige angina. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.